Ich lese ja eigentlich idR nur hier mit, aber kann mich noch Mal jemand aufklären, was genau denn so unglaublich schlecht daran sein sollte wenn ein Anthony Modeste zu uns kommen sollte? Wenn es denn dazu kommen sollte, was ja nicht Mal im Ansatz im Moment heiß diskutiert wird, würde uns das wie ich finde ganz gut zu Gesicht stehen.
Die Tore die Modeste vor allem in der Saison 2016/2017 sind ja nicht die 08/15 Abstauber oder aller Weltstore, da sind schon auch anspruchsvollere Buden dabei und ich finde schon das er eine Verstärkung sein könnte. Vor allem wenn sich aktuell tatsächlich keine andere machbare Möglichkeit auftut, wäre er als Alternative zu Philipp in meinen Augen definitiv ein mindestens Gleichwertiger Ersatz.
Das was man zurecht an einem solchen Transfer kritisieren könnte finde ich ist der Fakt, dass unsere Verantwortlichen tatsächlich keinen Plan B auf dem Zettel hatten, abgesehen von Lautaro Martinez im Januar. Das war so weit ich das in Erinnerung habe eigentlich die einzig Handfeste Geschichte die Dortmund verfolgt hatte und glaube ich auch von den Verantwortlichen bestätigt wurde seinerzeit.
Aber beim Spieler Modeste an sich, finde ich wenig Gründe für Kritik. Oder ist er wieder nicht fancy genug weil er halt nur bei Hoffenheim und Köln war bisher (dort aber regelmäßig getroffen hat) und „schon“ 30 Jahre alt ist?! Zudem scheint er auch so ein wenig unkaputtbar zu sein, hat in 4 Jahren Bundesliga grade mal 3 Spiele verpasst (lt. Transfermarkt.de) und in seinen letzten beiden Bundesliga Saisons die vollen 34 Spiele gemacht, in Köln sicherlich auch mangels Alternativen. Zoller war da eher keine.