BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Wenn man bedenkt,dass Modric vor seiner Verlängerung 6.5 Mios verdient haben soll (Die Gehaltliste von Real wurde ja auch gehackt), dann sind über 5 Mios verdammt viel. Aber bei Barca ist das Gehaltslevel imsgesamt abartig hoch.Das von Real ist geringer.

Naja Alcacer hat bei Valencia schon geliefert und ist dann mit 22 Jahren für 30 mio zu Barcelona gewechselt, da sind 5,4 mio Brutto völlig im Verhältnis.

Das mit Modric ist schon ziemlich absurd, der kam ja von Tottenham aus der PL und war dort schon ein internationaler Top-Spieler, eigentlich hätte er direkt zweistellig verdienen müssen. Ich weiß allerdings nicht ob bei Real da vieles nicht mit Boni geregelt ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wo sind jetzt die ganzen Finanz-Experten, die mir verklickern wollten, dass man aufgrund der Transfers so viel Steuern zahlen würde?
Ansonsten sind die Zahlen genauso schlecht, wie ich es vorausgesagt habe.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.056
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Alcacer wäre genau so ein Transfer, der mMn keinen wirklichen Sinn macht und nach dem Motto "Aktionismus" abläuft. Da hätte selbst Origi, von dem ich nichtmal so viel halte, mehr gepasst. Dembele oder Dolberg wären natürlich nochmal eine ganze Spur besser gewesen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.815
Punkte
113
Jo sehe ich ähnlich, da hätte man sich seiner Zeit auch um einen Füllkrug oder eben Origi oder etwas in der art kümmern können...
Ein spanischer oder französischer Pass scheint aber schon für sich ein Qualitätsmerkmal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wenn man bedenkt,dass Modric vor seiner Verlängerung 6.5 Mios verdient haben soll (Die Gehaltliste von Real wurde ja auch gehackt)

Sorry fürs Off-Topic, aber Luca Modric 6,5 Mio/Jahr? Auch noch brutto? :laugh: Das wäre ja das Schnäppchen des Jahrhunderts. Kann ich mir, gehackt hin oder her, beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht hat Real, aus irgendwelchen Steuer- oder Bilanzierungstricks, dafür dann 30 Mio Handgeld bezahlt.

Modric ist ja nicht dumm, nie im Leben ist der derart unterbezahlt. Das wäre der erste Streik in der Fußballgeschichte, für den ich 100 % Verständnis gehabt hätte. :D
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Ob Spanier, Franzose oder Belgier ist ja völlig egal. Wäre Philipp nicht schon da, würde Alcacer ein toller Fit sein. Mich beschleicht lediglich die Sorge, dass sich die drei ersten Stürmer aus Reus, Philipp und Paco physisch viel zu ähnlich sind. Falls Plan A nicht aufgeht, sehe ich keinen Plan B in der Hinterhand. Über die Außen werden wir in der Regel nur flache und halbhohe Flanken sehen, da es keine oder kaum Spieler im Kader gibt, die sich gegen eine gegnerische IV in der Luft durchsetzen könnten. Das ist dann irgendwann auch ausrechenbar. Mir fehlt vorne einfach die Option Brechstange und sei es für ein paar Minuten zum Ende eines Spiels. Oder ein Zielspieler den man auch mal mit langen Bällen suchen kann und der vermag, sich gegen physisch starke IVs zu behaupten, den Ball festzumachen, abzulegen (Lewa, Bats) usw. Diese Optionen sind nicht vorhanden und schränken das Spiel unnötig auf wenige Abläufe ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bin mir eigentlich relativ sicher, sollte es Alcacer werden, dass er relativ schnell im Favre System überzeugen würde. Da unser neuer Trainer kein großer Fan von langen Bällen, höhstens in die Tiefe bei passenden Laufweg, scheint, halte ich den oft geforderten Stürmertypus für verzichtbar. Gerade im Strafraum, um dort Torgefährlichkeit auszustrahlen, geht es weniger um Physis, sondern um Handlungsschnelligkeit, Antizipation und Cleverness. Wo ein Alcacer ziemlich gut ist.

Wenn ich an das Fürth-Spiel zurückdenke, wo sich gefühlte 100x der Ball am und im 16er zugespielt wurde, dürfte gerade hier Alcacer ein großen Impact haben, da er selbst starke Laufwege anbietet oder seine Mitspieler in Szene setzen kann. Generell sollte die Torgefahr im Ganzen durch ihn steigen können und nicht wie zB bei Aubameyang stark auf einen Spieler fokussieren.

Für situative Rückstände können theoretisch die IVs oder wie gegen Fürth Witsel nach vorne geholt werden, um die Brechstange auszupacken. Da braucht es für mich jetzt nicht extra einen Stürmer für.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...geruecht-paco-alcacer-staerken-schwachen.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.659
Punkte
113
Wo sind jetzt die ganzen Finanz-Experten, die mir verklickern wollten, dass man aufgrund der Transfers so viel Steuern zahlen würde?

Im Präsidium vom BVB. Hat doch Watzke selbst gesagt. Wenn wirklich nur 3 mio Steuern gezahlt wurden, ist dass aber doch bedenklich, oder? Wenn man von den 222 mio Transfereinnahmen den Buchwert abzieht, dürfte man nicht wesentlich unter 180 mio landen, die den steuerpflichtigen Gewinn erhöhen. KA, wie hoch die Transferausgaben waren, aber bei 4-5 Jahren Laufzeit liegen die Abschreibungen nur bei 20-25 % der Transferausgaben. Wären bei angenommenen 100 mio max. 25 mio. Wenn ich damit richtig läge, würde die Transfertätigkeit den steuerpflichtigen Gewinn um mindestens 150 mio erhöhen. Wenn dann trotzdem nur 3 mio Steuern gezahlt werden, möchte ich nicht wissen, wie man mal 3 Jahre ohne Transferüberschuss überstehen will. Oder man hatte noch einen enormen Verlustvortrag aus den Pleitejahren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Im Präsidium vom BVB. Hat doch Watzke selbst gesagt.

sportforen.de muss sich langsam entscheiden, ob sie irgendeinem Geschäftsführer mehr Vertrauen entgegenbringt als einem selbsternannten Premium-User.
Bei Watzke ist es eine Sache. Er ist nicht besonders schlau und lügt sehr viel. Das sind seine Stärken.

Ansonsten ist es natürlich ein sehr schlechtes Zeichen. Man hat noch einen Verlustvortrag, allerdings war der Gewinn vor Steuern (halb hingehört) irgendwas um 30 Mio, was angesichts der erfolgswirksamen Verkäufe natürlich ein Witz ist.
Das zeigt auch deutlich auf, dass wir uns den KAder nicht leisten können, wenn man operativ keine Verluste machen will. Die gespielte Empörung über Dembele&Aubameyang wirkt dahingehend noch heuchlerischer. Man WOLLTE die Spieler verkaufen.
Allerdings muss man sagen, dass eine schwarze 0 im Grunde völlig sinnlos ist (also genau das Gegenteil von dem, was Tress immer erzählt). Das liegt an den Abschreibungen, die bei uns aufgrund der Fluktuation sehr hoch sind. Ich sehe Abschreibungen im Hyperinflationsmarkt Fußball als Steuerschlupfloch. Das lässt sich eigentlich durch nichts rechtfertigen, und ist eine Subvention für Fußballvereine durch den Steuerzahler.

Wenn Watzke und Tress über Finanzen reden, erkennt Jeder, der einigermaßen Ahnung und Intelligenz besitzt, wie unfassbar kleingeistig sie sind. Sie sind die Schmelzers der Geschäftführerwelt.


Zum Stürmer: Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, aber man wird etwas machen müssen. Selbst wenn man einen zweiten Philipp holt. Mit Reus und Philipp hat man 2 abschlussstarke Spieler, wobei Reus 0 Bock auf die Position vorne hat. Für mich ein No-Brainer, dass man vorne was machen muss.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.996
Punkte
113
Sorry fürs Off-Topic, aber Luca Modric 6,5 Mio/Jahr? Auch noch brutto? :laugh: Das wäre ja das Schnäppchen des Jahrhunderts. Kann ich mir, gehackt hin oder her, beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht hat Real, aus irgendwelchen Steuer- oder Bilanzierungstricks, dafür dann 30 Mio Handgeld bezahlt.

Modric ist ja nicht dumm, nie im Leben ist der derart unterbezahlt. Das wäre der erste Streik in der Fußballgeschichte, für den ich 100 % Verständnis gehabt hätte. :D

War das nicht diese Story, wonach Modric diese Unterbezahlung deshalb hatte, weil der ganze Transfer nach Madrid damals über die kroatische Mafia lief, die auch das Handgeld eingesackt hat? o_O
Ohne Gewähr, ich meine mich an irgendwas derartiges entsinnen zu können. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.779
Punkte
113
Neue (angebliche) Details zum Alcacer-Deal...

spanische Variante (Mundo Deportivo):
2 Mio. Leihgebühr, 25-30 Mio. KO

deutsche Variante (Sport-Bild/BILD)
2,2 Mio. Leihgebühr, 4 Mio. Gehalt, 20-25 Mio. KO
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Jo sehe ich ähnlich, da hätte man sich seiner Zeit auch um einen Füllkrug oder eben Origi oder etwas in der art kümmern können...
Ein spanischer oder französischer Pass scheint aber schon für sich ein Qualitätsmerkmal zu sein.

Bist du der Meinung Barca hätte jemals Interesse an Füllkrug oder Origi gehabt?
Viele schätzen Alcacer völlig falsch ein.
 
Oben