BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.990
Punkte
113
Exakt. Ob es nun 25 oder 28 Millionen sind kann uns doch egal sein. Diallo und Akanji könnte ein richtig starkes IV Paar werden und dahinter Toprak, der erfahren ist und wesentlich schlechter gemacht wird als er ist.

Leider fürchte ich, dass im ZM und auf den AV Positionen nichts mehr passiert und man sich jetzt nur noch auf den Stürmer konzentriert. Könnte ich aber akzeptieren, wenn es Morata wird. :p


Was ist an Morata eigentlich so toll? Real hielt ihn für verzichtbar, bei Chelsea ist er ein Flop, bei Spanien steht er nicht im Kader und stattdessen ein Stürmer wie Rodrigo... o_O
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Was ist an Morata eigentlich so toll? Real hielt ihn für verzichtbar, bei Chelsea ist er ein Flop, bei Spanien steht er nicht im Kader und stattdessen ein Stürmer wie Rodrigo... o_O
Alles richtig, ich mag allerdings sein "Skill-Set" sehr (körperlich stark, trotzdem schnell, kann mitspielen, Kopfballspiel etc.) und denke, dass er bei konstanter Spielzeit hier richtig gut sein könnte. Allerdings glaube ich ohnehin nicht daran, dass wir da eine Chance haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich bin mir gar nicht sicher, ab welcher Summe Chelsea überhaupt verhandlungsbereit wäre. Die haben den doch selber gerade erst für über 60 Millionen gekauft. Warum sollten die den für weniger abgeben? Die müssen ihn ja nicht loswerden, sein Gehalt ist doch wurscht bei all den Millionen in Abramovich' Taschen, und Spielzeit sieht er ja auch. Und falls wirklich Sarri kommt, wäre er noch besser in London aufgehoben, da Sarri doch genauso das 4-3-3 spielen lässt wie es Zidane in Madrid getan hat, und in welchem Morata sich augenscheinlich sehr wohl gefühlt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass Sarri ihn einfach wegschicken würde, ohne ihn vorher auszuprobieren.

Sehe einfach gar keine Chance, dass Dortmund da 70 Millionen oder so auf den Tisch knallt. Dann kommt doch eher Batsman.

Dembele hat im Vergleich zur Saison 16/17 jetzt auch keinen Fortschritt gemacht. Kicken kann der Junge sicherlich, aber die schottische Liga ist auch verdammt schwach. Da kann man wenig Rückschlüsse ziehen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich dachte wir hätten gegenüber Lyon keine Chance?

Vllt war der Sprung zu Lyon zu groß, und er macht einen Zwischenschritt in Dortmund.

Ich kenne Diallo gar nicht, aber ist er wirklich so langsam, wie es FIFA anzeigt? Ich hätte schon gerne Jemanden, der so dynamisch wie Sokratis ist, und zumindest laut FIFA kommt Diallo da überhaupt nicht ran.

Zu Morata: Er ist der teuerste 10-Tore-Stürmer aller Zeiten. VErsetehe auch nicht, warum Chelsea den Einkaufspreis fordern könnte. Morata können nur die Topclubs bezahlen. Für diese ist er aber zu schlecht. Für 40 Mio würde ich trotzdem zuschlagen, da er beim BVB gut genug für diese Bum-Liga sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.756
Punkte
113
Ich kenne Diallo gar nicht, aber ist er wirklich so langsam, wie es FIFA anzeigt? Ich hätte schon gerne Jemanden, der zumindest so dynamisch wie Sokratis ist, und zumindest laut FIFA kommt Diallo da überhaupt nicht ran.

Diallo ist eigentlich ein schneller IV, zumindest sieht er so aus und wird ihm auch nachgesagt. Die Werte in Fifa sind jetzt im Vergleich zu anderen auch nicht groß zu niedrig bzw. sagen nicht aus dass er langsam wäre. Akanji z.B. der früher Leichtathlet war und richtig fast ist, sieht man auch in den Laufduellen gegen schnelle Angreiffer, hat Beschleunigung 69 und Sprintgeschwindigkeit 78 oder ein Tah 64 und 78. Diallo hat 68 und 69, soviel langsamer ist das in der Endgeschwindigkeit auch nicht, wobei ich ihn schon schneller einstufen würde, wäre nicht das erste mal dass Fifa da mit den Werten dann hochgehen muss, wenn der Spieler mehr im Fokus ist als zuvor.

Ich glaube nicht, dass ich das so geschrieben habe. Egal...schon irgendwie traurig, dass du selbst nach Glückwünschen so negativ bist.
Kein Plan was da schief läuft?

Erst versuchen BVB schlecht dastehen zu lassen und dann mit Glückwünschen um die Ecke kommen. :laugh:

Die Fotzeleien gehören dazu und auch wenn ich zurückschieße, ich finde das alles ok, aber ganz ehrlich, Glückwünsche von einem RB-Anhänger brauche ich ungefähr so wie wenn das ein Schalke- oder Bayern-Anhänger machen würde. Die kannst du wirklich stecken lassen und annehmen muss ich das sicher auch nicht, wenn zuvor hier versucht wurde zu verzählen wie toll doch Lyon ist und dass Diallo sich doch für die statt dem BVB entscheiden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.088
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Erst versuchen BVB schlecht dastehen zu lassen und dann mit Glückwünschen um die Ecke kommen. :laugh:

Die Fotzeleien gehören dazu und auch wenn ich zurückschieße, ich finde das alles ok, aber ganz ehrlich, Glückwünsche von einem RB-Anhänger brauche ich ungefähr so wie wenn das ein Schalke- oder Bayern-Anhänger machen würde. Die kannst du wirklich stecken lassen und annehmen muss ich das sicher auch nicht, wenn zuvor hier versucht wurde zu verzählen wie toll doch Lyon ist und dass Diallo sich doch für die statt dem BVB entscheiden könnte.

Hat dich Mutti nicht lieb gehabt?:love2::love2::love2:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.756
Punkte
113
Ist der tatsächlich 25 Mio wert?

Das sind halt die Preise heutzutage. 22 Jahre jung, direkt Leistungsträger in seiner ersten Saison in Mainz, U21-Kapitän von Frankreich, komplettes Skillset für einen IV und Vertrag bis 2022. So jemanden kriegst du halt nichtmehr für 10-15 mio, das kann man heutzutage abschminken.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Das sind halt die Preise heutzutage. 22 Jahre jung, direkt Leistungsträger in seiner ersten Saison in Mainz, U21-Kapitän von Frankreich, komplettes Skillset für einen IV und Vertrag bis 2022. So jemanden kriegst du halt nichtmehr für 10-15 mio, das kann man heutzutage abschminken.

Ich muss mich erstmal drangewöhnen, dass solchen Summe demnächst auch in der Bundesliga zur Realität gehören. Die 20 Mio +x für Delaney waren auch nicht gerade wenig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.756
Punkte
113
Was passiert jetzt eigentlich mit Zagadou?
Würde den Jungen nicht abschreiben..

Kann man nicht tauschen? Diallo für Zagadou und den vorerst ausleihen an Mainz?

Was soll mit ihm passieren? Der BVB kann nicht mit 3 IVs durch eine ganze Saison mit 40-50 Spielen gehen. Kommt Diallo dann dürfte die IV-Besetzung abgeschlossen sein. Akanji, Diallo, Toprak und Zagadou. Wenn man sich anguckt wer vergangene Saison auf der IV-Posi alles Einsatzminuten bekommen hat, dann wird Zagadou auch seine Minuten kriegen, auf der IV fällt irgendwie immer mindestens einer aus und ich kann mir vorstellen dass Zagadou unter Favre den nächsten Schritt machen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.548
Punkte
113
Was passiert jetzt eigentlich mit Zagadou?

Glaube auch nicht dass Zagadou viele Minuten unter Favre sehen wird. Vor einigen Tagen kam mal die Meldung, Isak und Zagadou stünden auf der Leihliste, der BVB müsste dann einen weiteren IV zur Ergänzung holen... ergibt ja auch nicht viel Sinn.
Die Leihe zu Mainz wäre ein guter Move für beide aber so pragmatisch ist kaum ein Manager. Wenn Watzke mit Boni auf fast 30 Mio kommt bei Diallo, würde er wohl auch 5 Mio. Leihgebühr fordern von den Mainzern :laugh:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Das mit der Leihliste hab ich auch gelesen.

Favre hat zwar schon im Laufe der Jahre Dreierkette spielen lassen, aber da wäre dann Pische auch durchaus ein Kandidat.

Hängt sicherlich davon ab, wer noch kommt. Käme (nur als Beispiel) jemand wie Dendoncker, der problemlos zwischen DM und IV wechseln kann, dann glaube ich schon dass Zagadou erstmal außen vor ist.
 
Oben