BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Also ich glaube in dem Jahr in dem wir gegen eines der stärksten Teams der Dekade in Wembley mit Großkreutz vorne links und Schieber als erster offensiver Bankspieler angetreten sind...

da haben wir über 30 Millionen Gewinn verzeichnet.

Fand ich mega.

In anderen Jahren nicht ;)
Ich denke, wir sind nicht so weit auseinander, sondern bemessen dem ne etwas andere Bedeutung bei.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
@L-james ich finde, Delaney sollte nicht als Spielmacher aufgestellt werden, wenn wir einen so tief stehenden Gegner erwarten. Und Stamm ist relativ. Wie du auch sagtest, wird er gegen starke Teams wohl häufig eingesetzt werden. Aber auch gegen Konterstarke Gegner brauchen wir seine Sicherungskills. Derzeit bin ich froh, über den Trade Off Ballbehandlung vs. Physis mit seiner Akqusie. Mal sehen, wer am Ende richtig liegt :)

Zumal er bei Werder auch eher Teil von Ballbesitzfussball war....
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Mahoney_jr
Deine Theorie ist zwar liebevoll ausgearbeitet, bleibt aber letztlich nur eine Theorie.

Dass sie zu imo höchstens 10% trifft, aber zu 90% zusammenkonstruiert ist, unterstreicht die gemeinhin akzeptierte Annahme, dass mit Schü und Ro zwei der Hauptkritikpunkte von Tuchel durchgedrückt wurden und keinesfalls auf Initiative von ZoWa zustande kamen.
Bei Götze kann ich die Handlungsweise verstehen, weil man in ihm angesichts der guten gemeinsamen Historie das Unicorn gesehen hat...
Was dann noch bleibt, ist untergeordnet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
Nun sind sich die Zeitungen in Spanien aber sicher: Der Barça-Stürmer will nach Dortmund!

Der BVB sei demnach ein Klub, der die Ansprüche und Vorstellungen Alcacers erfüllen würde. Nach Informationen von „RAC-1“ wären BVB-Verantwortliche nach Barcelona gereist, um Alcacer den Wechsel schmackhaft zu machen. Auch zwischen den Klubs soll es bereits einen Austausch gegeben haben. Die Barça-Bedingungen: Ab rund 20 Millionen Euro wäre Alcacer demnach zu haben. Sollte es doch zu einer Leihe kommen, müsste der BVB zumindest das komplette Gehalt übernehmen. Der 24-Jährige war 2016 für 30 Millionen Euro vom FC Valencia nach Barcelona gekommen.

- Sport-Bild
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Ohne jetzt Paco Alcacer näher beurteilen zu können, aber was heißt denn wie es im Bericht steht, der BVB sei ein Klub, der die Ansprüche und Vorstellungen Alcacers erfüllen würde? Welche Ansprüche sind das denn die man so als Bankspieler von Barca hat?

Und was genau kann der uns geben, was wir nicht sowieso schon in unserem viel zu aufgeblähtem Kader haben? Die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Natürlich sind Statistiken nicht alles, aber ein Spieler der jetzt 2 Jahre in Folge kein Stammspieler war und in der Liga auf ganze 693 Minuten kommt in der letzten Saison und in 17 Spielen (wovon einige Spiele sehr kurze Kurzeinsätze waren) 4 Tore geschossen hat und vorher bei Valencia jetzt auch nicht alles kurz und klein geschossen hat. Inwiefern soll uns dieser Spieler helfen?

Er mag ein Wunschspieler von Favre sein, aber kann uns Alcacer wirklich so viel mehr bringen als das was Philipp aktuell zu leisten imstande wäre? Und nur damit man überhaupt noch etwas gemacht hat auf der Stürmerposition sehe ich da absolut nicht den Sinn hinter diesem möglichen Transfer. Zumal er mit 25 (nächste Woche) jetzt auch nicht mehr im Talentalter einzustufen wäre.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
Barca und Dortmund sind sich angeblich einig, jetzt liegt die Entscheidung bei Alcácer...

Schauen wir mal...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Ohne jetzt Paco Alcacer näher beurteilen zu können, aber was heißt denn wie es im Bericht steht, der BVB sei ein Klub, der die Ansprüche und Vorstellungen Alcacers erfüllen würde? Welche Ansprüche sind das denn die man so als Bankspieler von Barca hat?

Und was genau kann der uns geben, was wir nicht sowieso schon in unserem viel zu aufgeblähtem Kader haben? Die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Natürlich sind Statistiken nicht alles, aber ein Spieler der jetzt 2 Jahre in Folge kein Stammspieler war und in der Liga auf ganze 693 Minuten kommt in der letzten Saison und in 17 Spielen (wovon einige Spiele sehr kurze Kurzeinsätze waren) 4 Tore geschossen hat und vorher bei Valencia jetzt auch nicht alles kurz und klein geschossen hat. Inwiefern soll uns dieser Spieler helfen?

Er mag ein Wunschspieler von Favre sein, aber kann uns Alcacer wirklich so viel mehr bringen als das was Philipp aktuell zu leisten imstande wäre? Und nur damit man überhaupt noch etwas gemacht hat auf der Stürmerposition sehe ich da absolut nicht den Sinn hinter diesem möglichen Transfer. Zumal er mit 25 (nächste Woche) jetzt auch nicht mehr im Talentalter einzustufen wäre.

Alcacer ist der Typ Raffael. Er ist stärker im Kombinationsspiel als Philipp, ein Schlitzohr (ist Philipp durchaus auch) und bringt gewisses internationales Format mit. Es wäre wohl erstmal eine Leihe, wenn dazu dann eine KO, wäre für den BVB ein guter Move ohne Risiko.

Reus sollte wohl nicht so oft als MS auflaufen, durch Alcacer müsste er das auch nicht, dann hätte man dort mit dem Spanier und Philipp 2 Jungs die das abdecken.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
...und die nächste Wasserstandsmeldung für etwas künstliche Spannung so kurz vor dem Transferfenster.

Borussia Dortmund soll laut "Mundo Deportivo" aktuell die präferierte Option von Paco Alcácer sein, der 24-Jährige wolle seine Entscheidung jedoch nicht überstürzen. Barcelona liege indes noch kein Angebot vom BVB vor.

:clown:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich stand zu den Handlungen des Managements zuletzt recht kritisch, Alcacer für 20 bis 30 Mio direkt oder via KO wäre aber sicherlich eine ordentliche Verpflichtung. Man darf nur nicht den Fehler der Leihe ohne KO wiederholen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Alcacer ist der Typ Raffael. Er ist stärker im Kombinationsspiel als Philipp, ein Schlitzohr (ist Philipp durchaus auch) und bringt gewisses internationales Format mit. Es wäre wohl erstmal eine Leihe, wenn dazu dann eine KO, wäre für den BVB ein guter Move ohne Risiko.

Reus sollte wohl nicht so oft als MS auflaufen, durch Alcacer müsste er das auch nicht, dann hätte man dort mit dem Spanier und Philipp 2 Jungs die das abdecken.

Das ist ein absolut furchtbarer und unzutreffender Vergleich.
Raffael war zeitweise einer der besten Dribbler der Bundesliga (und kann das auch heute noch). Er ist in seiner Rolle zwar torgefährlich aber war nie ein klassischer Knipser/Torjäger. Er kombiniert mit, holt sich auch Bälle im Mittelfeld und taucht überall auf.

Alcacer ist zwar technisch gut und hat starke Bewegungen mit dem ersten Kontakt... Aber er ist niemand der im Spielaufbau viele Ballkontakte hat. Er kann im letzten Drittel mitkombinieren und hat auch ein gutes Auge für den Mitspieler. Aber er ist weder Dribbler noch Spielmacher. Dagegen klassische Stürmerlaufwege an der Abseitsgrenze und den Torriecher in der Box.

Raffael Vergleich ist total absurd. Wie schon im letzten Beitrag geschrieben... Als Spielertyp (also ich meine die Spielweise und nicht die Qualität) eher Aguero/Chicharito.

--

Bei Barca hat man wohl Angst, dass die Kaderkosten explodieren und man zuviele Spieler hat. Suarez ist in der letzten Saison fuchtbar gestartet. Man merkt durchaus, dass der Antritt nachlässt und kleine Verletzungen haben ihn teilweise auf dem Feld ziemlich alt aussehen lassen. Am Ende waren die Zahlen in Ordnung und er ist an guten Tagen noch immer ein Weltklassestürmer. Aber ich hätte gern gesehen, dass man ihm im Ligaalltag mehr Pausen gibt. Alcacer hat seine Sache immer gut gemacht und ihn da entlasten können. Im Gegensatz zu anderen Verkaufskandidaten hat er keinesfalls enttäuscht. Jetzt wäre Messi der alleinige Backup Mittelstürmer. Würde zur planlosen Personalpolitik bei Barca passen wenn man Paco jetzt für 20 Millionen ziehen lässt... Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier rein.

Bin nicht sicher ob Alcacer genau der Spielertyp ist den Dortmund sich auf der Position wünscht. Aber wirtschaftlich für 20 Millionen ein No Brainer und mit Sicherheit auch eine Verstärkung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Das ist ein absolut furchtbarer und unzutreffender Vergleich.

Raffael Vergleich ist total absurd. Wie schon im letzten Beitrag geschrieben... Als Spielertyp (also ich meine die Spielweise und nicht die Qualität) eher Aguero/Chicharito.

Das ist deine Meinung, ich habe da eine andere. Ich habe nicht gemeint dass Alcacer der exakt gleiche Spieler wie Raffael wäre, nur die Art vorne im Sturm geht in die gleiche Richtung. Alcacer hat genauso wenig mit Agüero zu tun wie mit Raffael, dennoch kann man diese Vergleiche bringen. Es gibt durchaus Ähnlichkeiten bezüglich Kombination zwischen Alcacer und Raffael auch wenn Alcacer tiefere Läufe anbietet und Raffael mehr entgegen kommt, aber Raffael hat die Position auch nie alleine ausgefüllt sondern in einer Doppelspitze oder hängend bzw. tut es ja immernoch.

Wenn ich genauer überlege würde ich aber Raffael wohl nicht wieder als Vergleich nehmen, aber auch nicht Agüero, er ist ein mitspielender Stürmer, weil er vor allem auch gut ablegt und kombiniert.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Alcacer ist der Typ Raffael. Er ist stärker im Kombinationsspiel als Philipp, ein Schlitzohr (ist Philipp durchaus auch) und bringt gewisses internationales Format mit. Es wäre wohl erstmal eine Leihe, wenn dazu dann eine KO, wäre für den BVB ein guter Move ohne Risiko.

Reus sollte wohl nicht so oft als MS auflaufen, durch Alcacer müsste er das auch nicht, dann hätte man dort mit dem Spanier und Philipp 2 Jungs die das abdecken.

Auf mich wirkt er eher wie die spanische, leicht spielstärkere Version von Theofanis Gekas.:panik: ...please do Not confirm Heiko.

Aber so gut kenne ich ihn auch nicht. Wenn er Favres Wunschspieler ist, wird er sich ja was dabei gedacht haben. Ich wünsche ihm und uns, dass ihm das nicht noch Schürrlemäßig um die Ohren fliegt. Von außen betrachtet verstehe ich den Transfer nicht und ich glaube auch nicht, dass uns Alcacer wirklich weiterhilft...

Hoffentlich irre ich mich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Auf mich wirkt er eher wie die spanische, leicht spielstärkere Version von Theofanis Gekas.:panik: ...please do Not confirm Heiko.

Aber so gut kenne ich ihn auch nicht. Wenn er Favres Wunschspieler ist, wird er sich ja was dabei gedacht haben. Ich wünsche ihm und uns, dass ihm das nicht noch Schürrlemäßig um die Ohren fliegt. Von außen betrachtet verstehe ich den Transfer nicht und ich glaube auch nicht, dass uns Alcacer wirklich weiterhilft...

Hoffentlich irre ich mich.

Deshalb wäre eine Leihe + KO auch die einzig sinnvolle Lösung für mich. Direkter Kauf wäre risikobehaftet, abgesehen davon lässt du dir dann auch alle Optionen offen, auch was mögliche andere Kandidaten betrifft.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
@Mahoney_jr hat das ganz gut erläutert, es gibt hier einige unterschiedlicher Meinungen und nur weil 1-2 Leute gestern sich trotz des guten Einstands von Wolf negativ geäußert haben, sollte man nicht den Großteil in einen Topf schmeißen. Hier sind mit Abstand die meisten User BVB-Anhänger, es ist immer gut was los und es fliegen nur so Beiträge, vor allem bei Live-Threads, natürlich sind da unterschiedliche Meinungen dabei bzw. es gibt immer ein paar die ausscheren. Gestern wurde hier von User Kalle sogar versucht das Debüt von Witsel kleinzureden. Der Mann kommt als letzter zur Mannschaft in der Vorbereitung, hatte zuletzt gerade mal 20 Minuten gegen Lazio, wird eingewechselt und erzielt in letzter Sekunde das überlebenswichtige 1-1, reißt direkt das ganze Spiel an sich, versprüht Ruhe und Klasse und es wird trotzdem von einem User versucht es runterzumachen. Das muss man in Kauf nehmen, kann darauf eingehen wie ich es gestern gemacht habe, aber es sagt nichts über die Meinung vom Großteil hier aus.

Bezüglich der Schmelzer-Thematik, auch ich finde dass Pischu gestern der schwächere AV war, aber auch wenn Schmelzer gestern jetzt nicht kacke war, sobald halt der Ball auf ihn wandert (gilt mittlerweile für Pischu desöfteren auch) ist das Spiel tot, maximal noch ein Einwurf oder der Rückpass kommt dabei rum. Der BVB benötigt da Jungs die auch mal anschieben können, die den Gegner bestrafen wenn sie sich enorm darauf konzentrieren das Zentrum zu verdichten, aber beim BVB sind da einfach 0815-Fußballer unterwegs die nichts bewegen können, Pischu aufgrund seines körperlichen Abbaus. Die AVs sind im heutigen Fußball brutal wichtig und der BVB ist dort einfach nicht CL-tauglich besetzt, anders kann man das doch wirklich nicht sehen.

Pischu und Schmelzer dürfen gerne noch Backups geben, dagegen habe ich nichts, aber da müssen 2 junge, dynamische und gute Fußballer die Linie rauf und runtermarschieren, das ist aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt für einen Verein der sich als nr.2 in Deutschland sieht und das Ziel hat die Gruppenphase der CL zu überstehen.

Wolf war nur 1 Beispiel und es geht mir mitnichten darum hier alle in einen Topf zu schmeissen. Es gibt hier schlicht Leute die genau das tun was ich kritisiere und welche die es nicht tun. Das bezieht sich auf Alteingesessene wie neue Leute.

Versteh mich nicht falsch bitte denn teilweise gebe ich dir ja zum Beispiel recht. Schmelzer sollte mal ersetzt werden, aber gefühlt nach jedem Spiel unabhängig von der Leistung eine komplette Abhandlung über seine Schwächen inklusive Verweis auf fehlerhafte Kaderplanung bzw Watzke Zorc zu lesen, mal ganz abgesehen von diversen Widerholungen zwischen Spieltagen, kommt irgendwann wie bashing an bzw rüber. Mag vielleicht nicht so gemeint sein (jedenfalls in manchen Fällen), aber mich pers. nervt so etwas dann ab einem gewissen Punkt. Vor allem sollte man sich dabei auch mal fragen warum es Guerreiro, Toljan und Hakimi nicht an den beiden Vollgraupen vorbeischaffen unter Favre. Sind nämlich alle 3 jünger, dynamischer und offensiv stärker einzuschätzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Vor allem sollte man sich dabei auch mal fragen warum es Guerreiro, Toljan und Hakimi nicht an den beiden Vollgraupen vorbeischaffen unter Favre. Sind nämlich alle 3 jünger, dynamischer und offensiv stärker einzuschätzen.

Toljan? Da kannst du Pischu noch eine Hüfte ersetzen und Toljan würde nicht rankommen, liegt aber jetzt nicht an der so tollen Qualität von Pischu im Jahr 2018. Abgesehen davon wo ist Toljan offensiv besser? Er ist mit Ball wohl der untalentierteste Spieler im ganzen BVB-Kader.

Hakimi ist 19 und frisch in Deutschland, war klar dass er bei dem Standing von Pischu erstmal sich reinfuchsen muss, auch fraglich ob er überhaupt das Zeug mitbringt.

Guerreiro wird nicht als LV gesehen.

Nur weil der BVB nicht in der Lage ist ausser eine 19-Jährige Wundertüte für 2 Jahre Leihe zu holen, bedeutet das nicht dass Pischu und Schmelzer den Ansprüchen genügen. Man ist komplett kacke besetzt auf diesen Positionen, da ist die Bank noch schlimmer als die Stammpositionen.
 
Oben