BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.648
Punkte
113
Ort
Country House
Logisch, mit einem Auswärtssieg bei uns wäre fast alles was vorher war, wieder vergessen. Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel plus Momentum-Change-Potenzial. Ich hoffe, dass Favre gegen Madrid etwas Minuten-Management betreibt und angeschlagene Spieler höchstens einwechselt.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
In der Buli 4 Punkte Vorsprung mit der Aussicht auf 7 Punkte :jubel:

Gegen Madrid muss Favre so rotieren, damit unser Torverhältniss von 4 : 0 nicht egalisiert wird.
Momentan ist die Champ Liga aufgrund der Punktausbeute eh Beiwerk, ob nun Erster oder Zweiter ist doch eh ******egal.
Als Gruppenzweiter bekommt man wenn man Glück hat FC Porto, Ajax, AS Rom
Als Gruppenerster bekommt man wenn man Pech hat Gegner wie ManU, Real, SSC Neapel oder auch PSG

Diese Woche gibt es nur ein Motto "zieht den Bayern die Lederhosen aus" !
Endlich wieder ein Spiel auf Augenhöhe :popcorn:

Ja, zum Beispiel "Bauern" ;) Das ist doch nun wirklich sowas von abgedroschen und langweilig :eek: "Buyern" fand ich da viel kreativer, aber das stimmt ja aktuell auch nicht mehr...

Landwirte finde ich passender.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich hoffe, dass Favre gegen Madrid etwas Minuten-Management betreibt und angeschlagene Spieler höchstens einwechselt.
Da bin ich auch für. Lieber eine Niederlage am Dienstag, als nächsten Samstag. Das Achtelfinale werden wir schon noch erreichen, da hab ich keine Bange.
Und ob 1. oder 2. Platz dürfte wirklich egal sein, wie Mr. Miagi schon sagt. Wenn wir ins Endspiel kommen wollen, müssen wir jeden schlagen. :belehr:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
@Brummsel ich will dir nicht zu nahe treten aber seit wann bist du eigentlich BVB-Fan? Ich lese aktuell von dir permanent "wir", aber vor einiger Zeit noch Lieder der Knappen zitieren, nicht diese direkte Zuneigung zum BVB, da gabs kein "wir". Du hast glaube ich mal gesagt, dass du maximal Sympathisant wärst, deshalb auch deine Zuneigung zu Schalke.

Für mich sieht das nach Erfolgsfan aus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da bin ich auch für. Lieber eine Niederlage am Dienstag, als nächsten Samstag. Das Achtelfinale werden wir schon noch erreichen, da hab ich keine Bange.
Und ob 1. oder 2. Platz dürfte wirklich egal sein, wie Mr. Miagi schon sagt. Wenn wir ins Endspiel kommen wollen, müssen wir jeden schlagen. :belehr:
Nicht mein Zitat ;)

Diese Woche gibt es nur ein Motto "zieht den Bayern die Lederhosen aus" !
Auch langweilig ;) :eek:

Landwirte finde ich passender.
Und inwiefern soll das negativ sein? Ohne Landwirte große Ernährungskrise... :D
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
@Brummsel ich will dir nicht zu nahe treten aber seit wann bist du eigentlich BVB-Fan? Ich lese aktuell von dir permanent "wir", aber vor einiger Zeit noch Lieder der Knappen zitieren, nicht diese direkte Zuneigung zum BVB, da gabs kein "wir". Du hast glaube ich mal gesagt, dass du maximal Sympathisant wärst, deshalb auch deine Zuneigung zu Schalke.

Für mich sieht das nach Erfolgsfan aus.

Das riecht nach Ärger... :weghier:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
@L-james, Du musst wohl einen an der Waffel haben, ich bin doch kein Schalke-Sympathisant. Ich hab nur einen Kumpel aus Gelsenkirchen und dem muss ich ab und zu mal einen vorlügen, sonst fängt der an zu heulen, sonst nix. Aber ich hab auch keinen Grund, die Schlacker zu "hassen", aus dem Alter bin ich raus. Sind schließlich alles Kinder, auf Kohle geboren, by the way wo kommst du eigentlich her.? ;)

Außerdem warst DU es, der hier ständig rumgetönt hat, sich kein einziges Spiel mehr vom BVB anzugucken, wenn sie weiterhin so einen Kackhaus-Fußball unter Stöger spielen.
Und sowas will ein "Fan" sein.??
Ein echter Fan geht mit seiner Mannschaft durch Dick und Dünn, auch in die 2. Liga, wenns sein muss. Ich möchte DICH sehen, wenns mit dem BVB mal bergab geht...:laugh:

Ein "echter Fan" geht auch mal ins Stadion und sitzt nicht nur vorm Rechner wie Du, um auf der Tastatur über Trainer und Mannschaft her zu ziehen.
Also WENN jemand hier ein "Erfolgsfan" ist und zwar einer von der ganz exklusiven und unantastbaren Sorte, dann bist DU das, mein Schatz.

Ich bin Sympathisant, da hast du Recht.
Aber jemand, der lieber von WIR spricht, als ständig von Ich, ich, ich.... ;)

Bussi
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
@Brummsel gut dann hätten wir das ja geklärt. ;)

Übrigens bin ich seit meiner Geburt schon Fan und habe die Zeiten mit Fast-Insolvenz und Abstiegskampf durchgemacht, musst mir also nicht verzählen wie schlechte Zeiten aussehen. Emotionale Äußerungen gehören genauso zum Fandasein dazu, das weiß auch jeder wahre Fan.

Freut mich aber dass du gerade soviel Spaß am BVB hast. :thumb:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
@L-james, Du musst wohl einen an der Waffel haben, ich bin doch kein Schalke-Sympathisant. Ich hab nur einen Kumpel aus Gelsenkirchen und dem muss ich ab und zu mal einen vorlügen, sonst fängt der an zu heulen, sonst nix. Aber ich hab auch keinen Grund, die Schlacker zu "hassen", aus dem Alter bin ich raus. Sind schließlich alles Kinder, auf Kohle geboren, by the way wo kommst du eigentlich her.? ;)
Bussi

Datt is keine Frage des Alters mein Junge:belehr:
Oder du bis noch nich in datt richtigen Alter umme Schlümpfe von Herzen zu verachten. Kann man auch nur wenn man so gesehen hat watt die so über die Jahrzehnte veranstaltet haben.
Und datt verjährt nie:belehr:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ohne die Präsenz der spirituellen Leaders bricht hier wieder das Chaos aus.
Mal ein paar Sachen, die ich vor und nach einem U19-Spiel ausgeschnappt haben.

1. Man befindet sich in guten Gesprächen mit Phil Foden. Er hat bei City einen Vertrag bis 2020, allerdings ist es nur ein Ausbildungsvertrag, der am Ende der Saison kündbar ist. Bei Sancho gab es eine ähnliche Konstellation. Er war gleichzeitig auch noch keine 17, was die Situation etwas schwieriger machte. Am Ende hat man sich mit City auf eine hohe siebenstellige Ablöse geeinigt. City hat den BVB aber schon mitgeteilt, dass dies dieses mal nicht passieren wird, und man den Fall notfalls von Gericht bringen wird. Bis zur Klärung würde er keine Spielererlaubnis bekommen.
Das ist mMn eine absolute Frechheit, und City müsste für sowas bestraft werden.
Der Spieler ist für mich ein Traum. Irgendwas zwischen Iniesta und Sancho.

2. Man möchte Noah Katterbach von Köln verpflichten. Viele sehen ihn als das größte AV-Talent Deutschlands seit Lahm. Beim Spiel der U19 war er hochdominant. Schade, dass er nicht 2 Jahre älter ist, aber der BVB hat gezeigt, dass man auch mit sehr jungen Spielern in der Abwehr agieren kann.

3. Isak spielt keine Rolle mehr in den Planungen. Man wollte ihn im Sommer abgeben, er wollte weg. Er wollte einen Abgang nach Holland, für eine geringe Ablöse (~2 Mio), und hat sämtliche Leihen abgelegt, um das durchzudrücken. Der BVB wollte etwas mehr Geld und zumindest eine RKO.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
2. Man möchte Noah Katterbach von Köln verpflichten. Viele sehen ihn als das größte AV-Talent Deutschlands seit Lahm. Beim Spiel der U19 war er hochdominant. Schade, dass er nicht 2 Jahre älter ist, aber der BVB hat gezeigt, dass man auch mit sehr jungen Spielern in der Abwehr agieren kann.

Gelegenheit Ergebnisse vom Wochenende zu liefern.

U-19 gewinnt in Gladbach 2:0. Köln hat ein Spiel weniger und kann bis auf 3 Punkte ranrücken.

U-17 haut Bielefeld 7:1 weg. Köln hat nur Unentschieden gespielt, damit auch unsere U-17 auf Platz 1 :jubel:
Moukoko mit nem 3er Pack.
Steht nu bei 20 Toren in 11 Spielen.

Amas haben verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Mal was anderes... sieht so aus, als wenn das Spiel am Dienstag bei Atletico doch auf DAZN live übertragen wird. Jedenfalls wird es auf deren Seite angekündigt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.869
Punkte
113
Mal was anderes... sieht so aus, als wenn das Spiel am Dienstag bei Atletico doch auf DAZN live übertragen wird. Jedenfalls wird es auf deren Seite angekündigt.
War doch von Anfang an klar, dass DAZN die Auswärtsspiele von uns in Madrid und Monaco überträgt, weil sie sich an den beiden Tagen das erste Spiel aussuchen durften.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.994
Punkte
113
Beitrag ist zwar aus dem Bayern Thread ich nehm den aber mal hier als Anstoß:

Absolut. Der BVB war in den vorletzten beiden Transferperioden auch eher dem Irrweg unterwegs. Diese Wechselperiode hat man jedoch vieles richtig gemacht. Deswegen sieht man auch wie schmal der Grat zwischen z.B. Juve und den Bayern ist. Lange Jahre dominant, aber wehe man verliert auch nur kurzfristig (1-2 Kaderplanungsjahre) den Anschluss, dann schlägt das Pendel eben schnell in die anmdere Richtung aus. Bin gesopannt, welche Schlüsse im Laufe dieser Saison getroffen werden.
MMn hat Kovac aber keine Chance mehr und ist spätestens in der Winterpause weg...
Meiner Meinung nach täuscht hier ein wenig der Eindruck vom BVB...
Man kann die Transferperioden vom BVB meiner Meinung nach nicht als Irrweg bezeichnen.
Die Probleme in der Mannschaft entstanden in erster Linie weil der Trainer so häufig gewechselt wurde.
So konnte der Kader keine Identität annehmen.

Trotzdem hat man 16/17 zum Beispiel einen Dembele und einen Guerreiro geholt.
Auch mit Merino, Bartra und Mor hat man Geld verdient.
Im Bosz/Stöger Jahr hat man mit Akanji und Sancho zwei Knaller gehabt. Dazu wichtige Kaderspieler wie Dahoud, Philipp oder Dän-Äxel Zagadou geholt.
In diesem Sommer hat (bisher) jeder Transfer bis auf Wolf gezündet.

Zorc hat im Zeitraum von knapp zwei Jahren den gesamten BVB umgebaut.

Startelf Liga Auftakt am 27.08.2016:
Bürki
Passlack - Sokratis - Bartra - Schmelzer
Rode
Kagawa - Castro
Dembele - Aubameyang - Schürrle

Team aktuell
Bürki
Hakimi - Akanji - Diallo - Schmelzer
Witsel - Delaney
Pulisic - Reus - Sancho
Alcacer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Beitrag ist zwar aus dem Bayern Thread ich nehm den aber mal hier als Anstoß:


Meiner Meinung nach täuscht hier ein wenig der Eindruck vom BVB...
Man kann die Transferperioden vom BVB meiner Meinung nach nicht als Irrweg bezeichnen.
Die Probleme in der Mannschaft entstanden in erster Linie weil der Trainer so häufig gewechselt wurde.
So konnte der Kader keine Identität annehmen.

Trotzdem hat man 16/17 zum Beispiel einen Dembele und einen Guerreiro geholt.
Auch mit Merino, Bartra und Mor hat man Geld verdient.
Im Bosz/Stöger Jahr hat man mit Akanji und Sancho zwei Knaller gehabt. Dazu wichtige Kaderspieler wie Dahoud, Philipp oder Dän-Äxel Zagadou geholt.
In diesem Sommer hat (bisher) jeder Transfer bis auf Wolf gezündet.

Zorc hat im Zeitraum von knapp zwei Jahren den gesamten BVB umgebaut.

Startelf Liga Auftakt am 27.08.2016:
Bürki
Passlack - Sokratis - Bartra - Schmelzer
Rode
Kagawa - Castro
Dembele - Aubameyang - Schürrle

Team aktuell
Bürki
Hakimi - Akanji - Diallo - Schmelzer
Witsel - Delaney
Pulisic - Reus - Sancho
Alcacer
OK, Irrweg ist im Nachhinein vlt. nicht ganz richtig. Allerdings waren gerade die teueren Transfers in den letzten Jahren (Götze, Schürle, Rode) halt schon ziemlich schwach. Das meinte ich damit. Man hat das aber auch erkannt und dementsprechend reagiert.
 
Oben