BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Zumal es unmöglich ist, ihm sein tatsächliches Alter auf das Jahr genau nachzuweisen, es sei denn es gab eine Geburtsurkunde oder datierbare Bilder mit ihm. Er muss nur bei der Legende bleiben und fertig, da "droht" ihm nichts. Wobei, wenn er mal ordentlich Kohle verdient, und jemand weiss nicht nur davon sondern kann es beweisen, könnte der ihn erpressen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.148
Punkte
113
Wenn er wirklich schon älter wäre, was könnte denn der Vater für einen Grund haben, ihn als jünger auszugeben?

Körperlicher Vorteil bei den Jugendmannschaften damit er einen Vorteil erhält und somit eher den Sprung in den Profibereich schafft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Körperlich herauszuragen weil er mit 21 gegen 16jährige spielt wäre ein Argument. Wobei man gegen Spitzenklasse-16jährige ohne Talent eben auch nicht mehr herausragt, wie mit 18 unter 13jährigen. Angenommen er wäre tatsächlich 18, dann müsste er schon ordentlich Talent haben um in einer U17-Mannschaft in einem Jahrgangs-Halbfinale oder -Finale zu dominieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.900
Punkte
113
Zumal es unmöglich ist, ihm sein tatsächliches Alter auf das Jahr genau nachzuweisen, es sei denn es gab eine Geburtsurkunde oder datierbare Bilder mit ihm. Er muss nur bei der Legende bleiben und fertig, da "droht" ihm nichts. Wobei, wenn er mal ordentlich Kohle verdient, und jemand weiss nicht nur davon sondern kann es beweisen, könnte der ihn erpressen.

Jein. Es gibt da schon Methoden zur Altersbestimmung, die zumindest mal auf +- 2 Jahre genau sind, und wenn da dann "19" als Ergebnis rauskäme, könnte der Vater mal ganz schnell mit entsprechenden Ermittlungen rechnen.

Mal ganz abgesehen davon, dass es aus westlicher Sicht sowieso ekelhaft ist, wenn das Mindestalter für die Ehe in einem Land bei gerade mal 15 Jahren liegt, und dann ein 15jähriges Mädchen (welch Zufall, genau passend :rolleyes: ) mit einem 53jährigen Mann verheiratet und von diesem geschwängert wird. Wo ist der Kotzsmiley, wenn man ihn braucht? :panik:

EDIT: Vergesst die Jugendmannschaften, der Punkt hierbei wäre schlicht der, dass Kameruns Justiz dem nachgehen müsste (insbesondere in einem populären, öffentlichen Fall), wenn die Mutter jünger als 15 war als der Junge gezeugt wurde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.657
Punkte
113
warum macht man nicht einfach so ne altersschätzung mit handwurzelknochen und hat dann ruhe? wenn er nur 1-2 jahre älter wäre, wäre er immer noch ein top prospect, wirklich viel ausmachen würde es erst wenn er schon 17-18 wäre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.997
Punkte
113
Ort
Austria
warum macht man nicht einfach so ne altersschätzung mit handwurzelknochen und hat dann ruhe? wenn er nur 1-2 jahre älter wäre, wäre er immer noch ein top prospect, wirklich viel ausmachen würde es erst wenn er schon 17-18 wäre.
weil der Vater sowas ablehnt.

Außerdem kann man mit dem Test auch nur bestimmen, ob das Alter unter 18 ist oder so.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.848
Punkte
113
Ort
Country House
Alterstest, Schmalterstest... Lass den mal in zwei Jahren mit den Profis trainieren, dann weiß man ob es eher Pulisic oder Passlack wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Die deutschen Behördern würden auch überhaupt nichts machen, um einem "Anfangsverdacht" einer Straftat begangen durch einen Ausländer im Ausland nachzugehen. Und in Kamerun wird das auch niemand tun, es sei denn ein paar Scheine zu wenig wechseln den Besitzer. Wenn überhaupt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Soviel Aufregung um vll. am Ende nichts. Wieviele solcher Super-Jugendkicker packen es denn auch wirklich im Profibereich? Moukoko lebt von seinem Körper, Stand heute würde ich sagen der wird kein Buli-Spieler. Ich sehe eher Pherai mal als möglicher Bestandteil des A-Kaders als Moukoko. Solche Wundertalente zerbrechen wenn es in den Herrenbereich geht, denn die körperliche Überlegenheit ist dann nicht mehr so gegeben.

Das sehe ich anders und ähnlich wie Tony. Moukoko lebt nicht von seinem Körper. Er ist so gut wie jedem 13 jährigen überlegen (falls er wirklich so alt ist). Bei der U17 ist er den meisten Spielern körperlich unterlegen. Er lebt von Topspeed, Technik und einer sehr guten Schusstechnik.
Sicher gibt es noch viele Hürden. Beispielsweise kann man seine weitere körperliche Entwicklung nicht einschätzen. Allerdings sieht man ein Talent wie ich nur sehr selten, weshalb ich die Chancen ihn im Profibereich zu sehen für nicht unwahrscheinlich erachte.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.152
Punkte
113
Bin da auch bei Tony und Bure. Das Moukoko körperlich überlegen sein soll, ist halt son Gerücht, dass sich durch die Altersdiskussion quasi verselbstständigt hat. Wenn man die Vorgeschichte nicht kennen würde und ihm auch nicht gerade unbedingt ins Gesicht guckt, würde doch jeder denken, dass das mit Abstand der Jüngste auf dem Platz ist.

Moukoko dominiert die Jugendligen weil er ein krasses fußballerisches Talent hat. Das garantiert natürlich keine Weltkarriere oder überhaupt eine Bundesligakarriere, aber im Moment würde ich eher auf Real Madrid als auf 3. Liga tippen. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
In den Halbfinals gegen Leverkusen hat er mit seiner Athletik die Gegner reihenweise alt aussehen lassen. Würde schon sagen dass er da einfach körperlich was Power und Speed betrifft klare Vorteile hat. Natürlich hat er es auch fußballerisch drauf um dann diese Anlagen umzusetzen, die Frage die sich mir stellt, kann er das auch so im Profibereich gegen Erwachsene Athleten so auf den Rasen bringen? Ich würde deshalb auf jedenfall sagen dass er körperlich im U17 Bereich heraussticht, da geht es aber nicht um das Aussehen oder sowas, sondern was er mit mit seinen Anlagen veranstaltet. Es gab schon vor Moukoko die mit Athletik, Speed, Power und sonstiges im U-Bereich herausgestochen sind und im Herrenbereich das dann so nicht mehr umsetzen konnten, weil dann Jungs wie Tah, Süle, Boateng und co. Masse und Tempo mitbringen um dich abzukochen. Traue ich ihm mal Bundesliga und auch Profikader beim BVB zu? Jo klar, aber ich wäre da jetzt erstmal noch vorsichtig, von Weltkarriere bis zum Flop im Herrenbereich ist da alles möglich, vor allem wenn wir da von einem 13-Jährigen bzw. U17 Spieler sprechen, gilt vor allem für Offensivspieler, da gab es schon so einige die im U-Bereich rasiert haben und dann in der Bundesliga nicht Fuß fassen konnten.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.611
Punkte
113
EDIT: Vergesst die Jugendmannschaften, der Punkt hierbei wäre schlicht der, dass Kameruns Justiz dem nachgehen müsste (insbesondere in einem populären, öffentlichen Fall), wenn die Mutter jünger als 15 war als der Junge gezeugt wurde.

Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Erstens dürften da bereits einige Verjährungsfristen greifen. Zweitens ist ja keinesfalls gesichert, dass das Geburtsjahr der Mutter stimmt. Insbesondere in afrikanischen Ländern, ist es eher die Ausnahme, dass das Alter auf dem Papier tatsächlich der Realität entspricht. Bei manchen sind es nur einige Monate, bei manchen aber auch mehrere Jahre, die zwischen dem tatsächlichen Geburtstag und demjenigen auf dem Papier liegen. Auch heute noch.

Mal noch 'ne Anekdote dazu: Ich hatte in den 90'er Jahren einen Mitschüler aus Ghana, der mit "15" Jahren bei den Bundesjugendspielen die 100 m in 11,0 lief und beim Weitsprung 6,80 m sprang. Das sind ja so schon sehr gute Werte, aber für einen 15-jährigen war das, insbesondere im Vergleich zu den restlichen Schülern, schon krass. Andererseits hat der Junge kein Geheimnis daraus gemacht, dass er in Wirklichkeit bereits etwa 18 Jahre war und er halt damals in seiner Heimat erst rund 3 Jahre nach der Geburt angemeldet wurde...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.900
Punkte
113
Naja, angenommen die haben ne Verjährungsfrist von 15 Jahren für Vergewaltigung/Kindesmissbrauch, da wäre es schon übelst, wenn man der Strafe dadurch entgehen würde, dass die Ermittlung ergibt, dass das Kind 3 Jahre früher gezeugt wurde - da wäre die Mutter dann zwar erst 12 gewesen, aber die Tat eben schon 16 Jahre her. :rolleyes::panik:

Ansonsten hast du natürlich recht, wie es behördlich in diesen Ländern zugeht..die Mutter kann damals auch durchaus 19 statt 15 gewesen sein und ihr Geburtsdatum ist das unzutreffende. Leider ist das von mir beschriebene Szenario in diesen Regionen aber auch nicht so selten, wie man es sich wünschen würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.997
Punkte
113
Ort
Austria
Btw verlangt die FIFA für die u 17 nicht eh so einen Nachweis?
ja. Ist aber umstritten und mehr als "ist zu 99 Prozent unter 17" sagt der auch nicht aus.

Mit der Methode der Magnetresonanztomografie (MRT) des Handgelenks könne mit 99-prozentiger Sicherheit gesagt werden, ob ein Spieler unter 17 Jahren alt ist oder nicht, mehr aber auch nicht. Bis heute hält die Fifa an dieser Methode fest. Im Vorfeld der aktuell laufenden U17-WM in Indien mussten alle Teilnehmer ihr Alter mit eben dieser Handgelenks-MRT-Methode nachweisen.

Völliger Quatsch, meinte schon 2009 die Interessenvertretung der deutschen Ärzte: "Die Methode der Knochenaltersbestimmung ist zur Bestimmung des Lebensalters ungeeignet." Der Grund dafür ist simpel: Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich schnell. Nicht jeder Mensch weist das gleiche Knochenwachstum auf. Studien an 16-Jährigen zeigten "eine mögliche Abweichung von mehr als zwei Jahren", vermeldet die Zentrale Ethikkommission der Bundesärztekammer. In der Forensik wird bis heute lediglich von "Altersschätzung" oder "Altersfestsetzung" gesprochen. "Altersfeststellung" oder "Altersbestimmung" sei nicht möglich.
https://www.focus.de/sport/fussball...-youssoufa-moukoko-verzichten_id_7703200.html
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Es wird gemunkelt, dass Favre das Team großartig finde und man eigentlich doch gar keinen so großen Umbruch brauche..
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.823
Punkte
113
Es wird gemunkelt, dass Favre das Team großartig finde und man eigentlich doch gar keinen so großen Umbruch brauche..
Fake News!1
Mal ehrlich im Team steht nach wie vor nur Isak als Stürmer, als 6er nur Weigl (...) und man hat mindestens 5 Spieler zu viel im Kader ohne neue Spieler geholt zu haben.
Während der WM wird aber wahrscheinlich nicht viel passieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.426
Punkte
113
David Neres von Ajax hat ein angebliches BVB-Angebot bestätigt, welches Ajax aber zu gering war und er außerdem ein weiteres Jahr bleiben möchte...

Torreira wohl zu Arsenal, die Londoner zahlen angeblich die AK und noch was obendrauf um Neapel auszustechen.

Lt. Sport-Bild sollen noch mindestens 3 Spieler kommen, neue Ziele sollen Ismaila Sarr (mal wieder ein Winger) und Victor Wanyama sein...

Naja, öfter mal was Neues...

Bei den Abgängen will man sicher abwarten wie sich Rode, Castro und Co. bei der WM präsentieren.
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.437
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lt. Sport-Bild sollen noch mindestens 3 Spieler kommen, neue Ziele sollen Ismaila Sarr (mal wieder ein Winger) und Victor Wanyama sein...
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Favre ohne echten Stürmer plant, sondern mit Spielern wie Reus oder Philipp vorne drin. Wird auch auf das System ankommen, in Gladbach war es ja meiner Erinnerung nach meistens ein 4-4-2.
 
Oben