BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

Clueso

Nachwuchsspieler
Das Angebot für Mandzukic zeigt mal wieder den proaktiven Geist des BVB Managements.

Ich mag Mandzukic als Spieler, aber das ist echt :wall:

ich finde das sauwitzig. Mandzukic ist jetzt 32 Jahre alt. Wenn man Ihn holen kann (was ich befürworten würde) haben wir doch "langfristig" für die nächsten 1.5 - 2 Jahre Ruhe :laugh:

Solomo

Hundsbua
Mandzukic würde dem BVB für zwei Jahre richtig gut tun (sofern er fit bleibt, aber der scheint eh unkaputtbar), der kann einer Offensive helfen, besser zu laufen und ist auch im Modus Brechstange eine Hilfe. Ich möchte ihn aber nicht bei einem anderen Bundesligateam sehen :( Kreativ wäre die Verpflichtung in der Tat nicht, aber sinnvoll.

Blayde

Bankspieler
Ich fände den Transfer auch ok. Wenn man nicht das Gefühl hätte, dass die Verantwortlichen alternativ absolut gar keinen Plan für die MS Position haben, fände ich ihn sogar sehr ok.

bigcactus

Bankspieler
Mandzukic würde dem BVB für zwei Jahre richtig gut tun (sofern er fit bleibt, aber der scheint eh unkaputtbar), der kann einer Offensive helfen, besser zu laufen und ist auch im Modus Brechstange eine Hilfe. Ich möchte ihn aber nicht bei einem anderen Bundesligateam sehen :( Kreativ wäre die Verpflichtung in der Tat nicht, aber sinnvoll.
o_O Der war vorher bei Wolfsburg und hat bei uns 2 Saisons gespielt. Ich habe das Gefühl du verklärst ihn ein bisschen zur Vereinsikone...

Solomo

Hundsbua
o_O Der war vorher bei Wolfsburg und hat bei uns 2 Saisons gespielt. Ich habe das Gefühl du verklärst ihn ein bisschen zur Vereinsikone...
Dein Gefühl trügt Dich, ich habe davon auch nichts geschrieben. Ich bin halt nur seit seiner Bayernzeit Fan von Mandzukic, hätte ihn (oder einen ähnlichen Typ) gerne bei Bayern und würde ihn ungern woanders sehen. Ich ganz persönlich. Das hat nichts mit Vereinsikone zu tun.

LeZ

Bankspieler
Die wäre er aber geworden, und man hätte mit ihm in der CL sicher auch nicht schlechter performt als mit Mr. Fönwelle, oder nen Titel weniger gewonnen. Eher einen mehr.

Clueso

Nachwuchsspieler
BVB: Zaha für Schürrle?
Crystal-Palace-Star Wilfried Zaha (25) soll Medienberichten zufolge im Visier des BVB stehen. Da der Ivorer allerdings noch bis 2022 unter Vertrag steht und die Engländer für den Rechtsaußen eine Ablöse von über 30 Mio aufrufen dürfte, könnte es wenn überhaupt zum Verrechnungsgeschäft kommen. Der England-Klub seinerseits ist nämlich seit Monaten scharf auf Weltmeister André Schürrle (27). Klar ist: Einen Eins-zu-Eins-Tausch wird´s eher nicht geben. Dortmund müsste dann wohl noch ein paar Millionen drauflegen...
Quelle: leider nur die Bild :(

Ich wünschte da wäre ein Funken Wahrheit dran

Max Power

Administrator
Teammitglied
Zaha ist zwei Jahre jünger, wird von der halben PL gejagt und hat in der letzten Saison in 29 Ligaspielen mehr Tore geschossen als Schürrle wettbewerbsübergreifend in seiner ganzen BVB-Karriere. "Einen Eins-zu-Eins-Tausch wird´s eher nicht geben. Dortmund müsste dann wohl noch ein paar Millionen drauflegen" ist da gerazu überragend von der Bild :laugh:

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Laut BILD bietet der BVB 30 Mio ABlöse + 10 Mio Gehalt für MM. Falls das stimmt, müssen WZ sofort wegen Veruntreuung angeklagt werden.

Palace will 50 Mio für Zaha. 70, wenn Schürrle dazukommt.

Das stimmt doch zu den genannten Konditionen niemals.

L-james

Allrounder
Mir kackegal ob wir Zaha holen oder nicht, wenn Palace scharf auf Schürrle sein sollte, dann müssen wir alles dafür tun dass der Wechsel zustande kommt, sprich auch bezüglich der Ablöse enorm entgegenkommen.

Knox

Nachwuchsspieler
Inwiefern tangiert denn der Ronaldo-Transfer den Status bzw. die Position von Mandzukic bei Juve?

Muss ich das jetzt echt erklären?

Kurz gefasst:

Ronaldo war teuer, Mandzukic bringt Geld.
Ronaldo wird spielen, Mandzukic will das auch. Geht aber nur bei 2 Stürmern letztlich stehen halt max 11 Mann auf dem Platz.
Ronaldo da, Mandzukic nicht mehr so wichtig für Juve.
etc

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wenn ich mir die Erklärung so anschaue, dann hättest du sie dir wirklich sparen können. Aber trotzdem danke...

Mandzukic, der alte Stoßstürmer unter Allegri...
:D

Dürfte schon seine Gründe haben (Geld + Position) warum ein anderer auf der angeblichen Abschussliste steht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Ronaldo wird spielen, Mandzukic will das auch. Geht aber nur bei 2 Stürmern letztlich stehen halt max 11 Mann auf dem Platz.
Ronaldo da, Mandzukic nicht mehr so wichtig für Juve.

Wie schon @nbatibo richtig angedeutet hat, CR7 und Mandzu stören sich überhaupt nicht. Eher ist Higuain in dieser Kombo Fehl am Platz und wird deshalb höchstwahrscheinlich auch zu Sarri nach London wechseln. CR7 als auch Mandzu kommen ja nominell über die linke Seite, wobei Madnzu eigentlich MS ist und CR7 sein Spiel auch immer mehr dorthin verlagtert hat. So können sie im Endeffekt auch zusammen im Wechsel agieren. Mandzu der ja eh neben Higuain über links kam, wird das dann auch machen wenn CR7 zentral unterwegs ist und sollte Ronaldo mal auf links ausweichen, dann besetzt Mandzu mit seiner Körperlichkeit das Zentrum wo er auch super als Ableger für CR7 agieren kann. Ob du jetzt beide nebeneinander bringst oder einen nominell über links, ist im Endeffekt egal, funzen wird das auf jedenfall, denn Mandzu arbeitet noch mehr als es Benzema neben Ronaldo getan hat.

Ein Abgang von Mandzu ist daher nur eine falsche Milchmädchenrechnung der Medien. Von Allegri und Vereinsseite aus wird niemand Mandzu abgeben wollen, dafür ist er einfach zu wichtig mit seinem Skillset und würde auch wie gesagt neben CR7 passen. Wenn dann könnte es maximal sein dass Mandzu von sich aus nochmals was anderes machen möchte, aber daran glaube ich Stand jetzt nicht, der hat sicher noch 2 richtig gute Jahre und mit CR7 hat sich die Chance auf den CL-Titel in Turin auch eher erhöht. Sie waren ja die vergangenne Jahre nah dran, auch vergangene Saison haben sie das 0-3 im Rückspiel egalisiert und sind unglücklich kurz vor Schluss raus, mit einem CR7 in der KO-Runde, hat Juve durchaus realistische Chancen auf einen sehr tiefen Run und dieses mal hätten sie dann nicht CR7 gegen sich sondern in ihren eigenen Reihen (siehe CL-Finale 2017). Deshalb glaube ich nicht dass Mandzukic gehen möchte.

R.w.jr.

Bankspieler
Dem wirren Namedroping folgend, schwirren wir bei der Suche nach einem MS im Moment wie ein Kolibibri auf Koks von einer Blüte zur nächsten ohne auch nur irgndeinen Plan zu haben und das nach fast zwei Jahren Vorlauf...

Michy, Moarata, Leao, Mandzukic...mal talent, mal etablierter, mal alter Haudegen. Viel schlimmer als die eigentlichen Kandidaten finde ich dabei die eklatanten Unterschiede in den Anforderungsprofilen. Gruselig wenn wir uns tatsächlich aktuell so planlos durch die Vereine fragen. Unabhängig ob der eigentlichen Qualitäten der Kandidaten (jeder hätte da so seine Vor- und Nachteile), hoffe ich mal, dass das alles nur den irren Fantasien schlechter Redaktionspraktikaten entstammt. Vor allem was Gehalt und Ablöse von MM betrifft :crazy:

Dabei wäre doch alles so einfach:

https://www.transfermarkt.de/kasper-dolberg/profil/spieler/283196

:saint:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

THEKAISER99

Social Media Team
Ich muss mir immer noch an Kopf fassen wegen dem Abgang von Yarmolenko. :mensch:
Das war so unnötig wie ein Kropf den ziehen zu lassen.

L-james

Allrounder
Ich muss mir immer noch an Kopf fassen wegen dem Abgang von Yarmolenko. :mensch:
Das war so unnötig wie ein Kropf den ziehen zu lassen.

Yarmo ist kein Unterschiedsspieler und fast 29 Jahre alt. Genauso wenig hat Yarmo mit Schürrle zu tun (weil das andere schon hier öfter gebracht haben). Die Verantwortlichen wollen beide schon von Beginn der Transferperiode abgeben, ob Yarmo geblieben wäre oder nicht, ist egal was Schürrle betrifft, im schlimmsten Fall hättest du beide noch an Bord und einen noch aufgeblähteren Kader. So hoffe ich dass man Schürrle noch an den Mann bringt und sich mit einem neuen Offensivspieler (MS) noch verstärkt.

Für die Außenpositionen hat der BVB genügend Spieler, neben Sancho und Pulisic die klassische Außenspieler sind, hat man Wolf nicht umsonst geholt. Der wird so eine Art Matuidi bei Frankreich, Lingard bei United/England oder Vasquez bei Real/Spanien geben. Sprich ein Spieler der vor allem mit seiner Laufstärke und Mannschaftsdienlichkeit glänzt und vorne die ein oder andere Bude macht. Das wird Wolf bringen und nichts anderes, vor allem gegen starke Teams kann das vll. ganz nützlich sein, zumal Favre wie angekündigt auch mal sich nicht zu schade sein wird nur auf Konter zu spielen, denn wie Bosz gegen Real und co. ins Verderben zu rennen wirds bei Favre eher nicht geben und da kann dann auch ein Wolf mal seine Stärken ausspielen.

Zuguter letzt wären da noch Reus und Philipp, vor allem Marco kannst du im Endeffekt überall in der Offensive auf hohem Niveau bringen. Am Ende der Kette hast du dann noch Bruun Larsen. Da ist jetzt schon kein Platz mehr für Schürrle, selbst wo Yarmolenko weg ist und dass man für den 20 mio eingenommen hat, ist völlig richtig und ok. Yarmo ist halt weder ein Konterspieler und Arbeiter ala Wolf, noch kann er 1vs1 auflösen wie Sancho, er ist ein guter Kombinationsspieler, hat aber vergangene Saison leider im Abschluss und der Entscheidungsfindung nach einem guten Start total versagt. Ich halte ihn für einen tollen Kicker, aber wir brauchen ihn nicht und deshalb war der Verkauf auch richtig.

Oben