LoverNo1
Bankspieler
Ich nehme mal an heute Abend wird Rode mindestens eine Halbzeit lang den ZDM geben.
Vielleicht läuft das ja...
Stand jetzt, ein Spieler unseres Kader.
Ich nehme mal an heute Abend wird Rode mindestens eine Halbzeit lang den ZDM geben.
Vielleicht läuft das ja...
Weil Delaney/Weigl in meinen Augen auf dem Papier im Spielaufbau schon ziemlich limitiert oder von mir aus, etwas zu eindimensional ist (da reicht auch ein Götze mMn nicht aus um das aufzufangen) und außerdem gegen intensive Pressing/Gegenpressing-Teams ordentlich schwimmen könnte.
Wenn dann auch noch Götze dabei ist müsste ein Delaney schon dauerhaft wie ein richtiges Monster performen um die - sagen wir mal etwas „eingeschränkte“ - Dynamik und Physis von Götze/Weigl ansatzweise auszugleichen.
Das wären zumindest meine Zweifel an der Kombi...
4. Eure Argumente laufen doch ein Stück auf das gleiche hinaus ---> Götze und Weigl verkaufen.
Wünsche sind ja erlaubt, Stand jetzt sind das gut bezahlte Spieler im Kader, die Qualitäten gezeigt haben, die irgendwelche Flitzpiepen aus unterklassigen Ligen ersma zeigen müssen.
Mein Wunsch ist nicht alle Spieler zu verkaufen, sondern dass Mittelfeld homogen zusammenzustellen. Bleiben beispielsweise Götze und Weigl, sollten zwingend Spieler geholt werden, damit diese Spieler ihre Stärken wieder ausspielen können. Das ist aber, Stand jetzt, nicht passiert. Wenn wir auf Spieler setzen, diese sogar als fundamentale Teile unserer Mannschaft sehen, sollte das System und der Kader auch auf diese abgestimmt werden. Ich mein, wir können natürlich auch noch ein 3. oder 4. Jahr warten, dass die Spieler ihr Spiel anpassen, was aber entgegen gesetzt ihrer eigentlichen Fähigkeiten ist und bis dato 0 funktioniert hat...
In den ganzen Konstellationen unseres Mittelfeldes, L-James hat das auch schon ausführlich geschildert, wird es immer Probleme geben, Probleme die letzte Saison zuhauf, selbst unter Tuchel zu Tage gekommen sind.
In den letzen drei Jahren haben wir vermutlich ein Dutzend verschiedener Konstellationen allein im Zentrum gesehen. Da standen Sahin, Rapha und Kagawa oder Gündogan, Castro, Kagawa usw. im Zentrum rum.
Du drückst es zwar ziemlich extrem aus, aber ich muss da leider zustimmen. Nach seiner ersten guten Saison (mit Hummels, Gündogan, Micki) hat er nicht mehr wirklich viel gezeigt, außer seine recht gravierenden Schwächen zu offenbaren. Er wird sicher keine Kante mehr oder ein sonderlich flinker Spieler, aber er muss definitiv zumindest ein wenig robuster und spritziger werden (einfach athletischer, könnte man sagen ). Sein Passspiel muss ebenfalls vertikaler ausgerichtet werden, er soll sicher nicht jeden Ball irgendwie versuchen nach vorne zu spielen, aber oftmals übertreibt er es wirklich extrem mit den Querpässen, insbesondere wenn Leute wie Schmelzer und Sokratis dann das Spiel ankurbeln sollen...Welche Stärken hat Weigl nochmal ? Meiner Meinung nach war der ein Experiment weil er mal für ne Weile "gar nicht so schlecht" aussah und ein bischen Selbstvertrauen hatte. Gegen körperlich starke Gegner aber einfach wie ein Hütchen auf dem Rasen behandelt wurde, und im Kombinationsspiel gegen stark pressende Gegner aber eben doch nicht so prickelnd aussah.
Laut den RuhrNachrichten hätte sein Berater nun auch bestätigt das man in Dortmund nur zum Urlaub in Dortmund war.
Welche Stärken hat Weigl nochmal ? Meiner Meinung nach war der ein Experiment weil er mal für ne Weile "gar nicht so schlecht" aussah und ein bischen Selbstvertrauen hatte. Gegen körperlich starke Gegner aber einfach wie ein Hütchen auf dem Rasen behandelt wurde, und im Kombinationsspiel gegen stark pressende Gegner aber eben doch nicht so prickelnd aussah.
Ich finde es aberwitzig, Götze vorzuwerfen dass der kein maximal superlaufstarker offensiver MF ist, nur weil rundherum nur Gurken spielen denen man Tempoläufe von der Krankenkasse verordnen lassen muss. Das ist halt das was Götze nicht kann. Was können die anderen ? Ausser vielleicht frisurentechnisch einigermassen brauchbar in nem Werbespot auszusehen.
Die ganze Geschichte um Leao wird übrigens immer eigenartiger.
Laut den RuhrNachrichten hätte sein Berater nun auch bestätigt das man in Dortmund nur zum Urlaub in Dortmund war.
EDIT: Laut A Bola hat der BVB für Leao ein 5 Millionen Angebot abgegeben, was Sporting jedoch für zu wenig empfindet.
Welche Stärken hat Weigl nochmal ? Meiner Meinung nach war der ein Experiment weil er mal für ne Weile "gar nicht so schlecht" aussah und ein bischen Selbstvertrauen hatte. Gegen körperlich starke Gegner aber einfach wie ein Hütchen auf dem Rasen behandelt wurde, und im Kombinationsspiel gegen stark pressende Gegner aber eben doch nicht so prickelnd aussah.
Ich finde es aberwitzig, Götze vorzuwerfen dass der kein maximal superlaufstarker offensiver MF ist, nur weil rundherum nur Gurken spielen denen man Tempoläufe von der Krankenkasse verordnen lassen muss. Das ist halt das was Götze nicht kann. Was können die anderen ? Ausser vielleicht frisurentechnisch einigermassen brauchbar in nem Werbespot auszusehen.
Laut Lequipe hat der BVB um etwas Geduld gebeten, aber Seri wollte ncht mehr warten und hat sich dann für Fulham entschieden