BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ist besser so dass man das heute nicht auch gewonnen hat, sonst wären einige komplett abgedreht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Götze an beiden Buden beteiligt, bin wirklich - neben seiner körperlichen Verfassung im Saisonverlauf - gespannt, wie Favre mt ihn plant bzw. ihn am Ende einsetzen wird.

Lt. Kicker gab es bisher keinen Kontakt mit PSG bzgl. Weigl...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Nunja...letztes Jahr hat er eine gute Vorbereitung gespielt. Nach der ganzen Zeit, in der er auf einem höheren Niveau mittrainiert und alles, ist es schon etwas ernüchternd, dass er jetzt nicht in den Tritt kommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Isak wäre ein idealer Backup, wenn noch ein guter Stürmer kommt.

Sehe dann um ehrlich zu sein keinen Platz für Isak. Sollte ein neuer Stürmer kommen, dann ist Backup nr. 1 eher Philipp. Der hat gestern wieder klar gezeigt dass er vorne ins Zentrum gehört und nicht auf die Außenposition. Bruun Larsen z.B. macht so einen guten Eindruck, dass er Spielzeit in der kommenden Saison sehen muss und damit die Wingerrotation mehr als abrundet. Holt man einen Stürmer und Isak wäre sein Backup, dann musst du Philipp neben Reus, Sancho, Pulisic, Wolf und Bruun Larsen seine kompletten Minuten auf der Außenposition geben, was einfach nicht geht.

Isak hatte gestern eine fürchterliche Körpersprache und ist allgemein sehr unglücklich in dieser Vorbereitung. Eine Leihe ist unvermeidbar, er muss jetzt zu einem Verein wo er realistische Chancen hat zu spielen und muss da seine Arschbacken zusammenkneifen und versuchen Gas zu geben. Innerhalb der Buli z.B. Nürnberg oder zu einem guten 2. Ligisten wäre die beste Option, da er so auch in Deutschland bleiben würde und sich nicht komplett umstellen muss. Denke auch dass es auf eine Leihe hinauslaufen wird, aber erst wenn der BVB ihren Stürmer eingetütet hat.

Für die 3 Offensivpositionen sehe ich Mr. X, Philipp, Reus, Pulisic, Sancho, Wolf und Bruun Larsen. Das sind 7 Spieler für 3 Positionen und das langt genau. Vielleicht spielt Favre dann auch mal mit der Variante Doppelspitze, wo Reus oder Philipp den hängenden geben, dann hätte man vorne sogar 4 Positionen die gleichzeitig spielen. Das ist genau die passende Anzahl an Spielern, einer mehr und es geht schon wieder in Richtung Aufgeblähtheit.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Das mit Isak ist natürlich Schade.

Das mit der Körpersprache ist mit auch schon in den letzte Spielen bei ihm aufgefallen. Wirkt etwas außen vor und wenig selbstbewusst, sehr Schade. Nach seinen vielversprechenden Kurzeinsätzen letzte Saison hatte ich mir erhofft, dass es nur ein bisschen Spielzeit benötigt um das immer noch enorme Talent rauszukitzeln. Eine Leihe innerhalb der Buli wäre vielleicht wirklich das Beste. In der aktuellen Verfassung wäre mir Phillip/ Isak auch deutlich zu dünn und bei Verpflichtung eines weiteren MS würde er ohnehin auf Position drei rutschen.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Habe gerade erst die Tore vom BvB gestern gesehen. Das 2:0 ist ja schon fast überragend vorbereitet, erst auf links von Dahoud mit dem Superpass auf Götze und der dann mit dem nächsten Sahneding in den 16er zu Philipp. :eek: Das sah echt alles so aus als wäre es gewollt. Wirklich schön anzuschauen.
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Die ganze Situation um Pulisic nervt mich. :wall:

Ich halte wirklich viel von ihm und würde ihn auch sehr gerne diese Saison unter Favre sehen, aber mittlerweile hoffe ich wirklich das man ihn noch dieses Jahr für 75+ Millionen nach England verkauft bekommt.

Habe nämlich absolut keine Lust ihn 2019 für 30-40 ziehen zulassen.
Oder vielleicht sogar (Als absoluter Worst Case) 2020 für nichts in den Süden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Die ganze Situation um Pulisic nervt mich. :wall:

Ich halte wirklich viel von ihm und würde ihn auch sehr gerne diese Saison unter Favre sehen, aber mittlerweile hoffe ich wirklich das man ihn noch dieses Jahr für 75+ Millionen nach England verkauft bekommt.

Habe nämlich absolut keine Lust ihn 2019 für 30-40 ziehen zulassen.
Oder vielleicht sogar (Als absoluter Worst Case) 2020 für nichts in den Süden.

Den Schritt nach München sehe ich in keinem Fall. Daraus zieht Pulisic keinen großen Nutzen.
Realistischer ist ein Wechsel nach England. Trotzdem würde ich ihn in keinem Fall in diesem Sommer ziehen lassen.
Spielt er eine entsprechende Saison bekommt man auch über 60 Millionen im nächsten Jahr.
Eine große Ablösesumme bringt den BVB ja sowieso nicht weiter.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich hoffe bei Pulisic, dass er sich weiterentwickelt, eine gute Beziehung zu Favre entwickelt (müssen keine dicken Statistiken sein) und das Team Erfolg hat, so dass Pulisic in der Euphorie um zwei weitere Jahre verlängert mit einer Ausstiegsklausel 80Mio+.
 
Oben