BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Wann und wo hat denn Modeste bisdato funktioniert?
Fast überall hat er das. Er hat über seine gesamte Karriere eine hohe Zahl an Toren gemacht.In der Bundesliga hat er in jedem zweiten Spiel getroffen.Wenn das nicht zeigt, dass er konstant "funktioniert hat", dann weiß ich es nicht. Klar hat er oft nach Kontern getroffen, aber man soll auch nicht so tun, als wäre es in Dortmund grundsätzlich schwerer Tore zu machen als in Köln.Und er hat auch mehr Qualitäten als nur bei Kontern zuzuschlagen, denn er ist sehr zweikampfstark. Und körperliche Wucht geht dem BVB in der Offensive ja mal so völlig ab, da sind lauter Hänflinge unterwegs.Deshalb wäre Modeste definitiv eine Option.Allerdings zeigt seine Karriere auch, dass Tore nicht alles sind, denn in Frankreich wollte ihn ja auch keiner der Topvereine.

Tuomas

Wishmaster
Vor 10 Minuten
Zitat von L-james:
Wann und wo hat denn Modeste bisdato funktioniert?

Diese Frage ist schwer zu verstehen.
Ohne Modeste wäre Köln nicht in die EL gekommen und mit ihm nicht abgestiegen,
behaupte ich mal

L-james

Allrounder
Fast überall hat er das. Er hat über seine gesamte Karriere eine hohe Zahl an Toren gemacht.In der Bundesliga hat er in jedem zweiten Spiel getroffen.Wenn das nicht zeigt, dass er konstant "funktioniert hat", dann weiß ich es nicht. Klar hat er oft nach Kontern getroffen, aber man soll auch nicht so tun, als wäre es in Dortmund grundsätzlich schwerer Tore zu machen als in Köln.Und er hat auch mehr Qualitäten als nur bei Kontern zuzuschlagen, denn er ist sehr zweikampfstark. Und körperliche Wucht geht dem BVB in der Offensive ja mal so völlig ab, da sind lauter Hänflinge unterwegs.Deshalb wäre Modeste definitiv eine Option.Allerdings zeigt seine Karriere auch, dass Tore nicht alles sind, denn in Frankreich wollte ihn ja auch keiner der Topvereine.

Der hat also bei Hoffenheim funktioniert und wechselte von da aus dann zum großen FC der 2 Jahre zuvor in die Bundesliga aufgestiegen ist?

Ich habe Modeste vor seinem Wechsel nach Köln als ziemlichen Holzhacker in Erinnerung, der vll. Bundesliga-Niveau hatte aber weit weg vom oberen Drittel war. Durch diese 2 Jahre in Köln, vor allem durch die 2. Saison, im Endeffekt war es eine bockstarke Saison von Modeste, ist er total gehyped. Dass der Mann immernoch technisch limitiert ist, wenig Spielintelligenz hat und in erster Linie Platz braucht um seine Stärken einzubringen, wird sehr schnell vergessen.

Aber ich wiederhole mich gerne nochmal, wo ist bitte eine Meldung dazu dass der BVB ihn überhaupt verpflichten möchte oder darüber nachdenkt? Nirgendwo, jetzt schreiben die Medien schon von einer Rückkehr von Modeste zu Köln in Liga 2, das alles ging nur von ihm selber aus, der BVB denkt über ihn nichtmal nach, deshalb kann man das hier auch endlich mal langsam beenden.

L-james

Allrounder
Er hat in Hoffenheim in jedem dritten Spiel getroffen. Schlecht ist was anderes.

Modeste hat in seiner ersten Saison in Hoffenheim in 29 Bundesligaspielen ganze 12 Treffer gemacht und in seiner 2. Saison dann in 26 Spielen ganze 7 Tore. Das waren dann insgesamt in 55 Spielen 19 Treffer, deshalb wurde er für nicht gut genug eingestuft und nach Köln abgegeben.

Damit hast du nichts im oberen Drittel zu suchen.

Deffid

Bankspieler
Die Spielberechtigung von Witsel ist übrigens gestern Abend eingetroffen, also ist der Transfer nun auch richtig offiziell. ;)

Das Modeste Thema kann man wirklich langsam mal beenden, bis es zumindest mal eine Meldung über ein Interesse an dem Spieler gibt. :rolleyes:

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
deshalb wurde er für nicht gut genug eingestuft und nach Köln abgegeben.
Deshalb wurde er folgerichtig von Kevin Kuranyi ersetzt.

Es geht ja gar nicht darum, Modeste als Lösung des Stürmer Problems anzupreisen, aber er könnte ja eine ähnliche Rolle wie Adrian Ramos spielen, solange er diese Rolle akzeptiert und beim Gehalt Abstriche macht.

LoverNo1

Bankspieler
Aubameyang als Zielspieler zu deklarieren, selbst mit dem Hinweis "unterschiedlicher Ausführung", mutet sehr seltsam an.

Nur weil er aus Prinzip nicht in Kopfballduelle gegangen ist? ;)
Ansonsten war er das schnellste Ziel der Liga.
Ging natürlich eh nur darum aufzeigen, was hier für mutige Analysen hier betrieben werden, wenn schon die Schlaumeier von SV vorsichtig sind.

Da lässt Schalke doch wirklich diesen Burgstaller ständig spielen :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoverNo1

Bankspieler
Ich würde schon bei 50
Mio. Grünes Licht geben. Witsel und Delaney werden Jule diese Saison wie einen Schuljungen aussehende lassen. Danach können wir von Erlösen in dieser Größenordnung bezüglich Weigl nur noch träumen

50 für nen Schuljungen ist ziemlich viel. Wieso nicht 20?

R.w.jr.

Bankspieler
Die Spielberechtigung von Witsel ist übrigens gestern Abend eingetroffen, also ist der Transfer nun auch richtig offiziell. ;)

Das Modeste Thema kann man wirklich langsam mal beenden, bis es zumindest mal eine Meldung über ein Interesse an dem Spieler gibt. :rolleyes:

Außer dass er sich selbst gerne beim BVB sieht, war bis jetzt nichts zu lesen. Nur bezüglich Köln gibt es entsprechende Gerüchte.

So langsam glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr dran. Man wird sich vielleicht denken, dass man die Hinrunde auch so gut hinbekommt um dann bei bedarf noch mal im Wintertransferfenster zuzuschlagen. Dolberg hat man ja nun auch schon seit geraumer Zeit auf dem Zettel. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei ihm nach der durchwachsenden Saison noch mal schaut wie er sich in der neuen Saison/ Hinrunde so macht.

Das wirkt, trotz der vielen Zeit die man hatte, leider alles sehr planlos im Moment.

L-james

Allrounder
Durch Dembeles heutigen Einsatz gibts übrigens die nächsten 5 Mio für uns.

200.gif

R.w.jr.

Bankspieler
https://www.sport.de/news/ne3329620/bvb-abgang-rueckt-naeher-guerreiro-darf-mit-psg-sprechen/

Wie gesagt, ich halte Guerreiro für einen fantastischen Fußballer, allerdings hat er hier nie so richtig rein gefunden. Woran es lag (Heimweh, mangelnde Fitness, Motivationsprobleme, fehlende Lobby etc.), kann man nur mutmaßen, aber mittlerweile scheint es fast schon naiv zu glauben, dass er hier noch mal so richtig an 2016 anknüpfen kann. Deshalb kann ich es grundsätzlich schon nachvollziehen, dass man darüber nachdenkt ihn zu verkaufen. Sollte das aber wirklich der Fall sein, muss man auf der Position des linken Verteidiger auf jeden Fall noch einmal nachbessern. Weder Schmelzer noch Notnagel Zagadou bzw. andere fussverkehrte Optionen genügen den Ansprüchen/ Anforderungen.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
https://www.sport.de/news/ne3329620/bvb-abgang-rueckt-naeher-guerreiro-darf-mit-psg-sprechen/

Wie gesagt, ich halte Guerreiro für einen fantastischen Fußballer, allerdings hat er hier nie so richtig rein gefunden. Woran es lag (Heimweh, mangelnde Fitness, Motivationsprobleme, fehlende Lobby etc.), kann man nur mutmaßen, aber mittlerweile scheint es fast schon naiv zu glauben, dass er hier noch mal so richtig an 2016 anknüpfen kann. Deshalb kann ich es grundsätzlich schon nachvollziehen, dass man darüber nachdenkt ihn zu verkaufen. Sollte das aber wirklich der Fall sein, muss man auf der Position des linken Verteidiger auf jeden Fall noch einmal nachbessern. Weder Schmelzer noch Notnagel Zagadou bzw. andere fussverkehrte Optionen genügen den Ansprüchen/ Anforderungen.

oh man..Schade. Rapha, so ein geiler Spieler...

L-james

Allrounder
Wäre mal wenigstens ein Schritt in eine Richtung. Guerreiro behalten und wenn er mal fit ist, dann irgendwo im Niemandsland einsetzen bringt niemanden weiter, dann lieber abgeben und noch ordentlich Kohle kassieren. Dafür müsste man noch einen LV holen.

LoverNo1

Bankspieler
Alles andere als ein Abgang macht 0 Sinn. 20 Mios und adieu.

Der ewige Schmelle :laugh:

Oben