Ich hab jetzt echt kein Bock das alles zu erklären und durchzugehen. Ich selber bin da wie gesagt noch humaner eingestellt gegenüber den Verantwortlichen, wenn du das genauer erklärt haben möchtest, dann schreib die entsprechenden User per PN an und dann könnt ihr das durchdiskutieren. Ich habe nur die allgemeine Einstellung hier wiedergegeben und wollte damit keine Diskussion entfachen, mich langweilt das alles jetzt einfach nur, ich gucke nach vorne und nicht was im Sommer 2016 usw. passiert ist. Die Hypotheken müssen wir eh seitdem mit uns tragen und versuchen wie blöd diese Fehler durch Verkäufe auszumerzen.
Die Winger-Besetzung ist doch anders zu sehen als die im Zentrum. Larsen ist ja nur Winger nr. 5/6 und somit erstmal nur Kaderspieler 20+, zudem wechselst du Winger viel häufiger innerhalb von einem Spiel oder auch allgemein in der Rotation als z.B. einen 6er. Zudem kannst du jemanden wie Bruun Larsen dann auch auf beiden Seite reinschmeißen, da gibt es für so eine Kaderposition vielmehr Optionen. Du kannst auch eher mal ein junges Talent auf der Außenpostion reinschmeißen als in der Zentrale, dafür ist die Position in der Zentrale zu wichtig und hat zu großen Einfluss auf das Spiel, sowohl mit als auch gegen den Ball, da ist es für einen Winger schon einfacher, nicht umsonst spielen seit Jahren beim BVB lauter Talente auf der Wingerposition, während in der Zentrale keine 18, 19 oder 20-Jährigen Talente spielen, denn dort tut ein Fehler deutlich mehr weh als auf der Außenposition. Bruun Larsen hat es da als Kaderspieler auf der Außenposition deutlich einfacher als Burnic in der Zentrale. Deshalb kann man das nicht vergleichen.
Du kannst noch so oft Sahin, Rode und co. aufzählen, wenn Favre mit denen nicht plant und einen neuen ZDM möchte, dann muss man das akzeptieren. Zudem würde ja ein neuer ZDM nochmals den Spielern klar aufzeigen dass sie sogut wie keine Chance mehr auf Spielzeit bekommen. Aktuell rechnet sich ein Rode ja Chancen auf Spielzeit aus und macht keine Anstalten zu wechseln, kommt ein neuer ZDM + Delaney aus dem Urlaub, dann wird dem schon klar was los ist und bis Ende August werden noch einige Spieler den Verein verlassen, sei es nur durch ein Leihgeschäft.