Bringt nichts, wenn er ein Holzfuß ist...
Ich muss sagen dass Wolf mir z.B. gegen Liverpool ganz gut gefallen hat, als Holzfuß hat er da nicht gewirkt. Er ist definitv besser am Ball als Großkreutz, wobei der auch nie wirklich schlecht war, halt solide, aber mit Wolf kann man kombinieren und der hat auch mal in einer Situation wo er von 2-3 Spielern umzingelt war, sich technisch stark befreit. Er ist jetzt kein Skiller ala Sancho, aber war die Basics angeht ist er besser als Schürrle und nicht unbedingt schlechter als Philipp. Er geht halt extreme Wege und sucht auch immer die Tiefe auf der Außenposition, was ein Element ist dass gut tun könnte, ein Yarmolenko z.B. hat ausschließlich versucht zu kombinieren und entgegen zu kommen, während Wolf Wege geht um Gegenspieler mitzuziehen und Lücken zu reißen.
Als backup ist er denke ich schon eine gute Ergänzung als anderer Spielertyp. Abgesehen davon sollte man Bruun Larsen nicht einfach nur so am Ende der Kette aufzählen, der Junge macht einen hervorragenden Eindruck und ihn als vollwertigen Kaderspieler anzusehen ist aus meiner Sicht Pflicht. Nicht umsonst hätte Reschke und der VfB ihn gerne weiter ausgeliehen. Er kam ja am Anfang der vergangenen Saison aus einem Ermüdungsbruch und hatte dann nochmals eine Verletzung im Laufe der Hinrunde, war klar dass er da 0,0 in Tritt kam. Dann die Leihe nach Stuttgart und da war dann natürlich Druck auf dem Kessel mit Trainerwechsel und Abstiegsangst, aber Bruun Larsen hat sich dann doch ne handvoll Einsätze erkämpft.
Bruun Larsen war in seiner letzten U19-Saison der wohl beste Spieler in ganz Deutschland, als offensiver Außenspieler hat er in gerade mal 17 Spielen ganze 20 Tore und 13 Vorlagen aufgelegt. Ein Kai Harvertz ist im gleichen Alter, wichtiger Spieler bei Leverkusen und wurde gerade mit der Fritz Walter Medaille in Gold ausgezeichnet. Ich schätze Bruun Larsen nicht viel schwächer ein als Harvertz, deshalb bin ich auch vollkommen gegen einen Transfer eines neuen Wingers, was aber nach den Eindrücken eh nicht kommen wird. Bruun Larsen sollte seine Chancen bekommen, in der Vorbereitung macht er bisdato mit den besten Eindruck und selbst bei seinem Einsatz damals im Pokal gegen Union unter Tuchel, war er gut und hat den einzigen Treffer erzielt, schade dass er danach nicht nochmal eine Chance bekam und sich dann in der Rückrunde verletzt hat, sonst wäre er wohlmöglich jetzt auf einem anderen Standing.