Wir hatten mit Kroos so ein Problem. Und man liest selten Häme oder ähnliches über ihn.
Kann ja verstehen wenn Leute wie Dembele oder Auba unbeliebt sind.
Aber ein Hummels hat sich doch nicht weggestreikt. Genauso wie ein Götze oder mit Abstrichen Lewa.
Grade Hummels hat für den BVB lange Zeit ne Menge geleistet. Dass man ihm dann als Fan nicht mal gönnt sein Leben so zu gestalten wie er es für richtig hält, ist schon echt arm.
Bei Kroos fokussierte sich der Ärger eher auf die Chefetage und der ging halt zu Real. Ist eher vergleichbar mit Kagawa wo die Leute halt enttäuscht waren, aber eben nicht sauer. War bei Ballack anders, allein schon weil er zu Chelski ging und gerade das ging ja für viele mal so garnet. Deshalb ist das in eurer Geschichte noch eher vergleichbar mit Hummels.
Auba ist noch nicht mal so unbeliebt. Der Abgang war insgesamt nicht schön, aber da gibt es eigentlich beide Seiten. Liegt vielleicht auch daran das der immer ein Paradiesvogel war und es eben nicht so überraschte.
Was Hummels betrifft ist mir völlig egal wie der sein Leben gestaltet und von mir aus soll er das in allen erdenklichen Zügen genießen. Sportlich gönn ich ihm garnix. Darfst halt auch nicht vergessen das der Verein ihm alles gegeben hat. Ist ja nicht so als würde nur der Spieler einseitig was erbringen. Der hat sich hier prima entwickeln können, war Kapitän und wurde hier Nationalspieler. Dankbar für seine Zeit hier bin ich dennoch, aber er zeigte auch keine Dankbarkeit für all die Unterstützung als er als erster von Bord ging und dann auch noch zur direkten Konkurrenz.
Letztlich ist das sein gutes Recht hinzugehen wohin er will und es kann ihm herzlich egal sein ob er danach bei den Fans des alten Clubs beliebt ist oder eben nicht.