BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
[/QUOTE]

Ist er wirklich schon so hervorragend? Finde ich (noch ) nicht.- Auf jeden Fall schnelle Auffassungsgabe und besonders gute Abschlußvariationen. Gerade beim 2.Tor gegen Monaco: da war ich schon überrascht, daß er noch einmal einen Spieler ausspielt , sein Torschuß auch überraschenderweise nicht flach kommt
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Weil gerade das Frankfurt-Spiel läuft, der BVB sollte sich im nächsten Sommer überlegen ob sie Haller als Stürmer verpflichten. Er wäre einfach ein komplett anderer Spielertyp neben Alcacer. Nach seiner ersten guten Saison war ich noch nicht so überzeugt, aber er bestätigt vieles bzw. zeigt immer was für Qualitäten er hat. Haller ist ein super Wandstürmer der zudem auch kicken kann. Ich denke er würde super reinpassen und einfach andere Elemente reinbringen die wir so einfach nicht haben.
Bin auch ein großer Befürworter von Haller!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Irgendwas dahoudtiges in konstant wäre interessant.

Serri wäre perfekt gewesen, da er die Dynamik und Aggressivität mitbringt, nur im Vergleich zu Delaney auch in engen Räumen kicken kann. Dem BVB würde so ein Spielertyp noch sehr gut tun. Im Bestenfall gibt man bis zum nächsten Sommer Rode, Weigl und Götze ab und holt dafür einen 6er/8er mit Dynamik und Skill.

Stand jetzt sehe ich auf 3 Positionen wo man noch was machen muss. LV, der genannte ZM und MS-Backup mit anderen Fähigkeiten (z.B. ein Typ Haller), den Rest kann man soweit lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest

"Man solle endlich aufhören über Mario Götze zu reden", ich kann es nicht mehr hören:rolleyes: Wenn es dem guten Mario nicht passt/nicht gut tut dass alle über ihn reden, hätte er besser nicht vor der WM seine Leidensgeschichte in 4 Akten erzählen sollen... Götze ist wie Özil, nur viel smarter in der Aussendarstellung. Anstatt sich auf Twitter über seinen Berater auszukotzen, wurde ein Rundumschlag in Sommermärchenmodus gedreht. Er stellt sich dabei als schüchternen, introvertierten Jungen dar, der eigentlich nur Fussball spielen will. Dabei gibt er offen und ehrlich zu, diese Biographie im Stile der ganz grossen Superstars gewollt zu haben. Im Eingang seines Hauses hat er ein riesen Selbstporträt mit WM Pokal hängen. Fragen nach seiner Ernährung werden nicht gestellt, nichtsdestotrotz wird immer und immer wieder betont wie pflichtbewusst sich Mario ernährt und wie viele Diäten er schon ausprobiert hat:rolleyes: Selbstkritik dagegen gibt es so gut wie keine. Auf der einen Seite sind einfach die Erwartungen zu gross. Auf der anderen ist er fast durchweg von seinen ehem. Trainern enttäuscht bzw. überrascht, dass sie ihm ganz "plötzlich" nicht mehr vertraut haben (er achtet immer darauf sich möglichst politisch korrekt auszudrücken). Vertrauen, das braucht er halt für sein Spiel, anders geht es nicht. Diagnostiziert hat seine Krankheit in erster Linie sein persönlicher Arzt, der dann noch ganz stolz betont, dass das mit Götzes Ernährung/Fitness ja alles Blödsinn war/ist, er habe ja einen Körper wie ein Bodybuilder (dass genau dieser Discopumper Körper das Problem ist, scheint ihm aber nicht ganz klar zu sein...). Götze ist gebildet und gut erzogen, aber man merkt imo auch, dass ihm und seinem älteren Bruder zeitlebens zu viel Puderzucker in den Hintern geblasen wurde. Es würde ihm gut tun irgendwo im Abstiegskampf a la Freiburg zu landen, dort wo er leistungstechnisch auch hingehört. Und der BVB sollte sich im Winter von ihm trennen, er hat imo weder die Einstellung noch den Charakter um noch irgendeine wertvolle Rolle in Dortmund spielen zu können. Ansonsten warte ich schon aufs nächste Video mit Götze im Trainings/Warrior Modus, hart an seinem Comeback arbeitend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Serri wäre perfekt gewesen, da er die Dynamik und Aggressivität mitbringt, nur im Vergleich zu Delaney auch in engen Räumen kicken kann. Dem BVB würde so ein Spielertyp noch sehr gut tun. Im Bestenfall gibt man bis zum nächsten Sommer Rode, Weigl und Götze ab und holt dafür einen 6er/8er mit Dynamik und Skill.

Stand jetzt sehe ich auf 3 Positionen wo man noch was machen muss. LV, der genannte ZM und MS-Backup mit anderen Fähigkeiten (z.B. ein Typ Haller), den Rest kann man soweit lassen.

Seri wäre wirklich im Paket sehr passend gewesen. Gibt aber genug interessante Spieler, alleine in der Bundesliga mit Eggestein und Maier hat man 2 Spieler die unter Favre den nächsten Schritt gehen könnten.

Denke, deine Liste kann auch um Kagawa erweitert werden, da er unter Favre entbehrlich ist und das selten gute Voraussetzungen für viel Spielzeit sind. Aber es zeigt einfach, wie breit der Kader noch ist, da könnten 3 Spieler abgegeben werden, alle aus einem Mannschaftsteil und es würde kaum eine Lücke reissen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Denke, deine Liste kann auch um Kagawa erweitert werden, da er unter Favre entbehrlich ist und das selten gute Voraussetzungen für viel Spielzeit sind. Aber es zeigt einfach, wie breit der Kader noch ist, da könnten 3 Spieler abgegeben werden, alle aus einem Mannschaftsteil und es würde kaum eine Lücke reissen.


Da wäre ich vorsichtig. Marco ist jetzt mal seit einer halben Ewigkeit wieder über einige Monate fit und spielt im Endeffekt jedes Spiel. Ich weiß nicht wie lange das so gut geht, bei ihm muss man leider immer mit einem Ausfall rechnen und abgsehen davon, braucht auch er mal eine Pause. Wenn Reus also mal nicht auf der 10er Position spielt, dann seh ich da schon klar Kagawa als beste Alternative. Wenn man ihn und Götze abgeben sollte, bleiben da dann nur noch Gomez, der aber frisch 18 geworden ist und keine so große Kaderrolle haben sollte und Philipp, der dort auch spielen kann aber wo man große Fragezeichen hat ob der auf CL-Niveau abliefern kann. Das ist im Endeffekt fast nichts, wenn Marco dann mal ausfallen sollte, stehst du mit einem Problem da.

Sollten wir also Götze und Kagawa abgeben, dann müssten wir uns auch noch einen neuen 10ern holen, der aber oftmals wohl hinter Marco auf der Bank platz nehmen müsste. Bevor ich da eine Baustelle öffne, würde ich lieber versuchen Kagawa wieder mehr einzubauen. Ich glaube auch dass das Favre so sieht, nur ist Kagawa, nachdem er ja wieder drin war in der Rotation, ausgefallen, denke den werden wir nach der Länderspielpause auch wieder öfters sehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Ich finde, in Deutschland gibt es momentan 3 richtig spannende junge Spieler im Mittelfeld: Maximilian Eggestein, Florian Neuhaus und Ridle Baku. Es macht mir gerade enorm viel Spaß, denen zuzuschauen :)
Eine Schande, dass stattdessen Stümper wie Havertz und Maier ausgezeichnet werden. :weghier:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Eine Schande, dass stattdessen Stümper wie Havertz und Maier ausgezeichnet werden. :weghier:
Maier hatte ich jetzt tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, mea culpa :D

Havertz, da muss man realistisch sein - wenn Bayern ihn nicht für eine Raubsumme abziehen kann ist das für mich ein Spieler, der (Stand jetzt) für Minimum 50+ Mio ins Ausland wechselt. Da ist Dortmund für mich raus an der Stelle. Hab deshalb auch nur "machbare" Spieler genannt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Ich finde Eggestein macht das ja wirklich gut in dieser Saison, aber da geht es mir wieder viel zu schnell. Da gibt es doch gewaltige Fragezeichen ob er mal in der Lage ist auf höchstem Niveau (CL) eine Bereicherung zu werden. Ich denke ihm tut Werder für die kommenden 2-3 Jahre noch sehr gut und danach kann man mal gucken, er ist jetzt nicht das Naturtalent was definitiv für höhere Weihen gemacht ist.

Der BVB benötigt vor Witsel Skill und Athletik, das bringt weder ein Eggestein, Neuhaus oder Meier, letzterer ist doch eher jemand der statt Witsel spielen sollte und nicht neben/vor ihm. In der Bundesliga wäre das eher ein Zakaria der da gut reinpasse würde. Ansonsten eher sowas in Richtung Haidara, der demnächst wohl bei Leipzig landen dürfte.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Noch zu kleine Sample Size, aber der ist durchaus interessant, vll. entwickelt er sich über die Saison zu einem Kandidaten für den BVB.
Klar, nur wirds dann auf jeden Fall teurer ;) Diallo-like vielleicht. Wobei er zugegeben in diesem Sommer sicherlich nicht realistisch gewesen wäre (denke er ist selber froh im Moment über seinen fest zementierten Stammplatz in Mainz). Aber in einem Mittelfeld mit Witsel und Delaney würde er auch jetzt schon gut mitspielen können, finde ich... vor allem wenn man eben Mr.Special Team Weigl und Mario Götze als Vergleich herzieht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Aber in einem Mittelfeld mit Witsel und Delaney würde er auch jetzt schon gut mitspielen können, finde ich...

Ich würde ihn gerne statt Delaney sehen. :saint:

Wie ist er denn in der Rückwärtsbewegung einzuordnen? Denke aber mal soviel ich gesehen habe, dass eine Zentrale aus Witsel und Baku durchaus in beide Richtungen mehr als ordentlich wäre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Wenn wir schon bei möglichen Kandidaten sind. Douglas Santos ist so ein starker LV, das fällt mir jedesmal auf, absoluter Luxus für den HSV so ein Kaliber in Liga 2 zu haben. Die Blauen wollten ihn ja verpflichten und er wollte auch in Liga 1 wechseln, aber dann ist es nicht zustande gekommen. Mit Ball ein ganz starker Kicker, aber sonst auch nach hinten sehr stabil, der würde auch jetzt direkt einer der besten LV in der Bundesliga sein und zwar ohne Probleme, fallen mir echt wenige ein die ich da irgendwie vor ihm ranken würde.
 
Oben