BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Delaney ist klarer Box to Box 8ter, den werden wir öfter auch im und um die Box herum sehen, Witsel dagegen sollte er z.B. den tiefsten Part einnehmen, wird da die Position mehr versuchen zu halten, ähnlich wie auch neben/hinter einem de Bruyne in der Nationalmannschaft. Witsel kannst du allerdings auch mal satt Delaney auf die 8 packen, wo er etwas offensiver agieren kann, aber vor allem in Duellen gegen top Teams sehe ich beide auf dem Feld und Witsel defensiver als einen Delaney, gilt auch für eine Doppel-6.


Siehst du?

Ich dachte Witsel sei ein klarer 6er bzw ihr wolltet nen klaren 6er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe es ist wahr und morgen absolviert Äxel seinen Med-Check. Sollte er fix sein, wird auf jedenfall noch gut was passieren im ZDM/ZM, Rode + Weigl die noch den Verein verlassen, wäre nicht überraschend.
Bei Rode dürfte das aber schwierig sein. Der hat ein Jahr nicht gespielt und hat ein - für seine Fähigkeiten - klar zu hohes Gehalt. Gleichzeitig wird er sich nicht in einer drittklassigen Liga oder bei einem Abstiegskandidaten sehen. Grundsätzlich gehört er zu einem Club wie Frankfurt oder Stuttgart, vielleicht noch Gladbach. Aber die werden das Risiko eines Dauerpatienten mit Bayern/BVB Gehalt nicht eingehen wollen. Es wird schwierig, da für Rode einen Markt zu finden (wenn nicht gerade Huddersfield anklopft). Klar kann man ihn auf die Tribüne setzen, aber das macht ihn bei Vertrag bis 2020 ja noch unverkäuflicher. Ich denke, man sollte da erstmal eine Leihe mit anteiliger Gehaltsübernahme und niedriger Kaufoption (in etwas in Höhe des Gehalts für 2019/20, um die Abfindung kostenneutral zu gestalten) anstreben, alles andere halte ich für nicht realistisch.
Ich halte Rode nicht grundsätzlich für einen geldgeilen Hansel, dem seine Karriere egal ist. Er ist ja auch keiner, der sich, bei allen Schwächen, auf dem Platz hängen lässt. Aber der Mann hat schon ein gewisses Ego und ich habe eher nicht den Eindruck, dass er dem BVB was schenken will. Wenn sich jetzt im Sommer nichts tut, würde ich ihn an BVB-Stelle ganz normal in den Kader integrieren, das macht Spieler in der Regel eher verkäflicher oder verleihbarer, als diese Tribünengeschichten. Viel Spielzeit wird dann eh nicht rumkommen, aber der Spieler wird trotzdem interessanter, als eine reine Kaderleiche.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Natürlich kann Sancho auch RA spielen. Genauso wie Pulisic LA und Hummels auch im DM spielen kann.
Nur ist Sancho auf RA noch halb so effektiv. Er hat letzte Saison bei zwei Einwechselungen 28 min auf RA gespielt. Insgesamt hat er 45 mal LA und 4 mal RA gespielt. Dafür werden die jeweiligen Trainer ihre Gründe gehabt haben.

Ansonsten jeder der etwas zwischen den Zeilen lesen kann, weiß wie das mit den 200 Mio gemeint habe. Mir ging es nicht um eine 1:1 Auflistung der Transferausgaben. Vielmehr wollte ich aufzeigen, dass der BVB auch etwa 200 Mio € auf den Tisch legen könnte. Allerdings im Unterschied zu Liverpool stehen Verkäufe von Dembele, Auba, Yarmo usw. dagegen. Das habe ich nie bestritten.
Es besteht allerdings auch noch einmal ein Unterschied zwischen BL und PL. In der BL bekommt der BVB die Spieler günstiger als Pool in der PL. Es darf stark bezweifelt werden, dass Bayern München mit den Transferausgaben in der BL, in der PL eine Rolle spielen würde. In der PL müsste auch Bayern tiefer in die Tasche greifen.

Gut ich hatte im Kopf das es doch öfter war. Ich nehme mal an das die Zahlen so stimmen und muss da wohl zugeben falsch gelegen zu haben.

Mag ja sein das der BvB das kann, aber wenn ich zwischen den Zeilen lesen muss um zu verstehen was du sagen möchtest würde ich dich gerne bitten gleich doch auszuformulieren was du sagen möchtest. So wie du dich da ausgedrückt hast wirkte es leicht an den Haaren herbeigezogen.

Das wir oder Bayern Spieler günstiger bekommen liegt eben auch daran das in bestimmten Regionen nicht mitgespielt wird. Einen gewissen Aufschlag für PL Vereine streite ich ja nicht ab, aber das sind meist auch Spieler die eben keine Talente mehr sind oder besser sind als das was in der BuLi so eingekauft wird. Selbst der FCB hätte mit Sicherheit so einige der Spieler gerne in den eigenen Reihen, aber kann/will solche Summen eben auch nicht mitgehen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Bei Rode dürfte das aber schwierig sein. Der hat ein Jahr nicht gespielt und hat ein - für seine Fähigkeiten - klar zu hohes Gehalt. Gleichzeitig wird er sich nicht in einer drittklassigen Liga oder bei einem Abstiegskandidaten sehen. Grundsätzlich gehört er zu einem Club wie Frankfurt oder Stuttgart, vielleicht noch Gladbach. Aber die werden das Risiko eines Dauerpatienten mit Bayern/BVB Gehalt nicht eingehen wollen. Es wird schwierig, da für Rode einen Markt zu finden (wenn nicht gerade Huddersfield anklopft). Klar kann man ihn auf die Tribüne setzen, aber das macht ihn bei Vertrag bis 2020 ja noch unverkäuflicher. Ich denke, man sollte da erstmal eine Leihe mit anteiliger Gehaltsübernahme und niedriger Kaufoption (in etwas in Höhe des Gehalts für 2019/20, um die Abfindung kostenneutral zu gestalten) anstreben, alles andere halte ich für nicht realistisch.
Ich halte Rode nicht grundsätzlich für einen geldgeilen Hansel, dem seine Karriere egal ist. Er ist ja auch keiner, der sich, bei allen Schwächen, auf dem Platz hängen lässt. Aber der Mann hat schon ein gewisses Ego und ich habe eher nicht den Eindruck, dass er dem BVB was schenken will. Wenn sich jetzt im Sommer nichts tut, würde ich ihn an BVB-Stelle ganz normal in den Kader integrieren, das macht Spieler in der Regel eher verkäflicher oder verleihbarer, als diese Tribünengeschichten. Viel Spielzeit wird dann eh nicht rumkommen, aber der Spieler wird trotzdem interessanter, als eine reine Kaderleiche.

Ist halt alles auch davon abhängig was Rode will. Wenn er regelmäßig auf dem Platz stehen will muss er wohl oder übel auf Gehalt verzichten und wechseln. Mit 27 wären 2 weitere Jahre mit dickerem Gehalt zwar auch nicht verkehrt, aber spätestens danach bliebe ihm wohl nur ein Verein aus dem unteren Drittel egal welcher Liga oder weniger. Die Optionen werden jedenfalls so oder so nicht besser wenn er nicht spielt und die Chancen dazu werden bei uns eher kleiner als grösser.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.947
Punkte
113
Dieser Transfer scheint noch kompliziert zu werden. Witsel will wohl zum BVB, aber sein Klub ist scheinbar nicht so begeistert, da sie keinen neuen Spieler mehr verpflichten können (Transferfenster zu).
Ob es eine AK von 20 Millionen gibt, weiß wohl niemand so recht.

Gefällt mir nicht!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.947
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/...tsel_heute-kein-medizincheck-in-dortmund.html

So intensiv die Westfalen auch um Witsel werben: Sie sind bei diesem Transfer nicht so weit, wie es am Sonntag den Anschein hatte.

Knackpunkt bei dieser Personalie soll nach einem Bericht der belgischen Zeitung "Het Nieuwsblad" die Klausel sein, die Witsel angeblich einen Wechsel für 20 Millionen Euro ermögliche. Sein chinesischer Arbeitgeber bestreite die Gültigkeit dieser Klausel.

Hört sich kacke an.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Es wird doch wohl festzustellen sein, ob er eine Klausel hat oder nicht. o_O Fußball kotzt mich momentan nur noch an.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Vielleicht haben die Verantwortlichen Tianjin Quanjians von Watzkes Äußerungen bzgl. Ronaldo und Lewandowski gehört und wollen sich jetzt nicht mit den paar Peanuts zufrieden geben. Schließlich hat der BvB ja die Kohle :belehr:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.947
Punkte
113
Kling wirklich merkwürdig und eher danach, dass sich dieser Transfer noch etwas hinzieht, bzw. in der Schwebe ist. Wäre natürlich auch zu geil gewesen, vor Bad Ragaz alles geklärt zu haben :cry:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Am Ende kommt raus, dass Witsel die Klausel zugesichert bekommen hat, diese aber im unterschriebenen Vertrag - der leider nur auf Chinesisch aufgesetzt wurde - ganz zufällig gefehlt hat...

:D
Den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt heute morgen auch schon, wundern würde es mich nicht. :crazy: Bin aber dennoch noch recht positiv gestimmt bzgl. des Transfers, ich denke, da wird man sich schon irgendwie einig. Witsel hat ja anscheinend wirklich keine Lust mehr auf China und ist sich wohl einig mit dem BVB.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.947
Punkte
113
Vielleicht ist das der Haken - ER hat keine Lust mehr auf China und nun kommt der BVB drauf, dass es eine besagte Klausel gar nicht gibt...
Naja.
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Laut Di Marzio hätte man bei Higuain angeklopft, dieser seie jedoch nicht interessiert an einem Wechsel zum BVB.

Ich glaube zwar persönlich nicht daran das man wirklich bereit wäre soviel zu investieren, aber das Ganze erinnert mich sehr an die Aussagen von Watzke in der Sport Bild.
(Er würde 100 Millionen für Lewandowski ausgeben weil er weiß das er sofort funktionieren würde)

Higuains 90 Millionen Transfer zu Juventus war nämlich ziemlich genau das.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
"der beste" hat seinen Namen also nicht von der Kunst, Wortwitze in seine Posts einzubauen, so viel wissen wir jetzt... :rolleyes:

Higuain ist natürlich reines Namedropping - aktuell ist die Gerüchteküche hinsichtlich eines Mittelstürmers beim BVB echt lächerlich. Den Verantwortlichen dürfte klar sein, dass der Argentinier ganz andere Möglichkeiten hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Higuain ist natürlich reines Namedropping - aktuell ist die Gerüchteküche hinsichtlich eines Mittelstürmers beim BVB echt lächerlich. Den Verantwortlichen dürfte klar sein, dass der Argentinier ganz andere Möglichkeiten hat.

Die da wären?
Er kann wegen Trainers auf Chelsea hoffen, ansonsten sehe ich ihn als nicht besonders interessant. Für die Elite zu schlecht, für den Rest (Wiederverkaufswert etc eingerechnet) viel zu teuer.
Ich kann nur hoffen, dass er nicht kommt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Die da wären?
Er kann wegen Trainers auf Chelsea hoffen, ansonsten sehe ich ihn als nicht besonders interessant. Für die Elite zu schlecht, für den Rest (Wiederverkaufswert etc eingerechnet) viel zu teuer.
Ich kann nur hoffen, dass er nicht kommt.

Findest du ihn wirklich zu schlecht für die Elite? Juve ist aus meiner Sicht Teil der Elite und da hat er in 2 Jahren geliefert. Chelsea hast du selbst erwähnt, bei Real würde er aus meiner Sicht auch funktionieren mit Asensio und Bale als Zulieferer. Dasselbe gilt für Paris.
Sicherlich ist die Ablöse der Knackpunkt, aber bei 100 Mio. ist der BVB sowieso raus, die zahlt Aki nie im Leben (auch wenn er anderes behauptet). Bei 50 Mio. denken dann auch andere Vereine über ihn nach.

Wieso man z.B. einen 33-jährigen Mandzukic über einem 30-jährigen Higuain sehen sollte, würde sich mir zumindest nicht erschließen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Ein MS vom Kaliber eines Higuains, davon kann Dortmund nur träumen. So viel kann der gar nicht an Wert verloren haben, dass Watzke und Zorc da wirklich anfragen, zumal der in 2-3 Jahren max noch nach China oder die USA wechseln kann und das investierte Geld weg wäre.

Da können Weigl für 50 Mio (der Witz schlechthin) oder Pulisic für 70 Mio (für mich zu wenig) verkauft werden, das spielt keine Rolle.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Finde beide uninteressant für den BVB. Als Verantwortlicher beim BVB würde ich bei Valencia wegen Santi Mina anfragen.
Ist einem von euch bekannt ob er eine Ausstiegsklausel hat?
 
Oben