BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Hast du ne gute und stabile Internetverbindung? Dann wäre Sky-Ticket vielleicht ne Variante. Ist auch nur ein Stream, aber es ist freundlicher zur Geldbörse ;)

Bin erst seit dieser Saison Sky-Kunde und zahle seit September einmalig 19,99 bis Ende November, für BuLi plus CL und Pokal.Da kann man nicht meckern. Und auch ohne internetfähigen Fernseher kann man das Bild bei Spielen die einem wichtig sind, ja auf den Fernseher übertragen.Bin bislang zufrieden, bei Werderspielen ist mir der Stream bislang erst einmal kurz abgek...

Naja, hört sich erstmal gut an, aber nach der "Testphase" kostet es 30 Euro und anders als bei anderen Sky-Produkten, kann man nur sehen, was gerade live läuft. Nichts on demand, nichts im re-live.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
War doch ein gutes Ergebnis gegen einen gegner der vermutlich besser ist als es die tabelle sagt.

Das Nürnberg Spiel spiegelt doch in keinster Weise die Realität wieder, wer erwartet hat dominant jedes spiel zu gewinnen war nicht realistisch. Der kader ist leicht besser als letztes jahr, aber eben auch keine quantensprünge man ist immer noch von potential easy top3 und Favorit auf Platz 2, aber auch nicht so anders als die letzten Jahre.

Die Mannschaft ist gut, aber eben nicht auf dem niveau der beiden meisterteams, man ist breit und gut aufgestellt, aber die weltklasse leute fehlen halt.

Dennoch muss platz 2 und cl Viertelfinale klar das ziel sein und das hat man mit dem kader auch locker drauf.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, hört sich erstmal gut an, aber nach der "Testphase" kostet es 30 Euro und anders als bei anderen Sky-Produkten, kann man nur sehen, was gerade live läuft. Nichts on demand, nichts im re-live.

Ne, die kommen eigentlich dann immer mit "Spar"-Angeboten. 9,99€ pro Monat ist der Standard-Preis.
Ausschlaggebend ist aber die Hardware. Deren Player ist die letzte Rotze. Erlaubt u.a. keine Hardwarebeschleunigung bei der Grafikkarte.
Lohnt sich, wenn einem hauptsächlich Live-Spiele wichtig sind, man aber nicht so viel ausgeben möchte und gleichzeitig kein Problem mit Streaming hat. Für mich ist das nichts, da schon DAZN, welches vom Bild deutlich besser ist, eine Zumutung für mich darstellt.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Ne, die kommen eigentlich dann immer mit "Spar"-Angeboten. 9,99€ pro Monat ist der Standard-Preis.

Das ist falsch, wie ich Dir aus persönlicher Erfahrung bestätigen kann. 29,99 Ist der Standardpreis. Das hier genannte Angebot über 19,99 für ein paar Monate hatte ich auch, danach Vollpreis.
Habe nach der vergangenen Saison gekündigt.
Habe nie wieder ein Angebot bekommen und auch nie von einem unter den genannten 19,99 für begrenzte Zeit gehört.

Edit: Wir sprechen hier von dem Sky Sport Ticket. Entertain (Serien) kostet regulär 10 und Cinema 14 Euro.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ja weil ich das auch kann. Ich beschäftige mich mein ganzes Leben mit diesem Sport und das über das Fußballgucken auf dem Sofa hinaus.

Jo, du, ich könnte das auch. Mach ich aber nicht. Ist nicht sonderlich erstrebenswert.


Was ist das denn für ein Argument? Jeder Übungsleiter auf diesem Planeten überlegt sich zu jeder Entscheidung die er trifft, was. Soll das damit dann ok sein? Im Vergleich zu Favre kenne ich jede einzelne Minute der letzten 10-15 Jahre des BVB. Favre sagt immer er muss die Spieler noch richtig kennenlernen. Ein Bosz z.B. musste erst Spieler kennenlernen und hat einige Dinge falsch eingschätzt, die hätten aber einige BVB-Beobachter die es auch hier gibt, ihm vorher sagen können. Heißt nicht dass man den gleichen Fußballsachverstand wie die Übungsleiter hat, aber es gibt nunmal Entscheidungen die mit Ansage in die Hose gehen bzw. der Trainer selber eine ziemliche Exklusivsicht darauf hat.

Was bringt dir jede einzelne Minute beim BVB in den letzen 15 Jahren, wenn du keinerlei Eindrücke aus dem Training hast, die Charaktere der Spieler nicht kennst, eigentlich nur Eindrücke aus dem TV hast, und, und, und... Du hast einen bestimmten Eindruck, der sei dir unbenommen. Aber glaub mir, Favre denkt sich ganz sicher so einiges bei seinen Aufstellungen, taktischen Vorgaben, etc.. Ein bisschen mehr Gelassenheit deinerseits wäre ganz schön. Klar schwimmt der BVB oft sehr, aber ich sehe langsam eine Tendenz und ich sehe auch langsam den Faden, an dem sich die Geschichte aufbauen wird und soll. Das gefällt mir. Aber ich habe mittlerweile akzeptiert, dass das nicht auf Knopfdruck geht, sondern seine Zeit braucht. Wer hätte gedacht, dass der BVB nach dem sechsten Spieltag Tabellenführer ist?

Auch Klopp hatte einige Exlusivansichten, aber letzten Endes meistens recht. Was möchtest du jetzt damit sagen? Sancho hat in seinem Startelfspiel kacke gespielt. Pulisic hat gestern auch schlecht gespielt. Larsen hat mir zig mal besser gefallen (gestern). Gerade im Kombinationsspiel fand ich ihn ziemlich nice. Ich konnte Favres Entscheidungen beispielsweise bisher sehr, sehr gut nachvollziehen. Favre setzt so viel konsequent um, das ist schon bemerkenswert. Es gehören auch ordentlich Eier dazu, Götze und Schürrle so konsequent klar zu machen, dass sie nicht in den BVB-Kader passen.


Hast du das Spiel überhaupt angeschaut?

Freundchen, mach mal halblang. Ich hab denk ich mehr gesehen als du. Bin auch nicht mit permanenten Live-Kommentaren in einem Fussballforum beschäftigt gewesen.

Halbzeit 1 ging völlig verdient an Kusen und sie hätten auf 3-0 stellen müssen und dann wäre es aus gewesen. Ab der 60. Minute als die Kräfte bei Kusen nachgelassen haben und man selber ordentlich nachlegen konnte von der Bank, hat man das Ding noch gedreht, deshalb muss man aber das Spiel nicht hochloben, nein eher muss man die ersten 60 Minuten ziemlich kritisch betrachten.

Leverkusen war in HZ I ganz gut, aber ich fand den BVB nicht so schlecht. Das war teilweise gefälliges Kombinationsspiel mit ein paar Fast-Chancen. Der letzte Drive, die letzte Konsequenz hat wieder mal gefehlt. Da war die Mannschaft zu ungefährlich. Aber es war schon viel mehr Spielfluss da als in den ersten Spielen. Mir hat es nicht so schlecht gefallen, wie ein 0-2 suggerieren würde.

In HZ II hat man dann aufgemacht und halt mit Dahoud, Sancho und Alcacer auch brutale Joker, die einer nicht mehr ganz fitten Mannschaft am Ende einer englischen Woche die Hölle heiß machen können. Favre weiß den Kader auch bisher OPTIMAL zu nutzen. Find ich erstaunlich, wie gut er das macht.

Ansonsten ist es doch völlig normal (für mich als Fan) dass ich während des Spiels mal emotionaler und etwas überdreht was von mir gebe. Bin halt kein Eventfan sondern BVBler durch und durch und lieber ist dann jemand da der in Live-Threads auch was schreibt und bisschen abgeht als überhaupt nicht da zu sein. Letzteres ist auch ok, jeder ist da anders, in ganz wichtigen Spielen schreibe ich dann hier auch eher nicht, aber nach den Spielen zu kommen und Live-Kommentare rauszupicken und dann auf die User draufzugehe is halt schon ziemlich schlechter Stil. Wenn das mehr machen, dann hat man bald hier eine Stimmung wie auf einer Beerdigung während den Spielen.

Ja, es ist normal, dass man da emotionaler ist. Aber manchmal schlage ich mir schon vor den Kopf, wenn du dann ständig schreibst, wie schlecht die Spieler doch sind, die dann ganz schnell doch wieder ganz gut sind.

Du hast da so eine ganz spezielle Art - ist aber auch ganz unterhaltsam... :popcorn:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ja, dann muss ich mir wohl bald auch mal Sky anschaffen.... Diese blöden Streams bringens irgendwie auch nicht.

edit. DAZN zeigt zumindest zwei BVB Spiele. In Madrid und in Monaco.

Also falls du kein Problem damit hast, Internet und soziale Kontakte während der BVB-Spiele auszustellen und die Spiele im Nachhinein im relive zu gucken, dann empfehle ich ein BVB-TV-Abo. 1,50 im Monat und jedes Spiel kurz nach Spielende im Relive. Ich finde das geil. Vor allem, da ich Kinder habe, ist es schwierig, die Spiel live zu schauen. Ich hole es dann meist am Abend nach. Ganz in Ruhe. Aber ist auch Typsache, ob man da bock drauf hat...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Achja, da ich in Austria lebe: Auch Mittwoch wieder BVB LIVE auf DAZN! :thumb::thumb::thumb::thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also falls du kein Problem damit hast, Internet und soziale Kontakte während der BVB-Spiele auszustellen und die Spiele im Nachhinein im relive zu gucken, dann empfehle ich ein BVB-TV-Abo. 1,50 im Monat und jedes Spiel kurz nach Spielende im Relive. Ich finde das geil. Vor allem, da ich Kinder habe, ist es schwierig, die Spiel live zu schauen. Ich hole es dann meist am Abend nach. Ganz in Ruhe. Aber ist auch Typsache, ob man da bock drauf hat...

Hat dieses 1.50 Eur Angebot eigentlich der nur BVB oder noch mehrere Vereine in Deutschland? Ich mag zwar keine Relive Spiele aber wenn grad Kleinkinder da sind dann macht das Live schauen echt kaum Sinn, sprech da aus eigener Erfahrung.
Ach ja wenn man jede einzelne Minute am TV verfolgt hat man natürlich einen besseren Einblick als der Trainer, der viel weniger Spiele vom BVB gesehen hat, da spielt Training, Einzelgespräche oder das Privatleben der einzelnen Spieler wirklich keine grosse Rolle. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Ja weil ich das auch kann. Ich beschäftige mich mein ganzes Leben mit diesem Sport und das über das Fußballgucken auf dem Sofa hinaus.



Was ist das denn für ein Argument? Jeder Übungsleiter auf diesem Planeten überlegt sich zu jeder Entscheidung die er trifft, was. Soll das damit dann ok sein? Im Vergleich zu Favre kenne ich jede einzelne Minute der letzten 10-15 Jahre des BVB. Favre sagt immer er muss die Spieler noch richtig kennenlernen. Ein Bosz z.B. musste erst Spieler kennenlernen und hat einige Dinge falsch eingschätzt, die hätten aber einige BVB-Beobachter die es auch hier gibt, ihm vorher sagen können. Heißt nicht dass man den gleichen Fußballsachverstand wie die Übungsleiter hat, aber es gibt nunmal Entscheidungen die mit Ansage in die Hose gehen bzw. der Trainer selber eine ziemliche Exklusivsicht darauf hat.



Hast du das Spiel überhaupt angeschaut? Halbzeit 1 ging völlig verdient an Kusen und sie hätten auf 3-0 stellen müssen und dann wäre es aus gewesen. Ab der 60. Minute als die Kräfte bei Kusen nachgelassen haben und man selber ordentlich nachlegen konnte von der Bank, hat man das Ding noch gedreht, deshalb muss man aber das Spiel nicht hochloben, nein eher muss man die ersten 60 Minuten ziemlich kritisch betrachten.

Ansonsten ist es doch völlig normal (für mich als Fan) dass ich während des Spiels mal emotionaler und etwas überdreht was von mir gebe. Bin halt kein Eventfan sondern BVBler durch und durch und lieber ist dann jemand da der in Live-Threads auch was schreibt und bisschen abgeht als überhaupt nicht da zu sein. Letzteres ist auch ok, jeder ist da anders, in ganz wichtigen Spielen schreibe ich dann hier auch eher nicht, aber nach den Spielen zu kommen und Live-Kommentare rauszupicken und dann auf die User draufzugehe is halt schon ziemlich schlechter Stil. Wenn das mehr machen, dann hat man bald hier eine Stimmung wie auf einer Beerdigung während den Spielen.

Du hast seit über 10 Jahren jede Minute gesehen?
Mein Beileid.
Bin Fan seit 95.
Habe einige Spiele verpasst, weil ich früher selber spielen musste, weil ich auf Hochzeiten, Beerdigungen, Geburtstagen oder im Urlaub war.
Vielleicht kannst du mir ja ein paar ganz wichtige Vorbereitungsspiele von vor acht Jahren nennen, damit ich die Jungs diese Saison auch besser einschätzen kann.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ich möchte noch einmal was zu Zagadou sagen:

Der Typ ist ein absoluter Knaller. Aufbauspiel und Zweikampfverhalten sowas von top :thumb: Ewig keine Spiele gemacht und dann so... Akanji, Diallo und diesen Zagadou. Perverse Besetzung.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.699
Punkte
113
Bin mal gespannt ob Hakimi sich einen Startplatz für Mittwoch verdient hat.
Pischu ist noch nicht bei 100% und phasenweise waren die Leistungen von Hakimi sehr gut.

Könnte sein, dass gegen Monaco Hakimi - Akanji - Dän-Äxel - Schmelzer auf den Rasen steht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Lobeshymnen zu Zagadou irritieren mich grade etwas ... Ich sage nicht, dass es schlecht war oder dass nicht in Halbzeit 2 viel schönes dabei war. aber ein paar Dinge empfand ich auch als problematisch. Z.B. braucht er immer seeeehr lange um zu einer Entscheidung zu kommen, bewegt sich in der Folge oft mit Ball in Bedrängnis oder verpasst den Moment zur Verlagerung. Die gespielten Bälle selber waren dann natürlich gut, aber das ist schon ein Punkt an dem ich 'Problempotential' sehe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Lobeshymnen zu Zagadou irritieren mich grade etwas ... Ich sage nicht, dass es schlecht war oder dass nicht in Halbzeit 2 viel schönes dabei war. aber ein paar Dinge empfand ich auch als problematisch. Z.B. braucht er immer seeeehr lange um zu einer Entscheidung zu kommen, bewegt sich in der Folge oft mit Ball in Bedrängnis oder verpasst den Moment zur Verlagerung. Die gespielten Bälle selber waren dann natürlich gut, aber das ist schon ein Punkt an dem ich 'Problempotential' sehe.

Der Kerl ist halt tiefenentspannt. Kenne kaum jemanden mit so einer Ruhe am Ball. Das er sich in manchen Momenten mehr Zeit nimmt, finde ich gut, weil es von Selbstbewusstsein und Cleverness zeugt, nicht den hektischen Ball zu spielen, sondern zu warten bis er einen vernünftigen Pass spielen kann. Er vertraut in seine Fähigkeiten und findet mit Abstand die akzeptabelsten Lösungen aller IVs, selbst unter Bedrängnis.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.304
Punkte
113
Ort
Country House
Zagadou hatte zwei miese Szenen. Erste ist klar. Die zweite war sein Laufweg / Raumverteidigung vor dem Schuss von Brandt (?), eine der drei großen Chancen von Leverkusen in HZ2. Da hat er sich konträr zu Akanji bewegt und war m.M.n. Hauptschuld an einem hochwertigen Abschluss von Leverkusen. Danach rettet er mehrmals Top.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.692
Punkte
113
Ich verstehe allerdings auch nicht was man erwartet? Wenn Mbappe demnächst abstürzt und später dann bei seinem Team mit mitte 20 es nichtmal in den Kader schafft, dann berichten die franz. Medien auch jeden Tag und fragen ständig nach was da los ist. Götze war "the next big thing" vor 5-6 Jahren, ist doch klar dass er Thema nr.1 ist, er ist zudem auch noch einer der wenigen WM-Siegtorschützen in der Geschichte von Deutschland.

Nervt es mich auch? Ja klar, er ist sportlich schon längst nichtmehr auf dem Niveau um einer CL-Mannschaft zu helfen, dafür hat er im körperlichen Bereich viel zu viel eingebüßt, aber dass er permanent Thema ist, ist völlig nachvollziehbar und nichts überraschendes, kann die Aufregung darüber auch nicht ganz verstehen, wenn kein Schwein mehr sich nach ihm erkundigen würde, dann wäre das auch irgendwo komisch.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.304
Punkte
113
Ort
Country House
Ich fand Reus übrigens ziemlich kapitänig gegenüber Lothar Matthäus nach dem Spiel km Interview (Zitat: "der Junge will einfach nur spielen"). Hat mir gefallen und war überrascht, dass der Tenor in ihm steckt. Haben nun einen besseren Kapitän als davor.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Ich verstehe allerdings auch nicht was man erwartet? Wenn Mbappe demnächst abstürzt und später dann bei seinem Team mit mitte 20 es nichtmal in den Kader schafft, dann berichten die franz. Medien auch jeden Tag und fragen ständig nach was da los ist. Götze war "the next big thing" vor 5-6 Jahren, ist doch klar dass er Thema nr.1 ist, er ist zudem auch noch einer der wenigen WM-Siegtorschützen in der Geschichte von Deutschland.

Nervt es mich auch? Ja klar, er ist sportlich schon längst nichtmehr auf dem Niveau um einer CL-Mannschaft zu helfen, dafür hat er im körperlichen Bereich viel zu viel eingebüßt, aber dass er permanent Thema ist, ist völlig nachvollziehbar und nichts überraschendes, kann die Aufregung darüber auch nicht ganz verstehen, wenn kein Schwein mehr sich nach ihm erkundigen würde, dann wäre das auch irgendwo komisch.

Götze ist aber nicht plötzlich abgestürzt. Diese Saison hat doch kaum noch einer damit gerechnet, dass er eine Rolle spielt.
Fragen wären okay, Wenn jetzt ein Kagawa spielen und nicht überzeugen würde.
Götze ist längst kein Talent mehr. Er hat sich aus der Nationalmannschaft gekickt und jetzt ist man verwundert, dass er in Dortmund nicht spielt?
 
Oben