BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich denke auch, dass man beim BVB froh sein wird, dass man Schürrle noch irgendwo unterbekommt. Scheinbar wollte er noch nicht nach China in die sportliche Bedeutungslosigkeit. Die zahlen ja noch ganz gute Ablösen.

Wobei Schürrle zu Beginn der Rückrunde ganz ordentlich gespielt und auch einige Scorer gesammelt hat. Favre wird aber zurecht auf andere Spieler bauen. Offensiv hat man auch eine interessante Mischung zusammen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bringt nichts, wenn er ein Holzfuß ist...

Ich muss sagen dass Wolf mir z.B. gegen Liverpool ganz gut gefallen hat, als Holzfuß hat er da nicht gewirkt. Er ist definitv besser am Ball als Großkreutz, wobei der auch nie wirklich schlecht war, halt solide, aber mit Wolf kann man kombinieren und der hat auch mal in einer Situation wo er von 2-3 Spielern umzingelt war, sich technisch stark befreit. Er ist jetzt kein Skiller ala Sancho, aber war die Basics angeht ist er besser als Schürrle und nicht unbedingt schlechter als Philipp. Er geht halt extreme Wege und sucht auch immer die Tiefe auf der Außenposition, was ein Element ist dass gut tun könnte, ein Yarmolenko z.B. hat ausschließlich versucht zu kombinieren und entgegen zu kommen, während Wolf Wege geht um Gegenspieler mitzuziehen und Lücken zu reißen.

Als backup ist er denke ich schon eine gute Ergänzung als anderer Spielertyp. Abgesehen davon sollte man Bruun Larsen nicht einfach nur so am Ende der Kette aufzählen, der Junge macht einen hervorragenden Eindruck und ihn als vollwertigen Kaderspieler anzusehen ist aus meiner Sicht Pflicht. Nicht umsonst hätte Reschke und der VfB ihn gerne weiter ausgeliehen. Er kam ja am Anfang der vergangenen Saison aus einem Ermüdungsbruch und hatte dann nochmals eine Verletzung im Laufe der Hinrunde, war klar dass er da 0,0 in Tritt kam. Dann die Leihe nach Stuttgart und da war dann natürlich Druck auf dem Kessel mit Trainerwechsel und Abstiegsangst, aber Bruun Larsen hat sich dann doch ne handvoll Einsätze erkämpft.

Bruun Larsen war in seiner letzten U19-Saison der wohl beste Spieler in ganz Deutschland, als offensiver Außenspieler hat er in gerade mal 17 Spielen ganze 20 Tore und 13 Vorlagen aufgelegt. Ein Kai Harvertz ist im gleichen Alter, wichtiger Spieler bei Leverkusen und wurde gerade mit der Fritz Walter Medaille in Gold ausgezeichnet. Ich schätze Bruun Larsen nicht viel schwächer ein als Harvertz, deshalb bin ich auch vollkommen gegen einen Transfer eines neuen Wingers, was aber nach den Eindrücken eh nicht kommen wird. Bruun Larsen sollte seine Chancen bekommen, in der Vorbereitung macht er bisdato mit den besten Eindruck und selbst bei seinem Einsatz damals im Pokal gegen Union unter Tuchel, war er gut und hat den einzigen Treffer erzielt, schade dass er danach nicht nochmal eine Chance bekam und sich dann in der Rückrunde verletzt hat, sonst wäre er wohlmöglich jetzt auf einem anderen Standing.
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Aktuell gibt es gefühlt nur Unklarheiten. :confused:

Kommt Witsel nach Dortmund?

Ist jetzt Weigls Wechsel zu Paris wirklich schon perfekt? Und inwieweit hängt das ganze zusammen?

Was war jetzt diese ganze Geschichte mit Leao in Dortmund eigentlich genau?

Bleibt jetzt Guerreiro oder geht er doch noch?

Und wann kommen endlich mal Gerüchte zu einem Stürmer? Kommt überhaupt einer?

Fragen über Fragen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
...und die wichtigste Frage:

Wie viel zahlt Watzke wirklich für Lewandowski?

:saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich glaube wenn Watzke im Fernsehen philosophiert "also, 70 könnten wir schon schaffen", klingelt es später an der Tür und Rummenigge steht mit ner Schubkarre vor seiner Wohnung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Aktuell gibt es gefühlt nur Unklarheiten. :confused:

Kommt Witsel nach Dortmund?

Ist jetzt Weigls Wechsel zu Paris wirklich schon perfekt? Und inwieweit hängt das ganze zusammen?

Was war jetzt diese ganze Geschichte mit Leao in Dortmund eigentlich genau?

Bleibt jetzt Guerreiro oder geht er doch noch?

Und wann kommen endlich mal Gerüchte zu einem Stürmer? Kommt überhaupt einer?

Fragen über Fragen...

Beim BVB wird es definitiv bis zum Ende der Transferperiode Action geben, war aber auch so schon angekündigt. Bei Witsel wird es bis Anfang nächster Woche sicher Klarheit geben. Tuchel hat bei PSG noch nichtmal angefangen mit den Transfers, bisdato nur Buffon geholt, da könnte es mit Weigl demnächst ernster werden. Bei Guerreiro muss man mal abwarten wie Favre mit ihm plant, ich denke schon dass er ihn als Stamm-LV haben möchte, da wird es in Bad Ragaz mehr Erkentnisse geben. Bezüglich dem Stürmer glaube ich dass es sich noch länger hinziehen wird, der BVB guckt sich da sicherlich auch die Entwicklung auf dem Markt an, das PL-Transferfenster schließt ja früher und dann könnten die Vereine noch versuchen Spieler abzugeben. Auf der Abgabeseite hat man noch den kompletten August Zeit, wobei das bisdato schon nicht verkehrt war, sollte jetzt dann der Schürrle-Abgang bekanntgegeben werden. Bei Rode bin ich zumindest bezüglich einer Leihe zuversichtlich, der kann sich eigentlich nicht erlauben nach dem Jahr Verletzungspause nur auf der Tribüne zu hocken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
zumal er nach dem Milan-Witzurteil weiß, dass FFP eh egal ist. Da kann er dann auch mal 50 für Weigl rausballern.

Richtig, zudem hat er letztens ein Interview bezüglich Transfers gegeben (kann man in der Videothek auf sport1 gucken) wo er von klarem Bedarf auf LV, RV und ZDM spricht und er dort hohe Qualität möchte. Sprich da wandern im Normalfall locker mal über 100 mio für Neuzugänge, da dürfte FFP überhaupt kein Thema sein bei PSG.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
"70 könnten wir noch schaffen"? Watzke war doch das Kerlchen der vor wenigen Wochen noch meinte, die Ronaldo-Ablöse hätten wir auch noch irgendwie zusammenbekommen :laugh:
Ein Stürmer sollte jedenfalls noch zwingend kommen wenn man vorne richtig angreifen möchte. Nach einem Weigl oder Guerreiro-Verkauf dürfte ja auch noch genügend Geld vorhanden sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Schau dir Juves Aktienkurs an. Natürlich hätten wir die Ablöse zusammenbekommen, weil es für einen Ronaldo Transfer auch Investoren gegeben hätte. Aber sowas kann man mit unserer Vorgeschichte nicht machen. Der ist nicht unsere Kragenweite.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Sky meldet folgendes:

BVB WOHL MIT ERSTEM ANGEBOT FÜR WITSEL

Laut Het Laatste Nieuws hat Borussia Dortmund ein offizielles Angebot über 20 Millionen Euro für Axel Witsel bei Tianjin Quanjian eingereicht. Nun muss sich der 29-jährige Belgier zudem entscheiden, ob er zum BVB oder zu PSG wechselt.

Denn auch Paris Saint-Germain ist interessiert. Allerdings ist er in Paris nicht absoluter Wunschspieler - in Dortmund wäre er es. Laut Bild will der Mittelfeldakteur nach seinem Urlaub über seine Zukunft entscheiden.

Stellt sich nun die Frage: Wie lange hat Witsel Urlaub?
;)

Außerdem schreibt die Times, dass Fulham doch eine KO hätte und Schürrle außerdem ein Angebot von Milan abgelehnt habe.
Wie zuverlässig ist denn die Times bei solchen Themen einzuschätzen? BILD-Streuung oder grundsätzlich seriös? @Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wie zuverlässig ist denn die Times bei solchen Themen einzuschätzen? BILD-Streuung oder grundsätzlich seriös? @Max Power
prinzipiell sehr seriös. Nicht auf BBC-Level, aber gleich dahinter ... am besten aber einfach abwarten, bis der Deal von den Vereinen fix verkündet wird - dann wird man auf BBC, Telegraph etc. da sicher auch noch was dazu lesen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Danke, dir... ;)

WAZ legt bzgl. Witsel nach:
Witsel, vertraglich noch bis Ende 2019 an Quanjian gebunden, will China verlassen, das hat er mehrfach betont. Zwar gibt es weitere Interessenten, etwa Paris Saint-Germain, doch die Bemühungen der BVB-Verantwortlichen haben das Witsel-Lager durchaus positiv beeindruckt. Schon in der kommenden Woche könnte ein Abschluss verkündet werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sicherlich nicht das Optimal-Szenario, aber besser als nichts. Ich bin mir auch relativ sicher, dasss wir Schürrle in 2 Jahren nicht wieder hier sehen. Wenn der bei uns in 18 Spielen 7 Scorer sammelt, wird der in Fulham, bei einer Spielweise die ihm wesentich mehr liegt, sicherlich seine 10 Scorer machen und dann bezahlt Fulham oder ein anderer Vereine eine angemessene Ablöse.
 
Oben