@Mahoney_jr hat das ganz gut erläutert, es gibt hier einige unterschiedlicher Meinungen und nur weil 1-2 Leute gestern sich trotz des guten Einstands von Wolf negativ geäußert haben, sollte man nicht den Großteil in einen Topf schmeißen. Hier sind mit Abstand die meisten User BVB-Anhänger, es ist immer gut was los und es fliegen nur so Beiträge, vor allem bei Live-Threads, natürlich sind da unterschiedliche Meinungen dabei bzw. es gibt immer ein paar die ausscheren. Gestern wurde hier von User Kalle sogar versucht das Debüt von Witsel kleinzureden. Der Mann kommt als letzter zur Mannschaft in der Vorbereitung, hatte zuletzt gerade mal 20 Minuten gegen Lazio, wird eingewechselt und erzielt in letzter Sekunde das überlebenswichtige 1-1, reißt direkt das ganze Spiel an sich, versprüht Ruhe und Klasse und es wird trotzdem von einem User versucht es runterzumachen. Das muss man in Kauf nehmen, kann darauf eingehen wie ich es gestern gemacht habe, aber es sagt nichts über die Meinung vom Großteil hier aus.
Bezüglich der Schmelzer-Thematik, auch ich finde dass Pischu gestern der schwächere AV war, aber auch wenn Schmelzer gestern jetzt nicht kacke war, sobald halt der Ball auf ihn wandert (gilt mittlerweile für Pischu desöfteren auch) ist das Spiel tot, maximal noch ein Einwurf oder der Rückpass kommt dabei rum. Der BVB benötigt da Jungs die auch mal anschieben können, die den Gegner bestrafen wenn sie sich enorm darauf konzentrieren das Zentrum zu verdichten, aber beim BVB sind da einfach 0815-Fußballer unterwegs die nichts bewegen können, Pischu aufgrund seines körperlichen Abbaus. Die AVs sind im heutigen Fußball brutal wichtig und der BVB ist dort einfach nicht CL-tauglich besetzt, anders kann man das doch wirklich nicht sehen.
Pischu und Schmelzer dürfen gerne noch Backups geben, dagegen habe ich nichts, aber da müssen 2 junge, dynamische und gute Fußballer die Linie rauf und runtermarschieren, das ist aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt für einen Verein der sich als nr.2 in Deutschland sieht und das Ziel hat die Gruppenphase der CL zu überstehen.