BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Toljan kannst du auch noch dazupacken zu denen die mit Ball schwach aussehen, der bringt null Ruhe und Qualität mit. Neben Gomez, der wirklich eine Augenweide ist, haben vor allem Dahoud und Sancho richtig geglänzt, die haben schon bockstarke Anlagen und sind brutal ballsicher. Sancho konnte es ja in seinen wenigen Einsätzen direkt zeigen, Dahoud wenn er im Spiel mit dieser Souveränität spielen würde, wäre er einer der besten 8ter der Buli, hoffentlich kriegt Favre das auch in Pflichtspielen bei ihm auf den Rasen.

Ja, Toljan gehörte auch dazu. Selbst bei den einfachen Übungen, wo Pässe und Dribblings ohne Gegnerdruck gemacht wurden, konnte man deutliche Unterschiede bei einigen Spielern erkennen. Denke auch nicht, dass da Favre mit seiner Akribie viel verbessern kann.

Hoffentlich findet Favre irgendeine passende Rolle für Götze. Seine Technik, Übersicht usw muss sich doch gewinnbringend, trotz Dynamikdefizit, einbringen lassen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ohjee, ein 25 Jährigen der 9 Tore und 5 Assists letzte Saison gemacht hat für <70 Mio? Selbst die 40 wären viel zu viel.

Hoffe die Verantwortlichen zaubern etwas besseres hervor.

Zaha ist letzte Saison zweimal etwas länger aufgrund einer Knieverletzung ausgefallen (insgesamt waren es knapp 4 Monate) und er hat entsprechend viele Spiele verpasst.

Grundsätzlich ist er schon ein (sehr) guter Spieler, wobei man jetzt aber auch nicht weiß wie er aus der Kniegeschichte rausgekommen ist. 70 Mio. ist da einfach schon eine Hausnummer (nicht mal die Bayern zahlen so viel für einen Spieler mit diesen Vorzeichen). Zaha als Königtransfer diesen Ausmaßes wäre also schon etwas irrwitzig.

Seri ist natürlich ein geiler Kicker. Hätte ich sehr gerne, aber wenn man tatsächlich noch mal in einen dynamischen ZM investieren möchte, würde ich wahrscheinlich lieber Ndombele nehmen. Der Typ hat ein wahnsinniges Potential, kann er eigentlich nur selber verkacken #dembelebeibarca

Mir fehlt allerdings der Glaube, dass unsere sportliche Führung da wirklich die Notwendigkeit sieht. Ich bin mir relativ sicher, dass man die Baustelle ZM/ DM mit Deleney als ausreichend neubesetzt sieht....leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja, Toljan gehörte auch dazu. Selbst bei den einfachen Übungen, wo Pässe und Dribblings ohne Gegnerdruck gemacht wurden, konnte man deutliche Unterschiede bei einigen Spielern erkennen. Denke auch nicht, dass da Favre mit seiner Akribie viel verbessern kann.

Hoffentlich findet Favre irgendeine passende Rolle für Götze. Seine Technik, Übersicht usw muss sich doch gewinnbringend, trotz Dynamikdefizit, einbringen lassen.


Ja das sind mir die Liebsten. Stehen am Trainingsgelände und sind hinterher die besseren Trainer. Nach dem ersten Training dann Dynamikdefizite auszumachen und daraus tief schürfende Erkenntnisse ziehen können. Herzlichen Glückwunsch!
Wie wäre es mit Vertrauen zum Verein, dem Trainer und dem Management? Echt Peinlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Mir fehlt allerdings der Glaube, dass unsere sportliche Führung da wirklich die Notwendigkeit sieht. Ich bin mir relativ sicher, dass man die Baustelle ZM/ DM mit Deleney als ausreichend neubesetzt sieht....leider.

Dagegen sprechen aber diverse Meldungen und Gerüchte (Torreira, Seri...), ich denke nicht dass die Verantwortlichen alleine mit Delaney die Baustelle ZDM/ZM für geschlossen ansehen, ich denke schon dass die da durchaus noch jemanden holen wollen. Man muss aber natürlich auch gucken dass man noch jemanden da abgibt, Rode ist da sicher Kandidat nr.1, Sahin wird wohl nicht passieren, aber Nuri wird im Normalfall auch keine große Rolle mehr spielen, er hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Alle die noch an Bord sind, werden sich halt jetzt auch erstmal versuchen bei Favre anzubieten, da sollte aber in einigen Wochen auch für einige klar werden woran sie sind. Die Personalplanung für das ZM ist aber heute noch nicht abgeschlossen, kann sein dass da nichts mehr passiert, sicher wäre ich mir da aber nicht, es muss halt Bewegung in beide Richtungen geben.

Hinzu kommt ja auch die Situation um Weigl. Sollte er länger ausfallen, z.B. bis Richtung Winter, dann wäre da ja noch Bedarf und es wäre fast fahrlässig dann diese Situation hinzunehmen.

Es gab jetzt sowohl von Seiten der Vereinsführung als auch von Favre selber die Aussage, dass in beide Richtungen noch was passieren wird, dazu hat Aki gesagt dass sich das alles bis zum Ende der Transferperiode hinziehen kann bis der endgültige Kader steht und dass man alles nicht innerhalb einer Transferperiode hinbekommt. Das zeigt dass man im Endeffekt in fast allen Mannschaftteilen (AV, ZDM/ZM, Flügel, Sturm) noch alle Möglichkeiten offen hält, aber dafür muss jeweils die Konstellation passen, was bedeutet dass sowohl Spieler gehen als auch dann Kandidaten die auf der Liste stehen, realisierbar sind und ich denke schon dass Seri so ein Kandidat sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Borussia Dortmund verstärkt sich offenbar mit einem weiteren U20-Talent: Wie die Zeitung „A Bola“ berichtet, wechselt Portugals U19-Nationalspieler Rafael Leão (Foto) von Sporting Lissabon zum BVB. Dem Vernehmen nach hat der 19-jährige Mittelstürmer bereits einen bis 2023 gültigen Fünfjahres-Vertrag unterschrieben


Leão ist einer von neun Spielern, die nach einer Hooligan-Attacke auf das Training des portugiesischen Top-Klubs im Mai ihren Vertrag einseitig aufgelöst haben. Eine Ablöse wäre in diesem Fall für die Schwarz-Gelben nicht fällig.

Der 1,88 Meter große Rechtsfuß wurde im vergangenen Februar aus Sportings B-Mannschaft zu den Profis hochgezogen. In der Folge gelangen ihm zwei Tore und eine Vorlage in fünf Partien (134 Spielminuten) für die Hauptstädter. Zuvor hatte er in der 2.Liga mit sieben Treffern in zwölf Spielen sowie in der UEFA Youth League mit sechs Toren in elf Partien überzeugt.

Leãos Marktwert stieg in im Laufe der vergangenen Spielzeit von 500.000 auf 6 Millionen Euro an. Zuletzt wurde er auch mit Manchester City und Atlético Madrid in Verbindung gebracht

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-...ertrag-schon-unterschrieben-/view/news/313263
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Ach... Noch ein Talent, dass in 2-3 Jahren, wenn es allmählich Impact auf den Platz bringt, mit Gewinn verkauft werden kann. War das nun die Lösung für die MS Vakanz oder versuchen wir 50 Profiverträge als Marke zu knacken? Demnächst rudert Watzke zurück, dass es doch eine Trainingsgruppe B geben muss, weil nicht genug Platz in der Kabine ist...
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Scheint aber eine dieser Situationen zu sein, in denen man wirklich mal wieder einen dicken Fisch aus dem Talentepool zieht. Isak oder Mor kamen ja eher etwas aus dem Nichts und bargen einiges an Risiko; Leao hingegen ist wohl wirklich bei allen auf dem Zettel, und scheint auch für den Profibereich bereit zu sein. Da hab ich eigentlich keine größeren Kopfschmerzen, zumal er nix kostet. Das ist schon eine gute Verpflichtung - wenn große Talente für lau auf dem Markt sind musst du halt zuschlagen, ungeachtet der personellen Bedürfnisse. In dem Fall diktiert das wirtschaftliche Denken. Aber er würde ja auch in die Konstellation passen als MS.

Mal schauen, was noch so an kostenpflichtigen Transfers passiert. Hakimi und Leao sind ja dann eher so nebenbei Mitgenommene.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Ich kenne Leao nicht, aber ich frage mich, was der Junge mehr mitbringt als ein Isak. Wenn man jetzt den Portugiesen holt, um Isak dann zu verleihen oder zu verkaufen, verstehe ich es nicht wirklich, da der Schwede hier schon einige Zeit der Eingewöhnung hatte und mit einer guten Vorbereitung absolut ein Kandidat für den 18er-Kader sein sollte.

Zumal die Verpflichtung von Leao natürlich noch mit Fragezeichen versehen ist: klagt Lissabon gegen die außerordentlichen Kündigungen der Spieler, bekommt der Portugiese u.U. monatelang keine Spielerlaubnis, bis das Vertragliche gerichtlich geklärt wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ja das sind mir die Liebsten. Stehen am Trainingsgelände und sind hinterher die besseren Trainer. Nach dem ersten Training dann Dynamikdefizite auszumachen und daraus tief schürfende Erkenntnisse ziehen können. Herzlichen Glückwunsch!
Wie wäre es mit Vertrauen zum Verein, dem Trainer und dem Management? Echt Peinlich.

Erwartest du eigentlich eine ernsthafte Antwort bei deiner Art?

Nirgends steht, dass ich Dynamikdefizite beim Anschauen des Videos, sorry, ich stand nicht am Rand und konnte mich für den besseren Trainer halten, ausfindig gemacht habe. Die Defizite in dem Bereich bei Götze sind aus der Vergangenheit hinlänglich bekannt. Die werden auch nicht mehr aufzuholen sein (was ich ihm dennoch wünschen würde).

Sonst habe ich schlicht die Hoffnung geäußert, dass unser neuer Trainer im Gegensatz zu seinen Vorgänger eine Rolle für ihn findet, wo er seine Stärken gewinnbringend einbringen kann. Mehr nicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Zumal die Verpflichtung von Leao natürlich noch mit Fragezeichen versehen ist: klagt Lissabon gegen die außerordentlichen Kündigungen der Spieler, bekommt der Portugiese u.U. monatelang keine Spielerlaubnis, bis das Vertragliche gerichtlich geklärt wurde.
Dortmund wird den Spieler aus den genannten Gründen niemals ablösefrei holen. Haben wir bei Sancho nicht gemacht und auch hier wird man sich, falls das Gerücht stimmt, mit Sporting auf eine kleine Ablöse einigen. Finde ich auch genau richtig so.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Dortmund wird den Spieler aus den genannten Gründen niemals ablösefrei holen. Haben wir bei Sancho nicht gemacht und auch hier wird man sich, falls das Gerücht stimmt, mit Sporting auf eine kleine Ablöse einigen. Finde ich auch genau richtig so.
Völlig andere Voraussetzungen.

Man wird den Jungen bis zur Spielerlaubnis trainieren lassen.
Madrid wird gerade wegen Gelson Martins auf eine gerichtliche Entscheidung drängen.
Der BVB kann sich dann an das Urteil anschließen.

Sehe keinen Grund Sporting für einen Ex-Spieler eine Ablöse zu überweisen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Völlig andere Voraussetzungen.

Man wird den Jungen bis zur Spielerlaubnis trainieren lassen.
Madrid wird gerade wegen Gelson Martins auf eine gerichtliche Entscheidung drängen.
Der BVB kann sich dann an das Urteil anschließen.

Sehe keinen Grund Sporting für einen Ex-Spieler eine Ablöse zu überweisen.
Doch es sind ähnliche Voraussetzungen. Auch Sancho hat seinen Vertrag gekündigt und man wollte es eben nicht auf ein Gerichtsurteil ankommen lassen. Das kann sich nämlich ewig ziehen. Wäre die Sachlage so klar, wäre Martins auch schon längst in Madrid. Es sind auch bisher erst 2 Spieler gewechselt, einer heute nach Piräus und Patricio zu Wolverhampton. Da Mendes tief bei den Wolves drinsteckt, wird man sich da schon irgendwie geeinigt haben, aber an ablösefrei glaub ich auch da nicht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Doch es sind ähnliche Voraussetzungen. Auch Sancho hat seinen Vertrag gekündigt und man wollte es eben nicht auf ein Gerichtsurteil ankommen lassen. Das kann sich nämlich ewig ziehen. Wäre die Sachlage so klar, wäre Martins auch schon längst in Madrid. Es sind auch bisher erst 2 Spieler gewechselt, einer heute nach Piräus und Patricio zu Wolverhampton. Da Mendes tief bei den Wolves drinsteckt, wird man sich da schon irgendwie geeinigt haben, aber an ablösefrei glaub ich auch da nicht.
Bei Sancho war die Frage ob ein Handschlag Deal quasi gültig ist oder nicht. Das wäre ohne Ablöse gerichtlich zu klären gewesen. Bzw. hat man den Rechtsstreit durch die "Ablösezahlung" vermieden.

Leao hat seinen laufenden Vertrag einseitig fristlos gekündigt. Da muss ein Gericht nur entscheiden, ob die Gründe für diese Kündigung ausreichend waren/sind.
Das sollte wesentlich einfacher sein als sich in einem Verfahren zu einigen wo Aussage gegen Aussage steht (Sancho).
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Die Seri Gerüchteküche brodelt.

Chelsea, Fulham, BVB? Laut Guardian soll es Ende der Woche Gespräche mit dem BVB geben... :eek:
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Langsam mache ich mir wirklich Sorgen über unsere Transfers. Es gab jetzt (auch wieder in den letzten Tagen) vermehrt Gerüchte das man vielleicht keinen Stürmer mehr verpflichtet.

Mit Philipp/Schürrle/Isak als Sturmspitze in die Saison zugehen wäre reiner Selbstmord.

Der Kader, wie er jetzt gerade steht, braucht dringend noch 2 bis 3 Verstärkungen. (Hakimi zähle ich schon zum aktuellen Kader)

Das Transferfenster ist natürlich noch sehr lange geöffnet (und manche Zugänge zögern sich vielleicht auch aufgrund von Abgängen etwas heraus), aber ich hoffe wirklich sehr das die Führungsetage mit solchen Aussagen/Gedanken nur blufft im Poker um potenzielle Transferziele.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Anhang anzeigen 14248

...Alles Gute, Yarmo - ich werde dein Trikot in Ehren behalten, indirekt waren es 5 schöne Jahre...

:(

Jetzt bräuchte es mindestens den ivorischen Mini-Kante und einen interessanten Stürmer (Dembele würde mir reichen) um dieses Leid im Ansatz ertragen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben