BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
1ns1d0r?
Der BVB wäre bereit die komplette Auba-Ablöse für Morata zu investieren. Er ist die absolute 1a-Lösung.
Man könnte das Geld deutlich sinnvoller einsetzen.

Der Wechsel von Yarmolenko ist natürlich sehr gut. Er ist wie Robben, nur ohne den Abschluss, den Speed, die Mentalität,...Nach Wolfs Zugang war doch klar, dass Yarmolenko und Schürrle den Abgang machen müssten, um den Transfer halbwegs sinnvoll erscheinen zu lassen. Ich sehe die Personalie Yarmolenko auch völlig losgelöst von Schürrle. Wenn dieser eine Zukunft in Dortmund hat, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Bisher haben wir aber von den ganz offensichtlichen Kandidaten (Durm, Sahin, Rode, Schürrle) nicht einen wegbekommen. Den Umbruch setzt man dann vermutlich mit dem Abgang von Pulisic fort.

"...nicht einen wegbekommen" ist ein wenig gewagt. Durm war auf der Insel und hatte mit Huddersfield einen Interessenten und es scheitert am Geld. Bei solchen Fällen muss man sich doch fragen, was genau der Kerl im Kopf hat. Gehen wir mal vom Normalfall aus - Durm wird dieses Jahr auf eine handvoll Minuten kommen und im Sommer 2019 ohne Vertrag dastehen. Genau der gleiche Fall wird bei Sahin auftreten, kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, dass dort irgendwoher ernsthaftes Interesse besteht (ganz vllt aus Istanbul).

Bei Rode und Schürrle hat man die Fehler ja eher in der Vergangenheit gemacht - Fehler heißt man hat sie nach Dortmund geholt und Ihnen einen Vertrag bis 2020 bzw -21 gegeben. Schade, dass West Ham auf den Gedanken kam sich mal Spiele vom BvB anzuschauen und zu sehen, dass Yarr der deutlich bessere Spieler ist als Schürrle. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass genau die Hammers es dieses Jahr nochmal bei Schürrle versuchen. Anscheinend haben Sie sich dann jetzt doch für den besseren Fussballer entschieden. Was ich wirklich traurig finde, denn ich denke Yarr wäre einer der Mentalitätsspieler die wir bereits im Team haben.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Yarmolenko abgeben und gleichzeitig Schürrle behalten, das wäre aus unserer Sicht schon ziemlich bitter. Lasst uns deshalb mal alle eine Kerze anzünden gehen und beten, dass sich auch jemand für unser onetrickpony mit Clint Eastwood Gedächtnisblick findet.

Bei Durm sieht seine Strategie von außen natürlich wenig clever aus. Allerdings wissen wir halt auch nicht was Huddersfield geboten hat. Vielleicht sind es ja auch ander Gründe, die wir nicht wissen können. Wir Menschen schließen bei der Ursachenforschung immer zuerst auf Dispositionale Merkmale einer Person (Geldgier, niedriger Sportsgeist-/ Ethos) anstatt situative Faktoren zu berücksichtigen. Einerseits weil uns die Informationen fehlen und andererseits weil ersteres deutlich energiesparender für uns ist. Gleiches gilt natürlich eigentlich auch für Aki und Susi. Aber da ist das grundsätzlich ok :D

Nein ernsthaft, stand jetzt muss man wirklich mit dem Schlimmsten rechnen. Kader bläht sich weiter auf, Qualitätsverbesserung in der Spitze sind zu teuer, entsprechende Investitionen werden gemieden, wir suchen lieber nach kurzfristigen billigen Alternativen (Ben Arfa), mangelnde Kreativität... die Liste ist lang und schmeckt nicht nach erfolgreicher Saison. Alles wird St. Lucien nicht richten können.:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Das ist kein Glück, die können das einfach. Im Gegensatz zu den Bayern weiß man beim BVB wie man richtig verkauft. Haben ja auch mehr Übung darin.
25 Mio für Yarmolenko ist "richtig verkauft" ?
Was soll daran gut sein ? Grade auf dem aktuellen Markt bei einem Verkauf nach England ?

Der BVB hat den doch vor einem Jahr für genau dieselbe Summe gekauft.

Die beiden BuLi Flaggschiffe, Bayern und Dortmund, machen momentan echt sehr viel falsch. Das ist schon ziemlich gruselig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Schürrle und Rode sollen den BVB verlassen

https://www.sport.de/news/ne3286644/medien-schuerrle-und-rode-sollen-den-bvb-verlassen/

Wie der "kicker" berichtet, haben die Dortmunder Verantwortlichen beiden Profis zu einem Abgang geraten. Auch Erik Durm, dessen Wechsel zum englischen Erstligisten Huddersfield Town wegen zu hoher Gehaltsforderungen platzte, steht weiter auf der Streichliste.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc gab gegenüber dem Fachmagazin zu, der Kader sei "insgesamt zu voll und insgesamt zu teuer". Er rühre "in vielen Töpfen", um neben Yarmolenko weitere Spieler bei anderen Klubs unterzubringen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Bei Durm habe ich allerdings gehört, dass gewisse Zahlen verhandelt waren und als er dann den Vertrag unterschreiben sollte, leider andere Zahlen als vereinbart drin standen. Falls das stimmt, kann man Durm dann schon verstehen.

Der Verkleinerung des Kaders sehe ich ziemlich skeptisch entgegen, viele der Kandidaten verdienen hier sehr, sehr gut. West Ham scheint jetzt doch Felipe Anderson von Lazio zu bekommen, mich würde nicht wundern, wenn selbst der sicher geglaubte Yarmolenko Transfer in den nächsten Tagen noch platzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich dachte Tür aufschiessen mit Kaffeetablett in der Hand ist jetzt Pflichtübung ??? :saint:
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Laut Jesco von Eichmann (Sky Sport News Reporter) will der BVB ein Angebot für Wilfried Zaha von Crystal Palace abgeben.

Wurde in den letzten Tagen auch bereits von englischen Quellen mit Dortmund in Verbindung gebracht, sicherlich ein sehr interessanter Spieler dürfte aber sehr teuer werden.
Die "The Sun" sprach übrigens von 70 Millionen Pounds als Forderung für Zaha. :crazy::laugh::crazy:

EDIT: Der Twitter Insider @ExWHUemployee (48k Follower) sagte übrigens man sollte das Zaha/Dortmund Gerücht im Auge behalten. Er ist normalerweise (Bei Westham Transfers) unfassbar seriös und berichtete auch über die Transfers von Yarmolenko und Wilshere vor allen Medien .
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich würde Zaha gerne nehmen, technisch stark, schnell, kann 1vs1 und erst 25 Jahre alt. Allerdings muss der Preis schon auch stimmen, alles über 40 mio ist Wahnsinn und wird der BVB eh nicht machen. Das Problem ist halt dass solche Spieler aus England die gute Zahlen auflegen und diese Anlagen mitbringen einfach utopische Summen kosten.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ohjee, ein 25 Jährigen der 9 Tore und 5 Assists letzte Saison gemacht hat für <70 Mio? Selbst die 40 wären viel zu viel.

Hoffe die Verantwortlichen zaubern etwas besseres hervor.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ohjee, ein 25 Jährigen der 9 Tore und 5 Assists letzte Saison gemacht hat für <70 Mio? Selbst die 40 wären viel zu viel.

Hoffe die Verantwortlichen zaubern etwas besseres hervor.
Abgesehen davon, dass wir ihn eh nicht bekommen. Hast du Zaha schon mal spielen sehen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Zaha ist ja ganz nett. Sollte da was dran, wäre aber meine erste Frage.

Was macht den Kerl (mal mindestens) doppelt so teuer wie ein Dembele...?
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei Seri könnte Favre dann tatsächlich Einfluss auf einen Transfer haben, nicht wie ich fälschlicherweise bei Ben Arfa dachte, da er ihn trainert hat. Wäre schon die bitter benötigte Verstärkung im Zentrum, da dürfte es hoffentlich auch egal sein, dass genügend Personal im zentralen Mittelfeld im Kader steht.

Ich hab mir vorhin das erste Training angeschaut, natürlich nur kleine und letztlich nicht super aussagekräftige Eindrücke, aber Schmelzer, Rode und Schürrle sind da schon abgefallen und ich hab da zB keinen Unterschied zum Jugendspieler Wanner gesehen. Gomez fand ich richtig gut. Der kann jede Situation auflösen. Ist zwar noch sehr jung, aber Qualität setzt sich einfach durch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich hab mir vorhin das erste Training angeschaut, natürlich nur kleine und letztlich nicht super aussagekräftige Eindrücke, aber Schmelzer, Rode und Schürrle sind da schon abgefallen und ich hab da zB keinen Unterschied zum Jugendspieler Wanner gesehen. Gomez fand ich richtig gut. Der kann jede Situation auflösen. Ist zwar noch sehr jung, aber Qualität setzt sich einfach durch.

Toljan kannst du auch noch dazupacken zu denen die mit Ball schwach aussehen, der bringt null Ruhe und Qualität mit. Neben Gomez, der wirklich eine Augenweide ist, haben vor allem Dahoud und Sancho richtig geglänzt, die haben schon bockstarke Anlagen und sind brutal ballsicher. Sancho konnte es ja in seinen wenigen Einsätzen direkt zeigen, Dahoud wenn er im Spiel mit dieser Souveränität spielen würde, wäre er einer der besten 8ter der Buli, hoffentlich kriegt Favre das auch in Pflichtspielen bei ihm auf den Rasen.
 
Oben