BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Nicht falsch verstehen, ich habe da nur die aktuellen Gerüchte von TM mit rein geworfen und die Namen nur verwendet als Platzhalter für wahrscheinliche Planstellen.
Hoffe halt, dass man jemand aus dem Regal von Bats holt, Pulisic, sollte er denn gehen durch jemanden aus der Liga von Martial (etwas älter, etwas weiter in der Entwicklung) ersetzt und einen Linksverteidiger für die erste 11 holt, wenn man nicht auf Guerrero setzt (von dem ich großer Fan bin).
Auch kann man sicherlich nicht alle Abgänge realisieren und wird somit noch deutlich mehr Ergänzungen im Kader halten...
Kommt Uduokhai, muss er sich halt durchsetzen, wobei ich eine Rotation von 3 IVs nicht schlecht fände.
Die Erfahrung zeigt ja auch, dass an der ersten Gerüchten bei uns selten was dran ist.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Die Independent berichtet, dass der Transfer von Sokratis zu Arsenal noch diese Woche über die Bühne gehen könnte. Preislich orientiert man sich an den Summen, die auch der Kicker genannt hat: Arsenal hat 15 Millionen geboten, der BVB fordert 18, wo man sich dann wohl auch treffen wird. Wäre schön, wenn dieses Kapitel dann diese Woche wirklich beendet wird: scheinbar will Sokratis weg und seine Leistungen waren im letzten Jahr auch nicht mehr so, dass er zwingend in die Stammelf beim BVB gehört. Wäre jetzt zwar nicht der erste Spieler, der auf meiner "Abzugeben"-Liste gestanden hätte, aber sein Weggang bringt mich jetzt auch nicht um den Schlaf.
18 Millionen sind ein fairer Preis für ihn, da sein Vertrag nur noch bis 2019 läuft.
 

Daywalker_S04

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Die Independent berichtet, dass der Transfer von Sokratis zu Arsenal noch diese Woche über die Bühne gehen könnte. Preislich orientiert man sich an den Summen, die auch der Kicker genannt hat: Arsenal hat 15 Millionen geboten, der BVB fordert 18, wo man sich dann wohl auch treffen wird. Wäre schön, wenn dieses Kapitel dann diese Woche wirklich beendet wird: scheinbar will Sokratis weg und seine Leistungen waren im letzten Jahr auch nicht mehr so, dass er zwingend in die Stammelf beim BVB gehört. Wäre jetzt zwar nicht der erste Spieler, der auf meiner "Abzugeben"-Liste gestanden hätte, aber sein Weggang bringt mich jetzt auch nicht um den Schlaf.
18 Millionen sind ein fairer Preis für ihn, da sein Vertrag nur noch bis 2019 läuft.
In der BvB-Abwehr hat diese Saison kein Spieler seine Normalform erreicht. Sokratis kann mehr und wenn um dich herum alle schwächeln und nervös sind sobald es einmal eingeschlagen hat, dann wirkt sich das auch auf die eigene Leistung aus. Mich würde es nicht wundern, wenn er bei Arsenal dann wieder aufblüht und zu einem Abwehrturm mutiert. Warum man den aber für unter 20 Mios abgibt bleibt für mich ein Rätsel, Vertragsende 2019 hin oder her.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
In der BvB-Abwehr hat diese Saison kein Spieler seine Normalform erreicht. Sokratis kann mehr und wenn um dich herum alle schwächeln und nervös sind sobald es einmal eingeschlagen hat, dann wirkt sich das auch auf die eigene Leistung aus. Mich würde es nicht wundern, wenn er bei Arsenal dann wieder aufblüht und zu einem Abwehrturm mutiert. Warum man den aber für unter 20 Mios abgibt bleibt für mich ein Rätsel, Vertragsende 2019 hin oder her.

Nun, das erwarte ich aber von einem Führungsspieler, wie Sokratis einer sein will: dass er auch Leistung bringt, wenn um ihn herum alle schwächeln. Wenn er das nicht kann, frage ich mich, was ihn so viel teurer machen soll als 20 Mio.: er wird nächsten Monat 30, lebt von seiner Athletik, hat kein gutes Aufbauspiel, bringt die eigene Defensivtaktik gern mal durch unmotivierte Vorstöße in die Hälfte des Gegners durcheinander und hat noch 1 Jahr Vertrag. Du kannst mir gern die Abwehrspieler zeigen, die unter diesen Voraussetzungen für mehr Geld verkauft wurden.
 

Daywalker_S04

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Nun, das erwarte ich aber von einem Führungsspieler, wie Sokratis einer sein will: dass er auch Leistung bringt, wenn um ihn herum alle schwächeln. Wenn er das nicht kann, frage ich mich, was ihn so viel teurer machen soll als 20 Mio.: er wird nächsten Monat 30, lebt von seiner Athletik, hat kein gutes Aufbauspiel, bringt die eigene Defensivtaktik gern mal durch unmotivierte Vorstöße in die Hälfte des Gegners durcheinander und hat noch 1 Jahr Vertrag. Du kannst mir gern die Abwehrspieler zeigen, die unter diesen Voraussetzungen für mehr Geld verkauft wurden.
In der PL wird inzwischen für Mittelmaß bis zu 30 Mios bezahlt und ich gehe da einfach nach der Regel "Man muss die Kuh melken solange sie Milch gibt."
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Nun, das erwarte ich aber von einem Führungsspieler, wie Sokratis einer sein will: dass er auch Leistung bringt, wenn um ihn herum alle schwächeln. Wenn er das nicht kann, frage ich mich, was ihn so viel teurer machen soll als 20 Mio.: er wird nächsten Monat 30, lebt von seiner Athletik, hat kein gutes Aufbauspiel, bringt die eigene Defensivtaktik gern mal durch unmotivierte Vorstöße in die Hälfte des Gegners durcheinander und hat noch 1 Jahr Vertrag. Du kannst mir gern die Abwehrspieler zeigen, die unter diesen Voraussetzungen für mehr Geld verkauft wurden.

Otamendi, David Luiz, Benatia usw.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.892
Punkte
113
In der BvB-Abwehr hat diese Saison kein Spieler seine Normalform erreicht. Sokratis kann mehr und wenn um dich herum alle schwächeln und nervös sind sobald es einmal eingeschlagen hat, dann wirkt sich das auch auf die eigene Leistung aus. Mich würde es nicht wundern, wenn er bei Arsenal dann wieder aufblüht und zu einem Abwehrturm mutiert. Warum man den aber für unter 20 Mios abgibt bleibt für mich ein Rätsel, Vertragsende 2019 hin oder her.

Sokratis war schon in der 2. Saison unter Tuchel wackelig ohne Ende. Ohne einen Mann wie Hummels neben sich ist er nur die hälfte Wert. Ich bin ganz froh wenn wir dieses Handicap im Aufbau endlich weg haben, denn gegen den Ball wackelt er auch immer öfter. Arsenal hat keinen Abwehrchef, bin mal gespannt wie der mir dem jungen Söyüncü, sollte der auch kommen, funktioniert.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Otamendi, David Luiz, Benatia usw.

Benatia hat 17 Mio. gekostet, Otamendi war 27 bei seinem Wechsel und David Luiz ist (zurecht oder zu Unrecht) Stammspieler der brasilianischen Nationalmannschaft zu diesem Zeitpunkt gewesen, einer der besten Mannschaften der Welt.

Benatia ist da fast noch das beste Beispiel und da ist der Bayern-Aufschlag noch nicht eingerechnet.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Keine Ahnung wie man zu solchen Einschätzungen kommen kann. Bin beileibe kein BvB fan und Sokratis ist sicher kein Hummels in seiner Prime, aber besser als alles andere was da bei euch in der defensive inkl. DM rumläuft ist er und war er selbst die abgelaufene Saison. Und so schlecht ist sein Aufbau gar nicht..
Und generell ist das Glänzen natürlich auch nicht so leicht wenn man Gurken wie Weigl oder G. Castro direkt vor sich hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Benatia hat 17 Mio. gekostet, Otamendi war 27 bei seinem Wechsel und David Luiz ist (zurecht oder zu Unrecht) Stammspieler der brasilianischen Nationalmannschaft zu diesem Zeitpunkt gewesen, einer der besten Mannschaften der Welt.

Benatia ist da fast noch das beste Beispiel und da ist der Bayern-Aufschlag noch nicht eingerechnet.
27 oder 29 pillepalle
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.804
Punkte
113
der beste Defensivspieler dürfte Sokratis wirklich gewesen sein, aber beim BVB ist mehr im Argen als nur die Qualität der Spieler (die ich schon ziemlich hoch finde). Da läuft irgendwas in der Mannschaft sehr falsch,ansonsten liefert man nicht so viele blutleere Leistungen ab. Daher ist es wohl sinnvoll möglichst viel neues Blut zu holen. Der BVB muss nur aufpassen nicht wieder nur Massen an Talenten zu holen, die sich dann gegenseitig die Plätze klauen, sondern auch mal einen gestandenen Spieler dazuholen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Rode habe ich genau einmal in einem starken Spiel gesehen, nämlich bei diesem Cup gegen Bayern München zum Saisonauftakt. Ich glaube für den Spieler an sich könnte man prima eine Funktion finden, nur ist er so oft verletzt dass man ihn vermutlich als Sportinvaliden führen müsste. Und dann sollte man den Schnitt auch machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.299
Punkte
113
Ohje... Nix gegen Wolf als Spieler oder Typ - kann man durchaus mal machen bzw. ausprobieren.

Aber es ist schon extrem ernüchternd, wenn man Namen wie Hitz, Wolf und Co. sieht. Das sind für mich „lass uns das mal testen“-Transfers, die man mit einer funktionieren Truppe gerne ergänzend machen kann -
jetzt dürfen wir uns aber sicher in den nächsten Tagen wieder anhören, was für einen herrausragenden Spieler man hier eingetütet hat - während auf den wirklichen Baustellen im schlimmsten Falle sogar gar kein Bedarf gesehen wird...

Billig (optimal AK), deutsch und eine gute Vorsaison - mehr brauch es wohl nicht mehr um beim BVB zu landen. Kategorie Tah, Brandt usw. ist längst nicht mehr die Kragenweite, leider der Spieler und nicht des Vereins - jetzt will man wohl einen auf „deutsche Talentschnapper“ für Arme machen und filtert die Verträge von Freiburg, Frankfurt und Co.

Immerhin scheinen so die Rückholaktionen nicht mehr ganz so beliebt zu sein. Obwohl man das offensichtlich krampfhafte Festhalten an Bats ja fast schon wieder als eine bezeichnen könnte...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
5-Jahresvertrag. Das ist mal ne Ansage.

Das eine Jahr auf überdurchschnittlichem BuLi-Niveau muss man sich schließlich vergolden lassen.
Wolf kommt, weil die Klausel für heutige Verhältnisse sehr niedrig ist. Sieht für mich wie der typische Sammer-Transfer aus. Ich hoffe nicht, dass man dann beim zweiten Training herausfindet, dass die Technik für BVB-Ansprüche nicht reicht.
Den kicker entnehme ich, dass bis jetzt ziemlich wenig Konkretes dabei ist. Michy scheint auch wieder in der Verlosung zu sein. Wirkt auf mich nicht nach einem strukturierten Umbruch. Auf der Abgabe-Seite darf jetzt mal etwas passieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.946
Punkte
113
Wolf kann man machen, löst die Probleme aber nicht.

Die Gerüchte für die Abwehr passen für mich aber zu 100%. Diallo, Lirola und Dalbert, je nachdem was mit Rapha passiert, hören sich doch richtig gut an.
 

Daywalker_S04

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Zugänge beim BvB und keine Abgänge. Hat Magath bei euch die Finger im Spiel und ihr bald einen 40 Spieler-Kader?
Hatten wir seinerzeit auch. Masse statt Klasse.
 
Oben