BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Zugänge: Hitz, Delaney, Wolf, Diallo und seit heute offiziell Hakimi --> 5

Abgänge: Yarmolenko, Castro, Sokratis und Passlack (Leihe) --> 4

Leihende von Merino, der aber fest verpflichtet wurde von Newcastle.

Bleiben noch Bruun Larsen und Burnic. Kommen die wieder zurück?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Zugänge: Hitz, Delaney, Wolf, Diallo und seit heute offiziell Hakimi --> 5

Abgänge: Yarmolenko, Castro, Sokratis und Passlack (Leihe) --> 4

Leihende von Merino, der aber fest verpflichtet wurde von Newcastle.

Bleiben noch Bruun Larsen und Burnic. Kommen die wieder zurück?

Passlack musst du nicht dazuzählen, der war verliehen und wurde direkt wieder wo anders hin verliehen.

Bruun Larsen und Burnic sind schon längst zurück und absolvieren seit Beginn die Vorbereitung mit.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Jetzt noch 2 aus Schü, Sahin, Rode und Abgabe hätte super geklappt.

Bitte noch Granate für die 9 :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Aki Watzke über den Ronaldo-Transfer:

"Seine Ablösesumme hätte der BVB vielleicht auch noch zusammengekriegt“

...später wird natürlich noch über das Gehalt gelästert etc.
Finde die Aussage trotzdem süß, wenn man die Dortmunder Transferaktivitäten der letzten Zeit mal ein wenig Revue passieren lässt.

:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So eine gescheiterte Stürmersuche hätte aber auch ihren Charme...

Man könnte den Philipp-Transfer als proaktives Handeln beschwören (nach dem Motto: er war in unseren Augen schon immer ein Stürmer), Schürrle hätte seine Rolle als Back-Up in Stein gemeißelt, Wolf wäre plötzlich ganz wichtig und der Kontostand schreit schon nach einem dicken Boni.

Quasi win-win-win-win Situation...
:saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ich bin ein Yarmolenko-Fan und war letzten Sommer auch begeistert, dass es endlich geklappt hat mit dem Transfer. Ich sitze auch übrigens mit @nbatibo trikottechnisch im selben Boot, hab da mit Mkhi, Dembele und jetzt Yarmo auch ne gute Serie am laufen :D (und nein ich kauf mir kein Schürrle-Trikot ;)).

Der Verkauf ist für mich trotzdem richtig, weil ich große Zweifel habe, dass Yarmo unter Favre funktioniert hätte. Die Art und Weise wie Yarmo spielt passt nämlich so garnicht zu Favre.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Aubameyang war zuerst Rechtsaußen, bis sie dann mal alle gemerkt haben, dass der da eigentlich gar nicht so gut ist und im Sturm besser aufgehoben ist.

Vielleicht macht Philipp das Gleiche. Ist ja auch durchaus ein Zentrums- und Abschlussspieler, und hat eine Stürmerphysis. Zuzutrauen ist es ihm, aber es muss trotzdem noch eine weitere Option kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bei Schürrle bin ich zumindest bezüglich einer Leihe optimistisch, diese hätte es im Winter ja schon gegeben wenn mehrere Offensivspieler sich nicht gleichzeitig verletzt hätten. Zwar kommt man wohl mit niemanden bezüglich Ablöse zusammen, aber irgendein Engländer aus den mittleren oder hinteren Regionen könnte wieder mit einem Interesse bezüglich einer Leihe kommen. Zudem haben Schürrle und sein Berater kein Bock auf Bank/Tribüne, deshalb werden die selber schon auch forcieren wenn sie sehen dass Schürrle unter Favre keine Rolle spielt, zum Glück ist Stöger weg.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Der BVB hält bei Hakimi wohl zumindest ein "Matching Right".
Heißt würde Real Hakimi für 20 Millionen an Verein X verkaufen könnte der BVB von diesem "Recht" gebraucht machen und Hakimi für die selbe Summe kaufen.
Heißt Real muss einem Verkauf unter der AK (keiner weiß wie hoch diese ist) zustimmen. Keine Kaufoption.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Der BVB hält bei Hakimi wohl zumindest ein "Matching Right".
Heißt würde Real Hakimi für 20 Millionen an Verein X verkaufen könnte der BVB von diesem "Recht" gebraucht machen und Hakimi für die selbe Summe kaufen.
Heißt Real muss einem Verkauf unter der AK (keiner weiß wie hoch diese ist) zustimmen. Keine Kaufoption.

Bei solchen Deals frage ich mich immer, wie der Spieler das findet. Angenommen Barca bietet ihm 50 mio Gehalt. Muss er dann trotzdem nach Dortmund gehen, obwohl die ihm nur 2 mio zahlen?
 
Oben