G
Gelöschtes Mitglied 352
Guest
Ich halte Sommer für den aktuell besten Keeper der Bundesliga. Was der schon seit der WM für eine Form hat ist einfach nur krass. Der holt unfassbare Bälle raus, ist brutal sicher und spielerisch eine Augenweide, vor allem im letzten Punkt stinkt Bürki gegen ihn gewaltig ab. Bürki ist in dieser Saison im Torwartspiel echt gut, dafür aber mit Ball schwach, da gehen gefühlt 90% seiner Bälle entweder deutlich zum Gegner oder ins Aus. Das war komischerweise in der Vergangenheit eher andersrum bei ihm, wo er mit Ball ordentlich war und enorme Wackler im TW-Spiel hatte. Ich persönlich halte von Bürki nicht so viel, aber wenn er stabil im TW-Spiel ist, dann kann man zufrieden sein. Sehe aber für Unbehaun da Chancen in näherer Zukunft (ab 2020) ihn zu verdrängen, sollte Unbehaun tatsächlich sein Talent was ihm nachgesagt wird im Profibereich auf den Rasen bringen. Bürki ist kein Keeper der die nächsten 5-10 Jahre das Tor vom BVB hüten wird.
Bevor mich wieder jemand als Besserwisser oder sowas hinstellen möchte. Das ist freilich meine persönliche Meinung, man kann da natürlich anderer Sicht sein. Allerdings kann ich mich hier erinnern wie vergangene Saison ihn 90% vom Hof jagen wollten und jetzt soll er auf einmal der King sein, das dreht sich zu schnell. Bürki hatte übrigens in seinem 2. Jahr beim BVB auch eine gute Saison, da war er deutlich stabiler mit weniger Fehler wie im 1. Jahr um dann ein Jahr drauf wieder einen Schritt zurück zu machen, bei ihm kann man sich einfach nie sicher sein wohin die Reise wirklich geht.
Ist das eig jemals mit Zahlen belegt worden oder sind das immer nur subjektive Eindrücke von Fans?
Gefühlt hat er, und hier kommt mein subjektiver Eindruck ins Spiel, eher 5 solide/gute Aktionen mit Ball und dann kommt 1 schlechte Aktion und alle sehen sich in ihrem vorgefertigten Bild wieder bestätigt. Gerade als ich beispielsweise die Nationalmannschaft gegen Holland gesehen habe, sah das bei einem Neuer, der wohl unbestritten als fussballerisch weit vorne gilt, nicht viel besser aus. Darum, um wieder auf mögliche Statistiken zurückzukommen, kann es nicht viel mehr sein, dass bei Bürki Schwächen ausgemacht werden, weil wir Fans in wirklich in jedem Spiel sehen und andere Torhüter eben nicht 34 Spiele verfolgen?