BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.884
Punkte
113
WAZ beruft sich dabei sogar auf eigene Informationen. Interessant... Würde mal so gar nicht ins normale Beuteschema passen, aber die WM war wirklich gut und Paulinho hat gezeigt, dass sowas funktioniert. Müsste halt ordentlich auf Gehalt verzichten...
:clown:
Team Need, Qualität passt, vielleicht andere Faktoren auch - also warum nicht? Wir haben mittlerweile einen ganzen Haufen an hochtalentierten, jungen Kickern im Kader, da könnte man so einen Transfer schon mal machen. Zudem muss man nicht immer das Alter als KO Kriterium klassifizieren, Fußball ist mittlerweile so schnelllebig, da kann man eh nicht seriös mehr als 1-2 Jahre planen (als Barca/Real/Bayern etc. ggf, der BVB aber leider nicht). Witsel hat locker noch 3 gute Jahre im Tank, wahrscheinlich mehr.

Allerdings muss man ohnehin erstmal abwarten, ob überhaupt was dran ist. Zumindest scheint man sich weiterhin im ZM verstärken zu wollen, was schon mal der richtige Weg ist. :thumb:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
Witsel wäre in der Tat ein interessanter Move. Aber wenn wir jemanden aus China retten, dann bitte Yannick Carrasco, den würde ich sogar mit einer Rikscha abholen. :saint:

Ansonsten glaube ich nicht, dass ein Burnic wirklich schon reif ist. Wir benötigen dringend noch ein ZDM und einen MS. Ich mag Phillip (Abschlusstark) und ich habe großes Vertrauen in Isaks Talent, aber das wäre fast schon fahrlässig, wenn wir ohne weiteren MS in die Saison gehen. Keiner der Jungs da vorne hat letzte Saison konstant geliefert und Reus kann man maximal nur für die Hälfte der Spiele einplanen. Dazu eben noch Pulisic und Snacho, die auch noch sehr jung sind und entsprechend Ihre Ups und Downs über die Saison haben werden.

Bei Dahoud bin ich auch sehr gespannt wie er sich macht. Er steht, ähnlich wie Götze, auch vor einer Do or Die Saison. Bisher konnte er noch überhaupt nicht überzeugen und auch gegen City war es teilweise wieder ziemlich wild. In der einen Umschaltsituation muss er eigentlich Toljan auf rechts mitnehmen, anstatt draufzuballern. Randvoll mit Talent reicht bei ihm offensichtlich nicht, irgendwie fehlt ihm häufig die Ruhe, Übersicht und Souveränität. Hoffentlich kriegt Favre den Jungen hin.

Außerdem hat es mich wirklich gewundert, dass Favre Hakimi garnicht eingesetzt hat, war da irgendwas? Ansonsten sind wohl die ersten WM Fahrer eingetroffen (Reus und Pitsche). Die Vorbereitung läuft jetzt richtig an!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.884
Punkte
113
Witsel wäre in der Tat ein interessanter Move. Aber wenn wir jemanden aus China retten, dann bitte Yannick Carrasco, den würde ich sogar mit einer Rikscha abholen. :saint:

Ansonsten glaube ich nicht, dass ein Burnic wirklich schon reif ist. Wir benötigen dringend noch ein ZDM und einen MS. Ich mag Phillip (Abschlusstark) und ich habe großes Vertrauen in Isaks Talent, aber das wäre fast schon fahrlässig, wenn wir ohne weiteren MS in die Saison gehen. Keiner der Jungs da vorne hat letzte Saison konstant geliefert und Reus kann man maximal nur für die Hälfte der Spiele einplanen. Dazu eben noch Pulisic und Snacho, die auch noch sehr jung sind und entsprechend Ihre Ups und Downs über die Saison haben werden.

Bei Dahoud bin ich auch sehr gespannt wie er sich macht. Er steht, ähnlich wie Götze, auch vor einer Do or Die Saison. Bisher konnte er noch überhaupt nicht überzeugen und auch gegen City war es teilweise wieder ziemlich wild. In der einen Umschaltsituation muss er eigentlich Toljan auf rechts mitnehmen, anstatt draufzuballern. Randvoll mit Talent reicht bei ihm offensichtlich nicht, irgendwie fehlt ihm häufig die Ruhe, Übersicht und Souveränität. Hoffentlich kriegt Favre den Jungen hin.

Außerdem hat es mich wirklich gewundert, dass Favre Hakimi garnicht eingesetzt hat, war da irgendwas? Ansonsten sind wohl die ersten WM Fahrer eingetroffen (Reus und Pitsche). Die Vorbereitung läuft jetzt richtig an!

Hakimi ist wie Reus doch erst einen Tag vor dem Spiel angekommen, von daher schon verständlich. :)

Dahoud zeigt seine Klasse immer, wenn er keine Zeit hat. Wenn er viel Zeit hat, kommt noch die mangelhafte Entscheidungsfindung und teilweise auch schwache Konzentration durch. Er ist aber unsere Zukunft auf der 8 m.E., seine Anlagen sind einfach wahnsinnig gut. Ich hoffe Favre kann ihm helfen, in jeglichen Situationen konstanter und stabiler zu werden (und vor allem die sinnlosen Fouls mit offener Sohle müssen aufhören).
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
Das mit dem übermotivierten rumfoulen (Sohle voran) trägt er nun schon seit Gladbach mit sich rum. Sollte er sich in der Tat wirklich mal abgewöhnen.
Ansonsten ist er natürlich ein großartiger Kicker, den ich auch wirklich schätze, aber gerade aufgrund seines massiven Talents bin halt auch auch umso kritischer mit ihm. So langsam muss er einfach mal ankommen und erwachsen werden. Wenn ich ihn heute spielen sehe, sehe ich taktisch und von der Spielintelligenz her wenig Fortschritt zu dem Dahoud der vor über drei Jahren bei Gladbach debutiert hat.
Klingt vielleicht etwas hart, zumal er auch zu einem, für einen jungen Spieler, ungünstigen Zeitpunkt zu uns gewechselt ist. Andere junge Spieler haben in der Zeit allerdings auch den nächsten Schritt gemacht. Gemessen an seinen Möglichkeiten ist das bisher deutlich zu wenig. Mit Favre hat er nun vor allem auch jemanden an seiner Seite der in fördert und den er auch kennt. Wenn es diese Saison bei ihm nicht knallt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Weiß einer wann die letzten WM Fahrer kommen? Könnte mir vorstellen, dass sich Favre noch mal einen kompletten Überblick verschaffen möchte, bevor wir wirklich noch mal aktiv werden auf dem Transfermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Hat man erwartet dass Dahoud in seinen ersten 45 Minuten der Vorbereitung direkt komplett überzeugt im Vergleich zur letzten Saison? Er hatte ein paar super Aktionen, z.B. einmal aus einer brutal engen Situation sehr dynamisch befreit und dann vertikal gespielt so dass wir richtig Platz bekamen und einen guten Umschaltmoment hatten. Oder auch einen effektiven Tunnler an der Strafraumgrenze. Da kommen immer mal Aktionen die stark sind, aber das gesamte Spiel muss bis zum Punktstart auf ein einigermaßen konstantes Niveau und dann vor allem im Laufe der Saison. Dass er Toljan da bei dem einen Konter nicht mitnimmt, fand ich nicht schlimm, der hätte wohl eh nur einen Eckball rausgeholt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
Es ging mir auch weniger um das City Spiel. Das wäre natürlich Unsinn. Mir geht es eher um den Ausblick und den Maßstab, den man in der kommenden Saison an Dahoud ansetzen sollte. Irgendwann bist du eben kein Talent mehr.
Wenn ich manchmal sehe wie abgewichst Zagadou da seinen Stiefel runterspielt oder wie schnell sich Akanji bei uns aklimatisiert hat, dann muss sich diese Saison auch Dahoud entsprechend weiterentwickeln. Vor allem mit Favre an seiner Seite.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Es ging mir auch weniger um das City Spiel. Das wäre natürlich Unsinn. Mir geht es eher um den Ausblick und den Maßstab, den man in der kommenden Saison an Dahoud ansetzen sollte. Irgendwann bist du eben kein Talent mehr.
Wenn ich manchmal sehe wie abgewichst Zagadou da seinen Stiefel runterspielt oder wie schnell sich Akanji bei uns aklimatisiert hat, dann muss sich diese Saison auch Dahoud entsprechend weiterentwickeln. Vor allem mit Favre an seiner Seite.

Sehe ich ja auch so. In der kommenden Saison muss mehr kommen. Ich glaube Dahoud ist ein Spieler der Ryhtmus braucht, ein Spiel und dann wieder komplett rausnehmen usw. ist eher schädlich bei ihm. Den musst du mal 4-5 Spiele am Stück spielen lassen, in englischen Wochen dann mal einwechseln bei einem Spiel usw., aber nicht immer komplett raus, das bekam er so gut wie nicht, während andere limitierte Spieler sich wochenlang was zusammengurken konnten, da ist vor allem Castro zu nennen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Mensch, Favre scheint was vor zu haben :)

Schürrle geht, Witsel scheint real zu sein.

Entwicklung gefällt mir laaaaaaangsam...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.987
Punkte
113
Sahin und Rode sollen ebenfalls gehen :ricardo:
Scheint, als ob man endlich erkannt hat, was für Gurken man die letzten Jahre im Kader mitgeschleppt hat.
Witsel wäre (gerade nach der WM) natürlich nice, aber bei einem Jahresgehalt von ca. 18 Mio wüsste ich nicht, wie der BVB das stemmen will ohne die Gehaltsstruktur zu sprengen. Denke Witsel würde für weniger kommen, aber 8-10 Mio weniger?
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
Schürrle hätte damit als einziger Deutscher die 100 Mio. Marke geknackt. Ausgerechnet.

Das ist surreal. Am Ende waren seine abgebenden Vereine ja irgendwie immer froh, dass er weg ist. Trotzdem hat er seinen Marktwert nicht nur konservieren, sondern teilweise auch steigern können. Das ist mit der inflationären Entwicklung am Transfermarkt nicht mehr zu erklären. Das ist pure Hexerei. Weiß einer wie weit verbreitet Vodoo im Ludwigshafener Raum ist? Sein Ausbildungsverwin der LSC wird ja weiterhin an jedem Weiterverkauf beteiligt...:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
  • Schürrle, Rode und Sahin weg
  • Weigl vergolden lassen (Paris/Barca)
  • ZM + Stürmer holen
Dann müsste ich mich fast schon entschuldigen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg...
;)

20 Mio. wären für den LSC natürlich der nächste 6er im Lotto...
:laugh:
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Super das man erkannt hat das im Mittelfeld noch ein weiterer Spieler benötigt wird. :jubel:
An Witsel hätte ich zwar persönlich nicht gedacht, aber er bringt genau die physische Präsenz und Zweikampfstärke mit die noch fehlt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Schürrle hätte damit als einziger Deutscher die 100 Mio. Marke geknackt. Ausgerechnet.

Das ist surreal. Am Ende waren seine abgebenden Vereine ja irgendwie immer froh, dass er weg ist. Trotzdem hat er seinen Marktwert nicht nur konservieren, sondern teilweise auch steigern können. Das ist mit der inflationären Entwicklung am Transfermarkt nicht mehr zu erklären. Das ist pure Hexerei. Weiß einer wie weit verbreitet Vodoo im Ludwigshafener Raum ist? Sein Ausbildungsverwin der LSC wird ja weiterhin an jedem Weiterverkauf beteiligt...:saint:
Habe ich mir in den letzten Tage auch überlegt. Greater Fool Theory at its best und zeigt einmal mehr, dass man für den Beruf als Sportdirektor/Transferverantwortlicher wirklich überhaupt keine Ahnung haben muss.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Witsel fände ich auch sehr gut, allerdings wird das Gehalt schwierig sein. Viel mehr beruhigt mich aber das Gerücht um den Spielertyp, genauso wie es bei Serri war. Von diesen Spielern gibt es ja auch genug, dass man so einen auch noch problemlos bekommen kann.
Dazu sagt man sich nicht man macht ein paar Bauernopfer (Sokratis, Castro & Durm) (Yarmo klammer ich mal aus) und gut ist, sondern man sortiert auch Sahin, Rode, Schürrle aus. 20 Mio für Schürrle wäre natürlich ein Segen.
Von mir aus dürfen aber noch Witsel/ZM, Zaha und Leao gerne kommen, wenn die drei anderen noch verkauft werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Über 110 Mio. für Schürrle wäre wirklich eine heftige Story - war mir gar nicht so bewusst, dass es da recht wenig deutsche Konkurrenz in solchen Spähren gab/gibt...
:eek::crazy:

Wie bereits erwähnt, ist das aber vor allem für den LSC ne nette Fügung. Mit einem neuerlichen Transfer hätte man als Ausbildungsverein mal locker über eine Mille an Schürrle „mitverdient“...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Super das man erkannt hat das im Mittelfeld noch ein weiterer Spieler benötigt wird. :jubel:
An Witsel hätte ich zwar persönlich nicht gedacht, aber er bringt genau die physische Präsenz und Zweikampfstärke mit die noch fehlt.

Man darf Witsel durchaus kritisch sehen.
Er hat bisher weder in: Spanien/ Deutschland/England/Frankreich/Italien gespielt. Kein Leistungsnachweis in einer Topliga.

1 Jährchen Benfica, ansonsten in Russland, Beglien oder aktuell China.

Außerdem: Wenn man sich Witsels Karriere so anschaut erweckt es den Anschein, dass er den Weg des geringsten WIderstandes geht. Gutes Geld verdienen in Ligen, die ihn sportlich nicht allzu fordern.
Dazu mit 27/28, also im besten Fußballalter nach China.
 
Oben