BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Wenn diese Saison wirklich gut läuft, dann sehe ich eine minimale Chance, dass Pulisic verlängert. Wenn er die Aussicht auf Erfolge mit Reus & Sancho vorne drin hat, kommt er vielleicht doch ins Nachdenken. Zudem wirken er und sein Papa recht bodenständig. Klopp soll noch zwei, drei Jahre warten ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn diese Saison wirklich gut läuft, dann sehe ich eine minimale Chance, dass Pulisic verlängert. Wenn er die Aussicht auf Erfolge mit Reus & Sancho vorne drin hat, kommt er vielleicht doch ins Nachdenken. Zudem wirken er und sein Papa recht bodenständig. Klopp soll noch zwei, drei Jahre warten ;)

Hauptsache er geht nicht ablösefrei. Das ist aktuell meine größte Sorge. Für einen Top-Club ist er nicht reif genug, und ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, wer außer Pool und evtl. Real in Frage kommen würde.
Seine Zukunft sieht er nicht beim BVB.
Da könnte man sehr schnell auf die Idee kommen, dass es für ihn am besten wäre bis 2020 beim BVB zu bleiben und danach voll abzusahnen, was für den Verein der Super-GAU wäre.

Ich hoffe, bei Sancho ist es wirklich eine Verlängerung bis mindestens 2023, und nicht diese Optionsgeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Wenn man Pulisic garantiert ab 2020 nach England gehen zu dürfen, dann könnte er doch verlängern. Ein bisschen Dankbarkeit in Form einer fetten Gehaltserhöhung inklusive.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.811
Punkte
113
Bis 2022 ist offiziell. Weiß jetzt natürlich niemand was es genau war. Aber zumindest ist die Sicherheit jetzt da, die Optionsgeschichte ist ja ne Grauzone.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Wenn der BVB vorher tatsächlich ne 2-Jahres-Option hatte (bis 2022), dann ist die "Verlängerung" bis 2022 ziemlich enttäuschend. Das wäre eine reine Gehaltsanpassung, ohne dass der Spieler auch etwas entgegenkommen müsste. Schade, bis 2023 wäre auch ein Zeichen gewesen. So scheint es ja jetzt schon so gewesen zu sein, dass Sancho nicht tatsächlich verlängern wollte und der BVB sich trotzdem drauf eingelassen hat. Ist wieder so ne Nummer, damit der Spieler zufrieden ist und dann wundert man sich, wenn Sancho in 1-2 Jahren, wenn man vorsichtig nach Vertragsgesprächen anfragt keine große Lust hat und wieder nix daraus wird.
Wenn man als Verein eine so gute Ausgangsposition hat, dann muss man dem Spieler eben sagen, "du kannst gerne angemessen verdienen, aber zumindest 1 Jahr länger muss drin sein."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.684
Punkte
113
Wenn der BVB vorher tatsächlich ne 2-Jahres-Option hatte (bis 2022), dann ist die "Verlängerung" bis 2022 ziemlich enttäuschend. Das wäre eine reine Gehaltsanpassung, ohne dass der Spieler auch etwas entgegenkommen müsste. Schade, bis 2023 wäre auch ein Zeichen gewesen. So scheint es ja jetzt schon so gewesen zu sein, dass Sancho nicht tatsächlich verlängern wollte und der BVB sich trotzdem drauf eingelassen hat. Ist wieder so ne Nummer, damit der Spieler zufrieden ist und dann wundert man sich, wenn Sancho in 1-2 Jahren, wenn man vorsichtig nach Vertragsgesprächen anfragt keine große Lust hat und wieder nix daraus wird.
Wenn man als Verein eine so gute Ausgangsposition hat, dann muss man dem Spieler eben sagen, "du kannst gerne angemessen verdienen, aber zumindest 1 Jahr länger muss drin sein."

Der BVB hatte die Option im Vertrag von Sancho weil er damals noch keine 18 war, die wurde jetzt gezogen, nicht mehr und nicht weniger. Diesen Move haben alle denen die Vertagssituation bekannt war, erwartet, kein Plan warum man daraus jetzt mehr machen möchte als es ist? Völlig erwartbar und logisch, zudem ist das keine Gehaltsanpassung, denn die Summe war auch schon ausgehandelt bevor der Vertrag im Sommer 2017 unterschrieben wurde.

Man wird 2019/2020 versuchen dann nochmals den Vertrag zu verlängern, dann aber zu ganz anderen Bezügen (aktuell dürfte Sancho mit ganz unten sein bei den Verdienern), danach kann man mehr sagen, das jetzt war schon im Sommer 2017 abzusehen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Der BVB hatte die Option im Vertrag von Sancho weil er damals noch keine 18 war, die wurde jetzt gezogen, nicht mehr und nicht weniger. Diesen Move haben alle denen die Vertagssituation bekannt war, erwartet, kein Plan warum man daraus jetzt mehr machen möchte als es ist? Völlig erwartbar und logisch, zudem ist das keine Gehaltsanpassung, denn die Summe war auch schon ausgehandelt bevor der Vertrag im Sommer 2017 unterschrieben wurde.

Man wird 2019/2020 versuchen dann nochmals den Vertrag zu verlängern, dann aber zu ganz anderen Bezügen (aktuell dürfte Sancho mit ganz unten sein bei den Verdienern), danach kann man mehr sagen, das jetzt war schon im Sommer 2017 abzusehen.

Bitte Quelle dazu, dass hier nur bestehende Klauseln gezogen wurden. Habe ich noch nigendwo gelesen und passt auch nicht unbedingt zu den Aussagen (und den sonstigen Verlängerungen).

Bei Pulisic lagst du letztes Jahr auch schon daneben..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.684
Punkte
113
Bitte Quelle dazu, dass hier nur bestehende Klauseln gezogen wurden. Habe ich noch nigendwo gelesen und passt auch nicht unbedingt zu den Aussagen (und den sonstigen Verlängerungen).

Bei Pulisic lagst du letztes Jahr auch schon daneben..

Es war doch von Beginn an bekannt dass im Vertrag von Sancho (genauso wie bei Isak) eine Option von 2 Jahren verankert war. Das ist ja auch üblich, da die Spieler unter 18 keinen längerfristigen Vertrag unterschreiben dürfen, deshalb war bei Sancho 2020 + 2 Jahre drin. Wurde doch hier auch schon direkt beim Transfer im Sommer 2017 kommuniziert.

Wo soll ich bei Pulisic falsch gelegen haben?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Es war doch von Beginn an bekannt dass im Vertrag von Sancho (genauso wie bei Isak) eine Option von 2 Jahren verankert war. Das ist ja auch üblich, da die Spieler unter 18 keinen längerfristigen Vertrag unterschreiben dürfen, deshalb war bei Sancho 2020 + 2 Jahre drin. Wurde doch hier auch schon direkt beim Transfer im Sommer 2017 kommuniziert.

Geht ja nicht um die Option, sondern darum ob diese jetzt gezogen wurde oder ob tatsächliche Verhandlungen stattgefunden haben (inklusiver verhandelter Gehaltsverbesserung, was ich für realistisch halte).



Wo soll ich bei Pulisic falsch gelegen haben?

"Falsch" war vielleicht etwas übertrieben: Als Pulisic nur 1-Jahr verlängert war, war ich sehr enttäuscht und schrieb hier im Forum, dass das mit seiner Vorgeschichte quasi seinen Abschied 2019 bedeutet, sofern er sich zumindest halbwegs gut entwickelt. Du warst aber sehr überzeugt davon, dass die 1-jahr-VVL wenig aussage und der BVB gute Chancen auf weitere VVL hätte, da der Junge wisse was er am BVB hat und sowieso mehr als genug Geld usw.. Kam dann leider bis jetzt genau wie ich befürchtet hatte. Ich würde mich da gerne irren und die Meldung lesen, dass er doch noch um 3 jahre verlängert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Weil Klopp seine Trainerposten auf Basis der grandiosen Qualität im Kader wählt ? :confused:

Er sucht seine Stationen nach Potenzial aus, wo er mit gezielten Verstärkungen seine Vorstellungen umsetzen kann und da ist Deutschland nicht mehr auf dem Level bzw sind externe Verpflichtungen nicht möglich.
 
Oben