BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ich finde es auch lächerlich hoch 10, das einem Spieler vorwerfen zu wollen.

Selbst wenn du das Geld rausrechnest und wirklich über das Gesamtpaket "Wohlfühlen" argumentierst. Es gibt sooo viele Menschen, die liebend gern mal ein Jahr in China leben würden oder dies getan haben und der Zeit hinterher trauern. Also so schlimm muss das abseits des Geldes nicht sein. Die Sache mit den asiatischen Frauen wurde ja auch schon genannt :D

Ich fände einen wie Witsel grundsätzlich gut. Das sind genau die Pfeiler, die wir brauchen neben unseren jungen Megatalenten. Witsel ist gut, CL-Niveau, aber eben eher ein Regal unter Real, Barca, Bayern. Das wäre dann unser Regal. Wir dürfen nur keine Spieler mehr holen, die selbst für uns ein paar Regale zu tief sind. Witsel ist so einer, mit dem kannst du an guten Tagen auch die ganz großen Teams schlagen. Und das wahrscheinlich noch ohne, dass sie ihn dir weg kaufen, selbst wenn er noch jünger wär.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Brasilianisches Fernsehen hat auf Globo sicher jede Woche die wichtigsten Spiele der chinesischen Liga gezeigt, live und dann nochmal als Aufzeichnung morgens. :saint:

Wenn Witsel mit Frau und Kind da ist, kann ich mir vorstellen dass es denen nicht so arg leicht fällt sich zu integrieren. Da wäre die Möglichkeit einer vernünftigen Schule mit Kindern die ne ähnliche Sprache sprechen sicher nicht schlecht. Vermutlich könnten die in Belgien wohnen wenn er nach Dortmund geht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Und wieso sollte sich ausgerechnet Witsel bzw. seine Familie im Gegensatz zu anderen Neuzugängen besser oder schlechter integrieren können? Oder hab ich da eine Pointe nicht verstanden?

Witsel‘s Muttersprache ist doch französisch, also kann man mal davon ausgehen, dass die Familie die Sprache neben englisch auch spricht.
Also weiterer Zuwachs für die French-Connection rund um Zagadou, Guerreiro, Favre, Diallo und deren Anhänge (ob Frau/Freundin, Freunde, Familie, mit Kind/ohne Kind etc.)....
:saint:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Wenn dein Körper dein Beruf ist, dann muss man innerhalb weniger Jahre die Kohle reinholen.
Was heißt schon "müssen"?
95% der Menschen müssten das auch, können es aber nicht, weil sie nicht so einen privilegierten Beruf haben.

Ehrlich, nichts gegen Dich, aber ich finde solche Aussagen immer zum Kotzen. Die armen Fußballer können nur bis 35, also müssen sie in der Zeit Kohle scheffeln, so viel es geht.

Spricht irgend etwas dagegen, dass ein Fußball-Profi nach seiner Karriere einem stinknormalen Beruf nachgeht und so seine Brötchen weiterhin verdient.??
Die sitzen doch nicht alle im Rollstuhl...

Und wieviel normale Menschen mit hartem, körperlichem 10 Stunden Job haben auch mit spätestens 40 ihren Rücken kaputt, Knie kaputt, usw. müssen aber trotzdem weiter Geld verdienen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Und wieso sollte sich ausgerechnet Witsel bzw. seine Familie im Gegensatz zu anderen Neuzugängen besser oder schlechter integrieren können? Oder hab ich da eine Pointe nicht verstanden?

Witsel‘s Muttersprache ist doch französisch, also kann man mal davon ausgehen, dass die Familie die Sprache neben englisch auch spricht.
Also weiterer Zuwachs für die French-Connection rund um Zagadou, Guerreiro, Favre, Diallo und deren Anhänge (ob Frau/Freundin, Freunde, Familie, mit Kind/ohne Kind etc.)....
:saint:

Ging wohl eher darum, dass es als Paar mit einem kleinen Kind in China vielleicht auf Dauer nicht so einfach ist. In Europa/Deutschland ist es für das Kind sicher einfacher in der Schule. Wobei es in China für Millionäre bestimmt auch genügend internationale Schulen gibt, keine Ahnung.. Trotzdem.

Was heißt schon "müssen"?
95% der Menschen müssten das auch, können es aber nicht, weil sie nicht so einen privilegierten Beruf haben.

Ehrlich, nichts gegen Dich, aber ich finde solche Aussagen immer zum Kotzen. Die armen Fußballer können nur bis 35, also müssen sie in der Zeit Kohle scheffeln, so viel es geht.

Spricht irgend etwas dagegen, dass ein Fußball-Profi nach seiner Karriere einem stinknormalen Beruf nachgeht und so seine Brötchen weiterhin verdient.??
Die sitzen doch nicht alle im Rollstuhl...

Und wieviel normale Menschen mit hartem, körperlichem 10 Stunden Job haben auch mit spätestens 40 ihren Rücken kaputt, Knie kaputt, usw. müssen aber trotzdem weiter Geld verdienen.

Lass halt das "junger Sportler" und "Körper" weg. Die Kohle wäre es für 99% der Bevölkerung wert. Die Auslandserfahrung würden zudem 50% sau gerne machen. Nur so ein paar alt-traditionelle Hardcore-Fußballfans träumen von ihrer Fußballromantik und gönnen es den Spielern nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
https://www.sport.de/news/ne3302839/medien-real-madrid-steigt-in-poker-um-pulisic-ein/

Während die Bayern angeblich nur 55 Millionen Euro für Pulisic zahlen wollen, wird eine mögliche Offerte der Königlichen auf rund 67 Millionen Euro taxiert.

55 mio bzw. 67 mio für Pulisic in diesem Sommer

mj-laughing.gif
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Naja, ohne richtige Breakout-Saison sind 55 Mio. mMn jetzt nicht sooo lachhaft. 67 sowieso nicht. Kann aber sein, dass man noch mehr rausholen kann.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Pulisic hat doch noch einen ganz anderen Wert für seien aktuelle Verein, nämlich seinen Marketing Wert.

Unter 150 Mio. Sollte man gar nicht erst den Hörer abheben, auch ohne Break Out Season. Was gleichbedeutend mit unverkäuflich ist und genau so würde ich ihn aktuell auch einstufen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Naja, ohne richtige Breakout-Saison sind 55 Mio. mMn jetzt nicht sooo lachhaft. 67 sowieso nicht. Kann aber sein, dass man noch mehr rausholen kann.

Das sind absolute Witzsummen aus meiner Sicht. Guckt man sich mal an was für andere Spieler die selber noch kein Breakout-Jahr hatten (Martial) aufgerufen werden, ist das viel zu wenig für einen 19-Jährigen Pulisic der ja abgesehen von seinem Talentlevel auch noch das Zugpferd schlechthin auf dem US-Markt ist. Was bringt es dem BVB ihn jetzt für 50-70 mio abzugeben? Überhaupt nichts bringt das uns, wenn Pulisic unter Favre etwas mehr Konstanz reinbringt in der kommenden Saison, dann kriegt man selbst mit Vertrag bis 2020 eine ähniche Summe im Sommer 2019.

Ich finde es halt immer witzig wie bei Spielern und Talenten aus anderen Ligen immer die Mondsummen rausgehauen werden und wenn es in die Buli geht, kommen solche Raubüberfall-Vorschläge.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Was heißt schon "müssen"?
95% der Menschen müssten das auch, können es aber nicht, weil sie nicht so einen privilegierten Beruf haben.

Ehrlich, nichts gegen Dich, aber ich finde solche Aussagen immer zum Kotzen. Die armen Fußballer können nur bis 35, also müssen sie in der Zeit Kohle scheffeln, so viel es geht.

Spricht irgend etwas dagegen, dass ein Fußball-Profi nach seiner Karriere einem stinknormalen Beruf nachgeht und so seine Brötchen weiterhin verdient.??
Die sitzen doch nicht alle im Rollstuhl...

Und wieviel normale Menschen mit hartem, körperlichem 10 Stunden Job haben auch mit spätestens 40 ihren Rücken kaputt, Knie kaputt, usw. müssen aber trotzdem weiter Geld verdienen.

Kennst du Opportunitätskosten? Auch die für den Geist? Was sind schon zwei, drei olle Jahre in China anstatt in Turin, wenn der Unterschied zehn Millionen Euro ist? Zehn Millionen!! Davon kannst du ein halbes Viertel in Lüttich mit Stipendien versorgen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113

Hab mir mal den Artikel durchgelesen. Liest sich wie der letzte Praktikanten- Schund. Spätestens hier...
Real hat den 19-Jährigen dem Bericht zufolge als Transferziel Nummer drei ausgemacht, sollte weder Neymar (Paris Saint-Germain) noch Eden Hazard (FC Chelsea) zu bekommen sein.
...musste ich laut lachen. Ne ist klar. Wenn Neymar und Hazard nicht zu bekommen sind, ist meine nächste Wahl halt Pulisic :laugh: Transferziel Nummer 3 :laugh:

Pulisic ist ein geiler Spieler und hat wahnsinnig viel Talent, aber von einem
Hazard oder Neymar ist er noch weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Hab mir mal den Artikel durchgelesen. Liest sich wie der letzte Praktikanten- Schund. Spätestens hier...

...musste ich laut lachen. Ne ist klar. Wenn Neymar und Hazard nicht zu bekommen sind, ist meine nächste Wahl halt Pulisic :laugh: Transferziel Nummer 3 :laugh:

Pulisic ist ein geiler Spieler und hat wahnsinnig viel Talent, aber von einem
Hazard oder Neymar ist er noch weit entfernt.

Das auf jedenfall, aber mich würde es überraschen wenn das US-Zugpferd mit diesem Talentlevel nicht auf dem Zettel von Perez auftauchen würde. Der weiß auch, sollte Pulisic z.B bei einem PL-Verein unterschreiben, dann wirst du den bei normaler Entwicklung in Zukunft nur für einen dramatischen Mondpreis bekommen. Deshalb werden da Real und andere schon jetzt mal ihre Fühler ausstrecken und versuchen ihn zu holen, aber ein Wechsel ist eigentlich nur für 2019 realistisch, vll. bringen sich schon einige jetzt in Position.

Ich mach mir da übrigens auch keine Illusionen. 2019 ist Pulisic im Normalfall weg, aber das ist auch ok, von der Kohle die man für ihn noch einnimmt, kann man direkt einen Nachfolger auf Winger holen, da gibt der Markt mit am meisten her. Bei unseren Verantwortlichen wäre es auch das Beste wenn man die Ablöse direkt für einen Nachfolger raushaut.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Nur mal so nebenbei, Tianjin hat mehr Einwohner als London. Da wird Witsel sich schon irgendwie die Zeit vertrieben haben :D

Solange er sich voll reinhängt, bringt er alles mit. Früher war er so brutal dynamisch im Spiel nach vorne, das scheint ihm etwas abgegangen zu sein. Aber er und Delaney sind sich schon sehr ähnlich, da könnte man bedenkenlos rotieren. Den tiefliegenden 6er als Weigl-Alternative/Ersatz hätte man dann zwar immer noch nicht so wirklich, aber Witsels Qualitäten sind unbestritten. Da kann man (auf dem Papier) wenig falsch machen.

Pulisic jetzt zu verkaufen wäre super dämlich. Dann macht man sich nur wieder eine neue Baustelle auf. Wenn er den Sprung macht, kriegt man den auch 2019 für solche Summen los, eher noch mehr. Der Hype um ihn ist jetzt schon groß - lass den mal 10+ Tore und Vorlagen in einer Saison raushauen, dann spielen die großen Zampanos verrückt ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Sollte das mit dem PSG stimmen, haben wir keine Chance. Die Zahlen deutlich besser, Paris als Stadt, fancy Projekt mit TT etc.

Witsel scheint offensichtliche Prioritäten bei der Vereinswahl zuhaben (ohne Wertung), die
PSG mal so 100% deckt.

Pulisic hat nur noch 2 Jahre Restvertrag. Ohne Verlängerung erreicht uns in einem Jahr das 20 Mio-Angebot aus München.

Die Gefahr besteht natürlich, aber deshalb sollte man doch jetzt das erstbeste Angebote annehmen. Was schlägst du denn vor?
 
Oben