G
Gelöschtes Mitglied 352
Guest
Du kannst aber irgendwann auch blind ins Verderben rennen. Ich bin Ihnen auch dankbar, aber die letzten Jahregehts immer mehr bergab und irgendwann kann man auch nicht mehr aus Dankbarkeit hinterstehen!
So richtig bergab geht es nicht, da der finanzielle Vorsprung gegenüber der Liga-Konkurrenz immens ist und somit immer wieder die höhere individuelle Qualität den Unterschied ausmachen kann. Aber bei der konzeptionellen Ausrichtung des Vereins, einer Spielidee auf die die Transferpolitik und Trainerauswahl ausgerichtet ist, stimmt es seit geraumer gar nicht mehr. Da passt einfach wenig zusammen und widerspricht sich zum Teil sogar.
Und so bleibt einfach der kritische Eindruck bestehen, dass aus den vorhandenen Möglichkeiten viel zu wenig gemacht wird.
Insbesondere da man von der Sanchoablöse, die absehbar sowieso wieder nur zum Teil und in überteuerten Durchschnitt investiert werden wird, noch Hakimi, Piszczek und Götze ohne Gegenleistung verlieren wird.
Eigentlich müsste Götze zwingend im Winter abgegeben werden(hätte schon im Sommer passieren müssen), um das finanzielle Desaster etwas in Grenzen zu halten. Ebenso muss im Winter bei Weigl eine Entscheidung getroffen werden. Im Mittelfeld ist er komplett überflüssig, wie nicht anders zu erwarten. Und 5 IV brauchen wir nicht. Entweder Verlängerung und Zagadou oder Balerdi abgeben oder Weigl sucht sich für die Rückrunde einen neuen Verein. Aber diese völlig planlose Herangehensweise nervt nur noch, wo Spieler Positionen blocken und Neuverpflichtungen verhindern, ohne auch nur ansatzweise mit Leistungen ihre Plätze zu rechtfertigen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: