BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.906
Punkte
113
Da wäre mir lieber man plant Philipp nicht als Stürmer, sondern zusammen mit Wolf als Back-Ups für das Trio Reus/Pulisic/Sancho und holt sich endlich einen anständigen Stürmer - der dann von Isak bzw. von mir aus alternativ von Philipp vertreten werden kann...

Auf Außen hätte man dann aktuell mit Guerreiro, Larsen und im absoluten Notfall Götze/Kagawa noch genügend (Not-)Optionen im Worst-Case - da muss man mMn nicht wieder nachlegen und die Position erneut aufblähen, vor allem wenn währenddessen im Sturm ein Riesenloch klafft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.906
Punkte
113
Witsel bittet um Bedenkzeit!

BILD weiß: Schon seit Tagen gibt es intensive Gespräche zwischen BVB-Manager Michael Zorc (55) und der Witsel-Seite. Die Bemühungen sind sehr positiv beim Belgier angekommen.

Was noch für Dortmund spricht: Nach BILD-Informationen ist Witsel in Paris nicht der absolute Wunschspieler. Tuchel soll aktuell Weltmeister N‘Golo Kanté (27) von Chelsea für die vakante Position im Mittelfeld favorisieren. Problem der Pariser zudem: Auf Grund von Auflagen beim Financial Fair Play der Uefa müssen sie erst mal Spieler verkaufen, um richtig shoppen zu können. Ein Geduldspiel auch für Witsel...

Nach BILD-Informationen besitzt er eine Ausstiegsklausel über 20 Mio Euro in seinem China-Vertrag. Daran wird es in Dortmund sicher nicht scheitern...

...außerdem soll man Lt. BILD 10 Mio. Gehalt bieten - hätte gerne etwas weniger sein dürfen, aber er halt nach der WM eine gute Verhandlungsposition.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.906
Punkte
113
Wenn ich Killer-Kalle wäre, würde ich jetzt mal bei Kumpel Aki anrufen und nachfragen, was er denn wirklich so zahlen würde...
:saint:
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83

Wofür genau sind solche Interviews bzw. Aussagen eigentlich gut? Ich mein ich bin Mitte 30 und frage mich immer wieder "Was möchte der gute Aki damit bezwecken?" Ist das ein "Schau mal her Uli wir haben selber wieder Geld" Schwanzvergleich-Ding? Oder was genau soll das? Ich verstehe es nicht.
Anstatt immer nur rumzusabbeln sollte man mal lieber einen vernünftigen Stürmer präsentieren und Witsel klarmachen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83

Irgendein Mittelstürmer außerhalb der Bundesliga für 50 Mio Ablöse wäre schon mal ein Anfang.

Was genau hat man eigentlich mit Wolf vor? Ich kenne eigentlich nur dessen Vita, bei Frankfurt war er meines Wissens ausschließlich RAV vor der Dreierkette, was ja etwas völlig anderes als Rechter Außenstürmer ist, wofür er hier ab und an als Alternative eingeplant wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Qualität dafür ausreicht, da ganz andere Fähigkeiten gefragt sind. Plausibel wäre für mich, wenn Favre die Dreierkette auch als Option sieht. Für die Viererkette gibt es rechts Piszczek und Hakimi, das reicht dann auch vollkommen. Ich befürchte, dass der Wolf-Transfer schnell hässlich aussieht.

Witsel könnte ich nachvollziehen als Verstärkung, wenn er denn wirklich kommen will. Überraschender wäre der Zeitpunkt. Vor zwei, drei Jahren war der BVB noch ziemlich hot und in, mittlerweile gibt es in Europa doch paar Adressen, die vorbeigezogen oder gleichgezogen sind. Da würde ich dann erwarten, dass die Auswahl Witsels groß genug ist. Die Argumente mit der Entfernung zu Lüttich kann ich kaum glauben bei jemandem, der nach Russland und China gewechselt ist.
Da Paris involviert ist, wäre das für mich auch sportlich und finanziell wahrscheinlicher.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.415
Punkte
113
Schade für den BVB, dass es (wohl) doch nichts wurde mit dem Bidding War für Schürrle. Ansonsten müsste man sich nicht auf eine Leihe einlassen. Man kann ja nicht ernsthaft damit kalkulieren, dass Schürrle auf einmal wieder gut spielt. Das ist möglich, klar, aber nicht unbedingt wahrscheinlich. Oder glaubt ihr, dass Schürrle die Leihe anstrebt?

Kann natürlich gut sein, dass die Berichte über Lazio & Co einfach Beratergestreut waren.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.459
Punkte
113
Der BVB hat doch keine Chance bei Schürrle. Da muss man nach außen gut verkaufen und einen harten Hund spielen, aber jeder Teammanager sollte doch inzwischen den Wert von Schürrle erkannt haben. Wenn es eine Leihe wird, wird es eben eine Leihe. Weg von der Gehaltsliste und Platz für andere Spieler. Schürrle noch mit Wert loszubekommen, wäre ein genialer Move. Vielleicht findet Watzke noch einen Manager, der dümmer ist als er, aber darauf vertrauen kann man eben nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.906
Punkte
113
Lt. BILD zweijährige Leihe ohne KO...
:crazy:o_O:laugh:

Die Ausleihe von André Schürrle (27) zu Premiere League-Aufsteiger FC Fulham ist fix. Der Flügel-Flitzer wird heute noch den Medizin-Check absolvieren und anschließend eine zweijährige Leihe (ohne Kaufoption) antreten.

Schürrle-Berater Ingo Haspel zu BILD: „André absolviert in diesen Minuten beim FC Fulham den Medizin-Check.“

Bei Nichtleistung in London, kann man ihn also quasi mit einem Jahr Restvertrag verschenken oder er sitzt ganz lässig das letzte Vertragsjahr aus...

Wenn sich sogar die ach so doofen Engländer nur auf solche Spielchen einlassen, muss es ja quasi gar keinen Markt für Schürrle gegeben haben.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.003
Punkte
113
Wenn er wo funktionieren könnte, dann in England. Deswegen hoffe ich jetzt einfach darauf, dass er dort eine gute Rolle spielen kann und Fulham ihn dann für ca. 20 Millionen verpflichtet. So dürfte das ideale Szenario aussehen.

Ich bin schon positiv überrascht, dass man die scheinbar richtigen Schlüsse zieht: Die Bemühungen im Mittelfeld zeigen, dass auch Rode und Sahin ausgedient haben.

Damit stehen eigentlich alle hier geforderten Kandidaten auf der Streichliste: Schürrle, Castro, Rode, Sahin, Durm, Toljan + Sokratis und Yarmolenko. Ich finde, das ist schon ein Umbruch, den man auch so nennen darf :thumb: Natürlich kriegt man nicht alles sofort los (siehe Leihe von Schürrle oder Verbleib von Toljan), aber der Wille ist da ;)

Ob man da jetzt die richtigen Ersatzleute verpflichtet, steht wieder auf einem anderen Blatt. Wolf sieht nicht danach aus. Die Kombination Delaney + x im Mittelfeld schon.

Im Sturm steht halt noch das große, große Fragezeichen.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Joa, mies. Schade um die 30 Millionen. Aber hauptsache er ist weg von der payroll und schafft Platz für Talente.

Ich finde eine Leihe ist besser als Ihn die zwei Jahre bei uns im Kader stehen zu haben. Der würde nur Spielzeit wegnehmen und evtl. Stunk machen / machen lassen. Also ich finde es durchaus positiv und eine Leihe zeigt ja auch, dass (wie @plissken schon schrieb) wir da keine Chance haben Schürrle irgendwie anders loszuwerden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.415
Punkte
113
Lt. BILD zweijährige Leihe ohne KO...
:crazy:o_O:laugh:

Übersetzung: der BVB bezahlt einen Teil des Gehalts mit. Ansonsten würde dieses Konstrukt mMn keinen Sinn machen.

Wenn das so durchgeht kann man sagen, dass der BVB der letzte Verein war, der auf den Sam Bradford des Fußballgeschäfts hereingefallen ist.

Vertrag geht laut tm.de bis 2021. War auch schon so eine Schnapsidee, statt den (bei Spielern in ihren besten Jahren eher üblichen) 4 direkt 5 Jahre Laufzeit zu vereinbaren. Sei's drum. Hauptsache er ist weg, würde ich da als BVB Fan denken. Dass man da noch 20 Mio herausholen kann (was ein Gerücht war) wäre zu schön um wahr zu sein gewesen. 2020 wird man vermutlich noch 7-10 Mio für ihn bekommen (je nachdem, wie er bei Fulham spielt). Mal schauen, wie die Leihgebühr jetzt aussieht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.254
Punkte
113
Mich juckt eine Ablöse bei Schürrle nicht wirklich, wäre schön gewesen ihn direkt zu verkaufen und noch 15-20 mio einzustauben, aber wir sind nicht angewiesen auf das Geld und wichtiger ist dass wir 14-16 mio an Gehalt für Schürrle in den kommenden 2 Jahren von der Payroll haben sowie dass er endlich weg ist und talentierteren Kickern keine Kaderplätze und Spielzeit raubt.

Ich hoffe natürlich dass Schürrle in der kommenden Saison funzt bei Fulham, denn dann werden die Engländer ihn gleich verpflichten wollen und wir bekommen dann noch die ca. 15-20 mio.

Ich hoffe Witsel entscheidet sich für uns. Er würde super reinpassen, da er einfach keine Defizite hat, er ist in der Rückwärtsbewegung stark und kann auch kicken und bremst den Spielflow nicht aus. Diese Mischung auf CL-Niveau ist schwer für den BVB zu finden, weshalb ich kein Problem habe ihn mit zu den top Verdienern zu machen, er bringt Fähigkeiten mit die der Zentrale gut tun. Sollte er doch zu PSG gehen, dann bitte Pulgar eintüten oder jemand anderen, wir brauchen unbedingt neben Delaney noch einen Spieler, kann nicht sein dass der Däne alleine dafür verantwortlich ist die Zentrale auf links zu drehen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.003
Punkte
113
Aber scheinbar sehen das die Verantwortlichen genau so. Deswegen sehe ich den Delaney Transfer mittlerweile auch sehr positiv, weil er in der Zentrale eine notwendige ERGÄNZUNG darstellt.

Den Wolf Transfer kann ich nach den ersten Testspielen überhaupt nicht einschätzen. Weiß nicht, was er soll und was man sich da erhofft.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Aber scheinbar sehen das die Verantwortlichen genau so. Deswegen sehe ich den Delaney Transfer mittlerweile auch sehr positiv, weil er in der Zentrale eine notwendige ERGÄNZUNG darstellt.

Den Wolf Transfer kann ich nach den ersten Testspielen überhaupt nicht einschätzen. Weiß nicht, was er soll und was man sich da erhofft.
Bei einer Führung mal einen Pulisic rausnehmen und einen Spieler bringen können der jeden Laufweg in jede Richtung nimmt.
Bekommt mit Sicherheit zu viel Gehalt aber ist ein Spielertyp den wir seit Kevin G. nicht mehr hatten.
Außerdem nach dem Yarmolenko Abgang der einzige Winger mit einem robusten Körperbau.
 
Oben