BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.701
Punkte
113
Ort
Country House
Der BVB tritt unter Watzke leider auch nicht selbstbewusst auf. Dortmund muss sich sportlich in den letzten 10 Jahren sicher nicht hinter Liverpool verstecken. Seit der letzten Meisterschaft von Pool war Deutschland 2 mal Weltmeister und der BVB 5 mal Deutscher Meister. Leider kommt es aber genau gegenteilig rüber (auch hier im Thread). Nicht weiter verwunderlich, das sich Spieler gegen den Verein entscheiden, der sich keine ehrgeizigen Ziele setzt. Man bekommt Stand jetzt nicht einmal einen Stürmer...

Das ist alles Ablenkung. Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und kein Fußballclub.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Pulisic ist ein klasse Kicker und hochveranlagt, ihm fehlt aber noch die Konstanz und Abgeklärtheit in seinen Aktionen - die Streuung ist noch zu groß, was allerdings in seinem Alter kein Beinbruch ist.
Zusätzlich fehlt ihm mMn noch DIE Breakout-Saison um ganz oben in den Notizblöcken aufzutauchen, da pusht ihn mMn momentan eher der US-Markt, als seine sportlichen Leistungen. Daher wäre er aus meiner Sicht eigentlich schon gut beraten nochmal einen in der kommenden Saison rauszuhauen - aber er wird auch so genügend Optionen haben, wenn er wirklich weg will...

Sportlich wäre der Abgang daher eigentlich zu verschmerzen, das viel größere Problem wäre aber die Tatsache, dass man die (im Optimalfall dicke) Ablöse wohl wieder nicht in DEN Ersatz investiert, sondern wieder viel eher irgendeine Grütze veranstaltet und die Kohle auf dem Konto parkt.
Dann schließt sich der Kreis eben wieder und das Ding kommt sportlich wie ein Bumerang zurück - neben der erneuten Signalwirkung, dass wir einfach nur ein Ausbildungsverein sind und offensichtlich auch bleiben wollen...

Längst unnötig. Der ist bereits hier und auf einem ähnlichen Niveau.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Wenn die BVB-Bosse Pulisic ziehen lassen - egal, zu welcher Summe, dann kündige ich meine Mitgliedsschaft...die guten Spieler werden einfach mal so verkauft und die Kreisligaspieler wie Schmelzer, Sahin, Rode, Toprak etc. dürfen bleiben ...

Einfach nur zum kotzen, wie schlecht beim BVB gearbeitet wird...

Lass dich nicht aufhalten.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Der BVB tritt unter Watzke leider auch nicht selbstbewusst auf. Dortmund muss sich sportlich in den letzten 10 Jahren sicher nicht hinter Liverpool verstecken. Seit der letzten Meisterschaft von Pool war Deutschland 2 mal Weltmeister und der BVB 5 mal Deutscher Meister. Leider kommt es aber genau gegenteilig rüber (auch hier im Thread). Nicht weiter verwunderlich, das sich Spieler gegen den Verein entscheiden, der sich keine ehrgeizigen Ziele setzt. Man bekommt Stand jetzt nicht einmal einen Stürmer...

Wir sind nunmal aktuell weder sportlich noch wirtschaftlich mit Liverpool auf einer Höhe. Da nutzt es dir auch nicht mit vergangenen Erfolgen zu prahlen, wenn Liverpool vergangene Saison im Finale der CL stand während der BvB zeitgleich 2 Trainer hatte und ne Saison zum vergessen hinter sich gebracht hat. Mal ganz davon ab das Pool auch mal eben fast 200 Millionen auf den Tisch legen kann für neue Spieler.

Völliger Mumpitz da jetzt grosse Ansagen zu fordern.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Sancho? Den hab ich bereits GEMEINSAM mit Pulisic in der Startelf eingeplant als Winger, da Reus nicht zwingend auf dem Flügel eingesetzt wird. (oder verletzt ist...)

Kannste machen.

Hätte aber auch nix gegen: Reus - Kagawa/Götze - Sancho

Wenn dann noch ein neuer Stürmer kommt haste Phillip neben Wolf als Backup + Larsen als Talent dahinter.

Con der Warte her verstehe ich die verkappte Panikmache in dem von mir zitierten Post nicht. Wir sind auf den Außen selbst wenn Pulisic geht nicht schlecht besetzt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wir sind nunmal aktuell weder sportlich noch wirtschaftlich mit Liverpool auf einer Höhe. Da nutzt es dir auch nicht mit vergangenen Erfolgen zu prahlen, wenn Liverpool vergangene Saison im Finale der CL stand während der BvB zeitgleich 2 Trainer hatte und ne Saison zum vergessen hinter sich gebracht hat. Mal ganz davon ab das Pool auch mal eben fast 200 Millionen auf den Tisch legen kann für neue Spieler.

Völliger Mumpitz da jetzt grosse Ansagen zu fordern.

Sogar laut Watzke könnte der BVB fast 200 Mio für neue Spieler auf den Tisch legen. Lewa = 100 Mio + die getätigten Transfers.
Natürlich ist Pool aktuell etwas stärker einzuschätzen. Keine Frage. Aber es ist auch nicht so das der BVB vor Ehrfurcht erstarren müsste. Selbstbewusster sein heißt nämlich nicht unbedingt große Ansagen machen. Es heißt vielmehr sich ambitionierte Ziele setzen und diese auch nach Außen vertreten.
Dein Post mit Sancho als RA zeigt allerdings das du den BVB sehr oberflächlich betrachtest.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Sogar laut Watzke könnte der BVB fast 200 Mio für neue Spieler auf den Tisch legen. Lewa = 100 Mio + die getätigten Transfers.
Natürlich ist Pool aktuell etwas stärker einzuschätzen. Keine Frage. Aber es ist auch nicht so das der BVB vor Ehrfurcht erstarren müsste. Selbstbewusster sein heißt nämlich nicht unbedingt große Ansagen machen. Es heißt vielmehr sich ambitionierte Ziele setzen und diese auch nach Außen vertreten.
Dein Post mit Sancho als RA zeigt allerdings das du den BVB sehr oberflächlich betrachtest.

Mir ist bewusst das Sancho eigentlich LA ist. Kann aber auch RA spielen und hat es bereits. Wer hier oberflächlich ist sollte damit klar sein. Hatten wir letzte Saison einige Male aber gut. Bild ich mir das halt ein.

Lewa 100 Millionen + getätigte Transfers heisst nicht 200 Millionen wenn zeitgleich Spieler für 53 Millionen gekauft und für 48 verkauft wurden. Aber gut ich bin der oberflächliche und du argumentierst hier mit Phantasiegebilden die nicht mal ansatzweise zur Realität passen. Watzke hat klar gesagt das wir eine Ablöse wie bei Ronaldo irgendwie zusammenbekämen. Das sind dann etwas mehr als die 100 Millionen für Lewa, aber keinesfalls 200, jedenfalls ohne weitere Verkäufe von denen du nicht mal redest....

Chapeau reife Leistung. 0 Argumente, falsche Fakten und am Ende Unterstellung. Diskussionskultur pur.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß in diesem Unterforum? Warum müssen einigen User Ihre Meinung/Einschätzung als den heiligen Gral darstellen und alles was davon abweicht nieder schreiben? Die Arroganz mit der Sachen als unumstößliche Fakten dargestellt werden ist wirklich anstrengend zu lesen. DAS nenne ich tolle Diskussionskultur.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Natürlich kann Sancho auch RA spielen. Genauso wie Pulisic LA und Hummels auch im DM spielen kann.
Nur ist Sancho auf RA noch halb so effektiv. Er hat letzte Saison bei zwei Einwechselungen 28 min auf RA gespielt. Insgesamt hat er 45 mal LA und 4 mal RA gespielt. Dafür werden die jeweiligen Trainer ihre Gründe gehabt haben.

Ansonsten jeder der etwas zwischen den Zeilen lesen kann, weiß wie das mit den 200 Mio gemeint habe. Mir ging es nicht um eine 1:1 Auflistung der Transferausgaben. Vielmehr wollte ich aufzeigen, dass der BVB auch etwa 200 Mio € auf den Tisch legen könnte. Allerdings im Unterschied zu Liverpool stehen Verkäufe von Dembele, Auba, Yarmo usw. dagegen. Das habe ich nie bestritten.
Es besteht allerdings auch noch einmal ein Unterschied zwischen BL und PL. In der BL bekommt der BVB die Spieler günstiger als Pool in der PL. Es darf stark bezweifelt werden, dass Bayern München mit den Transferausgaben in der BL, in der PL eine Rolle spielen würde. In der PL müsste auch Bayern tiefer in die Tasche greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Laut Paris United ist das Thema Weigl bei PSG immernoch sehr heiß.
Ganz besonders interessant ist:

-Witsel wäre der direkte Weigl Ersatz
-Der BVB suche nach einem weiteren Mittelfeldspieler

Wiederspricht zwar alles sehr stark den deutschen Quellen, aber Paris United ist normalerweise sehr seriös was PSG angeht.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Witsel für 20 Millionen Euro holen und Weigl für 50 Millionen Euro abgeben - damit kann ich leben...5 Meter-Pässe á la Weigl kann ein Witsel auch, wobei Witsel sicherlich auch torgefährlicher ist...

Delaney - Witsel = die zwei Stamm-Spieler auf der 6er-Position - klingt nicht so übel...Delaney macht dann den defensiveren 6er und Witsel den offensiveren 6er...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Na hoffentlich klappt der Witsel Deal!
Den würde ich gern in der Bundesliga sehen und beim BVB isser gut aufgehoben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich hoffe es ist wahr und morgen absolviert Äxel seinen Med-Check. Sollte er fix sein, wird auf jedenfall noch gut was passieren im ZDM/ZM, Rode + Weigl die noch den Verein verlassen, wäre nicht überraschend.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.769
Punkte
113
Ort
Austria
Lange hats gedauert, aber ich freue mich echt, dass Witsel dann endlich mal in einer guten Liga kickt. Belgien, Portugal, Russland, China ... nix für ungut, aber das ist eigentlich eine Verschwendung für einen guten Kicker wie ihn. Mit 29 auch noch nicht zu alt, das passt schon.

Starker Deal für den BVB, wenn das durchgeht. Ein Stürmer wär dann noch ganz gut ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Delaney macht dann den defensiveren 6er und Witsel den offensiveren 6er...

Delaney ist klarer Box to Box 8ter, den werden wir öfter auch im und um die Box herum sehen, Witsel dagegen sollte er z.B. den tiefsten Part einnehmen, wird da die Position mehr versuchen zu halten, ähnlich wie auch neben/hinter einem de Bruyne in der Nationalmannschaft. Witsel kannst du allerdings auch mal satt Delaney auf die 8 packen, wo er etwas offensiver agieren kann, aber vor allem in Duellen gegen top Teams sehe ich beide auf dem Feld und Witsel defensiver als einen Delaney, gilt auch für eine Doppel-6.
 
Oben