BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Akanji fällt aus? Hab ich das richtig gelesen? Das wäre bitter.. Also die Laufeinheiten sind zwar aufmunternd, aber mit Zagadou gegen Volland/Bellarabi wird hart..:cry1:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.627
Punkte
113
Favre stellt im Zweifelsfall eh Weigl neben Hummels in die IV. Da braucht sich keiner die sowieso unberechtigten Sorgen um Zagadou oder gar Balerdi machen, was natürlich sehr schade ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
Das Spiel hat doch eh keinen sportlichen Wert - es ist einzig und alleine dafür gedacht, Kai zu umgarnen...
:belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Theoretisch fände ich Balerdi am sinnvollsten, da mit Zagadou oder Weigl unsere IV extrem langsam wäre und das gegen pressende, aggressive Leverkusener nach hinten los gehen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Theoretisch fände ich Balerdi am sinnvollsten, da mit Zagadou oder Weigl unsere IV extrem langsam wäre und das gegen pressende, aggressive Leverkusener nach hinten los gehen dürfte.

Macht wenig Sinn, da man dadurch doch eh überwiegend ganz tief den Bus parken dürfte, da ist Speed am uninteressantesten.

Ich erwarte einen desaströsen Auftritt von der Art und Weise, Bosz wird Favre wieder wie den größten Angsthasen der Welt aussehen lassen. Letzte Saison hatte man 2x gegen Kusen alles Glück der Welt, das wird so im Normalfall nicht jedesmal laufen.
Sollte man verdient verlieren, wird hier und in den Medien eh wieder nur die Schuld an der Einstellung der Spieler gesucht, es ist gleichermaßen so vorhersehbar wie lächerlich.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.627
Punkte
113
Ich würde auch Balerdi spielen lassen, obwohl ich Zagadou bekanntlich liebe. Allein schon damit Mats links bleiben kann, wäre das etwas einfacher. Mit Zagadou müsste Mats nach rechts, würde er natürlich hinkriegen, aber ist schon ne kleine Umstellung.

Aber naja, ich rechne wie gesagt mit Weigl.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Sollte man verdient verlieren, wird hier und in den Medien eh wieder nur die Schuld an der Einstellung der Spieler gesucht, es ist gleichermaßen so vorhersehbar wie lächerlich.

Sollte man verdient verlieren, wird hier und in den Medien eh wieder nur die Schuld am Trainer gesucht (Sündenbock Schulz ist ja verletzt), es ist gleichermaßen so vorhersehbar wie lächerlich.

Hab's mal für dich ausgebessert.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.627
Punkte
113
Sollte man verdient verlieren, wird hier und in den Medien eh wieder nur die Schuld am Trainer gesucht
In den Medien doch nun wirklich nicht, da ist Favre immer noch der Trainergott, der attraktiven Fußball spielen lässt, aber an der Einstellung der Spieler gegen kleine Teams scheitert.

Hier hast du natürlich recht, da wirds wie immer an Favre festgemacht. Ich würde allerdings auch behaupten, dass das in den meisten Fällen auch zurecht geschehen ist.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
In den Medien doch nun wirklich nicht, da ist Favre immer noch der Trainergott, der attraktiven Fußball spielen lässt, aber an der Einstellung der Spieler gegen kleine Teams scheitert.

Hier hast du natürlich recht, da wirds wie immer an Favre festgemacht. Ich würde allerdings auch behaupten, dass das in den meisten Fällen auch zurecht geschehen ist.

Ja stimmt schon in den Medien ist es nicht so krass wie hier, aber der Druck ist dort auch schon spürbar und das nach 3 Spieltagen. Ob die Kritik hier immer zurecht geschehen ist bezweifel ich aber schon ein wenig.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.050
Punkte
113
Vielleicht bringt Favre ja Schmelzer, das wäre dann der Jackpot für euch. Mit Superzahl, wenn der noch die entscheidenden Tore verschuldet. :saint:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Es gibt nunmal irgendwann keine Ausreden mehr für Favre. Die sechs aus neun möglichen Punkten geschenkt. Gegen zwei Aufsteiger sah man nicht gut aus und auch die Augsburger sind mit dem hohen Ergebnis nicht besonders gut weggekommen. Das Spiel der Dortmunder ist viel zu abhängig von Einzelaktionen. Nach einem Jahr ist keinerlei Fortschritt erkennbar und es gibt nur den einen Favre-Match Plan, keine taktische Variation...nix. Ich kann mich nur wiederholen, keinen anderen Stürmertyp im Team zu wollen und sei es nur um überhaupt mal die Möglichkeit zu haben, die Brechstange auszupacken, ist dabei sein allergrößter Brainfart.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.988
Punkte
113
Mir scheint Kamikaze Bosz mit seiner Komfortzonetruppe jetzt nicht so geeignet Favre seine Grenzen entgültig aufzuzeigen. Ich wäre nicht mal groß überrascht wenn Sancho, Reus und Alcazacer die richtig aus dem Signal Iduna Park schießen (sollten die ersten Chancen sitzen und man hinten ohne Blackouts bleibt).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.650
Punkte
113
Mir scheint Kamikaze Bosz mit seiner Komfortzonetruppe jetzt nicht so geeignet Favre seine Grenzen entgültig aufzuzeigen. Ich wäre nicht mal groß überrascht wenn Sancho, Reus und Alcazacer die richtig aus dem Signal Iduna Park schießen (sollten die ersten Chancen sitzen und man hinten ohne Blackouts bleibt).

Nichts lieber als das. Dein Wort in Gottes Ohr. Aber wenn ich an das letzte Spiel zurückdenke... Dann werden wir die ersten 45 Minuten in der eigenen Hälfte stehen OHNE eigene Konter und somit auch Boszs Offensive nicht bestrafen können. Und die zweite Hälfte wird dann 50:50 :LOL:

Am Ende wird Favre wieder sagen "Nicht schnell genug hinten raus gespielt", "Nicht präzise genug hinten gespielt", "Nicht ballsicher genug hinten". Aber ja, das ist halt ******e schwer gegen so ein Pressing und das klappt halt seit einem Jahr einfach nicht. Vielleicht muss man dann doch mal irgendwie auch das Spiel etwas nach vorne verlagern zwischenzeitlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Macht wenig Sinn, da man dadurch doch eh überwiegend ganz tief den Bus parken dürfte, da ist Speed am uninteressantesten.

Doch, da es immer wieder zu dynamischen Situationen kommen wird, wo der Antritt entscheidend sein wird und dort gerade Hummels und Zagadou allenfalls durchschnittlich sind. Darauf wird das Leverkusener Pressing aus sein, solche Situation zu kreieren. Entweder werden sie die AVs attackieren oder das ZM attackieren oder beides, um Ballverluste zu kreieren und dann können sie mit Tempo auf einen stehenden Hummels oder Zagadou oder in die Tiefe laufen, die es trotz Favres Gesamtpositionierung genug gibt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Tippe mal auf klaren Sieg für Leverkusen. 3:1.

Gönne es beiden Teams aber sehe einfach Leverkusens aggressive Spielweise momentan als die effektive Variante gegen den BVB. Er wird die sich auftuenden Lücken nicht auf die Art bestrafen unter Favres Stil wie das möglich wäre. So mal schauen ob mir das morgen um die Ohren gehauen wird :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.915
Punkte
113
Ort
Country House
Ohje, wir haben also schon verloren :(

Tatsache ist im Übrigen, dass Leverkusen im Schnitt 1 Gegentor kassiert und 2 schießt und auch wirklich viele Chancen herausarbeitet (was also gut ist). Wichtig zu wissen ist allerdings auch, dass Leverkusen einen ähnlich schlappen Spielplan hatte wie wir (insbesondere in Bezug auf die Differenz der Heimspiele).

Ich tippe auf ein dynamisches (aber gewiss unverdientes) 3:2 für uns.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.650
Punkte
113
Ok, also Gegentore kassieren sind wir auf einem Level. Nur mit dem Unterschied, dass wir vorsichtig defensiv spielen und Leverkusen mit Vollgas nach vorne marschiert...

Ich tippe auch auf einen unverdienten Sieg. Aber das kann doch nicht der Anspruch sein :cry1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben