BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Ja, stimmt, in den Spielen vor der Länderspielpause war viel Pech dabei. Vor dem Hintergrund und da ich nicht glaube, dass sich an der spielerischen Ausrichtung etwas ändern wird habe ich nichts dagegen wenn wir in den nächsten Spielen nochmal das Glück vom Wochenende als Ausgleich haben sollten ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich gehe mittlerweile an die BVB Spiele ohne jegliche Erwartungshaltung ran, das hat auch was Befreiendes.
Gewinnen wir, ist es gut... gewinnen wir nicht, ist es auch gut, da wir dann Favre bald los sind.
Also im Grunde eine Win-Win Situation. :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Wenn ich das nur könnte...habe am Anfang tatsächlich versucht für Gladbach zu sein (in der Hoffnung dann im Derby keinen Favrefußball mehr ertragen zu müssen) aber konnte das einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. ;) Heißt aber auch, dass der Samstag mich wieder mehrere Jahre meines Lebens gekostet hat.:D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Reus gegen Inter nicht dabei.
Rechne mit Hazard - Brandt - Sancho und in der Spitze mit Götze.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mou in der Bundesliga würde ich echt feiern (solange es nicht bei Bayern ist).
Genau das :D Die Reaktion von L-James (Favre endlich weg und dann kommt Mourinho) wäre unbezahlbar, glaube ich... da könnte man dann die berühmte Szene aus "der Untergang" nachstellen:

"Mit dem neuen Trainer wird das alles in Ordnung kommen."
"Wir haben ihn schon: Mourinho."
"Es bleiben im Raum: Zorc, Watzke, Kehl, Sammer."
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Diese Aussage hat mir nicht gefallen, da mache ich keinen Hehl draus. Am Ende des Tages hätte man sich aber Mourinho vielleicht sogar ein Stück weit verdient...


Das hätten wohl beide, vor allem hätten es Watzke und Hoeneß verdient... ;)

Mittlerweile kann ich mir Mourinho eher als Nationaltrainer vorstellen. Wenn der die Spieler nur ein paar mal im Jahr sieht, mag das mit seiner Art noch länger gut gehen. Als Verein holt man sich eine tickende Zeitbombe ins Haus, die spätestens in der zweiten Saison hochgeht.

Watzke schätze ich so ein, dass er sich vor allem gerne darin sonnen würde, einen extrem prominenten Trainer geholt zu haben, und die damit verbundene Aufmerksamkeit sehr genießen würde. Insofern muss man dem das wohl tatsächlich zutrauen.

Das Glück für den BVB könnte aber sein, dass Mourinho wahrscheinlich ein Gehalt fordern würde, das Watzke dann trotzdem wohl zu hoch wäre.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Das Glück für den BVB könnte aber sein, dass Mourinho wahrscheinlich ein Gehalt fordern würde, das dem BVB zu hoch wäre.

Glaube ich nicht. Wenn man so viel Geld für Schulz, Rode, Schürrle und Co ausgibt, wird es an so etwas bei Watzke garantiert nicht scheitern.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wofür lernt Mourinho seit Monaten Deutsch?
Für den BVB oder doch eher für die Bayern?
Für Real bräuchte er ja kein Deutsch lernen...
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Du hättest Kriminalpolizist werden sollen. :saint:

68982a86656084c7d5ebb7ed24a1328f.jpg
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich werde das mal weiter beobachten... wenn Mou plötzlich aufhören sollte, Deutsch zu lernen, wäre Madrid doch wieder im Spiel. :belehr:
 
  • Like
Reaktionen: xEr

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Genau das :D Die Reaktion von L-James (Favre endlich weg und dann kommt Mourinho) wäre unbezahlbar, glaube ich... da könnte man dann die berühmte Szene aus "der Untergang" nachstellen:

"Mit dem neuen Trainer wird das alles in Ordnung kommen."
"Wir haben ihn schon: Mourinho."
"Es bleiben im Raum: Zorc, Watzke, Kehl, Sammer."

Wobei es mir hauptsächlich um seinen Unterhaltungswert ginge. "Was wollt ihr ständig mit Götze? Ihr tut so als sei er Zidane oder Maradona, dabei ist er nur Götze. Selbst wenn das Flugzeug mit der BVB-Mannschaft abstürzt und er als einziger auf dem Boden geblieben wäre, würde ich ihn nicht aufstellen." :D

Welchen Trainer er sich wohl als Infimfeind herauspicken würde? Kovac wäre als Ligaprimus-Trainer natürlich naheliegend, könnte mir aber auch vorstellen, dass er Nagelsmann zur Hauptzielscheibe macht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Glaube ich nicht. Wenn man so viel Geld für Schulz, Rode, Schürrle und Co ausgibt, wird es an so etwas bei Watzke garantiert nicht scheitern.


Mourinho Soll bei United ca. € 20 Mios im Jahr kassiert haben - da wird er kaum unter 15 Mios pro Jahr nach Dortmund gehen. Glaube nicht, dass Watzke dazu bereit wäre... auch wenn der BVB sicher einigen fragwürdigen Verpflichtungen zu dicke Verträge gegeben hat. Aber das ist schon noch mal eine andere Dimension.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Kann da noch schnell jemand ne Flasche Wein, zwei Gläser und Skat-Karten reinbasteln?

4788
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben