BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Wieso? Musst du das dann aus deiner Tasche mitbezahlen? Hier wird doch Aki immer Knausrigkeit vorgeworfen und dass es nur um die Taschen der Aktionäre geht. Wenn aber ein Spieler mal mehr vom Kuchen abbekommt, dann wird auch aufgeschrien. Ihr müsst euch mal entscheiden was mit der Kohle passieren soll.

Ich bin seit Mai hier, keine Ahnung.

Weil der Spieler das Geld imo einfach nicht wert ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Weil der Spieler das Geld imo einfach nicht wert ist.

Sagt wer? Du?

Warum sollte einer, der gerade den 3.Platz bei einer WM vorweisen kann - nicht entsprechendes Gehalt fordern dürfen? Unabhängig von der China-Geschichte, die mMn sogar eher noch ein Pro-Argument wäre. Nicht sportlich, aber finanziell...

Wenn der Topverdiener bei 10-15 Mio. liegt, sehe ich kein allzu großes Problem, wenn Witsel 8-10 Mio. fordert.
Das Bum-Ligen Argument ist auch schwach, einen Götze hat man in einem desaströses Zustand auch mit Geld zugeschissen...

War Schürrle die Kohle wert? Götze? Delaney hätte Angebote aus England, dürfte auch nicht billig sein. Selbst das Topgehalt der „Teilzeitkraft“ Reus könnte man so hinterfragen...

Ist für Witsel halt auch ein clever gewählter Zeitpunkt nach so einem WM-Verlauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Weil der Spieler das Geld imo einfach nicht wert ist.

Was erwartet man denn für Kosten an Spielern die eine Verstärkung für den BVB darstellen sollen? Witsel hat bei der WM nachgewiesen dass er auf höchstem Niveau liefern kann, für so einen Spieler zahlst du im Normalfall 40-50 mio an Ablöse und das Gehalt bewegt sich nicht unter 8 mio. Dadurch dass er in China unter Vertrag steht, bekommst du ihn sogar noch vergleichsweise günstig für 20 mio.

Klar wenn man der Meinung ist dass er keine Verstärkung darstellt, dann ist man mit den Kosten nicht einverstanden, aber eine 100%tige Sicherheit hat man nur bei der creme de la creme und die kosten noch mehr. Delaney z.B. hat auch ein ordentliches Gesamtpaket, der hat 20 mio Ablöse gekostet und verdient jetzt beim BVB 6 mio im Jahr. Das ist auch in der Nähe von Witsel und letzterer hat im Vergleich zum Dänen schon deutlich mehr vorzuweisen, z.B. 40 Spiele in der CL + Stammspieler beim WM-Dritten. Da nehmen sich die Kosten nicht viel, deshalb finde ich das Gesamtpaket bei einem Witsel jetzt nicht sonderlich überzogen. Würde Witsel in Europa spielen und möchte jetzt als WM-Dritter wechseln wollen, dann würden wir noch über ganz andere Summen sprechen.
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
8 bis 10 Millionen Gehalt für Witsel finde ich komplett ok.
Dafür bringt er ja auch eine sehr große Erfahrung mit. Ein Delaney verdient übrigens auch ordentliche 6 Millionen.

Kurz noch ein nicht sonderlich seriöses Gerücht.
Laut dem französischen Reporter Manu Lonjon denkt Favre über Belhanda nach. (28/Galatasaray)
Die beiden pflegen seit der gemeinsamen Zeit bei Nizza wohl regelmäßigen Kontakt.
Bei Schalke gefiel er mir damals immer relativ gut, ist aber eigentlich kein Spieler der uns weiterbringen würde.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Was erwartet man denn für Kosten an Spielern die eine Verstärkung für den BVB darstellen sollen? Witsel hat bei der WM nachgewiesen dass er auf höchstem Niveau liefern kann, für so einen Spieler zahlst du im Normalfall 40-50 mio an Ablöse und das Gehalt bewegt sich nicht unter 8 mio. Dadurch dass er in China unter Vertrag steht, bekommst du ihn sogar noch vergleichsweise günstig für 20 mio.

Klar wenn man der Meinung ist dass er keine Verstärkung darstellt, dann ist man mit den Kosten nicht einverstanden, aber eine 100%tige Sicherheit hat man nur bei der creme de la creme und die kosten noch mehr. Delaney z.B. hat auch ein ordentliches Gesamtpaket, der hat 20 mio Ablöse gekostet und verdient jetzt beim BVB 6 mio im Jahr. Das ist auch in der Nähe von Witsel und letzterer hat im Vergleich zum Dänen schon deutlich mehr vorzuweisen, z.B. 40 Spiele in der CL + Stammspieler beim WM-Dritten. Da nehmen sich die Kosten nicht viel, deshalb finde ich das Gesamtpaket bei einem Witsel jetzt nicht sonderlich überzogen. Würde Witsel in Europa spielen und möchte jetzt als WM-Dritter wechseln wollen, dann würden wir noch über ganz andere Summen sprechen.

Fand Zenit inkl. Witsel selten überzeugend in der CL. War eigentlich eher ne Lachnummer.
Ihr habt doch reihenweise ZDM mit Begeisterung zur Kenntnis genommen. Die waren alle günstiger.
Jetzt nen Witsel fast zum Topverdiener machen?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Sagt wer? Du?

Warum sollte einer, der gerade den 3.Platz bei einer WM vorweisen kann - nicht entsprechendes Gehalt fordern dürfen? Unabhängig von der China-Geschichte, die mMn sogar eher noch ein Pro-Argument wäre. Nicht sportlich, aber finanziell...

Wenn der Topverdiener bei 10-15 Mio. liegt, sehe ich kein allzu großes Problem, wenn Witsel 8-10 Mio. fordert.
Das Bum-Ligen Argument ist auch schwach, einen Götze hat man in einem desaströses Zustand auch mit Geld zugeschissen...

War Schürrle die Kohle wert? Götze? Delaney hätte Angebote aus England, dürfte auch nicht billig sein. Selbst das Topgehalt der „Teilzeitkraft“ Reus könnte man so hinterfragen...

Ist für Witsel halt auch ein clever gewählter Zeitpunkt nach so einem WM-Verlauf.

Ne, der Bär.
Natürlich ist das meine Meinung.

Witsel wäre praktisch Topverdiener. Gibt dann ungefähr nur zwei Spieler, die mehr bekommen.
Für mich ein Risikogeschäft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ah, mit kurzer Begründung kann man sich halt als Leser das dumme Nachfragen sparen...
;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ihr habt doch reihenweise ZDM mit Begeisterung zur Kenntnis genommen. Die waren alle günstiger.
Jetzt nen Witsel fast zum Topverdiener machen?

Ich bin da relativ offen. Pulgar z.B. der übrigens hier mal näher vorgestellt wird,

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-vom-fc-bologna-im-portraet-lucien-favre.html

würde ich auch nehmen, sollte er tatsächlich ein Wunschspieler von Favre sein. Er ist halt der klare ZDM den ich mir wünschen würde. Er scheint zum einen die spielerischen Stärken eines Weigls im Passspiel mitzubringen, aber auch Zweikampfstärke wie Bender, was eigentlich die perfekte Mischung für einen ZDM ist. Die Gesamtkosten wären auch deutlich niedriger als bei Witsel und er ist erst 24 Jahre alt.

Dennoch würde ich Witsel auch nehmen. Wichtig ist dass man noch jemanden mit entsprechenden Fähigkeiten für das Zentrum holt, Delaney alleine wird nicht ausreichen, vor allem wenn er mal nicht auf dem Feld steht, hast du die gleiche körperlose Besetzung wie in den vergangenen 2 Jahren und das wird nicht ausreichen um eine entsprechende Balance ins Spiel zu bekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wenn es um Taktik und das Spiel selber geht, ist Favre voll in seinem Element und dann macht es auch Spaß ihm zuzuhören. Man kann schon einiges raushören und es ist einfach eine andere Welt als das Gebolze aus der vergangenen Saison, wo selbst gewürgte Ergebnisse schöngeredet wurden. Die 2. Hälfte war schwach und sehr schwer und das deckt sich auch mit meiner Sicht, das Ergebnis dann hintenraus lässt einiges besser aussehen.

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Du bist 27 Jahre alt. Welches Angebot nimmst du an?
3 Jahre für 18 Millionen pro Jahr in China
oder
3 Jahre für insgesamt 18 Millionen bei einem CL Club in Europa?
Ich würde dort spielen, wo ich mich am wohlsten fühle. Geld stände an zweiter Stelle.
Denn auch für 18 Mio. in drei Jahren kannst Du komplett für Dich und Familie aussorgen.
Das sind alles Summen, da packt man sich als "normaler" Mensch sowieso nur an den Kopp.

btw. und was soll der Bub auf die Frage, warum China, denn sonst sagen.?
Die Antwort "aus sportlichen Gründen" würde doch arg lächerlich wirken und ihm sowieso niemand glauben.
Also sagt man, dass die Kohle vorrangig für Familie und co. ist, dann ist man selbst schon mal ausm Schneider. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
btw. und was soll der Bub auf die Frage, warum China, denn sonst sagen.?
Die Antwort "aus sportlichen Gründen" würde doch arg lächerlich wirken und ihm sowieso niemand glauben.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/zitat-des-tages-komme-nicht-wegen-des-geldes_72465

Der Wechsel zu Shanghai SIPG war für den Brasilianer Oscar offenbar eine wahre Herzensangelegenheit. „Es war immer ein Traum für mich, für einen Klub wie Shanghai zu spielen. Ich erinnere mich, als ich in São Paulo aufgewachsen bin, habe ich auf unserem kleinen Familien-Fernseher immer die Spiele der Red Eagles verfolgt. Ich bin so glücklich, meine Karriere bei einem solch prestigeträchtigen Klub fortzusetzen. Es wird der beste Klub sein, für den ich je gespielt habe. Ich komme nicht wegen des Geldes“, zitiert ‚Sky Sports‘ den Winterneuzugang.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ja, und Du glaubst so ein Gesülze.? Mein Gott, jeder der irgendwo hin wechselt, lobt den neuen Club in den höchsten Tönen, das ist doch völlig normal.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ja, und Du glaubst so ein Gesülze.? Mein Gott, jeder der irgendwo hin wechselt, lobt den neuen Club in den höchsten Tönen, das ist doch völlig normal.

Wieso sollte ich das glauben? Witsel stellt sich hin und sagt ganz offen dass er das Angebot nicht hat ausschlagen können, während andere so einen Schrott sich ausdenken. Alleine das macht einen Witsel sympatisch, auch wenn er sich dazu entschieden hat, aber er eiert nicht rum und ist wenigstens ehrlich.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Alleine das macht einen Witsel sympatisch, auch wenn er sich dazu entschieden hat, aber er eiert nicht rum und ist wenigstens ehrlich.

Sagen wir mal lieber so, er macht sich durch seine aufrichtige Antwort zumindest nicht so lächerlich wie Oscar. Ob ihn das jetzt gleich sympathisch macht, darüber ließe sich streiten. Nach dieser Logik müsstest Du auch geständige Verbrecher sympathischer finden, als welche die nicht gestehen, aber aufgrund der Beweise dennoch schuldig gesprochen werden.

Maan, ich halts langsam nicht mehr aus. Kann nicht mal irgendwer endlich Vollzug bei Schürrle vermelden. Dazu Weigl nach Paris wäre natürlich ein Träumchen.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Sagen wir mal lieber so, er macht sich durch seine aufrichtige Antwort zumindest nicht so lächerlich wie Oscar. Ob ihn das jetzt gleich sympathisch macht, darüber ließe sich streiten. Nach dieser Logik müsstest Du auch geständige Verbrecher sympathischer finden, als welche die nicht gestehen, aber aufgrund der Beweise dennoch schuldig gesprochen werden.

Nuja, deswegen sieht das Gesetz für Geständige ja häufig mildere Strafen vor...^^
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Schürrle wurde angeblich Crystal und Everton angeboten, Fulham und Lazio sollen ohnehin interessiert sein...

Wäre doch mal eine nette Ausgangslage, wenn es tatsächlich ein paar mehr Interessenten gäbe..
:saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Nach dieser Logik müsstest Du auch geständige Verbrecher sympathischer finden, als welche die nicht gestehen, aber aufgrund der Beweise dennoch schuldig gesprochen werden.

Grandioser Vergleich :D

Hat zwar nichts mit dem BVB zu tun, aber hat es Oscar wirklich gesagt?
Wenn man Google fragt kommen nicht gerade die seriösten Seiten, wenn man Sky Sports, Oscar und dream bzw China eingibt kommt da auch nichts
Kann mir nicht vorstellen das jemand der nicht dort aus der Gegend kommt ernsthaft behaupten wird das er als Kind den Klub verfolgt hat

https://www.4-4-2.com/premier-league/fc-chelsea/oscar-spricht-ueber-seinen-wechsel-nach-china/

http://geiletore.de/news/oscar-erklaert-wechsel-nach-china-nicht-wegen-dem-geld/

http://www.weltfussball.at/news/_n2557170_/verdienst-egal-oscar-erklaert-china-
wechsel/


xVQ1pgnI0Sig-7y6e99LOlHwVrkHKY0diYpWvwqjfjk.jpg


Die Aussagen wurden auch auf SSNHD usw. zitiert und darüber berichtet.
 
Oben