BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.746
Punkte
113
Mit einem 2:0 gegen Inter ist der direkte Vergleich aber nicht gewonnen, und ein Heimsieg gegen Prag reicht dann nicht aus, wenn Inter ebenfalls beide Spiele gewinnt. Dann kommt es auf die Tordifferenz an.
Ist mir bewusst. War nur der Einfachheit halber, dass alles unter 2:0 auf jeden Fall zu wenig ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Was ist grün und stinkt nach Fisch? Unser nächster Gegner im DFB Pokal...
Bilanz in Bremen in diesem Jahrzehnt ist gut.
Zwei Niederlagen, zwei Unentschieden, fünf Siege...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Bayern hält an Kovac fest. Uns könnte nichts schlechteres passieren, als ein neuer Trainer zum Auswärtsspiel. Also hoffen wir mal auf ordentliche CL-Leistungen von Bayern und dann ein immer noch nicht komplett einiges Bayern am Samstag. Ansonsten bekommen wir da die Hucke voll.

Negativ ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Bayern hält an Kovac fest. Uns könnte nichts schlechteres passieren, als ein neuer Trainer zum Auswärtsspiel. Also hoffen wir mal auf ordentliche CL-Leistungen von Bayern und dann ein immer noch nicht komplett einiges Bayern am Samstag. Ansonsten bekommen wir da die Hucke voll.
Ich denke Flick wird da jetzt keine Überraschungen aufbieten. Das Team das in der CL auflaufen wird wird so auch gegen den BVB spielen.
Die Frage ist ob die extra Motivation weil es gegen den BVB geht ausreicht um die Schwächen im Bayern Spiel zu überspielen.
Man kann in diesem Jahr sehr großen Schaden bei den Bayern anrichten wenn man seine Konter vernünftig spielt.
Ich hoffe Paco ist gegen die Bayern fit der dürfte mit Abstand der beste Spieler für so ein Spiel sein.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Also wenn man die Bayern jetzt nicht am Samstag ordentlich nach Hause geschickt wann dann? Einen viel besseren Zeitpunkt gegen sie zu spielen als diesen kann man nicht mehr bekommen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern sie über einen so langen Zeitraum, seit dem Tottenham Spiel, so katastrophal spielen gesehen zu haben. Bei denen stimmts überhaupt nicht mehr, weder auf dem Platz noch außerhalb. Von daher hoffe ich das die BVB Spieler das ausnutzen und sich nicht schon vor dem Spiel wieder einscheissen wie mancher Fan es tut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sehe nicht, wo das jetzt der beste Zeitpunkt sein soll, um in München was mitzunehmen. Wir spielen selber nicht gut, bis auf vllt 10-20 Minuten in den letzten beiden Spielen. In der restlichen Zeit sind wir ein absolut fragiles Gebilde, was weder den offensiven Punch entwickelt, noch hinten ein Bollwerk errichtet.

Für mich ist das der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Frustrierte und angepisste Bayern nach einem Tiefschlag + das Alibi des nicht gewollten Trainers ist weg. Da wird sowas von eine Reaktion kommen, die wir zu spüren bekommen werden. Und Favre hat auch mittlerweile sämtlichen Dusel in den letzten Spielen aufgebraucht, als das man darauf hoffen könnte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So sehe ich es leider auch. Wenn die Bayern angeschlagen sind, sind sie immer am gefährlichsten. Die werden uns nächsten Samstag aus dem Stadion schießen, dass und Hören und Sehen vergeht.
Nun können sie von der Leine gelassen werden; es gibt keinen Kovac mehr, der sie in irgend ein Korsett zwängen will.
Ich denke, die Bazis brauchen für die nächsten zwei Spiele diese Woche überhaupt keinen Trainer.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Sehe nicht, wo das jetzt der beste Zeitpunkt sein soll, um in München was mitzunehmen. Wir spielen selber nicht gut, bis auf vllt 10-20 Minuten in den letzten beiden Spielen. In der restlichen Zeit sind wir ein absolut fragiles Gebilde, was weder den offensiven Punch entwickelt, noch hinten ein Bollwerk errichtet.

Für mich ist das der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Frustrierte und angepisste Bayern nach einem Tiefschlag + das Alibi des nicht gewollten Trainers ist weg. Da wird sowas von eine Reaktion kommen, die wir zu spüren bekommen werden. Und Favre hat auch mittlerweile sämtlichen Dusel in den letzten Spielen aufgebraucht, als das man darauf hoffen könnte.

Naja, die haben uns auch schon mit gänzlich anderen Vorzeichen weggehauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Das gibt in München eine ordentliche Tracht Prügel und das in erster Linie weil Favre die Hosen wie immer gestrichen voll hat und den Bus parkt. Das ist wie im Schlaraffenland für die Bazis, die dürfen über einen passiven Gegner drüberrollen. Dabei machen dann unter Dauerdruck Spieler Fehler und einige schieben es dann wieder auf die einzelnen Situationen, hätte Spieler X in Situation Y nicht usw., es ist so vorhersehbar.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.697
Punkte
113
[...] Dabei machen dann unter Dauerdruck Spieler Fehler und einige schieben es dann wieder auf die einzelnen Situationen, hätte Spieler X in Situation Y nicht usw., es ist so vorhersehbar.

Ich kann mir auch vorstellen, dass wir was reißen so wie gegen Leverkusen oder letzte Hinrunde zuhause gegen Bayern. Aber dieser Satz ist so wahr, dafür musste ich liken.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Das gibt in München eine ordentliche Tracht Prügel und das in erster Linie weil Favre die Hosen wie immer gestrichen voll hat und den Bus parkt. Das ist wie im Schlaraffenland für die Bazis, die dürfen über einen passiven Gegner drüberrollen. Dabei machen dann unter Dauerdruck Spieler Fehler und einige schieben es dann wieder auf die einzelnen Situationen, hätte Spieler X in Situation Y nicht usw., es ist so vorhersehbar.
Wenn Flick es nicht schafft grundlegende Änderungen ins Team zu bringen ist die Herangehensweise ja eigentlich ziemlich klar.
Die Bayern ab der Mittellinie stark pressen und nach Ballgewinn schnell die leeren Räume im Bayern Spiel überbrücken.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.174
Punkte
113
Ort
Country House
Das gibt in München eine ordentliche Tracht Prügel und das in erster Linie weil Favre die Hosen wie immer gestrichen voll hat und den Bus parkt. Das ist wie im Schlaraffenland für die Bazis, die dürfen über einen passiven Gegner drüberrollen. Dabei machen dann unter Dauerdruck Spieler Fehler und einige schieben es dann wieder auf die einzelnen Situationen, hätte Spieler X in Situation Y nicht usw., es ist so vorhersehbar.

Genau, deshalb hat Favre ja auch immer eine schlechte Bilanz gegen gute Gegner und holt seine Punkte gegen die Gurken. Wait...

Also mal im Ernst: das letzte Bayern-Spiel war eine absolute Katastrophe und Favre hat seine Schuld daran mit der Aufstellung vom nicht fitten Piszczek und dem Rumgeschiebe mit Reus und Dahoud im Zentrum (anstatt die ebenfalls schlechte, aber "klassischere" Variante mit Götze und Larsen). Aber es fehlten halt auch Alcácer, Pulisic, Guerreiro, Hakimi. Unser Untergang war nicht Passivität sondern top-eingestellte und wirklich gute Bayern gegen unsere nicht optimale erste Elf. Und die ersten beiden Gegentore wurden vom mangelhaften Abwehrverhalten gegen Hummels beim Eckball und dem Geschenk von Zagadou an Lewandowski eingeleitet. Die Spieler sind insgesamt aufgetreten wie Bambi im Fernlicht des herannahenden Lasters.

Favre hat ansonsten eine gute Bilanz gegen Bayern und insbesondere holen wir gegen eher bessere Gegner mehr Punkte als wir sollten und holen eher zu wenig Punkte gegen schwache Gegner. Verstehe also immer noch nicht, was insbesondere diese Horrorszenarien vor großen Spielen sollen. Wie war das noch vor der Strecke Leverkusen und Barca? Ist ja gut gelaufen. Wie war das noch vor der Strecke mit 2x Gladbach, Schalke, Wolfsburg, Inter? Bisher größtenteils erfolgreich abgeschlossen (Inter war zugegebenermaßen sowohl schrecklicher Fußball als auch schreckliches Resultat).

Having said that: Ich gehe auch von einer Niederlage aus. Mit Kovac und dem aktuellen Trümmerhaufen, hätte ich eine Chance gesehen. Mit Interimscoach und wieder geweckten "jetzt gemeinsam anpacken"-Spirit bei den Bazis sehe ich uns absolut unterlegen. Dazu kommt die Auswärtsschwäche und es ergibt sich ein klares Bild: Sieg Bayern.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Das gibt in München eine ordentliche Tracht Prügel und das in erster Linie weil Favre die Hosen wie immer gestrichen voll hat und den Bus parkt.

Das selbe musste man vorm Leverkusen Spiel hier auch lesen, Ausgang bekannt. Die einzigen die vor diesem Spiel die Hosen gestrichen voll hatten waren die eigenen Fans...
Und da ja Flick eh nichts kann sollte man als Fan vlt. mal nicht ganz so viel Angst haben vor den grossen Bayern.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Auch im letzten Jahr lief es gegen die starken Gegner sehr gut (Ausnahme München).
Die Probleme hatte man da in der Rückrunde gegen die Teams aus dem Tabellenkeller.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.786
Punkte
113
Damit dürfte Favre wieder fest im Sattel sitzen :p Eine Niederlage gegen Inter wäre dann auch nicht mehr so dramatisch.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.862
Punkte
113
Das selbe musste man vorm Leverkusen Spiel hier auch lesen, Ausgang bekannt. Die einzigen die vor diesem Spiel die Hosen gestrichen voll hatten waren die eigenen Fans...
Und da ja Flick eh nichts kann sollte man als Fan vlt. mal nicht ganz so viel Angst haben vor den grossen Bayern.

  1. Leverkusen ≠ FC Bayern. Da liegen einfach mal Welten dazwischen.
  2. Flick spielt doch gar keine so große Rolle. Bayern kann an guten Tagen immer noch jede Mannschaft wegputzen. Da ist es egal ob Löw, Babbel, Lienen oder Flick auf der Bank hockt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
„Es gibt bestimmte Zeitungen, die ich seit langer Zeit nicht mehr lese. Ich weiß, dass in diesem Metier immer Druck herrscht. Ganz egal, welchen Klub du trainierst, dieser Druck scheint dort immer vorhanden zu sein. Trotzdem muss man bei den Analysen gerecht und sachlich bleiben. Ich finde, manchmal sind sie nicht sehr präzise“, so der Schweizer.
„Es findet überall und sehr schnell eine große Übertreibung statt. Es stimmt, dass wir aktuell nicht so gut dastehen wie im letzten Jahr. Es liegt aber an nichts. Es sind die Resultate, das ist alles. Man analysiert die Resultate, aber analysiert den Rest nicht genug.“
Damit hat Lucien recht. Ob die Medien oder wie hier der Fanforen sehr viel Übertreibung liest man und deshalb interessiert es mich kaum noch. Vor kurzem wurde Favre hingerichtet jetzt Kovac. Total übertrieben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
  1. Leverkusen ≠ FC Bayern. Da liegen einfach mal Welten dazwischen.
  2. Flick spielt doch gar keine so große Rolle. Bayern kann an guten Tagen immer noch jede Mannschaft wegputzen. Da ist es egal ob Löw, Babbel, Lienen oder Flick auf der Bank hockt.


Gilt auch für Kovac.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben