BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das diverse Spieler die falschen Gehälter bekommen ist doch aber auch normal. Ist ja in der normalen Arbeitswelt auch nicht anders. Da mögen die Summen geringer sein aber nicht weniger tragisch...
Thomas Müller verdient bei den Bayern irgendwas zwischen 15-20 Millionen im Jahr. Ein Özil verdient das gleiche in Pfund.
Arp soll bei den Bayern um die 5 Millionen im Jahr verdienen...

Fast jeder Verein hat seinen Götze ;)

Naja, unser Thomas Müller dürfte eher Marcel Schmelzer sein. Nahe an den Top-Verdienern, jahrelang Stammspieler und mit der Zeit immer mehr ins zweite Glied gerückt. Götze hat dagegen zu keinem Zeitpunkt sein Gehalt mit sportlicher Leistung gerechtfertigt.

Ich tue mich verdammt schwer damit, dass, was in den letzten Jahren beim BVB pssiert ist, als normale Vorgänge durchgehen zu lassen. Da wurde einfach viel zu viel Geld (Ablöse und Gehalt) in Spieler gesteckt, die die Finanzen enorm belastet haben, weil diese Spieler kaum Leistung gezeigt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der Kicker ist zuletzt auch garnicht gut auf Favre zu sprechen wenn man sich die letzten Sachen so durchließt. Beispiel das hier:


Auch nicht mehr weiter verwunderlich. Davon ab, dass die Kritik grundsätzlich gerechtfertigt ist, sind die Medienvertreter die Leidtragenden der aktuellen Kommunikationsstrategie vom BVB, wo seit geraumer Zeit nichts nach Außen gelangt und sich seitens des Vereins abgeschottet wird. Und zusätzlich können die Medien eben keinerlei Geschichten mit dem Trainer Favre veröffentlichen. Da dieser die ewig nichtssagenden gleichen PKs gibt, die weder unterhaltsam noch von fachlicher Tiefe geprägt sind.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
fbl-eur-c1-prague-dortmund-presser-5d944afe6203b8ea5b000001.jpg
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Naja, unser Thomas Müller dürfte eher Marcel Schmelzer sein. Nahe an den Top-Verdienern, jahrelang Stammspieler und mit der Zeit immer mehr ins zweite Glied gerückt. Götze hat dagegen zu keinem Zeitpunkt sein Gehalt mit sportlicher Leistung gerechtfertigt.

Ich tue mich verdammt schwer damit, dass, was in den letzten Jahren beim BVB pssiert ist, als normale Vorgänge durchgehen zu lassen. Da wurde einfach viel zu viel Geld (Ablöse und Gehalt) in Spieler gesteckt, die die Finanzen enorm belastet haben, weil diese Spieler kaum Leistung gezeigt haben.
Schmelle soll irgendwas um die 4-5 Millionen verdienen. Reus dürfte circa beim doppelten liegen...
Ich würde nicht behaupten, dass Schmelzer nahe an den Top-Verdienern liegt oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schmelle soll irgendwas um die 4-5 Millionen verdienen. Reus dürfte circa beim doppelten liegen...
Ich würde nicht behaupten, dass Schmelzer nahe an den Top-Verdienern liegt oder?

Im Kontext des Zeitpunktes der letzten Verlängerung war Schnelzer nahe den Topverdienern. Vor allem würde ich ihn bei 6 Mio einordnen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Im Kontext des Zeitpunktes der letzten Verlängerung war Schnelzer nahe den Topverdienern. Vor allem würde ich ihn bei 6 Mio einordnen.
Hast du eine Quelle für deine Einordnung? Das Internet sagt 4 Millionen.
Schmelles Vertrag wurde verlängert als er im Jahr 2016 für den BVB 47 Pflichtspiele bestritten hat.
Auch zu diesem Zeitpunkt haben die Topspieler beim BVB schon eine Stange mehr verdient. Miki wurden um den Dreh rum 7,5 Millionen für eine Vertragsverlängerung angeboten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hast du eine Quelle für deine Einordnung? Das Internet sagt 4 Millionen.
Schmelles Vertrag wurde verlängert als er im Jahr 2016 für den BVB 47 Pflichtspiele bestritten hat.
Auch zu diesem Zeitpunkt haben die Topspieler beim BVB schon eine Stange mehr verdient. Miki wurden um den Dreh rum 7,5 Millionen für eine Vertragsverlängerung angeboten.

Da wird keiner irgendwelche überzeugenden Quellen für haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.404
Punkte
113
Im Kontext des Zeitpunktes der letzten Verlängerung war Schnelzer nahe den Topverdienern. Vor allem würde ich ihn bei 6 Mio einordnen.

6 Mio. sind definitiv zu viel. Er soll vorher bei 2,5 Mio gestanden - und dann einen kräftigen Satz auf 4 Mio gemacht haben. Die Summe ist natürlich enorm hoch aber weit von der Spitzenverdiener-Position entfernt.
Ich frage mich was Mario Götze verdient, tatsächlich 10 Mio. im Jahr beim BVB? :panik:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
6 Mio. sind definitiv zu viel. Er soll vorher bei 2,5 Mio gestanden - und dann einen kräftigen Satz auf 4 Mio gemacht haben. Die Summe ist natürlich enorm hoch aber weit von der Spitzenverdiener-Position entfernt.
Ich frage mich was Mario Götze verdient, tatsächlich 10 Mio. im Jahr beim BVB? :panik:
Bei Götze geht man wohl von dem Gehalt aus welches er damals auch bei Bayern bezogen hat also circa 10 Millionen.
Wie gesagt gehen Götze, Schürrle und Co von der Payroll runter wird man das beim BVB auch merken.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ok das mmn habe ich in der Tat überlesen.
Delaney stand insgesamt in 39 von 50 spielen in der startelf und ist kaum Stammspieler?

„Ich war etwas überrascht, weil ich am Ende der vergangenen Saison der Spieler mit den meisten Minuten war. Das war kein gutes Gefühl“, sagte der 28-Jährige im BVB-Feiertagsmagazin über seine Reservistenrolle.
quelle

Und trotz des missglückten Weiglexperiments wird er auch diese saison wieder minimum auf 35 spiele wettbewerbsübergreifend kommen sollte er sich nix tun.
Akanji spielt seit Februar inkonstanten fahrigen Mist zusammen mal mehr mal wenige rund ist auch nur knapp 4 Jahre jünger

Leider scheinst du eine Leseschwäche zu haben, da kann ich hier auch nicht helfen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Du schreibst was davon das Delaney kaum Stammspieler ist.
Was einfach falsch ist!
Also worin soll meine leseschwäche bestehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Zagadou hat mal wieder für die U21 getroffen beim 5:0 Sieg!

Aber tja Favre.......................:popcorn1:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Hat Zaga überhaupt mal RIV gespielt? Seine Position ist die von Hummels. Für Hummels wurde er allerdings auch nicht gebracht, als dieser ausfiel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Akanji und Hummels ist leider so Safe wie Kaugummi auf dem Fußboden...

Favre muss raus. Ich bleib dabei...

Zagadou würde in jeder anderen Bulli Mannschaft außer vlt. Bayern, locker STAMMKRAFT sein...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Als spiritueller Leader muss ich hier mein Veto einlegen.
Warum reden alle von Zagadou und keiner von Balerdi. Dieser hat eine deutlich bessere Vorbereitung gespielt und ergänzt sich doch deutlich besser zu Hummels.
Hummels&Zagadou wäre so ziemlich das langsamste BuLi-Duo der Liga.
Akanji muss aber raus. Wenn für einzelne Spieler das Leistungsprinzip ausgesetzt wird, strahlt das auch deutlich in die Kabine aus. Dass die kicker-Artikel so eindeutig Akanji herausheben, spricht für mich auch eher dafür, dass man das in stiller Übereinkunft mit unserem Management macht.
Dersch&Hennecke sind in der Watzke-Ära nicht gerade als unabhängige Journalisten aufgefallen.


Bietet sich doch an das @Tony Jaa was zu den Zahlen sagt der ist ja seit Jahren der Meinung beim BVB arbeiten da nur Flachpfeifen.
Inhalt meiner Meinung nach:
-Enormes Wachstum seit Klopp
-möglich nur durch Spielerverkäufe
-noch deutlich hinter Bayern und Co
-man nimmt bei den Sponsoren zu wenig ein
-aus Verbindlichkeiten wurden Guthaben

Ich dachte, es sei mittlerweile common sense, dass ich mit meiner Einschätzung damals völlig richtig lag. Nicht dass es so schwer ist, denn dafür musste man nur in den Jahresabschluss blicken, der öffentlich zugänglich ist.
Es ist so, wie ich es vor 2 Jahren schrieb. Der BVB musste selbst den Rotz-Kader unter Bosz quersubventionieren. Die Verkäufe von Dembele und Aubameyang waren notwendig, ansonsten wäre man in finanzieller Turbulenzen geraten. Watzke hat, als wir qualitativ einen deutlich besseren Kader hatten, immer betont, dass man so wirtschaftet, dass man keine SPieler verkaufen muss, wenn man die CL mal nicht erreicht. Auch wenn das natürlich schon immer eine schwachsinnige Aussage war, muss man heute Spieler verkaufen, selbst wenn man sich für die CL qualifiziert.
Nachdem das Ganze dann offensichtlich wurde, hat das Watzke auch noch als strategisches Element verkaufen wollen.

Ansonsten wiederholt sich die Diskussion bezüglich Watzke. Jeder, der sich ein wenig in dem Bereich auskennt, weiß, dass Watzkes Aufstieg zu einem CEO, der 2 Mio verdient, so unwahrscheinlich und zufällig ist wie die Tatsache, dass Marcel Schmelzer als Fußballer 6 Mio mit nach Hause nimmt. (wissenschaftlich: Klopp-Effekt)
Diese ganze Sarnierer-Geschichte ist auch so realitätsfern. Ich bin kein wichtiger Insider, sondern habe zufällige Insights durch Beziehung zu Rölfs&Partner, und das alles zeichnet ein klares Bild. Man kann sich das aber auch alles selber denken. Watzke war vor seinem BVB-Job ein stinknormaler Mittelständler. Vor solchen Leuten platzen sämtliche Tennisclubs. Ich würde gerne mal seine Ausführungen zu den Sale-and-lease-back-Verfahren hören, die Meier fast überall implementierte. Wäre amüsant.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
:LOL:

4609

Der Aktienkurs wievieler Unternehmen mit unwahrscheinlichen und zufälligen CEOs sieht so aus ?
Was bitte machen die anderen alle falsch ?

Und warum sind die alle nicht so schlau wie Tony Jaa :confuse:

Oder was muss man bitte einwerfen, um zu solchen Aussagen zu kommen ?? :weghier:

In diesem Sinne : Prost, Tony ! Großes Kino :D(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben