BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


saerdna

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
NRW
Hakimi ist schon ein genialer Typ bisher. 70/78 Pässe sind angekommen, das sind 17 mehr als der zweitbeste Witsel (53/57). Im Angriffsdrittel das gleiche Spiel. 24 angekommene Pässe, zweiter ist Rapha mit 20, zudem noch 11 Balleroberungen.

Witzig übrigens die Dribblings: Götze, Dahoud und ... Zagadou mit 3/3 gewonnenen Dribblings :D
 

saerdna

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
NRW
Was wird da eigentlich berücksichtigt? Götze ist einige male bei Sololäufen und Dribblings hängen geblieben, das kann keine 100% Quote sein.

Hatte mich auch etwas gewundert und ist wahrscheinlich je nach Definition des Datenlieferanten auch unterschiedlich, was letztendlich ein Dribbling ist und was nicht.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Wie lange Zeit gibt ihr Sancho noch beim BVB?

Der Junge ist auf dem Höhenflug seiner noch so jungen Karriere...

Wenn er so weiter macht ist er spätestens im Sommer 2020 weg.. Er ist eine Bereicherung für die Mannschaft und die ganze Liga.

Englands Hoffnungsträger für die Zukunft, wenn nicht sogar..
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Joa.. daran wird man wohl auch nichts ändern können. Siehe Dembele.
Wobei ich Sancho ein wenig "vernünftiger" einschätze, als dass er sich einen Weggang "erstreikt".
Hab gehört der wohnt sogar total bodenständig mit seinem Dad in Dortmund.

Ich glaub Sancho ist da auch etwas bodenständiger als Ousmane.. Denke auch nicht, dass es bei Sancho so dreckig enden wird wie mit BVB-Dembele-Auba

Glaub, dass Sancho sehr humbled ist und das gerade genießt Teil des Teams und Erfolgs zu sein! :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Starker Auftritt von Aki gestern im Sportstudio. Er hält sich komplett bedeckt bezüglich der PK der Bayern, wobei man sein Schweigen dann da auch klar deuten kann, hat sich aber nicht rauslocken lassen und auch zu Hopp und dem bevorstehenden Prozess hat er exakt die richtigen Worte gefunden, ohne dabei das was passiert ist zu verteidigen, aber vor allem dann noch das Beispiel wo in Sinsheim der Timo Werner in ähnlicher Art und Weise beleidigt wurde, zu bringen und die Doppelmoral von Hopp und seinem Umfeld zu verdeutlichen, war erste Sahne.

https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.627
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich fand Aki gestern im Sportstudio auch wieder klasse. Total trocken und cool, der Typ. Und mit ner Prise augenzwinkerndem Humor. ;)

btw. hat Sancho eigentlich nen Berater.? Oder macht das sein Dad.?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Wie lange Zeit gibt ihr Sancho noch beim BVB?

Sorry aber ich finde so eine Frage und überhaupt solche Themen wo der Spieler erst vor kurzem seinen Vertrag bis 2022 verlängert hat, etwas daneben. Bei Pulisic wurde das Thema auch seit Jahren ständig gepusht und diskutiert, er spielt immernoch beim BVB und ist jetzt nur Thema weil er dann in sein letztes Vertragsjahr geht. Wir müssen hier jetzt echt nicht ständig darüber reden wann der und der Spieler gehen könnte, das ist mühselig und Ende 2018 total uninteressant.

Bei Hakimi der gleiche Shit, der Junge hat erst einige Monate seiner 2-Jahres-Leihe hinter sich und einige meinen schon zu wissen was im Sommer 2020 passiert. Darüber können wir uns doch dann 2020 unterhalten, aber warum schon Ende 2018?

Ich sehe abgesehen von Pulisic keinen wichtigen Spieler im Sommer 2018 gehen. Das heißt wir werden mit der gleichen Truppe (+ Ausbesserungen/Verbesserungen) auch in die nächste Saison starten und wir haben gerade mal ein Viertel dieser Saison gespielt, da über irgendwelche Dinge in ein paar Jahren zu diskutieren, wo wir nichtmal wissen wie die Entwicklung der Spieler selber und des gesamten Vereins aussehen wird, ist verschwendete Zeit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, Verträge sind relativ. Bei Spielern mit solchen potenziellen Marktwerten wie Sancho kann man von der Vertragslaufzeit immer 2 Jahre abziehen, wenn es darum geht, wie lange er wirklich der Mannschaft zur Verfügung steht. Und genau deshalb ist die Personalie im Grunde jetzt schon wieder heiß. Ich hoffe, dass man das auch im Management erkennt und am Ende der Saison eine Vertragsverlängerung anstrebt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass unser breiter Kader hilft, dass Sancho und Pulisic etwas mehr unter dem Radar fliegen. Das ist schon verrückt. Das sind beides keine unumstrittenen Stammspieler und trotzdem gehen wir davon aus, sie sehr bald für Unsummen zu verkaufen.

Bei FIFA hat Sancho nur eine Wertung von 72 :D Tempo stark und Dribbling stark, Rest schwach. Im realen Leben würde ich sogar soweit gehen und sagen, er ist "nur" im Dribbling sehr stark. Keine besondere Athletik, zuletzt viele Fehlpässe, kein toller Abschluss, kein besonderes Zweikampf- und Defensivverhalten. Gerne dürfen das die ganz großen Teams genauso sehen und ihn noch ein paar Jahre bei uns lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass unser breiter Kader hilft, dass Sancho und Pulisic etwas mehr unter dem Radar fliegen. Das ist schon verrückt. Das sind beides keine unumstrittenen Stammspieler und trotzdem gehen wir davon aus, sie sehr bald für Unsummen zu verkaufen.

Der BVB ist so gut aufgestellt und wahrscheinlich der absolute Hot Spot im europäischen Fußball für junge Talente, dass da einfach der nächste drauffolgt. Dadurch dass diese Jungs sich so ins Rampenlicht spielen und dann bei den größten Vereinen in Europa landen, stehen viele Talente fast schlange um beim BVB unterschreiben zu dürfen. Wenn man dann für die Spieler dann 100+ mio im Optimalfall einkassiert, kann man daraus auch dann vll. noch mehr machen als zuvor.

Das Problem war dass man bis vor kurzem nur Mist im gestandenen Bereich fabriziert hat. Wenn wir mehr Transfers ala Witsel und Alcacer tätigen, dann könne wir uns steigern und aus den teuren Verkäufen uns auch weiter nach oben arbeiten, hochtalentierte Spieler wird der BVB immer bekommen, das ist und war seit gut 8 Jahren nie das Problem.

Die sollen sich natürlich ins Rampenlicht spielen und nicht unter dem Radar fliegen, zum einen bedeutet dass sie auf größter Bühne liefern und 2. der BVB absolute Mondsummen verlangen kann. Ansonsten gibt es bisher einen einzigen Fall wo ein Talent nach nur einem Jahr das Weite gesucht hat und das auf fragwürdige Art und Weise. Auf einmal haben alle Angst dass sich das wiederholen wird. Dembele ist Dembele und die anderen die anderen. Vielleicht verlängert Sancho nochmals bis 2024, vielleicht geht er aber 2020, kein Plan, interessiert mich jetzt nicht und wenn es soweit ist, wird der BVB mindestens enorm entschädigt und holt den nächsten der zum Weltstar reifen kann.

Pulisic z.B. juckt mich wenig was der im nächsten Sommer macht. Der BVB ist von dem Jungen nicht abhängig, für mich gehört er aktuell nicht in die erste Elf. Pulisic bräuchte nach der Saison noch mindestens weitere 2 Jahre in Dortmund um dann vll. den Schritt mal zu einem ganz großen Club zu machen, dann wäre er immernoch junge 22 Jahre alt, aber wenn er meint er muss 2019 schon den Schritt machen, dann soll er das machen, viel Glück.

Entscheidender ist wie der BVB allgemein aufgestellt ist und was er für Entscheidungen trifft und nicht einzelne Personalien.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Sorry aber ich finde so eine Frage und überhaupt solche Themen wo der Spieler erst vor kurzem seinen Vertrag bis 2022 verlängert hat, etwas daneben. Bei Pulisic wurde das Thema auch seit Jahren ständig gepusht und diskutiert, er spielt immernoch beim BVB und ist jetzt nur Thema weil er dann in sein letztes Vertragsjahr geht. Wir müssen hier jetzt echt nicht ständig darüber reden wann der und der Spieler gehen könnte, das ist mühselig und Ende 2018 total uninteressant.

Bei Hakimi der gleiche Shit, der Junge hat erst einige Monate seiner 2-Jahres-Leihe hinter sich und einige meinen schon zu wissen was im Sommer 2020 passiert. Darüber können wir uns doch dann 2020 unterhalten, aber warum schon Ende 2018?

Ich sehe abgesehen von Pulisic keinen wichtigen Spieler im Sommer 2018 gehen. Das heißt wir werden mit der gleichen Truppe (+ Ausbesserungen/Verbesserungen) auch in die nächste Saison starten und wir haben gerade mal ein Viertel dieser Saison gespielt, da über irgendwelche Dinge in ein paar Jahren zu diskutieren, wo wir nichtmal wissen wie die Entwicklung der Spieler selber und des gesamten Vereins aussehen wird, ist verschwendete Zeit.
Was ist los bei dir? Wieso so aggro?
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Naja, Verträge sind relativ. Bei Spielern mit solchen potenziellen Marktwerten wie Sancho kann man von der Vertragslaufzeit immer 2 Jahre abziehen, wenn es darum geht, wie lange er wirklich der Mannschaft zur Verfügung steht. Und genau deshalb ist die Personalie im Grunde jetzt schon wieder heiß. Ich hoffe, dass man das auch im Management erkennt und am Ende der Saison eine Vertragsverlängerung anstrebt.
Das gilt aber nicht für jeden Spieler. Denke Sancho weiß, was er am BVB hat.Als er verpflichtet wurde stand ja auch noch nicht fest, was er für Einsatzzeiten bekommt. Hätte ja durchaus sein können, dass Pulisic/Reus auf den Flügeln gesetzt sind.Jetzt ist er einer der ersten 13/14 Spieler und er weiß, dass er das bei den Topclubs in England wohl nicht wäre.Und da wird er mit Sicherheit hinwollen.

Grundsätzlich sehe ich aktuell keinen beim BVB der nicht unersetzbar wäre. Außer Reus natürlich, aber der will nicht weg. Würde gerne mal drei bis vier Jahre "vorspulen", weil ich neugierig bin, ob man sich dann eventuell mit Bayern auf Augenhöhe auseinandersetzen kann. In diesem Jahr sehe ich das noch nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass diese junge Mannschaft an den 80 Punkten kratzt. Und die wird es brauchen, um vor Bayern zu landen. Auch dieses Jahr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Was ist los bei dir? Wieso so aggro?

Bin ich doch garnicht. ;)

Finde das mittlerweile einfach nur noch nervig dass sofort nachgefragt und diskutiert wird wie lange die Spieler noch bleiben, betrifft jetzt nicht dich exklusiv, hier ist das auch Gang und Gäbe, genauso wie bei mir im Umfeld, wo auch solche Fragen gestellt werden, irgendwann fragt man sich echt was ist los? Sancho hat seinen Vertrag vor kurzem bis 2022 verlängert und jetzt werden solche Diskussionen entfacht, gleiches Spiel bei Hakimi und sogut wie allen anderen Spielern die jung sind und aufspielen.

Als BVB-Fan ist das halt extrem entnervend, statt über die aktuellen Leistungen zu diskutieren und es zu genießen wird spekuliert was in einigen Jahren passieren könnte, das ist doch unnötig. Ist doch klar dass Sancho irgendwann mal wieder in die PL wechseln wird, dafür muss man kein Prophet sein, der wird seine Karriere nicht in Dortmund beenden.

Ist nicht auf dich alleine bezogen, habe deinen Post nur dazu benutzt um das hier auch mal entnervt zu sagen, die Message geht an allgemein alle.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.627
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Finde das mittlerweile einfach nur noch nervig dass sofort nachgefragt und diskutiert wird wie lange die Spieler noch bleiben,
Dich "nervt" es, weil Du Sorge hast, dass wir Sancho früher verlieren, als uns lieb ist. Was auch verständlich ist.
Genau darauf bezog sich sicher auch die Frage von @PrinceAladdin. Er sorgt sich wahrscheinlich auch etwas, deswegen auch seine Frage, wieviel Jahre wir ihm noch beim BVB geben.
Kommt ungefähr aufs gleiche raus. ;)

btw. ich selbst kann mich da auch nicht ausnehmen. Ich hab auch bissl Schiss, dass das Große, was jetzt heran zu wachsen scheint, genau so schnell wieder zerstört werden kann, wenn die Jungs plötzlich im Brennpunkt anderer Vereine stehen.
Wäre ja nicht das erste mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Sancho hat einen relativ langfristigen Vertrag mit vermutlich relativ "normalem" Salär. Nächstes Jahr wird ihm sicherlich ein Vertrag vorgelegt werden, der etwas länger läuft und sein Gehalt sofort verbessern würde.
Im Prinzip sollte es jungen Spielern und auch deren Beratern gehen, möglichst viel Geld über die gesamte Karriere zu verdienen. Verlängert er 2019 bis 2024, spielt er ziemlich sicher bis 2022 in Dortmund und hat bis dahin 20Mio+ verdient. Verlängert er nicht, darf in seiner Karriere in den nächsten 2 Jahren nichts schlechtes passieren, damit er nicht große Einbußen hat. Ist halt auch die Frage, was er sich von seiner Karriere erhofft. Wenn er 2020 zu City geht, wird er da bestenfalls Durchschnittsverdiener und er muss um Einsatzzeiten kämpfen. Bleibt er zwei Jahre länger in Dortmund und wird absolute Stammkraft, wird er irgendwann direkt einer der Topverdiener in seinem nächsten Verein.

Ähnlich sehe ich es auch bei Pulisic.
Angenommen, er wechselt nächstes Jahr zu den Bayern. Die werden ihm noch kein völlig verrücktes Gehalt anbieten und er muss sich zumindest gegen Robben durchsetzen, wenn die Bayern nicht sogar noch einen richtigen Kracher holen. Spielt er sich bei den Bayern nicht fest, muss er irgendwann einen Schritt zurück machen und zu einem Verein unserer Größenordnung gehen, um sich wieder ins Blickfeld für einen Jackpotvertrag zu spielen. Zwei Jahre länger bei uns würden ihm vielleicht direkt solch einen Vertrag einbringen.

Ich glaube, für die meisten Spieler ist es nicht sinnvoll zu den ganz großen Bigplayern zu wechseln, bevor sie ca. 23 sind. Ous oder Mbappé sind natürlich Ausnahmen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.526
Punkte
113
Sancho ist doch so jung, der kann mindestens noch 2-3 jahre beim bvb spielen, wäre dämlich wenn er sich lieber bei real oder city auf die bank setzt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.599
Punkte
113
Ort
Country House
Die Erfahrung zeigt, dass die finanziellen und Prestige-bezogenen Gründe bei der Entscheidung überwiegen. Sobald ein sehr fettes Handgeld bei einem fetten Verein winkt, sind unsere Young Guns weg.

Die Frage ist halt nur, zu welchem Zeitpunkt der Markt so agiert, dass und uns keine Wahl bleibt. Das lässt sich nicht kontrollieren. Wir können nur weiter uns über hoffentlich gute Leistung freuen. Alles andere ist Glück oder Pech, je nachdem wie voll oder leer man das Glas sieht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Die jungen Spieler müssen ihre guten Leistungen oft auch erst noch bestätigen. Aber da im Fußball heute Geld keine Rolle spielt, geht diese Entwicklung flöten. Bailey hat letztes Jahr eine gute Saison gespielt, bzw eine super Halbserie. Angeblich Angebote bis 70 Mio. Nicht verkauft, da langer Vertrag. Was bringt er dieses Jahr? Mal schauen, ob er sich wieder fängt und wie viel er Bayer am Ende einbringt.

Oder Stuttgart mit Pavard. Der geht genauso unter wie das restliche Team. Da wäre ein Verkauf im Sommer nicht das schlechteste gewesen.

Bei Dembele war es ähnlich. Super Jahr beim BVB, bei Barca im ersten Jahr nix gerissen, viel verletzt. Der wäre wahrscheinlich letztes Jahr sportlich genau so mit untergegangen. Da sehen die 130 Mios gar nicht mehr verkehrt aus.

Sanches bei den Bayern war bzw ist ebenfalls ein langer Weg.

Mbappe ist natürlich ein Beispiel, wie es im besten Fall läuft. Aber er ist wahrscheinlich auch nochmals auf einem ganz anderen Level.

Man sieht z.B. auch bei Real, dass die jungen Spieler in einem funktionierenden Team sehr gute Leistungen bringen können, wenn es aber nicht läuft, sieht es düster aus.
 
Oben