BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Unser neuer Trainer wird vorgestellt. Hurra.

Mainz soll locker bleiben. Diallo - Akanji könnte ein tolles Duo werden.

Weder Martial noch Dembele würde ich "wollen".
Der Diallo Deal sollte schon klappen, wenn man wirklich von ihm überzeugt ist, kann man sich mit Mainz sicher in der obligatorischen Mitte einigen (die wollen natürlich erst noch den Nachfolger sicher haben, verständlicherweise). Bei dem Duo Akanji-Diallo sehe ich auch massig Potential, in der Hinterhand noch Toprak und als Talent Zagadou, wäre m.E. eine gute Besetzung. Diop ist sicher auch eine ordentliche Alternative. Mehr Sorgen mache ich mir eher darüber, ob wirklich ein weiterer ZM kommt und eigentlich wollte man ja auch noch LV+RV verpflichten...

Wen würdest du als Stürmer vorschlagen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Dembele wäre natürlich auch wieder eine Wundertüte, aber ein ähnliches Profil (Alter/Ablöse/Gehalt) wird man in der Preisklasse bzw. innerhalb möglicher BVB-Schmerzgrenzen wohl kaum finden. Maximal Dolberg, wobei sich da natürlich zunächst die Frage nach dem gesuchten Spielertyp stellt und der Hype ist um beide in der letzten Saison deutlich kleiner geworden - sportlich gesehen wohl zurecht, zumindest wenn man die Leistungsdaten als Grundlage nimmt...

WENN die BVB-Verantwortlichen die „Bats oder nix“-Schiene fahren (wonach es derzeit aussieht) und für die Alternative nicht vergleichbar viel Kohle ausgeben wollen (warum auch immer), könnte ich mit Dembele wie gesagt leben. Würde ihn sogar eher als Bats nehmen - wenn man dafür im Zentrum nochmal ein größeres Kaliber dazuholt...
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
83
Dembele wäre natürlich auch wieder eine Wundertüte, aber ein ähnliches Profil (Alter/Ablöse/Gehalt) wird man in der Preisklasse bzw. innerhalb möglicher BVB-Schmerzgrenzen wohl kaum finden. Maximal Dolberg, wobei sich da natürlich zunächst die Frage nach dem gesuchten Spielertyp stellt und der Hype ist um beide in der letzten Saison deutlich kleiner geworden - sportlich gesehen wohl zurecht, zumindest wenn man die Leistungsdaten als Grundlage nimmt...

WENN die BVB-Verantwortlichen die „Bats oder nix“-Schiene fahren (wonach es derzeit aussieht) und für die Alternative nicht vergleichbar viel Kohle ausgeben wollen (warum auch immer), könnte ich mit Dembele wie gesagt leben. Würde ihn sogar eher als Bats nehmen - wenn man dafür im Zentrum nochmal ein größeres Kaliber dazuholt...

Weshalb schaut es derzeit so aus wie "Bats oder nix"? Habe ich irgendwelche News nicht gelesen? Meine ich wirklich Ernst die Frage, weil ich in die Richtung nichts vernommen habe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Offizelle Statements oder Internas kann ich leider nicht anbieten...
:D

Watzke hat Ende April (nach dessen Verletzung) recht offen kommuniziert, dass er Batshuyi verpflichten will bzw. das Interesse besteht, aber man natürlich die Entwicklung bzgl. Conte und auch den WM-Verlauf abwarten muss/wird. Das ist bis heute quasi der letzte Stand...

Stellt sich also zunächst die Grundsatzfrage, inwieweit Watzke einen Batshuayi-Deal ala Götze durchdrücken würde, wenn die Möglichkeit gegeben wäre bzw. wie Favre überhaupt die Personalie beurteilt...

So lange dahingehend nichts durchsickert bin ich persönlich eben der Meinung, dass Watzke‘s weiterhin auf Batshuayi scharf ist bzw. wartet - vor allem wenn man mMn die allg. Transferbemühungen zu Grunde legt (Hitz ablösefrei, Wolf AK, Lichtsteiner sollte ablösefrei kommen, lediglich für Delaney und wohl den IV will man ca. 40-45 Mio. investieren, was durchaus die Möglichkeit auf einen weiteren 30+ Mio. Transfer offen ließe)...

Hast also nix verpasst, war nur meine aktuelle Meinung...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
@nbatibo es gibt keine "Bats oder nichts" Schiene, Bats ist den Verantwortlichen zu teuer, was völlig verständlich ist, da er abgesehen von seinem Abschluss zu viele Defizite hat um eine Summe jenseits der 40 mio zu rechtfertigen (gibt auch diesbzeüglich Meldungen von BVB-nahen Medien). Bats wird sich auch dem neuen Trainer bei Chelsea präsentieren wollen, das heißt es wird zu Bats keine Entscheidung direkt nach der WM geben, er wird seinen Urlaub machen und in die Vorbereitung dort mit einsteigen und dann wenn er keine Rolle spielen sollte, sich nach einem neuen Verein umschauen, da bewegen wir uns dann aber schon Richtung Saisonstart und bis dahin sollte ein neuer Angreiffer schon verpflichtet sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Welche Medien sollen das sein? Deine Aussagen bzw. Zitate klingen sehr stark nach RN-Artikel Anfang Juni...

Dachte die RN soll man doch jetzt nicht mehr ernst nehmen, seit Dersch weg ist!? Hast du da auch Infos für uns?

Aber nochmal danke, dass du meine Meinung korrigierst...
;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Manchester soll wohl ein 75-Mio.-Pfund-Preisschild auf Martial gepappt haben, um potenzielle Interessenten aus der Premier League sowie PSG abzuschrecken.
Vermutlich macht man das aber nur, um in Ruhe den Martial-Pulisic-Tausch vorzubereiten. :D

Im Ernst: Martial sollte (so er denn je ein Thema beim BVB war) jetzt kein Thema mehr sein. Diesen Preis rechtfertigt der Junge nicht, auch wenn ich ihn mit Kusshand beim BVB genommen hätte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
Welche Medien sollen das sein? Deine Aussagen bzw. Zitate klingen sehr stark nach RN-Artikel Anfang Juni...

Dachte die RN soll man doch jetzt nicht mehr ernst nehmen, seit Dersch weg ist!? Hast du da auch Infos für uns?

Aber nochmal danke, dass du meine Meinung korrigierst...
;)

Habe auf Twitter auch diesbzeüglich schon was gelesen, dazu deuteten die Meldungen klar in die Richtung dass man in Dortmund ingesamt von Batshuayi nicht so überzeugt ist für ihn eine neue Rekordsumme zu zahlen. Bild hat dazu auch klar in die Richtung berichtet, habe jetzt mal was gesucht und nur was von den Funke Medien was gefunden, aber das Thema war doch eh in den Medien, wundert mich dass du dazu nichts gelesen hast. Abgesehen davon wollte man schon relativ früh einen Lautaro Martinez verpflichten, daran sah man doch dass Bats einfach nicht die Wunschlösung ist, für mich ist er maximal nur noch als Leihspieler gegen Ende des Transferfensters ein Thema, aber auch das halte ich für ziemlich unrealistisch.

https://www.90min.de/posts/6063855-zu-teuer-bvb-nimmt-abstand-von-batshuayi-verpflichtung

Agesehen davon glaube ich dass Favre nicht auf Bats steht, der kann mit so einem reinen Abschlussstürmer nicht viel anfangen, also nicht so dass man über 40 mio für ihn ausgeben sollte, in Dortmund sind da einfach die meisten nicht überzeugt genug um so eine Summe für ihn auf den Tisch zu knallen. Zudem wundert es mich dass man Watzke nachsagt dass er solche Summen eh nicht raushaut und bei Bats soll es auf einmal kein Problem sein o_O. Granovskaia wird zudem eher 50-60 mio verlangen als "nur" 40 mio, vor allem wenn Bats bei der WM auch noch netzen sollte, diese Summen gingen ja scho durch die Medien, die 40 mio hätte man auch als Kaufoption genommen, nur dürfte die Summe für Chelsea zu niedrig gewesen sein und wieso sollten die ihn nach der guten Quote in der Rückrunde jetzt für 40 mio abgeben?

Also ehrlich gesagt fallen mir keine realistischen Szenarien ein wieso Bats beim BVB landen sollte. Wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten um einfach mal soviel Kohle für einen Bats rauszuhauen, der ist nichtmal annähernd dieses Geld wert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Ich sehe das Thema ja exakt genauso (KoanBats), hab aber eben immernoch irgendwie die Befürchtung, dass Watzke sich da wieder was in den Kopf gesetzt hat bzw. vergeblich hofft/pokert - was a) nicht zwingend heißt, dass ein Deal dadurch realistischer wird - vor allem wegen WM/Favre/Trainersituation in London, aber b) man dadurch evtl. andere Optionen ignoriert/verstreichen lässt und am Ende wieder auf der Resterampe unterwegs ist oder gar wirklich auf die interne Alibi-Lösung mit Philipp/Reus geht - da nehm ich halt lieber direkt einen wie Dembele.

Das sollte eigentlich der Kern meiner Aussage sein. Aber kann mich auch dämlich ausgedrückt haben...
;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Issa Diop ist wohl bei West Ham zum Medizincheck, also scheint der raus zu sein. :D
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ging schnell :laugh:, es wird eh Diallo werden, deshalb völlig egal was mit den anderen Namen passiert.

Ja, ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass man transfertechnisch nach Möglichkeit alles innerhalb der Bundesliga abwickelt. Fällt schon auf wie ich meine.

Diallo und Akanji wären aber ein starkes Duo, die ergänzen sich schon sehr gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
Ja, ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass man transfertechnisch nach Möglichkeit alles innerhalb der Bundesliga abwickelt. Fällt schon auf wie ich meine.

Diallo und Akanji wären aber ein starkes Duo, die ergänzen sich schon sehr gut.

Ich denke eher dass man mit Hitz, Wolf, Delaney und Diallo die Bundesligatransfers abgeschlossen haben dürfte. Alles weitere (AVs, ZDM, Winger/MS) wird aus dem Ausland kommen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ja, ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass man transfertechnisch nach Möglichkeit alles innerhalb der Bundesliga abwickelt. Fällt schon auf wie ich meine.

Diallo und Akanji wären aber ein starkes Duo, die ergänzen sich schon sehr gut.

Pavard und Akanji wäre noch besser;). Man könnte gerne auch ein Auge auf Herrera werfen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Abdou Diallo heute angeblich zum Medizincheck in Dortmund.
Damit dürfte dieser Transfer dann auch durch sein.

IV [erledigt]
ZM [offen]
LV [unklar]
RV [offen]
MS [offen]

Da hat Susi noch ein wenig Arbeit vor der Brust...
 
Oben