Warst du es nicht, der Aubameyang immer kritisiert hat, weil er keinen Ball mit dem Rücken zum Tor festmachen konnte, und von so großem Entwicklungspotenzial sprach?
Reus und Philipp sind der gleiche Spielertyp. Es wäre völlig lächerlich, sowas verkaufen zu wollen, nachdem man so viel Zeit hatte eine adäquate Lösung zu präsentieren.
Ich sehe Reus und Philipp robuster als Auba. Klingt jetzt vll. vor allem beim zerbrechlichen Marco etwas komisch, aber die können auch mal ihren Körper zwischen Ball und Mann bei hohen Bällen bringen. Klar sind das keine Stürmer deren Stärke das Spiel mit dem Rücken zum Tor sind, aber ich sehe beide in zentraler Angriffsposition einfach am besten aufgehoben, da ich einfach kein Fan von ihnen auf der Außenposition bin bzw. ich dort einfach Spieler mit 1vs1 Skill bevorzuge.
Auba war halt oftmals wirklich überhaupt nicht zu gebrauchen bei hohen Bällen, der ist teilweise nichtmal richtig hingegangen um den Verteidiger zu stören. Ein reiner Wandstürmer ist ja auch nicht mein Fall, da müssen andere Sachen erstmal stimmen und wenn er das dann auch noch mitbringt, dann ist er für mich ein recht kompletter Angreiffer. Man könnte Reus und Philipp vll. in Richtung Firmino vergleichen, der auch kein Bulle ist aber durchaus sich zu behaupten weiß und den Ball halten kann, zudem ist er ein guter Kombinationsspieler.
Allerdings zeigen die Beispiele mit z.B. Lautaro Martinez doch auf was für Stürmertypen der BVB und Favre bevorzugen. Ich denke die wollen überhaupt keinen Wandstürmer, mit sowas konnte Favre eh noch nie richtig was anfangen, Balotelli kann das, bringt aber sonst halt auch die Qualitäten mit die ein Favre gerne sehen möchte. Deshalb glaube ich nicht dass der BVB jetzt keinen Kandidaten hat, es gehen auch noch angebliche Gerüchte um Maximilano Gomez rum, 21 Jahre jung von Celta Vigo, 1,86, bulliger Stürmer der vergangene Saison in La Liga 18 Buden gemacht hat. Ich denke schon dass es Kandidaten für den BVB gibt, nur glaube ich holen die dann lieber so jemanden wie Ismaila Sarr oder Nicolas Pepe, die eine Art Flügel- und Mittelstürmer sind, beides zumindest schon gespielt haben und sowohl zentral als auch außen eingesetzt werden können. Ich glaube einfach nicht dass Favre einen klassischen Wandstürmer haben möchte und wenn du Reus und Philipp hast und einer davon unter Favre schon zentral zum besten Bundesligaspieler gewählt wurde und der andere sich in Freiburg in zentraler Rolle auch hochgespielt hat, dann müssen das keine Notlösungen sein sondern von Beginn an so geplant.
Für mich ist die Angriffsreihe sowieso jetzt schon kein Problem. Gegen Leverkusen konnte man in der Kombination mit Philipp, Reus, Sancho und Pulisic sehen zu was die fähig sind wenn dahinter mal einiges stimmt, das ist hinter Bayern die höchste Qualität, da noch einen Spieler ala Sarr und ich wäre zufrieden. Wichtiger ist doch dass noch im Zentrum was passiert, vor allem ZDM und neben Diallo noch die AVs angegangen werden, die Offensive sehe ich jetzt schon nicht mehr als Baustelle, keine Ahnung warum man in dem Mannschaftsteil wo die höchste Qualität im ganzen Kader vorherrscht, sich soviele Gedanken machen muss?