BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Bei Castro wäre es wohl besser wenn sich die Wege trennen. Hier soll ja ein Reset vollbracht werden, und Castro wird sicher nicht gerne die Saison als Backup verbringen.

Allerdings weiß ich nicht wie ihr das seht, aber im Bezug auf den Defensivspezialisten würde ich Rode schon gerne weiter im Kader sehen. Wenn er die Vorbereitung mal komplett mitmachen kann, wäre rein vom Skillset ein Mittelfeldtrio aus Rode, Delaney und Dahoud keine schlechte Idee. Oder ein fitter Rode neben Weigl als Doppelsechs. Ich glaube schon, dass er noch was zu geben hat. Auch Durm ist jetzt als reiner Backup keine Katastrophe wenn er gesund bleibt. Er ist athletisch und flott unterwegs, mehr als man von Pischu sagen kann :D

Solange man Schürrle für einen guten Preis los wird ist diesbezüglich der größte Brocken gestemmt :laugh:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Ist niemandem mehr in Erinnerung was Rode und Schürrle gekostet haben ? 5 Mio für Castro ist dagegen komplett realistisch, wenn jeder der halbwegs geradeaus laufen kann 8 Mio Ablöse generiert. 1,5 hört man wenn Spieler aus der 2. Liga wechseln.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Bei Castro wäre es wohl besser wenn sich die Wege trennen. Hier soll ja ein Reset vollbracht werden, und Castro wird sicher nicht gerne die Saison als Backup verbringen.

Allerdings weiß ich nicht wie ihr das seht, aber im Bezug auf den Defensivspezialisten würde ich Rode schon gerne weiter im Kader sehen. Wenn er die Vorbereitung mal komplett mitmachen kann, wäre rein vom Skillset ein Mittelfeldtrio aus Rode, Delaney und Dahoud keine schlechte Idee. Oder ein fitter Rode neben Weigl als Doppelsechs. Ich glaube schon, dass er noch was zu geben hat. Auch Durm ist jetzt als reiner Backup keine Katastrophe wenn er gesund bleibt. Er ist athletisch und flott unterwegs, mehr als man von Pischu sagen kann :D

Solange man Schürrle für einen guten Preis los wird ist diesbezüglich der größte Brocken gestemmt :laugh:

Damit bist du hier auf der schwarzen Liste.

Rode und Durm sind untalentierte Kaderleichen. Es ist einfach nur lächerlich wie Leute meinen Rode könne helfen wenn er mal fit bleibt. Der hat unter seinem Förderer Tuchel die komplette Vorbereitung vollbracht und war dann fast bist zur Winterpause fit und hat direkt nach Spieltag 2 seinen Platz in der Mannschaft verloren, weil das mit der untalentierteste Spieler im BVB-Kader ist. Spielintelligenz wie ein Stück Toastbroat und seine angebliche Kriegermentalität ist das größte Märchen was es gibt, der läuft mehr falsch als richtig, im Endeffekt ist er unterwegs wie Falschgeld.

Nach seinem Interview bei Wontorra hat er sich eh komplett disqualifziert bei den Verantwortlichen. Rode ist ein Spieler der wäre Durchschnitt im Kader von Mainz oder Hannover und so jemand soll dem BVB helfen, da können wir auch gleich Hasebe und Latza verpflichten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wer sich das Spiel Polen gegen Senegal angeschaut hat, wird beten dass die Verantwortlichen einen neuen RV holen. Pischu ist langsam richtig durch, als backup ok, aber für mehr langt er den Ansprüchen nicht. Das war mir aber schon seit längerem klar, der Mann hatte ein paar Hüftoperationen und ist seine Karriere auf der rechten Seiten auf und ab marschiert, er bewegt sich einfach seinem Karriereende entgegen, da benötigt man unbedingt frisches Blut.

Ich war gestern schockiert, als der Kommentator Pische so kritisiert hat, jetzt kommt das auch noch von dir. o_O Wie viele gute Offensivoptionen hatte Mane, ein Offensivspieler auf sehr hohem Niveau, gestern? Das war der Gegenspieler von Pische. Nach vorne kam jetzt nicht sooo viel, zugegeben, aber er hatte eine starke Vorlage, die dann nicht verwertet wurde. Warum man bei den Polen ausgerechnet Pische kritisieren sollte ist mir echt zu hoch. Da würden mir ganz andere Spieler einfallen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.304
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich war gestern schockiert, als der Kommentator Pische so kritisiert hat, jetzt kommt das auch noch von dir. o_O Wie viele gute Offensivoptionen hatte Mane, ein Offensivspieler auf sehr hohem Niveau, gestern? Das war der Gegenspieler von Pische. Nach vorne kam jetzt nicht sooo viel, zugegeben, aber er hatte eine starke Vorlage, die dann nicht verwertet wurde. Warum man bei den Polen ausgerechnet Pische kritisieren sollte ist mir echt zu hoch. Da würden mir ganz andere Spieler einfallen.

Ich bin selber Pole und Polen-Fan aber das war eine glatte 6 was Piszczek gestern gespielt hat. Der grottige Zweikampf vor dem 0:1 war symbolisch für das ganze Spiel. Die komplette 1. HZ hat Blaszczykowski immer mit ihm zusammen Doppeldeckung gespielt, war schneller hinten und hat teilweise sogar noch hinter der Abwehrreihe verteidigt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Ich war gestern schockiert, als der Kommentator Pische so kritisiert hat, jetzt kommt das auch noch von dir. o_O Wie viele gute Offensivoptionen hatte Mane, ein Offensivspieler auf sehr hohem Niveau, gestern? Das war der Gegenspieler von Pische. Nach vorne kam jetzt nicht sooo viel, zugegeben, aber er hatte eine starke Vorlage, die dann nicht verwertet wurde. Warum man bei den Polen ausgerechnet Pische kritisieren sollte ist mir echt zu hoch. Da würden mir ganz andere Spieler einfallen.

Weil er z.B. am ersten Gegentor beteiligt war? Oder auch in der Nati sein bekanntes saumäßiges Passspiel hat? Ich kenne Pischu mittlerweile lang genug, habe jedes Spiel im Verein von ihm gesehen und da siehst du einfach wie enorm er abgebaut hat. Ich bin immernoch froh dass Pischu im Kader vom BVB seht und er 2020 seine Karriere beim BVB beendet, aber es ist jetzt dringend an der Zeit einen Nachfolger zu holen, zumindest für die kommende Saison wäre eine junge Alternative die man immer mehr zum Stamm-RV entwickeln kann, einfach wichtig.

Pischu war bis zum Ende der vergangenen Saison alternativlos, was einfach so nicht sein darf, dafür hat er schon zuviel abgebaut.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.050
Punkte
113
Wir wollten Wolf als Co-Trainer von Favre holen. Gab auch einige Gespräche, aber Wolf hat letztendlich abgesagt. Wäre ne gute Lösung gewesen, aber verständlich das Wolf diesen Schritt im Moment nicht machen möchte.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Wir wollten Wolf als Co-Trainer von Favre holen. Gab auch einige Gespräche, aber Wolf hat letztendlich abgesagt. Wäre ne gute Lösung gewesen, aber verständlich das Wolf diesen Schritt im Moment nicht machen möchte.
Finde die Idee ehrlich gesagt nicht allzu gut. Wolf hätte sich mit Sicherheit nicht klar unterordnen können, was ja auch vollkommen verständlich ist, da wäre Ärger vorprogrammiert. Im Endeffekt ist es wohl auch an den verschiedenen Auffassungen der Rolle gescheitert.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
Schade, Wolf von der Gehaltsliste zu bekommen wäre schon schön gewesen, aber da er sich wohl schon als vollwertigen Trainer sieht (warum auch immer), ist Hütchenaufstellen wohl unter seiner Würde
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Schade, Wolf von der Gehaltsliste zu bekommen wäre schon schön gewesen, aber da er sich wohl schon als vollwertigen Trainer sieht (warum auch immer), ist Hütchenaufstellen wohl unter seiner Würde

Wieso sollte er sich nicht als vollwertigen Trainer sehen? Er hat im Jugendbereich alles abgeräumt und mehrere Meisterschafen geholt. Hat dann in seiner ersten Profistation direkt den Aufstieg geschafft. Wolf hat einen längeren und erfolgreicheren Werdegang als Trainer wie Tuchel oder Nagelsmann zur gleichen Zeit. Wolf dürfte auf dem Zettel von einigen Bundesligisten und ambitionierten 2. Ligisten auftauchen sollten da Stellen frei werden, wieso sollte er als Co-Trainer arbeiten? Er wird jetzt die freie Zeit nutzen um sich auch weiterzubilden und dann wenn der Verein und die Situation passt, wieder einen Posten als Cheftrainer übernehmen. Für mich war es völlig klar dass er dieses Angebot nicht annehmen wird.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Jo...den hätte der FC wegen mir auch gerne verpflichten dürfen, oder darf das mittelfristig bei Gelegenheit gerne machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Übrigens gab es auch Zu- und Abgänge beim BVB, aber eher aus dem U23-Bereich. Janni Serra wechselt ablösefrei zu Holstein Kiel. Dafür bekommen wir einen neuen Keeper mit Eric Oelschlägel von Werder Bremen. Oelschlägel kommt ablösefrei und hat vergangene Saison 36 Spiele in der 3. Liga für Bremen II gemacht. Er wird somit den Posten von Reimann, der ebenfalls ablösefrei zu Kiel gewechselt ist, in der Zweiten einnehmen und auch den 3. Keeper hinter Bürki und Hitz geben.

In der morgigen Kickerausgabe steht dass die Gespräche zwischen dem VFB und Castro konkreter werden, da könnte sich tatsächlich ein Wechsel anbahnen. Zudem äußert sich Zorc auch zu Diallo, "Dass ich Diallo interessant finde, ist kein Geheimnis", wenn einer der Verantwortlichen sich so zu einem Spieler äußert dann kann man davon ausgehen dass dieser wohl auch kommen wird bzw. man schon sehr weit ist, sonst kommentieren die Namen nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
Wieso sollte er sich nicht als vollwertigen Trainer sehen?
weil er im erwachsenenbereich eher schlecht als recht war. seine fanbois werden dem natürlich widersprechen, aber das ist mir egal, für wolf spricht ausschließlich sympathie (aus welchen gründen auch immer...), nicht eine nüchterne analyse seiner trainerleistung.
längeren und erfolgreicheren Werdegang als Trainer wie Tuchel oder Nagelsmann zur gleichen Zeit
nagelsmann hat in seiner ersten saison einen abstiegsbedrohten verein übernommen und den klassenerhalt erreicht, wolf nur einen pflichtaufstieg mit einer nominell allen gegnern überlegenen mannschaft, den so gut wie jeder andere trainer hinbekommen hätte, nur um danach, als man nur noch einer von mehreren mittelmäßigen teams war, nach einer halben saison wegen erfolglosigkeit entlassen zu werden.
jugendtrainer waren sie alle 3, nur halt nicht jeder beim krösus.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Wenn man in den nächsten Tagen Diallo (+Dembele) eintütet und Castro für 5-7 Mio verschifft, würde ich die Aktivitäten parallel zu WM als gut bezeichnen. Wenn man sich dann zum Ende der WM bzw. danach noch zwei internationale Kaliber fürs DM/ZM und RV/MS holt, wäre ich halbwegs zufrieden. Ein Abgang von Castro würde mich auch optimistischer stimmen, dass man wirklich noch im ZM einen Spieler ala Torreira oder Serri holt.

Wobei ich Torreira in seiner Spielzeit gestern nicht so pralle finde, aber das war auch mein erstes Spiel von ihm. Wie war eigtl Delaney im ersten Spiel?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.793
Punkte
113
Finde die Idee ehrlich gesagt nicht allzu gut. Wolf hätte sich mit Sicherheit nicht klar unterordnen können, was ja auch vollkommen verständlich ist, da wäre Ärger vorprogrammiert. Im Endeffekt ist es wohl auch an den verschiedenen Auffassungen der Rolle gescheitert.
Die Idee Wolf mit Favre einzubauen wäre in der Gestaltung sicher nicht einfach gewesen.
Aber die Möglichkeit, dass Wolf 2-3 Jahre bei Favre "lernt" und er anschließend den Trainerposten übernimmt hätte ich als spannend empfunden. Die Zeit in Stuttgart hat gezeigt, dass Wolf noch Dinge lernen muss. Da wären ein paar Monate unter Favre sicher keine schlechte Option gewesen. Siehe Sammer/Lattek
Aber wie bereits gesagt er hätte sich eben unterordnen müssen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wolf soll sich in anderen CLubs beweisen. Dann kann man irgendwann mal entscheiden, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht. Ich halte nichts von diesen Thronfolger-Denken, und muss ehrlich eingestehen, so gut ich ihn als Typen finde, dass ich nicht wirklich überzeugt bin.

Ich liebe Piszczek, aber dass er wieder als #1 RV in die neue Saison geht, ist Wahnsinn.

Soweit man hört, gibt man sich in diesem Transferfenster (welch Überraschung) doch mit weniger zufrieden. Auf der Agenda stehen aktuell ein IV und Stürmer. Für den Sturm behält man sich die große Lösung vor. Wenn das so sein sollte, ist das für mich ein klares Versagen.
Guerreiro wollte man los werden, aber Favre will ihn wohl unbedingt halten. Der Junge soll katastrophale körperliche Werte gehabt haben, weil er zu viele Süßigkeiten und Fastfood isst. Profifußball...

Bosz wollte in der letzten Sommerpause nur einen einzigen Spieler unbedingt haben: de Ligt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Wolf soll sich in anderen CLubs beweisen. Dann kann man irgendwann mal entscheiden, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht. Ich halte nichts von diesen Thronfolger-Denken, und muss ehrlich eingestehen, so gut ich ihn als Typen finde, dass ich nicht wirklich überzeugt bin.

Ich liebe Piszczek, aber dass er wieder als #1 RV in die neue Saison geht, ist Wahnsinn.

Soweit man hört, gibt man sich in diesem Transferfenster (welch Überraschung) doch mit weniger zufrieden. Auf der Agenda stehen aktuell ein IV und Stürmer. Für den Sturm behält man sich die große Lösung vor. Wenn das so sein sollte, ist das für mich ein klares Versagen.
Guerreiro wollte man los werden, aber Favre will ihn wohl unbedingt halten. Der Junge soll katastrophale körperliche Werte gehabt haben, weil er zu viele Süßigkeiten und Fastfood isst. Profifußball...

Bosz wollte in der letzten Sommerpause nur einen einzigen Spieler unbedingt haben: de Ligt.


Hab zwar nix gehört, aber das ist ja auch meine These, also bin ich neugierig ;)

Würde ich klasse finden, wenn Favre ihn behalten möchte. Kann vlt noch was rausholen.

Immerhin sprechen beide die gleiche Sprache......... Hurra.

Rechts liegen die Hoffnungen in Wolf und oder Passlack und oder 5er Kette....... ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.793
Punkte
113
Lt. der Bild sieht unsere Abgabenseite wie folgt aus:

Isak, Dän-Äxel und Bruun-Larsen -> Leihe

Castro, Toljan, Yarmolenko, Rode und Durm -> Verkauf

Castro scheint ja schon was zu laufen. Aber auf der Liste fehlt der Schürrle. :mensch:
 
Oben