Ich muss mir immer noch an Kopf fassen wegen dem Abgang von Yarmolenko. :mensch:
Das war so unnötig wie ein Kropf den ziehen zu lassen.
Yarmo ist kein Unterschiedsspieler und fast 29 Jahre alt. Genauso wenig hat Yarmo mit Schürrle zu tun (weil das andere schon hier öfter gebracht haben). Die Verantwortlichen wollen beide schon von Beginn der Transferperiode abgeben, ob Yarmo geblieben wäre oder nicht, ist egal was Schürrle betrifft, im schlimmsten Fall hättest du beide noch an Bord und einen noch aufgeblähteren Kader. So hoffe ich dass man Schürrle noch an den Mann bringt und sich mit einem neuen Offensivspieler (MS) noch verstärkt.
Für die Außenpositionen hat der BVB genügend Spieler, neben Sancho und Pulisic die klassische Außenspieler sind, hat man Wolf nicht umsonst geholt. Der wird so eine Art Matuidi bei Frankreich, Lingard bei United/England oder Vasquez bei Real/Spanien geben. Sprich ein Spieler der vor allem mit seiner Laufstärke und Mannschaftsdienlichkeit glänzt und vorne die ein oder andere Bude macht. Das wird Wolf bringen und nichts anderes, vor allem gegen starke Teams kann das vll. ganz nützlich sein, zumal Favre wie angekündigt auch mal sich nicht zu schade sein wird nur auf Konter zu spielen, denn wie Bosz gegen Real und co. ins Verderben zu rennen wirds bei Favre eher nicht geben und da kann dann auch ein Wolf mal seine Stärken ausspielen.
Zuguter letzt wären da noch Reus und Philipp, vor allem Marco kannst du im Endeffekt überall in der Offensive auf hohem Niveau bringen. Am Ende der Kette hast du dann noch Bruun Larsen. Da ist jetzt schon kein Platz mehr für Schürrle, selbst wo Yarmolenko weg ist und dass man für den 20 mio eingenommen hat, ist völlig richtig und ok. Yarmo ist halt weder ein Konterspieler und Arbeiter ala Wolf, noch kann er 1vs1 auflösen wie Sancho, er ist ein guter Kombinationsspieler, hat aber vergangene Saison leider im Abschluss und der Entscheidungsfindung nach einem guten Start total versagt. Ich halte ihn für einen tollen Kicker, aber wir brauchen ihn nicht und deshalb war der Verkauf auch richtig.