Ich habe in weiser Voraussicht gestern Liverpool mit dem König an der Seitenlinie geschaut.
Wie gut war der BVB unter Favre?
Ich glaube nicht das die fehlenden Joker Tore ein Problem des Personals sind.Und wisst ihr, was noch völlig verloren gegangen ist? Der letzte Punch mit einem guten Joker. Alcácer vorne weg, aber auch Pulisic waren Granaten von der Bank. Aber Larsen, Guerreiro, Götze (?) oder mal Brandt/Hazard, bringen einfach nicht genug Torgefahr. Die Entscheidung, keinen Stürmer zu verpflichten ist immer irrsinniger, je länger diese Saison läuft.
Im Nachhinein imo immer noch ein Riesenfehler das und wie man damals Tuchel vom Hof gejagt hat
und hauptsächlich Watzke zuzurechnen.
Ich denke die Geschichte mit dem Anschlag hat die Trennung von Tuchel nur beschleunigt.Im Nachhinein imo immer noch ein Riesenfehler das und wie man damals Tuchel vom Hof gejagt hat
und hauptsächlich Watzke zuzurechnen. Alleine der Umgang mit dem Sprengstoffanschlag ist exemplarisch.
Ein aktienbasierter Millionenverein jagt einen Top Trainer vom Hof der den besten Punkteschnitt seit Jahren erreicht weil Aki nicht mehr mit ihm kann. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Die Person die mittlerweile dringendst aus der Vereinsführung entfernt werden muss und dem Verein am meisten schadet ist Watzke.
Man darf zum Beispiel die öffentliche Geschichte mit Mislintat nicht vergessen und ich bin mir ziemlich sicher das da noch einige andere Personen beim BVB ein Problem mit Tuchel hatten.
Zieh dann aber bitte in deine Bewertung noch mit ein, dass der Scout rausgeekelt wird der dir Spieler wie Aubameyang, Dembele, Hummels, Bender, Subotic, Kagawa etc empfohlen hat. Also quasi die erfolgreichste Zeit deiner Geschichte mit seinen Empfehlungen geprägt hat.Aber jetzt übertrage das mal auf andere Welttrainer ( da sehe ich Tuchel von der Kompetenz). Würde Pep vom Hof gejagt werden wenn er den Scout nicht mehr beim Verein haben will? Pep hat Müller Wohlfahrt bei den Bayern weggeekelt der hatte noch weit mehr standing. Van Gaal hat öffentlich versucht Ulli und Kalle wie Idioten dastehen zu lassen (Buch Präsentation)....etc. Große Trainer sind nicht selten schwierige Trainer. Selbst Hitzfeld hat es intern knallen lassen mit Ulli und Kalle. Passiert eben.
Nur beim BVB wirft man dann den Trainer raus. Alles andere sind doch nur im Nachhinein lancierte Rufschädigungen um Watzke zu entlasten wie diese peinliche erfundene Geschichte von Gottschalk.
Mit Tuchel hätte man eine weitere Ära prägen können und den BVB in Europa als Topverein etablieren.
Eben das man dann Tuchel absägt zeigt recht gut die provinzielle Führungsqualität im Verein.
Den letzten Punch mit Paco von der Bank könnte man ja wieder haben.Und wisst ihr, was noch völlig verloren gegangen ist? Der letzte Punch mit einem guten Joker. Alcácer vorne weg,
Aber jetzt übertrage das mal auf andere Welttrainer ( da sehe ich Tuchel von der Kompetenz). Würde Pep vom Hof gejagt werden wenn er den Scout nicht mehr beim Verein haben will? Pep hat Müller Wohlfahrt bei den Bayern weggeekelt der hatte noch weit mehr standing. Van Gaal hat öffentlich versucht Ulli und Kalle wie Idioten dastehen zu lassen (Buch Präsentation)....etc. Große Trainer sind nicht selten schwierige Trainer insbesondere wenn man ihnen reinreden will in ihre Verantwortungsbereiche (hallo Aki). Selbst Hitzfeld hat es intern knallen lassen mit Ulli und Kalle. Passiert eben.
Nur beim BVB wirft man dann den Trainer raus. Alles andere sind doch nur im Nachhinein lancierte Rufschädigungen um Watzke zu entlasten wie diese peinliche erfundene Geschichte von Gottschalk.
Mit Tuchel hätte man eine weitere Ära prägen können und den BVB in Europa als Topverein etablieren.
Eben das man dann Tuchel absägt zeigt recht gut die provinzielle Führungsqualität im Verein.
Für mich macht die Führung des Vereins seit mehr als einem Jahrzehnt einen hervorragenden Job und ist in maximalem Maß für den unvergleichlichen Aufstieg des Vereins aus dem Fast-Konkurs verantwortlich. WER bitte soll das sonst geschafft haben? Klopp spielt zwar eine bedeutende Rolle, aber ihn zum Verein zu holen ist ebenfalls Verdienst der Führung gewesen!
Kritik aus der Ferne ist immer einfach...
Ich bin Ihnen auch dankbar, aber die letzten Jahregehts immer mehr bergab