Plissken
Laptop-Trainer
Zorc zu ersetzen mit jemanden der den Ansprüchen gerecht wird, wäre vermutlich genauso angebracht wie das Coaching-Team auszuwechseln.
Das werden viele nicht gerne hören wollen, aber Zorc ist nunmal hauptverantwortlich für das Kadermanagement, zieht man die Generationen-Talente ab, die man bekommt (vor allem Dembele und Sancho) dank dem Standing in Europa welches durch Klopp aufgebaut wurde und der guten Scoutingabteilung, dann ist die Arbeit von Zorc nahe einer Katastrophe. Die Mega-Flops mit Ansage sind mittlerweile in der Mehrzahl zu den Talent-Steals.
Watzke und Zorc haben vor Klopp nichts geschissen bekommen (auf sportlicher Ebene) und kriegen es nach ihm wieder nicht hin. Das erste Jahr unter Tuchel war komplett der Kader und die getätigte Arbeit von Klopp, Tuchel hat das excellent zu nutzen gewusst, anschließend haben die Verantwortlichen auf dem Transfermarkt Jahr für Jahr ein bescheidenes Bild abgegeben, abgesehen wie erwähnt von den Talent-Steals, an denen eh ganz Europa dran war und man die vor allem dank dem erarbeiteten Standing unter Klopp an Land ziehen konnte. Diese Youngsters mussten dann auch dank der Unfähigkeit von Zorc und co. den Laden retten.
Der BVB hat nach den Bayern mit Abstand die größten Möglichkeiten, holt aber nichtmal annähernd das Maximum raus.
Wenn man also nicht wieder Glück mit der Trainerwahl hat und jemanden holt der alles um sich herum besser aussehen lässt und macht, benötigst du auch einen Wechsel bei der sportlichen Leitung.
Ich hatte im alten Forum ja mal vor ein paar Jahren geschrieben, dass meiner Meinung nach mind 50% der Zweitligaklubs bessere Arbeit leisten als der BVB, dafür wurde ich etwas belächelt (nicht von Dir @L-james).
Aber im Prinzip hatten die Leute recht, 50% war auch stark untertrieben von mir ...