BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.378
Punkte
113
Ort
Country House
Wurde das Favre-Interview von Spox hier schon gepostet? Lustig, wie man bei den Formulierungen wie "das ist normal", "es sind die Details" Favre wirklich vor Augen hat, wie er das sagt. Sein Wortschatz ist einfach sehr begrenzt. Aber tatsächlich lese ich lieber seine Antworten, als dass ich sie höre/sehe, daher hier der Link zu einem lesenswerten Interview

https://www.spox.com/de/sport/fussb...n-rest-nicht-genug-itw-borussia-dortmund.html

Er bügelt auf jeden Fall das Thema "Passivität" ziemlich deutlich weg, ebenso wie die Standard-Schwäche, bei der wir entgegen seiner Aussage, deutlich schlechter als unsere Konkurrenten waren.

edit: okay, wie man sieht, sehe ich ungern Videos. Das ist natürlich eine Mitschrift eines ebenfalls dort vorhandenen Videos...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.772
Punkte
113
"Es stimmt, dass wir aktuell nicht so gut dastehen wie im letzten Jahr. Es liegt aber an nichts. Es sind die Resultate, das ist alles. Man analysiert die Resultate, aber analysiert den Rest nicht genug."

Lächerlich von Favre. Letzte Saison wurde der Rest bereits analysiert und hat ihn entzaubert. Es liege an nichts ist ja eine Frechheit.

"Wir haben immer sehr offensiv gespielt. Wir spielen quasi ein 4-4-2, aber es war manchmal mehr ein 4-2-4 mit extrem offensiven Außen. Wir sind trotzdem immer ein wenig auf der Suche nach dem Gleichgewicht und werden weiter daran arbeiten. Wie Sie sagen: Wir haben zwei Eigentore geschossen, ohne die wir an der Tabellenspitze stehen würden. Es hängt also an Kleinigkeiten. Und wir befinden uns noch am Anfang der Saison."

Puh...
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
"Es liegt aber an nichts. Es sind die Resultate, das ist alles."

Das ändert einfach alles. @L-james wird den Satz sicher auch lieben :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Der Einsatz von Reus und Sancho entscheidet sich morgen bzw wird man wohl erst kurz vorm Spiel sehen ob da einer auf der Bank sitzt oder eben nicht. Zorc schließt sich der Forderung nach Männerfußball an.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Giroud kann Chelsea im Winter wohl verlassen. (Rechne mit einer Ablöse im niedrigen einstelligen Millionenbereich)
Kann was mit dem Ball anfangen, kaum Verletzungen, ist Franzose und hat auch in der letzten Saison wenn er spielen durfte noch regelmäßig getroffen.

So für 1 1/2 Jahre wäre das meiner Meinung nach eine schöne Alternative für die Sturmspitze.
Bringt mit über 1,90 eine ganz andere Körperlichkeit ins Zentrum und könnte zusätzlich zu den "Alcacer hat Aua Spielen" noch als Brecher eingesetzt werden. Könnte einen BVB Pizzarro spielen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich denke nicht, dass Reus/Sancho das noch rechtzeitig packen werden
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schon schade, dass wir uns im Sommer nicht um Thuram bemüht haben. Das war einfach so klar, dass er seine Statistiken in einer besseren Mannschaft nach oben schrauben wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Hatte L-James die Favre Verpflichtung damals nicht sogar begrüsst oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wie sie die Lage bei Sancho aus?
Ich denke nicht dass man die Bayern ohne ihn schlagen kann!

Kotzt mich richtig an dass er verletzt ist
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.378
Punkte
113
Ort
Country House
Wie sie die Lage bei Sancho aus?
Ich denke nicht dass man die Bayern ohne ihn schlagen kann!

Kotzt mich richtig an dass er verletzt ist

Bitte schau bei Google News und hol dir die Infos selbst. Und dann kannst du tatsächlich sogar hier einen Link mit einem Abstract posten und Content hier im Forum anreichern. Wär doch was :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.425
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hatte L-James die Favre Verpflichtung damals nicht sogar begrüsst oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ich hab das so in Erinnerung, dass sich fast alle einig waren, dass Favre der richtige Trainer ist, inkl. Tony Jaa.
Jedenfalls, als wir damals in den ersten Spielen unter Favre die Liga gerockt haben.
Interessanterweise waren damals aber nur die Ergebnisse gut. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.378
Punkte
113
Ort
Country House
Hatte L-James die Favre Verpflichtung damals nicht sogar begrüsst oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Bei James weiß ich es nicht genau. Favre galt im Forum, soweit ich mich erinnere, aber insgesamt als bestes der realistischen Szenarien, mit der Einschränkung, dass wir den taktischen Nachteil bei den Nagelsmann-Sweepstakes haben. Das war vor 1,5 Jahren schon abzusehen, dass Nagelsmann wahrscheinlich noch ein Jahr Hoffenheim macht und wenn wir uns Favre holen, ist man für eine Diskussion mit Nagelsmann für zwei Spielzeiten erstmal raus aus als Option.

Favre war positiv besetzt, da er die Bundesliga kennt und einen guten Track Record hat. Zudem hatten wir alle in Erinnerung, dass schnell nach vorne gespielt wurde. Das „absacken“ der Verteidigung war zwar auch bekannt, aber es ist halt was anderes, wenn man die Spiele nicht über 90 Minuten verfolgt, sondern nur die Chancen sieht.

Zum Interview und dem „nichts“: Fairerweise ist das ja auch Sprachvermögen und wird in etwa bedeuten, dass es keine isolierten Gründe für die schlechteren Resultate gibt an denen man gezielt was ändern kann. Vorher hat er ja Themen aufgelistet:
  • Das Spielglück aus der Hinserie 18/19 ist dieses Jahr umgekehrt (und sowas passiert halt mal)
  • Einige Spieler laufen noch ihrer Form hinterher (und sowas passiert halt mal)
Ob das nun befriedigend ist, sei mal dahingestellt. Aber ich finde das nicht so lustig wie andere, weil er halt einfach kein gutes Deutsch spricht. Ansonsten stimmt es sicherlich, dass Fußball auch viel mit Glück zu tun hat. Und das fehlte uns erwiesenermaßen in dieser Hinserie. Kacke haben wir trotzdem gespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben