Wenn ich mir hier heute Belgien mal wieder so ansehe, dann kann doch dem geneigten BVB-Fan bei den riesigen Problemen auf der rechten Seite ein Thomas Meunier nicht entgangen sein? Klar ist der nicht günstig, aber bei PSG kein Stammspieler (Dani Alves und Alec Georgen).
Kann man hier nicht mal 30 Mio in die Hand nehmen? Das wäre eine echte Investition für den BVB.
Jetzt spricht er bei “RTBF” offen von einem Transfer und nennt dabei drei Vereine. “Ich erwarte nicht viel. Aber wenn ich eine Stufe runter muss, um mehr zu spielen, dann tue ich das. Zum Beispiel bei einem Klub wie Dortmund, Valencia oder Everton.” Nicht unbedingt eine schmeichelhafte Aussage für die drei betroffenen Vereine.
Mal davon ab, dass hier unter Garantie gleich von Meuniers fehlender Klasse die Rede sein wird (siehe WM Threads): Alves ist 35 und hat sich im Mai das Kreuzband gerissen, Georgen ist 19 und hat zuletzt während einer Leihe 4 Spiele für die Reserve von Alkmaar gemacht in der holländischen 2. Liga. Da halte ich die potentielle Bereitschaft bei PSG für überschaubar
Von 30-35 Mio kannst dir aber ne Menge Klasse neben Dani Alves und Talent einkaufen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Meunier und PSG zusammengepasst haben, auch in der Zeit in der er regelmäßig spielt. Ihm einen "alten" Alves vor die Nase zu packen, zeugt auch nicht gerade von viel Vertrauen.
.
Diallo für 28 Mio...da wären mir bestimmt 20 bessere und günstigere Lösungen eingefallen.
Dann zähl auf.
Du bist schlau und kennst das Netz..ich klemme es mir mal.
Ich gebe dir Recht. Mich würde eben auch mal freuen, wenn sich der BVB mal mit Spielern ala Meunier beschäftigen würde. Klar ist Alves aus, insofern unwahrscheinlich, dass sie ihn hergeben. Mich würde es trotzdem freuen, wenn man mal die Außen mit einer gewissen Qualität versehen würde. Rousillion bspw. spielt auch in Montpellier und dürfte wohl nicht mehr als 10 Mio kosten. Ist zwar ein LV, ist aber nicht so dass man da niemanden bräuchte. Ich vermisse da beim BVB irgendwie den Ansatz mal ein gewisses Talent auszugraben. Diallo für 28 Mio...da wären mir bestimmt 20 bessere und günstigere Lösungen eingefallen.
Selten so einen Unfug gelesen. Genau das ist doch Dortmunds Geschäftsmodell im Moment.Ich vermisse da beim BVB irgendwie den Ansatz mal ein gewisses Talent auszugraben.
20 IV die gleichzeitig besser als Diallo sind und weniger kosten ist absolut utopisch.
Diallo ist bisdato für mich der mit weitem Abstand beste Transfer den wir getätigt haben.