BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es sollte nicht Aufgabe des BVB sein in fremden Stadien dafür zu sorgen, dass keine gesetzteswiedrigen Banner ins Stadion gelangen. Das ist Aufgabe des dortigen Ordnungsdienstes. Und dieser hat an diesem Tag versagt. Was kann der BVB als Verein dafür, dass 1) irgendwelche Bekloppten in BVB Trikot auf Idee kommen so ein Plakat zu malen und 2) dass der austragende Ordnungsdienst es nichzt schafft zu verhindern, dass es dieses Riesending ins Stadion schafft? Verstehe nicht wieso bei solchen Sachen immer die Verantwortlichkeit beim Verein gesucht wird. Härtere Srafen (Übergreifende Stadionverbote, Strafanzeigen, Zivilrechtliche Schritte) und eine höhere Aufklärungsrate würden helfen.
Irgendwann stellen sich fremde Fans in den gegnersichen Block und stiften Unruhe, damit bestimmte Vereine bestraft werden.

Lächerliche Posse!

Ich glaube nicht mal, dass sie es versucht haben.
Hoffenheim hat auch ganz gezielt Leute im Block platziert, um Vergehen zu dokumentieren.
Niemand kann mir erzählen, dass es nicht möglich war dieses Riesenplakat aus dem Stadion zu halten. Nach der Anzeigenkampagne war klar, dass irgendwas in dieser Richtung kommen würde.
Hoffenheim wird mittelfristig sowieso aus der Liga verschwinden, weil sie völlig überflüssig sind. Bis dahin wäre es aber ganz cool, wenn sich die Fans bei den Spielen gegen sie nicht wie Idioten verhalten würden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ich würde den Support bei Hoffenheim Spielen einstellen. Maximale Anzahl an Karten für die eigenen Fans anfordern und so spät wie möglich alle Karten zurück geben lassen. Sollen die doch sehen wie die ihr Stadion voll bekommen.
Hoffentlich hat sich das Thema nach Nagelsman mir der Bundesliga erledigt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Niemand kann mir erzählen, dass es nicht möglich war dieses Riesenplakat aus dem Stadion zu halten.
Natürlich war das möglich, aber ich vermute mal, da wurden einige Herren des Sicherheits-/Ordnungsdienstes "geschmiert", sowas ist ja nichts ungewöhnliches.
Ich hab übrigens selbst mal im "Sicherheitsdienst" gearbeitet, u.a. auch paar mal in Stadien...und was da teilweise für schräge Charaktere rumlaufen, glaubt man kaum.

Warum wird eigentlich der Eingangsbereich, also überall dort, wo solch ein riesiges Banner ins Stadion gelangen kann, nicht schärfer mit Kameras überwacht.? Damit müsste es doch möglich sein, die Lausbuben zu identifizieren.

Ich kann ja nachvollziehen, wie Pyros (insbesondere von weiblichen Fans) unbemerkt ins Stadion gelangen, aber solch einen riesigen Lappen kann man doch gar nicht "verstecken".

Vielleicht auch mal darüber nachdenken, andere (harmlose) Fans mit einzubeziehen und "Belohnungen" auszusetzen für entsprechende Hinweise, die zur Ergreifung der Lümmel führen. Da dürfte der ein oder andere sicher motivierter sein, mal genauer hinzugucken, was um ihn herum so passiert...

Für mich ist für diesen Vorfall klar der Sicherheitsdienst verantwortlich. Dessen Aufgabe ist es, zu verhindern, dass so etwas passiert. Dafür werden sie schließlich bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Es sollte nicht Aufgabe des BVB sein in fremden Stadien dafür zu sorgen, dass keine gesetzteswiedrigen Banner ins Stadion gelangen. Das ist Aufgabe des dortigen Ordnungsdienstes. Und dieser hat an diesem Tag versagt. Was kann der BVB als Verein dafür, dass 1) irgendwelche Bekloppten in BVB Trikot auf Idee kommen so ein Plakat zu malen und 2) dass der austragende Ordnungsdienst es nichzt schafft zu verhindern, dass es dieses Riesending ins Stadion schafft? Verstehe nicht wieso bei solchen Sachen immer die Verantwortlichkeit beim Verein gesucht wird. Härtere Srafen (Übergreifende Stadionverbote, Strafanzeigen, Zivilrechtliche Schritte) und eine höhere Aufklärungsrate würden helfen.
Irgendwann stellen sich fremde Fans in den gegnersichen Block und stiften Unruhe, damit bestimmte Vereine bestraft werden.

Lächerliche Posse!

Gegen Hoppenheim läuft deswegen auch ein Verfahren. Berichtet nur kein Schwein drüber.

Das schlimme an der Sache ist ja das unsere Fans nicht raffen das se Hopp eigentlich einen Gefallen tun mit solchen Bannern und der nimmt es eben dankend an um sich als Moralapostel / Opfer aufzuspielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auch ein klares Zeichen an Unruhestifter und Populist Watzke. Der BVB kann ruhig mal seinen Teil dazu beitragen, die eigenen Fans ein stückweit zu erziehen.

Aber da die Haupt Verantwortung bei Hoffenheim zu suchen (die nebenbei erwähnt belangt werden) spricht wieder mal Bände. o_O
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Auch ein klares Zeichen an Unruhestifter und Populist Watzke. Der BVB kann ruhig mal seinen Teil dazu beitragen, die eigenen Fans ein stückweit zu erziehen.

Aber da die Haupt Verantwortung bei Hoffenheim zu suchen (die nebenbei erwähnt belangt werden) spricht wieder mal Bände. o_O

Da lässt aber wer seiner Antipathie gegenüber dem BvB freien Lauf....

Mal ganz davon ab das nicht klar ist ob sie tatsächlich belangt werden. Bisher läuft nur ein Verfahren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Antipathie ggü BVB? Wie kommst du denn darauf?????? Selbst als nicht Fan kann man eine Fußball AG mit einem rechten Problem in der Fanszene doch nur sympathisch finden.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Antipathie ggü BVB? Wie kommst du denn darauf?????? Selbst als nicht Fan kann man eine Fußball AG mit einem rechten Problem in der Fanszene doch nur sympathisch finden.

Kommt so rüber.

Edit: Ok als ich auf zitieren geklickt hab war des Edit noch nicht erkennbar:

Bild-Niveau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Auch ein klares Zeichen an Unruhestifter und Populist Watzke. Der BVB kann ruhig mal seinen Teil dazu beitragen, die eigenen Fans ein stückweit zu erziehen.

Aber da die Haupt Verantwortung bei Hoffenheim zu suchen (die nebenbei erwähnt belangt werden) spricht wieder mal Bände. o_O

Tut der BVB doch. Zum Beispiel bei Entgleisug der eigenen Fans bei Heimspielen. Es existiert entsprechend notwendige Videotechnik, es gibt ein klaren Eskalationsprozess (stadionverbot, Strafanzeige), es gibt eine Menge Fanprojekte etc..

Dann erzähle doch mal genau wie so eine Erziehung auszusehen hat und wo konkret die Schuld und Verantwortung beim BVB liegt. Du bist doch Jurist. Hätte der BVB extra Ordner bereitstellen sollen, um die eigenen Fans abzutasten nur weil es die Hoffenheimer Ordner nicht auf die kriegen (wollen)?

Wo liegt Herthas Verantwortung bei den Rabdalen ihrer Fans im Westfalenstadion? Wenn so ein Banner bei einem Heimspiel gegen die TSG ausgerollt worden wäre, kann ich deine Position nachvollziehen, aber nicht bei einem Auswärtsspiel.

Das sind Agendaurteile für den Mob
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Tut der BVB doch. Zum Beispiel bei Entgleisug der eigenen Fans bei Heimspielen. Es existiert entsprechend notwendige Videotechnik, es gibt ein klaren Eskalationsprozess (stadionverbot, Strafanzeige), es gibt eine Menge Fanprojekte etc..

Dann erzähle doch mal genau wie so eine Erziehung auszusehen hat und wo konkret die Schuld und Verantwortung beim BVB liegt. Du bist doch Jurist. Hätte der BVB extra Ordner bereitstellen sollen, um die eigenen Fans abzutasten nur weil es die Hoffenheimer Ordner nicht auf die kriegen (wollen)?

Wo liegt Herthas Verantwortung bei den Rabdalen ihrer Fans im Westfalenstadion? Wenn so ein Banner bei einem Heimspiel gegen die TSG ausgerollt worden wäre, kann ich deine Position nachvollziehen, aber nicht bei einem Auswärtsspiel.

Das sind Agendaurteile für Masse.

Ein Jurist der bei einem laufenden Verfahren schon von "wird belangt" spricht? :eek:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Jetzt ist Hoffenheim schuld an dem asozialen verhalten ?
Du verstehst es nicht.

Die einzigen die eine Direkte schuld tragen sind die Leute, die es getan haben. Eine indirekte Schuld liegt beim Ordnungsdienst der TSG, die es offensichtlich durchgewunken haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ein Jurist der bei einem laufenden Verfahren schon von "wird belangt" spricht? :eek:
Du bist neu hier, daher bewerte ich nichts über. Ich empfehle dir die Lektüre der rechtlichen Einschätzungen im Non Sport über Streaming (zB. im Kino.to Thread) oder den Raser Fall, wenn du etwas über weitsichtige Juristen (@MS) lernen möchtest.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zum einen ist deine trotzige Art wieder bezeichnend, zum anderen lässt sich aus dem Verhalten im o.g. Link kein vereinsspezifisches Muster ableiten, dessen Ursache mitunter vereinsimmanent ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich würde den Support bei Hoffenheim Spielen einstellen. Maximale Anzahl an Karten für die eigenen Fans anfordern und so spät wie möglich alle Karten zurück geben lassen. Sollen die doch sehen wie die ihr Stadion voll bekommen.
Hoffentlich hat sich das Thema nach Nagelsman mir der Bundesliga erledigt.

Ach Gottchen. Die neue Definition von “Fan“ legt also mehr wert auf die Ablehnung einem nicht genehmer Vereine als die Unterstützung des eigenen, gut zu wissen.
 
Oben