BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
@Bure80
Naja ich hoffe natürlich Du hast Recht was Gomez betrifft, nur weiß ich grad nicht auf welcher Grundlage deine Einschätzung beruht. Sancho hat in einigen Pflichtspielen schon mächtig Eindruck machen können. Momentan sehe ich ihn vor Pulisic, weil gradliniger und bessere Entscheidungsfindung. Von Gomez habe ich hingegen noch garnichts gesehen, schon alleine deshalb, weil er in Pflichtspielen nicht zum Einsatz kommt.

Witziges Spiel gegen Leipzig. Teils wieder "Boszwild" in der Defensive, aber dafür auch "Boszeffektiv". Zumindest wenn man den Saisonstart betrachtet. Mal schauen wo das alles hinführt mit Favre. Ich werde jedenfalls kein Freund davon das Spiel "breit" machen zu wollen. Dafür scheint mir die Mannschaft hinsichtlich ihrer Passfähigkeit zu limitiert. Und jeder Fehler bedeutet hinten sofort großes Chaos. Insbesondere gegen Teams wie Leipzig halte ich diese Herangehensweise für großen Quatsch, da es mMn dem gegnerischen Offensivspiel voll in die Karten spielt.

Selbst mit einem Schmelle in guter Form, werden die AVs diese Saison eine der Schwachpunkte sein, was natürlich auch mit den offensiven Außen zusammenhängt. Ganz schön luftig, was der BvB da momentan anbietet.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
@Bure80
Naja ich hoffe natürlich Du hast Recht was Gomez betrifft, nur weiß ich grad nicht auf welcher Grundlage deine Einschätzung beruht. Sancho hat in einigen Pflichtspielen schon mächtig Eindruck machen können. Momentan sehe ich ihn vor Pulisic, weil gradliniger und bessere Entscheidungsfindung. Von Gomez habe ich hingegen noch garnichts gesehen, schon alleine deshalb, weil er in Pflichtspielen nicht zum Einsatz kommt.

War doch zu erwarten das Gomez etwas mehr Zeit benötigt. Spieler in der Zentrale brauchen überwiegend mehr Zeit als Flügelspieler, da die Position höhere Anforderungen stellt. Selbst in seiner extrem kurzen Spielzeit hat man gesehen was er drauf hat, von Jugendturnieren ganz zu schweigen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.646
Punkte
113
Ort
Country House
Ihr kennt wahrscheinlich alle den gedanklichen "Anker" den man so setzt, um die Erwartungshaltung des Gegenübers zu manipulieren.

Dieses Forum hat einen Anker im letzten Mai gesetzt, als zum ersten Mal sehr klar wurde, dass Aubameyang geht. Wir wollten entsprechend Ersatz und haben MS als eine Schlüsselposition gesehen, auf der wir internationale Klasse brauchen. Budget: 50 Millionen.

Das Management hat dann erstmal nichts gemacht und nach Aubameyang-Verkauf mit einer Leihe irgendwie die CL erdaddelt, um uns dann mit sehr vorsichtigen Aussagen ("keine verrückten Dinge", "muss ins Gefüge passen", "Budget ist nur da, wenn noch Spieler verkauft werden") einen Anker verpasst, der eher in Richtung Anthony Modeste ging.

Wenn man also den Hype-Cycle zusammenfasst, dann sind wir mit dem iPhone X reingegangen, befürchteten nachher ein Nubia und haben nun immerhin ein iPhone 8 bekommen...

Ist das gut? Keine Ahnung. Ich hab ein Pixel 2.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Du hast den wichtigsten „Anker“ vergessen: „Wir haben mit Reus und Philipp zwei Spieler die im Sturm spielen können“...

:weghier:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
War doch zu erwarten das Gomez etwas mehr Zeit benötigt. Spieler in der Zentrale brauchen überwiegend mehr Zeit als Flügelspieler, da die Position höhere Anforderungen stellt. Selbst in seiner extrem kurzen Spielzeit hat man gesehen was er drauf hat, von Jugendturnieren ganz zu schweigen.

Ich war daher auch mehr um dein "Comparing" mit Sancho irririert. Der eine steht kurz vor einem Stammplatz in der ersten 11 und könnte der "Shootingstar" der neuen Saison werden. Beim anderen dürfen wir darauf hoffen, dass er "someday" im Stande ist, sein riesiges Talent in tatsächliche "Performance" zu transportieren. Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber gut. Ich würde es selbstredend begrüßen, sollte Gomez schon dieses Jahr den Anschluss finden und in die Rotation kommen. Insbesondere wenn Kagawa noch den "buzz off" macht ;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Take it or leave it. Im Ernst.. du wirst hier kein Forum erziehen können und die neue Agenda, Anglizismen zu bespötteln ist dann auch eher nervig... trag was bei oder lass es.

Ich muss mich daran erst gewöhnen,
An allen Orten, an denen ich bisher kommuniziert habe, hätte man diesen Sprachgebrauch nicht straffrei anwenden können.

Ich trage ja was bei....... z.B. : Erhalt des wunderschönen deutschen Nominalkompositums Gehaltsliste

Was passt dir an spiritual anchor nicht :belehr:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Ich frag mich was für ein verkackter Praktikant diese Übersetzung geschrieben hat?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Weiß jemand, ob Paco ein schneller Spieler ist. Vergleich zu Phillip wäre interessant.


Passlack hat heute 90 gespielt im Pokal. 3:1 gegen Cardiff gewonnen.
Außerdem:
Ganz nette Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.994
Punkte
113
Damit kann man also auch an die Position des MS erstmal einen Haken machen.
Wie gut diese Position nun besetzt ist wird man denke ich am Ende der Hinrunde vernünftig bewerten können.
Ziel muss es sein Alcacer bis zum CL Auftakt an die Mannschaft zu führen.

Ich gehe davon aus, dass man in den nächsten Tagen noch einige Leihen auf den Weg bringen wird.
Kagawa, Burnic, Rode, Isak und Toljan hätte ich für einen Wechsel/Leihe auf der Liste.
Gomez muss eigentlich in Dortmund bleiben. Dem wird ein Jahr Training bei der Mannschaft und Sprache mehr bringen also z.B. ein paar Einsätze in einer anderen Mannschaft.
Larsen hat sich die Chance verdient sich im Training für ein paar Einsätze zu empfehlen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Aber der kleine Jonas hat doch gesagt das wäre kein Stürmer für uns. :(
 
Oben