BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Vielleicht missverstehen wir uns. Mir geht es darum, dass ein defensiv stabiler 6er kommt, der gewährleistet, dass die Konterräume gedeckt sind, und der einen Zweikampf annehmen kann (Schweini und Modric können das). Da fehlt es bei Weigl, Castro baut physisch ab, und Sahin ist sowieso langsam wie Heinz-Ketchup.

Ein junger, spielsicherer Sahin wäre toll. Im Übrigen hat er diese Rolle nach seiner Rückkehr eine Saison lang hervorragend gespielt. Leider ist er nicht mehr dieser Spieler. Daher muss auf dieser Position etwas getan werden, weil man sonst keine Offensive spielen kann, ohne immer wieder in der Konter-Bundesliga ins offene Messer zu laufen. Und bei Weigl geht es einfach nicht voran.

Meine Traumlösung vor ein paar Jahren war Morgan Schneiderlin. Leider hat der seine Form nicht halten können.

Nagelsmann hat Rudy diese Rolle überlassen. So ein Spieler würde uns schon gut tun, mmN.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Vielleicht missverstehen wir uns. Mir geht es darum, dass ein defensiv stabiler 6er kommt, der gewährleistet, dass die Konterräume gedeckt sind, und der einen Zweikampf annehmen kann (Schweini und Modric können das). Da fehlt es bei Weigl, Castro baut physisch ab, und Sahin ist sowieso langsam wie Heinz-Ketchup.

Ein junger, spielsicherer Sahin wäre toll. Im Übrigen hat er diese Rolle nach seiner Rückkehr eine Saison lang hervorragend gespielt. Leider ist er nicht mehr dieser Spieler. Daher muss auf dieser Position etwas getan werden, weil man sonst keine Offensive spielen kann, ohne immer wieder in der Konter-Bundesliga ins offene Messer zu laufen. Und bei Weigl geht es einfach nicht voran.

Meine Traumlösung vor ein paar Jahren war Morgan Schneiderlin. Leider hat der seine Form nicht halten können.

Nagelsmann hat Rudy diese Rolle überlassen. So ein Spieler würde uns schon gut tun, mmN.

Hab das scho verstanden. Klingt für mich immer etwas nach eierlegender Wollmilchsau, die uns die Planetenliga katapultiert.

Ein einziger richtig stark AV würde uns imo viel mehr bringen.
Im ZM kann man mit dem Kader was basteln.

edit: ein starker RV muss her :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Bürki - Piszczek, Akanji, Diallo, Guerreiro - Delaney, Dahoud - Pulisic, Kagawa, Sancho - Reus

Klingt auf dem ersten Blick nicht so übel...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Wer sich das Spiel Polen gegen Senegal angeschaut hat, wird beten dass die Verantwortlichen einen neuen RV holen. Pischu ist langsam richtig durch, als backup ok, aber für mehr langt er den Ansprüchen nicht. Das war mir aber schon seit längerem klar, der Mann hatte ein paar Hüftoperationen und ist seine Karriere auf der rechten Seiten auf und ab marschiert, er bewegt sich einfach seinem Karriereende entgegen, da benötigt man unbedingt frisches Blut.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Bürki - Piszczek, Akanji, Diallo, Guerreiro - Delaney, Dahoud - Pulisic, Kagawa, Sancho - Reus

Klingt auf dem ersten Blick nicht so übel...

Hinter Guerreiro würde ich auch ein Fragezeichen setzen. Im ersten WM Spiel war er vor allem offensiv ganz schwach. Möglicherweise haben die vielen Verletzungen Spuren hinterlassen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.389
Punkte
113
Die WAZ greift das Dembele-Gerücht auf:

Seit dem Abschied von Michy Batshuayi am Ende der vergangenen Saison ist klar: Borussia Dortmund hat für die kommende Bundesliga-Spielzeit noch eine gewaltige Lücke im Angriff zu füllen. Ein neuer Kandidat trägt einen beim BVB bekannten Namen – sollte aber nicht zu Verwechslungen führen. Laut dem französischen Portal Foot Mercato hat sich Borussia Dortmund nach Moussa Dembélé vom schottischen Titelträger Celtic Glasgow erkundigt.

Dem Bericht zufolge sollen sich Dortmunds Verantwortliche bereits mehrmals nach dem 21 Jahre alten Franzosen erkundigt haben. Dembélé hat in der vergangenen Saison acht Tore in 23 Ligaspielen erzielt, wettbewerbsübergreifend kam er in 39 Partien auf 16 Treffer. Im seinem ersten Jahr jubelte er sogar 32-mal. Ausgebildet wurde er bei Paris Saint-Germain, 2016 kam er über den FC Fulham in die schottische Hauptstadt und hat noch einen Vertrag bis 2020. Während der beiden Jahre mit Celtic wurde Dembélé auch schon mit Klubs wie AC Mailand, Brighton / Hove Albion sowie Crystal Palace in Verbindung gebracht. Als potenzielle Ablöse ist eine Summe zwischen 15 und 20 Millionen Euro im Gespräch. Sein Trainer Brendan Rodgers sagte im Mai: „Moussa ist ein fantastischer Spieler. Wir wollen ihn nicht verlieren, aber man muss bedenken, dass er ein großes Talent ist. Vielleicht passiert etwas im Sommer.“

Die Ursprungsquelle „Foot Mercato“ hat zuletzt zumindest über den Diop-Wechsel bzw. Medinzincheck zu/bei West Ham frühzeitig berichtet, als dieser hierzulande noch als Diallo-Alternative gehandelt wurde.

Für 15-20 Mio. würde ich ihn defintiv holen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.389
Punkte
113
Wird Gonzalo Castro (31) das erste Delaney-Opfer beim BVB?

Nach der Verpflichtung von Thomas Delaney (26/für 20 Mio Euro aus Bremen) will der Mittelfeldspieler den Pott-Klub verlassen. Und die Flucht führt wohl zu einem Liga-Konkurrenten...

Stuttgart will Castro!

BILD weiß: Die Schwaben haben den Defensiv-Spezialisten auf dem Zettel, sind allerdings nicht die einzigen Interessenten. Gut für den VfB: Sport-Vorstand Michael Reschke (60) kennt Castro bestens aus Leverkusen. Beide arbeiteten dort 15 Jahre lang zusammen (1999-2014).

Ich geh schonmal beten...
:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
WellinformedHardtofindErmine.gif
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Laut spox.com ist Castro für "5-7 Millionen Euro zu haben". Schon dieser Halbsatz zerstört alle meine Hoffnungen, dass wir Gonzo nächstes Jahr in einem anderen Trikot als dem schwarz-gelben sehen. :wall:

Wenn Watzke wirklich glaubt, dass wir unsere Ladenhüter noch zu mittleren einstelligen Millionenbeträgen loswerden, starten wir wohl mit einem 40-Mann-Kader in die Saison.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.127
Punkte
113
Echt? 5-7 Mio für Castro ist doch kein Diebstahl. Soooo schlecht ist Castro ja nun nicht, er passt nicht beim BVB, aber das muss ja nicht für alle Bundesligateams gelten.
Zudem ... Bei sowas steht ja immer unsichtbar "VB" dahinter. Wenn man sich hinterher auf 4.5 Mio einigt, sagt Watzke dann nicht nein.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
Echt? 5-7 Mio für Castro ist doch kein Diebstahl. Soooo schlecht ist Castro ja nun nicht, er passt nicht beim BVB, aber das muss ja nicht für alle Bundesligateams gelten.
Zudem ... Bei sowas steht ja immer unsichtbar "VB" dahinter. Wenn man sich hinterher auf 4.5 Mio einigt, sagt Watzke dann nicht nein.

Das denke und hoffe ich auch. Laut dem Bericht, gibt es ja angeblich auch noch weitere "Interessenten".

Ich war heute morgen schon kurz vor einem Herzstillstand als ich die Überschrift bei Bild+ las "Dieser Bundesligist bietet 4(?) Mio. Jahresgehalt für Max Kruse" (oder so ähnlich) und war den Tränen nahe und hatte die Befürchtung, dass Max Kruse unsere Sturmantwort ist....
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Castro ist 31, hat in den letzten 2 Jahren keine Handvoll guter Spiele gemacht und soll jetzt plötzlich 5-7 Millionen wert sein?
Wo der BVB vor 3 Jahren selbst nur 11 Millionen bezahlt hat und zu der Zeit war Castro absoluter Stammspieler bei Leverkusen.

EDIT: wenn es VB ist und wir 4 Millionen bekommen, können wir zufrieden sein, denke ich. Nuri Sahin würden einige hier am liebsten verschenken, aber für Castro werden dann Millionenbeträge aufgerufen?
 
Oben