BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Die Amas haben gegen Verl verloren. Victoria Köln scheint nen Durchmarsch zu machen in RL-West.

Die Jugend bleibt stabil.

A-Jugend gewinnt und bleibt mit 6 Punkten auf 1.

B-Jugend haut Hennef 10:0 weg. Damit weiter 1 Punkt hinter Köln.
Moukoko endlich in Normalform: 4 Buden ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.727
Punkte
113
Mit Guerreiro kann man echt nicht mehr planen. Sehr schade, aber da er scheinbar eh nur für das Mittelfeld in Frage kommt, auch nicht so wichtig.

Viel wichtiger ist, dass wir mit Hakimi SCHEINBAR (sofern man das nach ca. 5 Spielen sagen kann) tatsächlich eine solide Alternative für die AVs gefunden haben! Gefällt mir sehr gut der Junge und zudem hat er einen richtigen Wums.

Gegen Stuttgart war auch nicht alles Gold was glänzt, aber es ist beeindruckend zu sehen, wie Reus, Sancho und co. eine Spiel mit ein paar Aktionen oft entscheidend lenken können. Sie sind momentan brutal effektiv und teilweise auch sehr schnörkellos. Die Abschlüsse sitzen und die Chancenverwertung passt. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Was ist eigentlich mit Schmelzer? Der Ausfall tut weh, weil er gerade richtig gut in Schuss war. Er hat mir nach langer Zeit mal wieder gut gefallen.

Achja, ich bete einfach, dass an dem Foden-Gerücht was dran ist! :D
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich wüsste gerne wie man am Samstag gegen die Hertha zu Hause auflaufen wird, wenn jetzt Phillip getroffen hat, Reus, Alcacer, Sancho... PUH

Dazu noch Pulisic fit wieder. Sieht rosig aus!

Zurzeit absolut außen vor: Marius Wolf. Frage mich wirklich wo man den überhaupt einsetzen will. Glaube Wolf kehrt im Sommer zu Frankfurt zurück als Leihe oder sowas. Rode 2.0. kann ich mir da bei ihm vorstellen...

Zu Guerreiro:
Ja mega schade... Europameister und unter Tuchel SOOOOOOOOOOOO STARK gespielt und seit 1,5 Jahren plagen ihn Verletzungen.. ROLL EYES...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.692
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Schmelzer? Der Ausfall tut weh, weil er gerade richtig gut in Schuss war. Er hat mir nach langer Zeit mal wieder gut gefallen.
Schmelzer ist Game to Game. =P
Stuttgart war angepeilt hat aber nicht funktioniert. Denke der wird auch gegen Madrid keine Option sein.
Trainiert auch nicht mit der Mannschaft. Eventuell gegen die Union wieder ein Kandidat für Minuten.

Ich wüsste gerne wie man am Samstag gegen die Hertha zu Hause auflaufen wird, wenn jetzt Phillip getroffen hat, Reus, Alcacer, Sancho... PUH

Dazu noch Pulisic fit wieder. Sieht rosig aus!

Zurzeit absolut außen vor: Marius Wolf. Frage mich wirklich wo man den überhaupt einsetzen will. Glaube Wolf kehrt im Sommer zu Frankfurt zurück als Leihe oder sowas. Rode 2.0. kann ich mir da bei ihm vorstellen...

Zu Guerreiro:
Ja mega schade... Europameister und unter Tuchel SOOOOOOOOOOOO STARK gespielt und seit 1,5 Jahren plagen ihn Verletzungen.. ROLL EYES...

Personal gegen Hertha wird vom Spielverlauf gegen Madrid abhängen. Belastungssteuerung usw...
Spielt Sancho gegen Madrid wird er mit großer Wahrscheinlichkeit eine Pause gegen Berlin bekommen z.B.

Wolf bekommt doch seine Einsätze.
Mit Muskelfaserriss aber im Moment natürlich keine Option fürs Team.
Wolf wird regelmäßig Minuten sehen...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.719
Punkte
113
Jo die Aufstellung gegen Hertha ist mir momentan auch recht egal. Gegen Atletico brauchen wir alles, was wir haben. Notfalls gibts gegen Hertha mal eine Komplettrotation und einen dadurch bedingten Punktverlust.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
CL interessiert mich auch nur am Rande. Volle Konzentration und Sammlung aller Kräfte auf die Meisterschaft sollte unsere Zielsetzung sein. Sollten die Bayern wiedererstarken, wird das schon schwer genug. DFB Pokal und CL sind wirklich nur schmuckes Beiwerk. In allen drei oder such nur zwei Wettbewerben stark abzuschneiden, ist wohl eher unwahrscheinlich. Die Meisterschaft ist aber ein realistisches ziel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Man kann nicht mit der Einstellung vor einem Liga-Heimspiel reingehen und sagen "dann nehmen wir halt einen Punktverlust in Kauf". Der BVB wird vor allem auswärts oft genug Gefahr laufen Punkte liegen zu lassen, da musst du deine Heimspiele gewinnen und das Spiel am Samstag ist kein Stück unwichtiger als das Spiel morgen gegen Atletico, würde sogar sagen dass wenn ich es aussuchen müsste, den Punktverlust lieber morgen nehmen würde. Allerdings stellt sich so eine Frage nicht. Mehrfachbelastung ist für den BVB mittlerweile genauso selbstverständlich wie für die Bayern. Da ist jedes Spiel verdammt wichtig und das Ziel 3 Punkte, egal ob Atletico in der CL oder Hertha in der Liga.

Man kann eh nur von Spiel zu Spiel arbeiten und denken. Morgen die bestmögliche Elf aufstellen und dann auch gegen Hertha und jeweils versuchen beide Spiele zu gewinnen, wir spielen beide Spiele daheim, da müssen 2 Siege das Ziel sein, auch wenn es natürlich knackig werden dürfte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.233
Punkte
113
Ort
Country House
Rotation wird in gewissem Maße stattfinden. Aber ein Spiel in Bezug auf die Aufstellung bereits abzuschenken, ist einfach unangemessen. Sport lebt von der Motivation, noch mehr als andere Bereiche, und sowas kann extrem gefährlich sein. Jede Aufstellung sollte die höchstmögliche Punktzahl des Spiels und der folgenden Spiele (also in Anbetrachtung der Belastungssteuerung und Eingespieltheit der Mannschaft) berücksichtigen. Komplett durchzurotieren zerstört sowieso den Rhythmus.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.692
Punkte
113
Sehe aktuell auch nur zwei Spieler im Team die gegen Hertha eine Pause bekommen könnten.
Witsel und Reus
Verteidigung stellt sich von alleine auf und auf den anderen Positionen ist sowieso von Spiel zu Spiel eine gesunde Rotation zu finden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Sehe aktuell auch nur zwei Spieler im Team die gegen Hertha eine Pause bekommen könnten.
Witsel und Reus

Das sind aber genau die 2 Spieler die eigentlich nicht zu ersetzen sind. Marco ist ja im Endeffekt an jedem Tor beteiligt und Witsel ist einfach der Boss. Der BVB hat lange keinen Spieler dieser Marke gehabt der so sicher mit Ball ist und robust gegen den Ball, wir hatten fast immer nur Spieler die eins von beidem richtig gut beherrschten aber Defizite auf der anderen Seite hatten, Witsel ist da einfach komplett und für mich vll. der unverzichtbarste Spieler im ganzen Kader, alleine seine Ausstrahlung wenn er auf dem Rasen steht ist grandios.

Allerdings brauchen beide natürlich auch mal eine Pause und da könnte Samstag vll. der Zeitpunkt sein, wobei vor allem Witsel diese Belastungen wohl ganz gut wegsteckt, der Typ hat in seiner gesamten Karriere glaube ich nur 3 Pflichtspiele oder sowas verpasst und wir sprechen da von einem fast 30-Jährigen, der ist da schon ziemlich krass und den kannst du wohl immer spielen lassen ohne dir große Sorgen machen zu müssen. Sollte Witsel dann mal eine Pause bekommen, dann würde ich mir die Kombo Weigl und Delaney wünschen, mit klarer Rollenverteilung, wo Weigl den tiefen Spielmacher gibt und Delaney höher positioniert agiert um z.B. gleich ins Gegenpressing zu kommen. Bin mir fast sicher dass diese Kombo für beide die beste wäre, vor allem Weigl neben Witsel ist eher mau und die stehen sich zu viel auf den Füßen. Ansonsten wäre es auch mal wieder Zeit für Dahoud.

Ansonsten ist natürlich Union nächste Woche auch eine Möglichkeit solchen Schlüsselspielern mal eine Pause zu geben, gegen einen 2. Ligisten zuhause im Pokal müssen auch Spieler der Marke Weigl, Dahoud und Philipp ausreichen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Hier mal ein Gerücht auf das ich schon bisschen gewartet habe.

https://www.sport.de/news/ne3403451/bericht-borussia-dortmund-hat-hazard-auf-dem-schirm/

Wenn Pulisic uns im kommenden Sommer verlassen sollte, dann fände ich Thorgan Hazard schon mächtig interessant. Er ist ein genialer Kicker und für mich persönlich der beste Fußballer von Gladbach, in dieser Saison münzt er es auch noch effektiver in Tore und Scorerpunkte um (wobei 10 Tore und 8 Vorlagen in der vergangenen Saison auch alles andere als verkehrt waren). Er hat nur noch Vertrag bis 2020 und ich denke nicht dass er in Gladbach verlängern wird. Mit 25 Jahren im besten Alter und mächtige fußballerische Qualität, den du im Endeffekt vorne überall hinstellen kannst, egal ob über links/rechts oder auch auf der Reus-Position.

Selbst wenn Pulisic noch bleiben sollte, was ich ohne VVL nicht glaube, würde ich Hazard trotzdem versuchen unbedingt zu holen, denn bei Wolf sehe ich keine große Zukunft in Dortmund, der hat einfach nicht die Qualität als Winger für einen CL-Verein. Ich weiß natürlich dass die Gladbacher uns noch mehr verfluchen würden als eh schon. :saint:
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Hier mal ein Gerücht auf das ich schon bisschen gewartet habe.

https://www.sport.de/news/ne3403451/bericht-borussia-dortmund-hat-hazard-auf-dem-schirm/

Wenn Pulisic uns im kommenden Sommer verlassen sollte, dann fände ich Thorgan Hazard schon mächtig interessant. Er ist ein genialer Kicker und für mich persönlich der beste Fußballer von Gladbach, in dieser Saison münzt er es auch noch effektiver in Tore und Scorerpunkte um (wobei 10 Tore und 8 Vorlagen in der vergangenen Saison auch alles andere als verkehrt waren). Er hat nur noch Vertrag bis 2020 und ich denke nicht dass er in Gladbach verlängern wird. Mit 25 Jahren im besten Alter und mächtige fußballerische Qualität, den du im Endeffekt vorne überall hinstellen kannst, egal ob über links/rechts oder auch auf der Reus-Position.

Fand ich auch immer super interessant, wobei ich da auch immer auf den großen "Knall" gewartet habe bzw. Ihn immer fest in England eingeplant habe. An sich eine nette Sache wenn man Ihn bekommen könnte, wobei ich auf das Echo aus Gladbach gespannt wäre. Wobei die ja auch Jahr für Jahr unsere Besten wegkaufen (Jonas Hofmann, Matthias Ginter...) :)
 
Oben