BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.867
Punkte
113
Ergibt natürlich viel Sinn einen der Besten gegen Leipzig rauszunehmen.

Die Aufstellung wird sich im Vergleich zu Leipzig nicht groß ändern. Hakimi für Piszczek wäre für mich logisch, aber glaub ich noch nicht dran. Allerhöchstens wird Sancho für Pulisic spielen. Paco wird denk ich auf der Bank sitzen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
Ergibt natürlich viel Sinn einen der Besten gegen Leipzig rauszunehmen.

Die Aufstellung wird sich im Vergleich zu Leipzig nicht groß ändern. Hakimi für Piszczek wäre für mich logisch, aber glaub ich noch nicht dran. Allerhöchstens wird Sancho für Pulisic spielen. Paco wird denk ich auf der Bank sitzen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es keine Änderungen in der Startelf geben wird.
Die Mannschaft wird sich jetzt in den ersten Wochen mit diesem Personal einspielen.
Da wird Favre keinen Spieler ohne Not rausnehmen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Warum soll Paco jetzt sofort spielen? Er kennt das System nicht und wird bis zum Hannover- Spiel vielleicht zwei, drei mal mit der Mannschaft trainiert haben.

Ich hoffe, dass Phillip erst mal die Chance bekommt, die er sich auch verdient hat. Er hat, wenn er als MS eingesetzt wurde, in der Vorbereitung gut gespielt.

Bin mir sicher, dass es gegen Hannover ohne Not keine Veränderungen geben wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Paco wird auf keinen Fall (von Beginn an spielen). Das wäre Irrsinn. Wäre schön wenn er auf der Bank oder der Tribüne sitzt. Ich rechne mit einem wirklichen Einsatz erst nach der Länderspiel-Pause.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Der glorreiche BVB spielt jetzt 2 mal hintereinander auf Eurosport.

Mit diesem Link kann man den ESP 12 Monate für knapp 21 Euro bekommen.

https://secure.web.eurosportplayer...._PURCHASE_VOCHR&sku=8370399913709912711799000

Da steht zwar etwas von Polen, aber bei mir wird der ganz normale deutsche Inhalt dargestellt.

Über das mit Polen würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe letztes Jahr die "russische" Version für 15 €/Jahr gekauft und das lief ohne Probleme.

Allerdings wurde mir, als ich auf den Link geklickt hatte, der "Tennis + Cycling Annual Pass" für 89 €/Jahr angezeigt. Und wenn ich auf "Auswahl ändern" klicke bekomme ich ein Angebot i.H.v. 50 €/Jahr für den Jahrespass (bei dem dann auch die Bundesliga erwähnt wird).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Über das mit Polen würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe letztes Jahr die "russische" Version für 15 €/Jahr gekauft und das lief ohne Probleme.

Allerdings wurde mir, als ich auf den Link geklickt hatte, der "Tennis + Cycling Annual Pass" für 89 €/Jahr angezeigt. Und wenn ich auf "Auswahl ändern" klicke bekomme ich ein Angebot i.H.v. 50 €/Jahr für den Jahrespass (bei dem dann auch die Bundesliga erwähnt wird).

Auswahl ändern erlischt den Coupon
Es sind 89 Zlotty. Das ist die polnische Währung. Auf der Oberfläche werden auch Fußball und andere Sportarten angezeigt.

@John Lennon
Ich muss für das Premium-Sky sparen!
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Warum soll Paco jetzt sofort spielen? Er kennt das System nicht und wird bis zum Hannover- Spiel vielleicht zwei, drei mal mit der Mannschaft trainiert haben.

Ich hoffe, dass Phillip erst mal die Chance bekommt, die er sich auch verdient hat. Er hat, wenn er als MS eingesetzt wurde, in der Vorbereitung gut gespielt.

Bin mir sicher, dass es gegen Hannover ohne Not keine Veränderungen geben wird.

Vorbereitung ist vorbei. Hat gegen Leipzig als Mittelstürmer nicht gut gespielt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Paco wird auf keinen Fall (von Beginn an spielen). Das wäre Irrsinn. Wäre schön wenn er auf der Bank oder der Tribüne sitzt. Ich rechne mit einem wirklichen Einsatz erst nach der Länderspiel-Pause.

Dürfte ein gutes Stück vom Spieler selbst abhängig sein. Wenn der nen lockeren Umgang hat, sofort da ist im Training (vor allem kommunikativ), selbstbewusst auftritt, dann kann man den locker bringen.
Wie gesagt: Es ist ja völlig klar, dass dies nicht so wahrscheinlich ist. Laut eigener Aussage au eher ruhig.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es keine Änderungen in der Startelf geben wird.
Die Mannschaft wird sich jetzt in den ersten Wochen mit diesem Personal einspielen.
Da wird Favre keinen Spieler ohne Not rausnehmen.

Würde ich für ein komisches Zeichen halten.
1. Spielen wir gegen nen anderen Gegner
2. Es war einiges nicht gut gegen RB
3. Wir haben viele gute Spieler, die gilt es auch bei Laune zu halten und vor allem das System beizubringen.


Fazit: Es wird mindestens 2 Änderungen in der Startelf geben. Da nehme ich jede Ava-Wette an. :cool4:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
A. Madrid, Monaco und Brügge. Wieder nach Madrid :crazy: Monaco und Brügge kann ich nicht einschätzen, aber nette Gruppe :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
A. Madrid, Monaco und Brügge. Wieder nach Madrid :crazy: Monaco und Brügge kann ich nicht einschätzen, aber nette Gruppe :thumb:

Die Gruppe ist aus meiner Sicht super. Atletico wurde Zeit, das letzte Duell gab es 1996. Dazu kommt dass Atletico keine so utradominante Truppe ist, gegen die kannst du schon punkten. Monaco ist deutlich schwächer geworden im Vergleich zum letzten Duell im VF 2017, seitdem ist die halbe Truppe weg und sie sind jung und unerfahren. Brügge ist eine kurze Anreise. Insgesamt kann man sich wirklich nicht beschweren über die Gruppe, sah nämlich bis kurz vor Schluss in Topf 3 noch nach Liverpool aus und auch Inter aus Topf 4 war in Reichweite.

Ich sag mal so, wenn du wieder in die KO-Phase der CL kommen willst, dann musst du Monaco und Brügge hinter dir lassen. Zwar hat Favre nur ein Spiel Erfahrung in der CL, aber er wird nich naiv ins Verderben rennen wie Bosz vergangene Saison, sehe deshalb ordentliche Chancen die Gruppe zu überstehen.
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Die Gruppe ist aus meiner Sicht super. Atletico wurde Zeit, das letzte Duell gab es 1996. Dazu kommt dass Atletico keine so utradominante Truppe ist, gegen die kannst du schon punkten. Monaco ist deutlich schwächer geworden im Vergleich zum letzten Duell im VF 2017, seitdem ist die halbe Truppe weg und sie sind jung und unerfahren. Brügge ist eine kurze Anreise. Insgesamt kann man sich wirklich nicht beschweren über die Gruppe, sah nämlich bis kurz vor Schluss in Topf 3 noch nach Liverpool aus und auch Inter aus Topf 4 war in Reichweite.

Ich sag mal so, wenn du wieder in die KO-Phase der CL kommen willst, dann musst du Monaco und Brügge hinter dir lassen. Zwar hat Favre nur ein Spiel Erfahrung in der CL, aber er wird nich naiv ins Verderben rennen wie Bosz vergangene Saison, sehe deshalb ordentliche Chancen die Gruppe zu überstehen.

Anspruchsvolle aber machbare Gegner.
Sowohl Atletico, Monaco als auch wir haben etwas aus der letzten CL Saison wiedergutzumachen und dürften deshalb höchst motiviert sein.
Der Anspruch des BVB muss es aber sein am Ende mindestens auf Platz 2 zu landen. Denke sogar das wir eine Chance auf den Gruppensieg haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Sehr interessanter Podcast über Alcacer auf Schwatzgelb. "CE" von Spielverlagerung gibt seine Expertise ab.

https://www.schwatzgelb.de/auffen-punkt-14-experiment.alcacer.html?ref=forum

Ich freu mich :D

„Small Ball Forward“ (so viel zum Thema „englisch“ hier im Forum) und „Mandzukic ist taktisch undiszipliniert“... Interessant.

...und ich hab mir gerade mal 2-3 Minuten angehört.

:saint:

Beim Alcacer-Transfer hat man echt extrem das Gefühl, dass nahezu niemand wirklich einen Schimmer hat, der über ihn in den gängigen Medien schreibt/berichtet - ohne mich als absoluten Alcacer-Experten bezeichnen, zu wollen, eher ist das Gegenteil der Fall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben