BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.330
Punkte
113
Lt. einem gewissen Lee Price (angeblicher Deutschland-Experte, kenn ich nicht) will Götze als Fekir-Alternative zu Liverpool...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Wird ja immer besser:

Castro, Götze, Durm.

Jetzt noch Rode und Schürrle wo unterbringen :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nach Castro, jetzt auch Gerüchte um Durm - wie soll ich denn jetzt die ganzen Kirchengänge zeitlich auf die Reihe bekommen...?
:saint:

Durms Wechsel würde doch nichts ändern. Klar, man kann bei den Personalkosten etwas sparen, aber auf dieser tollen Liste stehen doch nur Leute, die ohnehin nie gespielt haben, und kein Geld einbringen.
Umbruch würde für mich bedeuten, dass man sich auch von Spielern wie Yarmolenko, Schürrle oder Götze trennt. Ansonsten sehe ich nicht, was sich großartig ändern soll. Diallo ist nicht besser als Sokratis. Delaney spielt für mich bei der WM wie ein absoluter Antifußballer. Ein Upgrade zu Auba/Michy wird es nicht geben, falls wir überhaupt einen Stürmer bekommen. AV und 6er scheinen gar nicht die Prioritäten zu sein.

Götze zu Pool fände ich gegenüber Kloppo unfair. :laugh:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Götze wechselt. In der Doku wurde zwar über die besondere Verbindung von Klopp und Götze gesprochen, aber beide haben auch betont, dass es nicht unbedingt wahrscheinlich ist, dass sie nochmal im selben Verein tätig sind. Insgesamt wird Götze wohl eh erst mit Favre sprechen wollen, bevor er über einen Abgang nachdenkt. Dazu kommt, dass Watzke ihn nicht für weniger hergeben wird als das, was wir bezahlt haben und das zahlt nach dieser Saison nicht mal Liverpool.

Aktuell geistert auch immer wieder der Name Morata in Dortmund herum. Angeblich ist der Spanier für 50 Mio. zu haben. Wenn das so sein sollte: wo ist meine Schubkarre? Morata wäre aus meiner Sicht die beste finanzierbare Lösung auf MS und deutlich besser geeeignet als Batshuayi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lt. einem gewissen Lee Price (angeblicher Deutschland-Experte, kenn ich nicht) will Götze als Fekir-Alternative zu Liverpool...

Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das stimmt, aber wenn doch... von Fekir zu Götze wäre schon übel aus Liverpooler Sicht

lolof1.gif
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Also wenn da noch wirklich das eine oder andere "Milliönchen" fließt...

https://www.transfermarkt.de/durm-u...wechsel-zu-huddersfield-town/view/news/311687

Dann hätten wir schon mal einen los...

Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben schreibt ja heute, dass ggf. 11 Spieler uns noch verlassen könnten:

Castro, Rode und Durm sollen weg und haben keine Perspektive mehr beim BVB. Auch Yarmolenko und Toljan sollen wieder abgegeben (verkauft) werden.

Zu Castro, Rode und Durm gibt´s nix anderes zu sagen, als "Ja, verkaufen - egal wie" - Yarmolenko würde ich gerne behalten, aber Toljan kann auch verkauft werden - der kann nix!

Sahin und Schmelzer dürfen weg - da heißt es beten, hoffen, bangen, dass es zwei Vereine gibt, die die beiden "aufnimmt" - ich finde, die beiden sollten auch verkauft werden...für den BVB sind sie leistungsmäßig einfach zu schwach, vor allem Schmelzer, der nicht mal Kreisliganiveau hat...

Zagadou, Isak und Bruun Larsen sollen verliehen - was mit Burnic wird, weiß man noch nicht....

Hmmmmmmm - müssen wir irgendwie noch Toprak, Götze, Weigl, Dahoud und Schürrle loswerden...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.468
Punkte
113
50 Mio. für einen Stürmer der nicht weiß wo der Kasten steht, klingt ja sehr verlockend.
Wenn Diallo noch kommt sind die Finanzen ja auch schon arg belastet, da sind sicherlich keine 50 Mio. noch eben mal so zur Verfügung. Eine einjährige Leihe würde für Chelsea wohl Sinn ergeben, Morata könnte es auf 20 Tore in der Bum-Liga bringen und so seinen Marktwert noch ordentlich steigern für die nächste Saison.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Götze zu Liverpool fände ich super. Ich glaube nicht, dass er durch ist. Er ist nicht mehr so dynamisch wie früher, stimmt, das macht ihn schwächer, aber Technik, Passspiel, Übersicht und Abschluss ist immer noch da. Dass man das beim BVB nicht so häufig sehen konnte ist für mich auch verständlich, Dortmund hat nämlich echt schwachen Fussball zuletzt gespielt(plus Verletzungen von Götze). Wer sah da nicht schlecht aus, ausser Reus? Heisst ja nicht, dass alle plötzlich gleichzeitig schlechtere Fussballer geworden sind.

Bei Liverpool könnte ich dann die These bezüglich Götze verifizieren. Kloppo kennt ihn, weisst wie er mit ihn umgehen muss und lässt Spieler ja generell besser aussehen/macht sie besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich halte Klopp für einen Zauberer, aber nichtmal ich kann mir vorstellen, dass Götze unter ihm auch nur annähernd die Form vergangener Tage erreichen würde.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.639
Punkte
113
Ort
Country House
Durms Wechsel würde doch nichts ändern. Klar, man kann bei den Personalkosten etwas sparen, aber auf dieser tollen Liste stehen doch nur Leute, die ohnehin nie gespielt haben, und kein Geld einbringen.
Umbruch würde für mich bedeuten, dass man sich auch von Spielern wie Yarmolenko, Schürrle oder Götze trennt. Ansonsten sehe ich nicht, was sich großartig ändern soll. Diallo ist nicht besser als Sokratis. Delaney spielt für mich bei der WM wie ein absoluter Antifußballer. Ein Upgrade zu Auba/Michy wird es nicht geben, falls wir überhaupt einen Stürmer bekommen. AV und 6er scheinen gar nicht die Prioritäten zu sein.

Götze zu Pool fände ich gegenüber Kloppo unfair. :laugh:

Jedes Krümelchen Budget, das freigesetzt wird, hilft.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jedes Krümelchen Budget, das freigesetzt wird, hilft.

Bitte? Ihr habt 140 Mio Transferüberschuss aus dem abgelaufenen Jahr. Da redest du von jedem Krümel? Ich denke der BVB sollte mal anfangen endlich sinnvoll zu investieren. Die Graupen sollte man natürlich auch verkaufen, aber Budget habt ihr ja wohl genug zur Verfügung.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.639
Punkte
113
Ort
Country House
Bitte? Ihr habt 140 Mio Transferüberschuss aus dem abgelaufenen Jahr. Da redest du von jedem Krümel? Ich denke der BVB sollte mal anfangen endlich sinnvoll zu investieren. Die Graupen sollte man natürlich auch verkaufen, aber Budget habt ihr ja wohl genug zur Verfügung.

Unser Management ist sich noch nie zu dumm gewesen, an der falschen Stelle zu sparen. Daher hoffe ich, wir parken so wenig wie möglich Altlasten und haben einen wenig aufgeblähten Kader.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.237
Punkte
113
Ich wäre für Götze nach Liverpool, beim nächsten Aufeinandertreffen in der CL gibt Götze 3 Torvorlagen, und singt mit Robbie Williams ein Duett mit vierfachem Mittelfinger.
 
Oben