BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.426
Punkte
113
Selbst wenn das der Fall ist (bin da nicht so im Thema was Favre betrifft), hätte man momentan trotzdem schon - zumindest auf dem Papier - 8 Spieler für diese 4 Positionen im 4-4-2 (Reus, Philipp, Yarmolenko, Pulisic, Sancho, Isak, Schürrle, Wolf)...

Ohne Spieler wie Guerreiro, Gomez oder vielleicht sogar Shinji/Götze - die Favre theoretisch noch dort unterbringen könnte, mitzuzählen...

Aber ist halt eben zu diesem Zeitpunkt schwer einzuschätzen, wie Favre sich das Ganze wirklich vorstellt - wird man die ersten Testkicks abwarten müssen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.081
Punkte
113
Eben bei TM gelesen, dass man Diallo auf jeden Fall holen will. Gibt noch Unstimmigkeit bei der Ablöse (Mainz will 28 Mio, BVB bietet 22 Mio) und Mainz will vorher noch einen Nachfolger fixieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
IV, RV, ZDM und Winger dürften noch kommen. Reus und Phillip werden wohl als zentrale Angreiffer eingesetzt, was völlig nachvollziehbar wäre.

Auf der Abgangsseite sollte sich aber mal was tun, sonst gehen wir mit einem 40-Mann Kader in die Vorbereitung.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.154
Punkte
113
Bei den Abgängen darf man allerdings auch die Bilanz nicht vergessen. Es ergibt schon echt Sinn die Verkäufe im neuen Geschäftsjahr unterzubringen.

Das heißt nicht, dass es bei jedem Abgang so läuft wie bei Sokratis, aber es ist zumindest eine Möglichkeit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Favre ohne echten Stürmer plant, sondern mit Spielern wie Reus oder Philipp vorne drin. Wird auch auf das System ankommen, in Gladbach war es ja meiner Erinnerung nach meistens ein 4-4-2.

Das hat nichts mit Favre zu tun. Die Koryphäen aus dem Management haben keine Lösung, und am Ende wird es sicherlich dann als taktisches Konzept Favres verkauft. Genauso wie die Tatsache, dass man den Umbruch gar nicht realisieren kann, weil sich keiner finden wird, der diesen überbezahlten 0815-Fußballern diese Mondgehälter zahlen möchte.
Wenn es aufgeht, wird sich Watzke feiern lassen. Wenn es daneben geht, wird es Favre sein. Und damit wird Watzke auch nochmal davonkommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Wobei mir Reus und Philipp zentral deutlich besser gefallen. Ich will die nicht auf dem Flügel sehen, die können kein 1vs1 auflösen, was du in 90% der Partien benötigst. Da hätte ich nichts dagegen wenn man einen weiteren Winger wie Neres oder Sarr holt und den neben Sancho und Pulisic über Außen kommen lässt.

Ob man das von Anfang an so geplant hat oder keinen echten MS findet, ist mir dann völlig egal, da du mit Reus und Philipp 2 starke Abschluss- und Kombinationsspieler für die Position schon im Kader hast.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.426
Punkte
113
Man muss ja doch auch mal versuchen, sich zumindest irgendwie etwas Appetit für die neue Saison zu holen...
:saint:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wobei mir Reus und Philipp zentral deutlich besser gefallen. Ich will die nicht auf dem Flügel sehen, die können kein 1vs1 auflösen, was du in 90% der Partien benötigst. Da hätte ich nichts dagegen wenn man einen weiteren Winger wie Neres oder Sarr holt und den neben Sancho und Pulisic über Außen kommen lässt.

Ob man das von Anfang an so geplant hat oder keinen echten MS findet, ist mir dann völlig egal, da du mit Reus und Philipp 2 starke Abschluss- und Kombinationsspieler für die Position schon im Kader hast.

Warst du es nicht, der Aubameyang immer kritisiert hat, weil er keinen Ball mit dem Rücken zum Tor festmachen konnte, und von so großem Entwicklungspotenzial sprach?
Reus und Philipp sind der gleiche Spielertyp. Es wäre völlig lächerlich, sowas verkaufen zu wollen, nachdem man so viel Zeit hatte eine adäquate Lösung zu präsentieren.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.849
Punkte
113
Ort
Country House
Philipp traue ich es auch durchaus zu (Reus hätte ich lieber hangend), aber Isak als Stoßstürmer Alternative wäre echt dünn. Philipp ist auch nicht auf Aubas Niveau. Wäre halt wieder ein Rückschritt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Warst du es nicht, der Aubameyang immer kritisiert hat, weil er keinen Ball mit dem Rücken zum Tor festmachen konnte, und von so großem Entwicklungspotenzial sprach?
Reus und Philipp sind der gleiche Spielertyp. Es wäre völlig lächerlich, sowas verkaufen zu wollen, nachdem man so viel Zeit hatte eine adäquate Lösung zu präsentieren.

Ich sehe Reus und Philipp robuster als Auba. Klingt jetzt vll. vor allem beim zerbrechlichen Marco etwas komisch, aber die können auch mal ihren Körper zwischen Ball und Mann bei hohen Bällen bringen. Klar sind das keine Stürmer deren Stärke das Spiel mit dem Rücken zum Tor sind, aber ich sehe beide in zentraler Angriffsposition einfach am besten aufgehoben, da ich einfach kein Fan von ihnen auf der Außenposition bin bzw. ich dort einfach Spieler mit 1vs1 Skill bevorzuge.

Auba war halt oftmals wirklich überhaupt nicht zu gebrauchen bei hohen Bällen, der ist teilweise nichtmal richtig hingegangen um den Verteidiger zu stören. Ein reiner Wandstürmer ist ja auch nicht mein Fall, da müssen andere Sachen erstmal stimmen und wenn er das dann auch noch mitbringt, dann ist er für mich ein recht kompletter Angreiffer. Man könnte Reus und Philipp vll. in Richtung Firmino vergleichen, der auch kein Bulle ist aber durchaus sich zu behaupten weiß und den Ball halten kann, zudem ist er ein guter Kombinationsspieler.

Allerdings zeigen die Beispiele mit z.B. Lautaro Martinez doch auf was für Stürmertypen der BVB und Favre bevorzugen. Ich denke die wollen überhaupt keinen Wandstürmer, mit sowas konnte Favre eh noch nie richtig was anfangen, Balotelli kann das, bringt aber sonst halt auch die Qualitäten mit die ein Favre gerne sehen möchte. Deshalb glaube ich nicht dass der BVB jetzt keinen Kandidaten hat, es gehen auch noch angebliche Gerüchte um Maximilano Gomez rum, 21 Jahre jung von Celta Vigo, 1,86, bulliger Stürmer der vergangene Saison in La Liga 18 Buden gemacht hat. Ich denke schon dass es Kandidaten für den BVB gibt, nur glaube ich holen die dann lieber so jemanden wie Ismaila Sarr oder Nicolas Pepe, die eine Art Flügel- und Mittelstürmer sind, beides zumindest schon gespielt haben und sowohl zentral als auch außen eingesetzt werden können. Ich glaube einfach nicht dass Favre einen klassischen Wandstürmer haben möchte und wenn du Reus und Philipp hast und einer davon unter Favre schon zentral zum besten Bundesligaspieler gewählt wurde und der andere sich in Freiburg in zentraler Rolle auch hochgespielt hat, dann müssen das keine Notlösungen sein sondern von Beginn an so geplant.

Für mich ist die Angriffsreihe sowieso jetzt schon kein Problem. Gegen Leverkusen konnte man in der Kombination mit Philipp, Reus, Sancho und Pulisic sehen zu was die fähig sind wenn dahinter mal einiges stimmt, das ist hinter Bayern die höchste Qualität, da noch einen Spieler ala Sarr und ich wäre zufrieden. Wichtiger ist doch dass noch im Zentrum was passiert, vor allem ZDM und neben Diallo noch die AVs angegangen werden, die Offensive sehe ich jetzt schon nicht mehr als Baustelle, keine Ahnung warum man in dem Mannschaftsteil wo die höchste Qualität im ganzen Kader vorherrscht, sich soviele Gedanken machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben