BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ganz grundsätzlich wird man im Zweifel wohl nach dem 09.08. noch am ehesten einen Stürmer für anständiges Preis/Leistungsverhältnis bekommen, wenn die Engländer aus der Nummer raus sind. Gut, gilt natürlich nur für Stürmer die sich diese bis dahin nicht geschnappt oder dann über haben ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ich bin da bei @Tony Jaa

Higuaín ist in jeder Hinsicht Unsinn. Für mich überschätzt und auch viel zu teuer und das sowohl vom Gehalt wie auch Ablöse.

Sky Italien ist als Quelle auch absoluter Schund. Da wird wieder wild geschlussfolgert. Juve muss den Ronaldo Deal finanzieren, Dortmund sucht händeringend einen MS und man hat ja sowieso noch ganz viel Geld wegen Dembele etc.

Zorcs Worte bezüglich MS Suche war sinngemäß „wie machen keine dummen Sachen“. Higuaín wäre genau so etwas. Absolute Ente ohne auch nur den Funken von Wahrheit. Da gehe ich jede Wette ein.

Ganz grundsätzlich wird man im Zweifel wohl nach dem 09.08. noch am ehesten einen Stürmer für anständiges Preis/Leistungsverhältnis bekommen, wenn die Engländer aus der Nummer raus sind. Gut, gilt natürlich nur für Stürmer die sich diese bis dahin nicht geschnappt oder dann über haben ;)

Bzw kann man danach wohl endgültig ausschließen, dass es vielleicht nicht doch Michy wird. Sollten Pulisic und Weigl durchgehen hätte ich mir vorstellen können, dass Zorc und aki da vielleicht doch noch mal schwach werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bzw kann man danach wohl endgültig ausschließen, dass es vielleicht nicht doch Michy wird.

Verkaufen könnten sie danach ja immer noch - die Frage wäre wohl eher ob Chelsea tatsächlich erst bei Higuain ernst macht, wenn einer der beiden (Morata/Bats) weg ist oder die Blues nicht doch ungeduldig werden.

Dann könnten Watzke/Zorc nach dem 09.08 theoretisch ihre „große Chance“ wittern.
Tendenziell würde ich dahingehend aber noch auf Favre hoffen, der mit beiden im Optimalfall einfach nix anfangen kann...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Tendenziell würde ich dahingehend aber noch auf Favre hoffen, der mit beiden im Optimalfall einfach nix anfangen kann...

Bats ja, Morata hingegen könnte durchaus passen, da der auch am Spiel teilnehmen, Bälle halten und ablegen kann. Einen reinen Knipser kann man unter Favre vegessen, da ist die Gefahr groß dass dieser dann mehr auf der Bank hockt und dafür Reus/Philipp das Sturmzentrum besetzen, da sie die Vorgaben von Favres-Spiel besser umsetzen können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Die Frage wäre dann mMn trotzdem ob man für ein solchen Profil zwingend einen Morata finanzieren müsste und ob der Junge überhaupt Bock auf Deutschland bzw. die Bundesliga hat...

Aber warten wir mal ab, was überhaupt der Masterplan sein soll...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Woher kommt eigentlich die Meinung dass michy nur knipsen kann. Ich persönlich fand, dass er spielerisch auch sehr stark war. Gute Dribblings, One Touch, Bälle ablegen, hat die Bälle auch mal gut weitergeleitet etc..habe ich die Meinung hier exklusiv? :D
Verkaufen könnten sie danach ja immer noch - die Frage wäre wohl eher ob Chelsea tatsächlich erst bei Higuain ernst macht, wenn einer der beiden (Morata/Bats) weg ist oder die Blues nicht doch ungeduldig werden.

Weiß ich aber ob die PL Vereine danach noch Spieler abgeben, wenn sie keinen Ersatz mehr verpflichten können...

Bei der langen Saison horten die auch auf den kaderplätzen 15-20

Was ist eigentlich aus Dolberg geworden. Durchwachsene letzte Saison, aber den würde ich gerne unter Favre sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Woher kommt eigentlich die Meinung dass michy nur knipsen kann. Ich persönlich fand, dass er spielerisch auch sehr stark war. Gute Dribblings, One Touch, Bälle ablegen, hat die Bälle auch mal gut weitergeleitet etc..habe ich die Meinung hier exklusiv? :D

Er ist darin jetzt keine Vollgraupe, aber er gefällt mir abgesehen von seinen Abschlussfähigkeiten nicht, zudem ist er zu eigensinnig und verpasst öfters deutlich besser postierte Mitspieler anzuspielen. Man kann jetzt kommen mit, "ja ein MS muss auch eine gewisse Eigensinnigkeit mitbringen", nur wenn man aus schlechten Position abzieht und Mitspieler eine deutlich bessere Abschlussposition haben, dann ist das schlichtweg fehlende Qualität.

Bats bringt nicht das Paket mit womit Favre zufrieden wäre, dafür dann 50 mio rauszuhauen wäre wahsninnig, zudem wäre ich mir wie gesagt nichtmal sicher ob Favre dann nicht lieber mit Reus oder Philipp spielen lässt statt Bats. Die Verantwortlichen sehen Bats auch nicht als den Superstürmer, da gab es auch einige Meldungen und Schlagzeilen schon zum Ende der vergangenen Saison. Der BVB wird so eine Rekordablöse nur zahlen wenn alle sich sicher sind dass das der neue top Stürmer des BVBs ist und das ist bei allem Respekt kein Batshuayi.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Jo das mit der Übersicht und Eigensinnigkeit ist mit auch aufgefallen. Aber als Spieler finde ich Michy ingesamt ziemlich spannend und könnte mir vorstellen, dass er unter Favre noch mal richtig aufblüht.

Am liebsten wäre mir allerdings nach der aktuellen Marktlage, dass man noch kurz im Amsterdam nachhakt. Die 1A Lösung wird es nicht mehr und Isak scheint in der Tat noch nicht ready zu sein. Auch wenn Dolbergs letzte Saison nicht so pralle war, wäre es mMn ein Versuch wert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Am liebsten wäre mir allerdings nach der aktuellen Marktlage, dass man noch kurz im Amsterdam nachhakt. Die 1A Lösung wird es nicht mehr und Isak scheint in der Tat noch nicht ready zu sein. Auch wenn Dolbergs letzte Saison nicht so pralle war, wäre es mMn ein Versuch wert.

:thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.701
Punkte
113
Ort
Country House
Bin nicht ganz sicher wegen Michy, aber er ist mir vom Preis-/Leistungsverhältnis lieber als Morata, dem ich keine 20+ Tore Saison zutraue. Morata ist zwar deutlich stärker im Build-Up und daher eher bei Favre einzusetzen, aber bei Michy bekommt man halt Tore garantiert durch seine sehr guten Abschlussfähigkeiten. D.h. nicht, dass ich eine Verpflichtung befürworte. Er ist halt nur günstiger als Morata...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ob Dolberg, Dembele oder von mir aus sogar Kean - ich würde mittlerweile fast alles nehmen...
:saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Woher kommt eigentlich die Meinung dass michy nur knipsen kann.

Aus den Spielen der letzten Rückrunde ;) Anlagen hat er da sicher, aber definitiv nichts wo man das fest einplanen kann. Dass die besondere Situation (Leihe, will sich empfehlen nach viel Bankdrückerei) da mit reinspielte, geschenkt. Aber letztlich war das Leipzig Spiel das einzige, wo er ohne Torerfolg ein "ordentlich" in meiner Erinnerung stehen hat. In den anderen schwankte das zwischen unglücklich, unfähig und für mich auch mit einem Spritzer lustlos, wenn die ersten 15,20 Minuten nicht liefen. Und so unbrauchbar die im einzelnen manchmal sind, dass er in allen anderen torlosen Spielen (7, 4 Buli/3 EL) eine 5 oder schlechter vom Kicker bekam ist dann auch kein Zufall.

Die Offensive als solche lief ja mit ihm nun auch nicht gerade grandios, auch wenn die dünne Bilanz von 20 Toren in 14 Spielen natürlich auch mit dem von Stöger verordneten Minimal-Fußball zusammenhing.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Woher kommen eigentlich immer die Infos bzgl. Favres Vorlieben?
Verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht ganz. Pantelic war eine klarer Stürmer für die "Box", Voronin vielleicht mehr HS, aber auch kein richtig enorm spielstarker Stürmer. Zuletzt hatte er u.a. Balotelli in Nizza...

Ganz allgemein: Jeder Trainer will so viele gute Optionen und Varianten wie nur irgendwie möglich ist. Favre würde zu einem guten Strafraumstürmer nicht nein sagen, zu einem richtig guten flexiblen Stürmer aber auch nicht - am liebsten hätte er wie jeder Trainer beides.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht ganz. Pantelic war eine klarer Stürmer für die "Box", Voronin vielleicht mehr HS, aber auch kein richtig enorm spielstarker Stürmer. Zuletzt hatte er u.a. Balotelli in Nizza...

Pantelic kann ich jetzt nicht so einordnen, aber Voronin ist als Typ jetzt nicht so anders als Raffael oder Stindl gewesen. Und Balotelli ist am und im Strafraum ein krasser Egozocker (alleine was er auf 16-25 Metern aus schlechten Positionen abfeuert ...), ein Strafraumstürmer ist er aber nicht und vielmehr für einen Stürmer sehr oft auf den Flügeln und im MF zu finden, dazu stark ins Passpiel eingebunden. Hat nach schnellem Überfliegen z.B. die meisten gespielten Pässe pro Spiel aller echten Mittelstürmer in Frankreich und europaweit ist eigentlich nur Suarez davor. Das Ganze mit sehr guter Quote für einen Stürmer und Spitzenwert was lange Pässe über 20 Meter angeht. Nun ist da die Sample Size nicht riesig und es gibt leider keine Werte für 10-20 Meter, aber nach den von mir gesehenen Spielen wäre er dort auch weit vorne dabei und kein reiner 'Ableger'.

Haben will ich den trotzdem nicht, aber nicht weil er ein reiner Strafraumspieler und/oder nicht im Kobinationsspiel brauchbar ist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Pantelic kann ich jetzt nicht so einordnen, aber Voronin ist als Typ jetzt nicht so anders als Raffael oder Stindl gewesen. Und Balotelli ist am und im Strafraum ein krasser Egozocker (alleine was er auf 16-25 Metern aus schlechten Positionen abfeuert ...), ein Strafraumstürmer ist er aber nicht und vielmehr für einen Stürmer sehr oft auf den Flügeln und im MF zu finden, dazu stark ins Passpiel eingebunden. Hat nach schnellem Überfliegen z.B. die meisten gespielten Pässe pro Spiel aller echten Mittelstürmer in Frankreich und europaweit ist eigentlich nur Suarez davor. Das Ganze mit sehr guter Quote für einen Stürmer und Spitzenwert was lange Pässe über 20 Meter angeht. Nun ist da die Sample Size nicht riesig und es gibt leider keine Werte für 10-20 Meter, aber nach den von mir gesehenen Spielen wäre er dort auch weit vorne dabei und kein reiner 'Ableger'.

Haben will ich den trotzdem nicht, aber nicht weil er ein reiner Strafraumspieler und/oder nicht im Kobinationsspiel brauchbar ist.
Mein Punkt war auch eher ein anderer, nämlich, dass ein Trainer am liebsten einfach jede Variante von Spieler im Kader hätte. Auf unsere Situation gemünzt, würde ich dann einfach auf "best player available" gehen. Wir müssen aber ohnehin abwarten, was auf dem Markt passiert und wer dann vielleicht für uns frei wird. Ich bin wirklich gespannt, was noch in diesem Sommer beim BVB passiert, den Großteil des Umbruchs will man anscheinend so schnell wie möglich vollziehen (was ich richtig finde).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.701
Punkte
113
Ort
Country House
Der MS wäre der Konigstransfer. Dort will Favre meiner Meinung nach, dann keinen reinen Abschluss-Spieler. Michy ist halt recht eindimensional. Pantelic habe ich mitspielend in Erinnerung. Kompletter Stürmer.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
War es nicht in Gladbach auch Luuk DeJong (eher Strafraumstürmer) der einen "Bruch" zwischen Favre und Eberl provozierte? Ich denke Favre wird einen spielenden Stürmer bevorzugen. Ist aber auch nur eine reine Vermutung.
 
Oben