Da sind wir meilenweit auseinander. Teams wie Hoffenheim oder zu weiten Teilen Werder spielen einen gepflegten Ball und haben gerade mal einen Bruchteil der Möglichkeiten vom BVB.
"Hauptsache Ergebnisse egal wie", ist sowas von Steinzeit-Denken im Fußball, was heutzutage immernoch viele haben und sich dann wundern warum das auf Dauer nicht funktioniert. Für mich persönlich ist die Art und Weise das wichtigste, wenn die passt kommen die Ergebnisse automatisch.
Das kann aber jeder sehen wie er möchte, zu meinen dann Leuten vorzuwerfen einer Utopie nachzujagen und sie seien hier falsch, ist ziemlich respektlos. Sei du mit Abnutzungskampf zufrieden, ich bin es nicht. Nicht die Messlatte von den Leuten die einen gepflegten Ball von der mit Abstand nr.2 in Deutschland (was die Möglichkeiten betrifft) erwarten, ist zu hoch, sondern die Leute die auf die Art und Weise kacken und andere die darauf achten zurechtweisen und ihnen Utopie vorwerfen, haben die Messlatte lächerlich weit unten.
Man sollte sich schonmal gucken was der BVB so alles hat, sogut wie alle Übungsleiter der anderen Bundesligisten und sonstige Verantwortliche geht einer ab wenn die gucken was wir alles noch von der Bank nachladen können usw., die schwärmen von der Qualität, dann ist es nicht zuviel verlangt wenn ich hier nicht Tedesco-Fußball sehen will.
Ich bin mit der Art und Weise bisdato nicht zufrieden, man hätte mit etwas weniger Glück jetzt auch statt 14 nur 9-10 Punkte auf dem Konto haben können und dann würden alle nicht so groß jubeln, in der CL hatte man in Brügge auch mehr Glück als Verstand, das Spiel muss Brügge eigentlich gewinnen. Das ist aber alles soweit dennoch ok, wir sind ja noch am Anfang. Wenn die Leute das aber alles deutlich und kritisch ansprechen dann ist das deren gutes Recht, wenn du sie hochjubeln willst, genauso, aber ständig die andere Seite anzumachen wie utopisch sie doch wären, ist einfach nur nervig und daneben.