Rede es dir nur weiter schön, das machen viele seit Jahren. Du sagst selber dass Schmelzer ein totaler Durchschnittskicker ist, ihn kann man auch bei Hannover oder Mainz reintun und er würde nicht auffallen und der BVB als CL-Team sollte doch den Anspruch haben Spieler in ihren Reihen zu haben die bei den genannten Teams rausstechen, sonst kann man sich auch Latza, Hasebe und Bell holen, die ja auch Durchschnitt sind, aber die langen halt hinten und vorne nicht für die Ansprüche des BVBs. Niemand verlangt dass der BVB 11 Ausnahmekicker hat, aber als vermeintliche nr.2 Deutschlands, ist es nicht zuviel verlangt wenn das hintere Ende der Nahrungskette mit überdurchschnittlichen Bundesligakickern bestückt ist.
Wenn ich mir die potentielle Stammelf angucke + der erweiterte Stamm, dann ist Schmelzer der mit Abstand schlechteste Kicker von allen. Ausser du sagst mir wer schlechter ist als er? Wenn du dort nicht ansetzt, wo dann bitte? Die LV-Position ist die einfachste Position um sich zu verbessern, zwar ist dort der Markt nicht so einfach, aber das aktuelle Niveau ist so gering, dass es für einen Verein wie den BVB nicht schwer sein dürfte sich da zu verbessern. Allerdings ist man intern immernoch total hinter dem verdienten Schmelle und möchte anscheinend niemand ihm vor die Nase setzen.
Die Personalie Guerreiro kann ich absolut nicht nachvollziehen, soviel Platz wie Schmelzer teilweise bekommt, weil der Gegner konsequent das Zentrum zustellt, wäre für Guerreiro ein Segen. In der Rückwärtsbewegung muss man halt bis sich das besser einspielt ein paar Fehler hinnehmen, wobei das wie gesagt mit Schmelzer genauso ist, allerdings tut ein Zentrum mit Spielern wie Witsel und Delaney dann auch einem Guerreiro gut, vor allem wenn man bewusst von dort aus anschiebt und ihn dann entsprechend absichert. Guerreiro ist alleine aufgrund seiner Anlagen und dass er das vor seinem Wechsel zum BVB und bis heute in der Nati immer gespielt hat, einfach ein klares Upgrade zu Schmelzer.
Ich habe jetzt viel zu viel dazu geschrieben, aber dass hier jemand versucht die Personalie Schmelzer schön zu reden und es als nicht weiter problematisch hinzustellen, hat mir keine andere Wahl gelassen. Im Normalfall sieht jeder der mehr als eine handvoll Fußballspiele in seinem Leben gesehen hat, wie problematisch Schmelzer für das BVB-Spiel ist, aber einige haben halt die BVB-Nostalgie-Brille auf, Dahoud und co. werden sofort als untauglich eingestuft weil sie ihr volles Potential nicht abrufen, aber der liebe Schmelle aus der Klopp-Ära darf jahrelang rumstümpern und wird weiter verteidigt bis zum geht nicht mehr.